Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 245
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von jahnjunior » Mi, 14.07.21, 8:38

Aus einem Interview mit Stolze:
„ Der Wechsel aus der Oberpfalz nach Hannover gehört auch zum Karriere-Plan: „Regensburg macht es gut, aber ist ein kleiner Verein, für den es jedes Jahr um den Klassenerhalt geht. 96 ist ambitionierter. Dafür habe ich mich bewusst entschieden. Hannover 96 ist für mich der nächste Schritt.“
Alles gute Stolle!

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Borok1980 » Mi, 14.07.21, 10:53

Für mich ist es ganz klar.
Ist ein Spieler bei uns und haut alles raus was er hat bin ich zufrieden.

Wenn er am letzten Spieltag ein Tor schießt und das jahn Logo am Trikot küsst, ne Woche später seinen Abgang verkündet, auch gut.

Er hat immerhin mit Leidenschaft alles gegeben. Gute Reise und viel Erfolg auf wem weiteren Weg.


Was ich nicht mag wenn Spieler in Verhandlungen stehen aber nach ausenhin noch von Treue usw. reden.

Das macht man nicht. Man kann doch einfach auf Nachfrage sagen, ich hab Angebote aber entschieden ist noch nichts.

Ob er dann bleibt oder geht nimmt ihm glaub ich keiner übel.

Es ist halt immer die Art wie jemand geht.

Und wenn ich als Fan bei ehemaligen Spielern dann bissl a grinsen hab wenn sie sich sportlich nach unten orientieren müssen, dann ist es mir auch gestattet.

Unser SSV ist eben nicht der Bauchnabel der Sportwelt.

Und im Prinzip ist es auch so:

Ist ein Arbeitnehmer oder auch ein Profifußballspieler mit dem Gehalt unzufrieden, fehlen dann bei der Leistung in der Spitze die 5 Prozent.

Aber genau die 5 Prozent sind bei uns eben entscheidend!

Also lieber Spieler die mit der jeweiligen Situation bei uns zufrieden sind.

Die anderen sollen ihr Glück eben woanders suchen.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1399
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Yorick » Mi, 14.07.21, 12:18

Beim Wastl oder Olli wäre so etwas auch nie passiert.
Beide hatten mit Sicherheit bereits bessere Angebote von anderen Vereinen. Vor allem der Olli als damals sein Vertrag ausgelaufen ist und es etwas mit der Verlängerung gedauert hat.
Aber wenn man eben hier verwurzelt ist, hier nebenbei auch noch studiert und im Verein nach der Karriere auch eine Zukunft hat, dann kann man bessere Angebote auch Mal ausschlagen.

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Chancentod » Mi, 14.07.21, 18:50

Bei Spielerwechsel bin ich ziemlich entspannt. Das sind Profis, da ist es ein Kommen und Gehen. Der Jahn wirbt auch Spieler von anderen Vereinen ab. Was mich allerdings stört, sind Spieler, die so tun als würden sie einen Verein abgöttisch über alles lieben und behaupten, sie sind nur des Vereins wegen gekommen. Das würde ich nur dann einem abkaufen wenn er zuvor schon jahrelang Woche für Woche auf der Hans-Jakob stand.
Also egal wohin jemand wechselt, er wird sich was für seine Karriere versprechen. Das ist legitim. Selbst Spieler die der Jahn ausgebildet hat oder die bislang nur beim Jahn gespielt haben gestehe ich zu irgendwann zu wechseln. Nur, solange sie hier sind, erwarte ich, dass sie alles für den Verein geben.
Bei Jahnfans sehe ich das allerdings anders, sollten solche plötzlich andere Vereine verehren, dann waren sie keine echten Fans.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von JAHN11 » Mi, 14.07.21, 22:46

Adrian Fein leihweise zu de
Kleeblättla...
:jahn3:

Frako
Benutzer
Beiträge: 432
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Frako » Do, 15.07.21, 10:12

Yorick hat geschrieben:
Mi, 14.07.21, 12:18
Beim Wastl oder Olli wäre so etwas auch nie passiert.
Beide hatten mit Sicherheit bereits bessere Angebote von anderen Vereinen. Vor allem der Olli als damals sein Vertrag ausgelaufen ist und es etwas mit der Verlängerung gedauert hat.
Aber wenn man eben hier verwurzelt ist, hier nebenbei auch noch studiert und im Verein nach der Karriere auch eine Zukunft hat, dann kann man bessere Angebote auch Mal ausschlagen.
„Mit Sicherheit bessere Angebote“ ist eine sehr gewagte These!

