1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Starten wir mit einem Dreier?

JA
21
78%
1 PUNKT
6
22%
NEIN
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11955
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 20.07.19, 18:53

Endlich, endlich ist es soweit - am Sonntag den 28.07.2018 der Start in die Saison 2019/20
- Um 15:30 Uhr ist Anpfiff in unserer Arena - Das erste Spiel gleich ein Heimspiel -
- Der VfL Bochum ist unser Gast - Die Arena wird gut gefüllt sein und wieder brodeln -

Man hat sich an den etablierten Zeitligisten VfL Bochum, gegen den man inzwischen bereits 7 mal mit ausgeglichener Bilanz gespielt hat gewöhnt und fiebert der 8. Begegnung entgegen.

Anfang April 2019 hat man gegen Bochum im Heimspiel mit einem 2:1 den Klassenerhalt sicher gemacht. Nun heißt es gegen Bochum die ersten 3 Punkte in der neuen Saison einzufahren.
Grüttner und George waren damals die Torschützen die aus dem 0:1 Rückstand noch einen 2:1 Sieg machten. Hinterseer hatte damals das 1:0 für den VfL gemacht, aber unsere Mentalitätsmonster haben wie so oft das Spiel gedreht.
Apropos Hinterseer, der kann uns kein Tor mehr einschenken, zumindest nicht mehr für Bochum.

Und unsere Mentalitätisten, wie sind sie zurück gekommen?
Der kicker-Ticker schrieb damals:
54' 1:1 Tor für Regensburg
George (Linksschuss, Grüttner)
Die sofortige Antwort des Jahn! Saller bringt den Ball von rechts mit seinem Linken in den Strafraum. Grüttner legt bärenstark per Fallrückzieher zurück auf George, der ganz trocken abzieht und den Ball zum Ausgleich in die Maschen hämmert. 1:1!

62' 2:1 Tor für Regensburg
Grüttner (Kopfball, Adamyan)
Der Jahn geht in Führung! Grüttner leitet erneut per Kopf weiter, George schließt ab, die Parade von Riemann wird zur Kerze. Adamyan probiert es artistisch per Fallrückzieher, der mit viel Glück zur perfekten Vorlage für Grüttner wird, der aus kurzer Distanz einköpft - sein 11. Saisontor!
...und die Punkte 39+40+41 waren im Sack und unser Ziel erreicht.

Mit einem nochmaligen 2:1 Sieg im ersten Spiel 2019/20 ...da wäre ich voll zufrieden.
...die Spieler dafür haben wir ja noch :yes:

30 Profis meldet Transfermarkt.de als Kader für den VfL Bochum.
Unter den Abgängen befinden sich auch Hinterseer und Baack wobei ihnen der Stürmer am meisten fehlen wird. Bei den Zugängen dürfte Ganvoula, Blum und die Leihgabe von Arsenal Jordi Osei Tutu am bedeutendsten sein.

Der letzte Test gegen den englischen Zweitligisten FC Barnsley ging mit 1:2 verloren, aber was interessieren schon die Testspiele, war ja bei uns zuletzt auch nicht anders.

Am 28.07.2019 um 15:30 Uhr gilt es voll motiviert und TOP fit auf dem Platz zu stehen :!:

Fans und Team - zusammen werden es wieder möglich machen! :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von momei » So, 21.07.19, 16:49

Nachdem heute im Test diese Spieler in der ersten Elf waren, gehe ich mal davon aus, dass die Startelf gegen Bochum genauso sein wird.

Meyer - Hein, Nachreiner, Correia, Okoroji - Besuschkow, Geipl - Saller, Stolze - Schneider, Grüttner

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von finzelberg » So, 21.07.19, 19:24

momei hat geschrieben:
So, 21.07.19, 16:49
Nachdem heute im Test diese Spieler in der ersten Elf waren, gehe ich mal davon aus, dass die Startelf gegen Bochum genauso sein wird.

Meyer - Hein, Nachreiner, Correia, Okoroji - Besuschkow, Geipl - Saller, Stolze - Schneider, Grüttner
Sehe ich genauso . Und auf der Bank : Weis , Heister, Volkmer, Baack, Dertroff, George , ? ,
Tipp 1-0 :dance:

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von momei » So, 21.07.19, 19:56

finzelberg hat geschrieben:
So, 21.07.19, 19:24
momei hat geschrieben:
So, 21.07.19, 16:49
Nachdem heute im Test diese Spieler in der ersten Elf waren, gehe ich mal davon aus, dass die Startelf gegen Bochum genauso sein wird.