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 532
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von junger-jahn-fan » Do, 15.07.21, 11:54

Ich weiß nicht ob es schon mal gepostet wurde aber Jan-Marc Schneider ist mittlerweile in der ersten griechischen Liga unterwegs

https://www.transfermarkt.de/jan-marc-s ... ler/149354

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 6210
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Mo, 19.07.21, 18:50

Das hat sich Oli absolut verdient und dass mit der Rückennummer hatte ich auch schon im Kopf.

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 711d51c484
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 537
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 19.07.21, 19:02

Ich bin sehr, sehr traurig, dass Oli nicht mehr für den Jahn spielt.
Mit keinem Spieler habe ich mich beim Jahn so sehr identifiziert wie mit ihm - außer noch mit Wastl.
Ich weine ihm nach.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 955
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Westtribühne » Sa, 31.07.21, 12:33

Lt Kicker Stolze heute auf der Bank; das letzte Mal noch in der Startelf.
Nun, wahrscheinlich wird das Bankdrücken bei Hannover besser bezahlt, wie die Startelf in Regensburg :?:

momei
Benutzer
Beiträge: 2616
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von momei » Sa, 31.07.21, 13:40

Westtribühne hat geschrieben:
Sa, 31.07.21, 12:33
Lt Kicker Stolze heute auf der Bank; das letzte Mal noch in der Startelf.
Nun, wahrscheinlich wird das Bankdrücken bei Hannover besser bezahlt, wie die Startelf in Regensburg :?:
Also ich sehe ihn erneut in der Startelf.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 937
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Caprese » So, 01.08.21, 21:53

Übrigens blüht Knipping in Dresden wieder richtig auf. Letztes Jahr bärenstark in Liga 3, seine ersten beiden Spiele heuer auch Bombe

Fande es schade letztes Jahr, dass er gehen durfte/musste...aber da hats offensichtlich nicht zwischen Team/Trainer und ihm gepasst. Sportlich war er auch früher eigtl immer besser als Wastl....

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Weissbierjoe » Mo, 02.08.21, 7:54

Caprese hat geschrieben:
So, 01.08.21, 21:53
Übrigens blüht Knipping in Dresden wieder richtig auf. Letztes Jahr bärenstark in Liga 3, seine ersten beiden Spiele heuer auch Bombe

Fande es schade letztes Jahr, dass er gehen durfte/musste...aber da hats offensichtlich nicht zwischen Team/Trainer und ihm gepasst. Sportlich war er auch früher eigtl immer besser als Wastl....
Sorry aber des muss ich einfach verneinen. Knipping kam bei uns nie an. Jedes mal wenn er ins Spiel kam wurde mir Angst und Bange. Er strahlte bei uns soviel Unsicherheit aus, machte sehr viele Fehler. Also ich war echt froh als er uns verlassen hat.
Freue mich trotzdem für ihn das es jetzt bei Dynamo für ihn läuft.
NUR DER SSV!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3340
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von BW » Mo, 02.08.21, 9:58

Weissbierjoe hat geschrieben:
Mo, 02.08.21, 7:54
Caprese hat geschrieben:
So, 01.08.21, 21:53
Übrigens blüht Knipping in Dresden wieder richtig auf. Letztes Jahr bärenstark in Liga 3, seine ersten beiden Spiele heuer auch Bombe