Meyer - Hein, Nachreiner, Correia, Okoroji - Besuschkow, Geipl - Saller, Stolze - Schneider, Grüttner
Sehe ich genauso . Und auf der Bank : Weis , Heister, Volkmer, Baack, Dertroff, George , ? ,
Tipp 1-0 :dance:
Da hat jemand die neue Regelung nicht mitbekommen?! Ab dieser Saison hat der Kader 20 Plätze und nicht mehr 18.

Also wird Albers, Nandzik und vielleicht Medineli noch mit auf der Bank platz nehmen

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von junger-jahn-fan » Mo, 22.07.19, 16:42

Hat jemand eine Erklärung warum der Vorverkauf so schleppende läuft? Bochum ist doch nicht so unattraktiv. Hätte mir da zum Saisonauftakt schon einen nahezu ausverkauften Heimbereich vorgestellt aber davon sind wir ja meilenweit entfernt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von Jahnboy » Mo, 22.07.19, 17:09

junger-jahn-fan hat geschrieben:
Mo, 22.07.19, 16:42
Hat jemand eine Erklärung warum der Vorverkauf so schleppende läuft? Bochum ist doch nicht so unattraktiv. Hätte mir da zum Saisonauftakt schon einen nahezu ausverkauften Heimbereich vorgestellt aber davon sind wir ja meilenweit entfernt.
Naja es ist das erste Wochenende der Sommerferien was auch schon mal Zuschauer kostet und ehrlich gesagt find ich jetzt Bochum auch nicht gar so attraktiv, aber das ist nur meine subjektive Meinung.^^ Manche warten vllt. auch erst ab wie es so läuft mit Mersad und dem neuen Team.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von Attila » Mo, 22.07.19, 17:14

junger-jahn-fan hat geschrieben:
Mo, 22.07.19, 16:42
Hat jemand eine Erklärung warum der Vorverkauf so schleppende läuft? Bochum ist doch nicht so unattraktiv. Hätte mir da zum Saisonauftakt schon einen nahezu ausverkauften Heimbereich vorgestellt aber davon sind wir ja meilenweit entfernt.
Hm. Vielleicht der Start der Sommerferien?

Ansonsten rechne ich auch mit der gleichen Startelf vom Wochenende. Die wirkte schon ziemlich gut eingespielt.
Zudem freue ich mich, dass wir dann noch so gute Optionen auf der bank hätten - Volkmer in der IV, Heister AV oder Flügel, Albers im Sturm. Und wenn Wekesser und Knipping wieder fit sind finde ich uns in der Breite echt gut aufgestellt.

Hab ein gutes Gefühl, Auftaktsieg :jahn3:

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von junger-jahn-fan » Di, 23.07.19, 8:50

momei hat geschrieben:
So, 21.07.19, 16:49
Nachdem heute im Test diese Spieler in der ersten Elf waren, gehe ich mal davon aus, dass die Startelf gegen Bochum genauso sein wird.

Meyer - Hein, Nachreiner, Correia, Okoroji - Besuschkow, Geipl - Saller, Stolze - Schneider, Grüttner
Ich persönlich rechne mit:

Meyer - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Besuschkow, Geipl - George, Stolze - Schneider, Grüttner

George stand gegen Mainz ja nur nicht in der Startelf, da er im Stau stand und zu spät zum Spiel kam. Wobei mir Hein und Saller eigentlich besser gefällt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von Jahnboy » Di, 23.07.19, 13:27

Bochum mit personellen Problemen im Sturm.

https://www.liga-zwei.de/vfl-bochum-ohn ... egensburg/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von Mihauku » Di, 23.07.19, 13:41

Servus,

naja der Jahn ist halt nicht St. Pauli, die immer vor ausverkauftem Haus spielen. Die Spiele gegen Club, VfB, St. Pauli, H96 und HSV dürften ausverkauft sein. Ansonsten richtet sich ja die Zuschauerzahl auch nach der Leistung der Mannschaft. Wieder über 11000 Zuschauer im Schnitt wäre doch schon ein Erfolg. Klar die Sommerferien sind ein Grund für weniger Zuschauer und der Jahn ist halt noch keine Nummer die immer vor ausverkauften Haus spielen, auch wenn XY antritt.....

Auf einen erfolgreichen Start gegen Bochuuuuuuuum..

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von herbert1963 » Di, 23.07.19, 16:46

Langsam kribbelt es immer mehr.