Fande es schade letztes Jahr, dass er gehen durfte/musste...aber da hats offensichtlich nicht zwischen Team/Trainer und ihm gepasst. Sportlich war er auch früher eigtl immer besser als Wastl....
Sorry aber des muss ich einfach verneinen. Knipping kam bei uns nie an. Jedes mal wenn er ins Spiel kam wurde mir Angst und Bange. Er strahlte bei uns soviel Unsicherheit aus, machte sehr viele Fehler. Also ich war echt froh als er uns verlassen hat.
Freue mich trotzdem für ihn das es jetzt bei Dynamo für ihn läuft.
Sehe ich auch so. Schön für ihn, aber als großen Verlust sah ich Knipping auch nicht.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 455
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Stoile9 » Mo, 02.08.21, 21:08

Kleines Roundup der Ex-Jahnler in Liga 2:
Paderborn: Correia (nicht im Kader), Thalhammer (5) nach 67 Minuten ausgewechselt
Nürnberg: Sörensen (4)
Hannover: Stolze (4)
Sandhausen: Okoroji (4,5)
Heidenheim: Föhrenbach (3), Geipl nach 85 Min eingewechselt
Dresden: Knipping (2)
Pauli: Ziereis (4)

Bonus: Der von vielen hier heiß herbei gesehnte Knipser Schubert kam in seinen beiden ersten Spielen für St. Gallen jeweils von der Bank und blieb dabei ohne Torerfolg.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 908
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von herbert1963 » Mo, 02.08.21, 21:40

Stoile9 hat geschrieben:
Mo, 02.08.21, 21:08
Kleines Roundup der Ex-Jahnler in Liga 2:
Paderborn: Correia (nicht im Kader), Thalhammer (5) nach 67 Minuten ausgewechselt
Nürnberg: Sörensen (4)
Hannover: Stolze (4)
Sandhausen: Okoroji (4,5)
Heidenheim: Föhrenbach (3), Geipl nach 85 Min eingewechselt
Dresden: Knipping (2)
Pauli: Ziereis (4)

Bonus: Der von vielen hier heiß herbei gesehnte Knipser Schubert kam in seinen beiden ersten Spielen für St. Gallen jeweils von der Bank und blieb dabei ohne Torerfolg.
Dazu Vrenezi mit 1 Tor für Türk Gücu und Baack hat bei Verl 2 x komplett durchgespielt.
vg

Caprese
Benutzer
Beiträge: 937
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Caprese » Mo, 02.08.21, 22:39

Um es zu präzisieren: ja, leider leider hat Knipping aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert. Mir ging es um sein Potenzial und seinen Leistungen vor uns (und seiner brutalen Verletzung) und nach uns. Der kann schon richtig was...leider konnte er es bei uns nicht zeigen.

Ist ja andersrum auch oft siehe Correia, Thalhammer und Co. ...waren bei uns super und funktionieren (warum auch immer gar nicht). Eigentlich ein echt interessantes Phänomen, denn das gilt für so viele Profis

BW
Benutzer
Beiträge: 3340
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von BW » Mo, 02.08.21, 23:05

Marc Lais scheint bei WW auch keine große Rolle mehr zu spielen. 2 Spiele jeweils nur Ersatzbank ohne Einsatz.

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Weissbierjoe » Di, 03.08.21, 7:34

Palacios und Heister bei Victoria Köln mit sehr mäßigem Start.
Palacios an Spieltag 1 mit Note 5 und an Spieltag 2 90 Minuten auf der Bank.
Interessant finde ich den Weg von Jonas Nietfeld bei Halle.
Bei uns reiner Stürmer gewesen wenn ich mich richtig erinnere, bei Halle über die 10er
Position auf die 6 gewandert und mittlerweile in der Innenverteidigung gelandet.
NUR DER SSV!!!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 955
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Westtribühne » Di, 03.08.21, 8:50

Hallo Stoile:
Interessante Aufstellung !
Danke !
Nur den Mees und Knoll hast du vergessen.