Gegen Bochum würde ich gerne folgende Elf sehen:

Meyer,

Hein Nachreiner Correia, Okoroji

Geipl, Besuschkow


Saller Stolze

Schneider /Albers Grüttner

Bank: Weis, Volkmer, Baack, Heister, Albers, George, Derstroff, Lais, Nandzik,Palionis


Wobei der Unterschied zwischen Wastl und Volkmer, sowie Schneider und Albers minimal ist.

George hat mich in der Vorbereitung allgemein, und auch gegen Mainz nicht überzeugt. Als Profi sollte man auch
pünktlich sein können- Die Zange Hein, und Saller hat super harmoniert.

Zuschauer 10.800.-- Kommt drauf an wie viele aus Bochum mitkommen.

Klar sind einige im Urlaub aber trotzdem finde ich alles unter 12.000 Zuschauer für das 1 Spiel zu wenig.

Ich höre jetzt schon wieder die Klagen der Erfolgsfans wenn sie gegen den VFB, HSV Club usw keine Karten bekommen.

Unterstützt die Elf auch mal bei einen" normalen Ligaspiel".

Endstand 2:1 für uns.

Bis Sonntag auf der HJT

Herbert

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11955
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von Mike a.R. » Di, 23.07.19, 17:54

So ein NullAchtFufzigVerein ist der VfL Bochum ja bei weitem nicht. Immerhin war dieser 1848 gegründete Traditionsverein 37 Jahre lang ein Erstligist und noch nie weniger als ein Zweitligist.
Der VfL Bochum ist ein ambitionierter Bundesligist, der bereits in den 70er Jahren mit dem FC Bayern eine Fanfreudschaft wie Schalke/Nürnberg gründete.
Wer kennt sie nicht die alten Ruhrpottvereine wie Bochum, Meidericher SV jetzt MSV Duisburg oder
RW Essen. Die Älteren unter uns finden es nach wie vor toll dass wir gegen solche Vereine nun spielen/spielten. Freilich für die Jüngeren wäre der FC Augsburg ein größeres Zugpferd, obwohl der FCA z.B. die Vergangenheit betreffend dem VfL Bochum nie das Wasser reichen könnte.

War heute nachmittag im Fanshop und habe einige Leute gesehen die Karten kauften.
Sind ja noch ein paar Tage hin bis zum Anpfiff.
I gfrei mi narisch, dass es am Sonntag wieder los geht :dance:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von Jahnboy » Mi, 24.07.19, 2:30

Endlich gehts wieder los. :jahn3:
Bin gespannt wie sich das Team schlägt, hab aber ein gutes Gefühl für Sonntag. Bochum ist kein übermächtiger Gegner und sollte Zoller auch noch ausfallen sind sie vorne nicht wirklich gut besetzt. Nichtsdestotrotz muss man natürlich einen Lee, Weilandt oder Blum immer im Auge behalten.
Die Startelf könnte wirklich die vom Testspiel gegen Mainz sein. Das Meyer Stammtorwart sein wird, dürfte ohnehin bereits klar sein. Als LV hat sich zumindest vorerst Okoroji den Platz gesichert, genauso wie Besuschkow Geipls Partner sein dürfte. Hoffe vor allem, dass er mit seinen Standards für Gefahr sorgen kann. Bin gespannt, ob Saller wirklich auf den Außen beginnt. Im Sturm wird wohl Schneider neben Grüttner beginnen.
Auf der Bank haben ja nun auch mehr Spieler als zuvor Platz, wodurch bei uns beinahe nun der komplette fitte Kader auf dem Spielberichtsbogen steht. Bei mir würde neben Weidinger, einzig Palionis neben den verletzten Knipping und Wekesser auf der Tribüne sitzen.
Bin auch gespannt, ob wir am Sonntag bereits das erste Mal mit dem Videobeweis zu tun haben.
Ansonsten hoffe ich, dass wir zumindest die 10.000 Zuschauer knacken und tippe auf einen 2:1-Heimsieg für uns. :jahn3:


Aufstellung:

.........................Meyer................................
..Hein.......Wastl...............Correia....... Okoroji..
...............Geipl............Besuschkow.................
.Saller..............................................Stolze...
.............Grüttner...........Schneider...................

Bank: Weidinger , Volkmer, Nandzik, Lais, Baack, Derstroff, George, Heister, Albers


Tipp:
Jahn 2:1 Bochum vor 10.500 Zuschauern
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11955
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 24.07.19, 12:18