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Tweety_2000 » So, 22.08.21, 15:39

Gegen Knipping spielen wir anscheinend erst in der Rückrunde.
Gute Besserung Tim

https://www.liga2-online.de/bericht-kre ... m-knipping

Eibl
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di, 23.03.04, 10:50
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Eibl » So, 22.08.21, 16:48

Outsch…gute Besserung

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 10408
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » Di, 24.08.21, 14:56

idowa - Ex-Jahn-Profi Nico Beigang sorgt jetzt in Wenzenbach für Tore
https://www.idowa.de/inhalt.ex-jahn-pro ... dbfe5.html
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 455
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Stoile9 » Mi, 25.08.21, 11:29

Ex-Spieler-Watch/Woche 4

1. Liga

Sargis Adamyan Wurde beim 2:2 gegen Union nach 62 Minuten eingewechselt. Sein 2. Einsatz der Saison.

Philipp Pentke Saß als Vertreter von Oliver Baumann auf der Bank.

Hamadi Al-Ghaddioui Spielte erneut von Anfang an. Wurde aber bereits nach 46 Minuten ausgewechselt und mit der Note 5 bewertet.

Erik Thommy Wurde nach 81 Minuten eingewechselt und kam so zu seinem 2. Saisoneinsatz.

Adrian Fein Blieb bei Fürth ohne Einsatz und blieb so bei erst 20 Einsatzminuten für die Kleeblätter.

2. Liga

Sebastian Stolze Aufgrund einer Verletzung nicht im Kader.

Jonas Föhrenbach Wurde kurz vor Schluss ausgewechselt und erhielt die Note 5.

Andreas Geipl Bei Heidenheim ohne Einsatz im Kader.

Philipp Ziereis Wurde bereits nach 6 Minuten mit glattrot vom Platz gestellt aufgrund einer Notbremse.

Marvin Knoll Fehlte erneut im Kader der St. Paulianer.

Maxi Thalhammer Wurde lediglich 6 Minuten vor Spielende eingewechselt.

Marcel Correia Fehlte - wie immer - im Kader.

Joshua Mees Spielte von Anfang an, wurde jedoch nach 58 Minuten ausgewechselt und erhielt die Note 4,5.

Tim Knipping Musste leider bereits nach 17 Min. schwerverletzt ausgewechselt werden. Bisher mit 2 Nominierungen für die Elf des Tages!

Aaron Opoku Saß beim HSV 90 Min auf der Bank und wird nun nach Osnabrück verliehen.

Chima Okoroji Spielte 90 Minuten durch und wurde -ähnlich wie meistens bei uns- mit der Note 3 bewertet.

Asger Sörensen Spielte durch und wurde mit 2,5 bewertet.

3. Liga

Tom Baack Unser Leihspieler war wie immer von Anfang an dabei bei den Niederlagen gg. Meppen und Braunschweig, wurde aber nach 75 bzw. 66 Minuten ausgewechselt und weist bisher einen Notenschnitt von 3,00 auf.

Albion Vrenezi Note 2,5 und ein Treffer beim Sieg gegen Freiburg II. Bisher mit einem Schnitt von 2,75 und je 2 Toren und Vorlagen.

Florian Heister + Federico Palacios Beide fehlten in den letzten beiden Spielen der Viktoria.

Julian Derstroff Kam in den letzten beiden Spielen jeweils eher spät ins Spiel.

Jonas Nietfeld Spielte als Kapitän wieder 90 Minuten als Innenverteidiger durch.

Marc Lais Fehlte erneut im Kader und bleibt damit bei 0 Einsätzen bisher.

Regionalliga

Markus Ziereis Erzielte für Bayreuth immerhin schon sein 5. Saisontor.

Alex Weidinger Musste gegen Bayern II ganze 5 Gegentore schlucken.

Nicolas Wähling Spielte für Ulm von Anfang an als 2. Stürmer.

Andre Weis Weiterhin Stammspieler bei Fortuna Köln.

Andre Dej Agierte von Anfang an bei Alemannia Aachen.

Bonus

Fabian Schubert Unser Transferflirt wurde auch im 4. Spiel erst zur Halbzeit eingewechselt und bleibt bisher ohne Treffer.
Zuletzt geändert von Stoile9 am Mi, 25.08.21, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 537
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 25.08.21, 13:00

Im allgemeinen gar kein guter Tag für unsere Ex-Spieler.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa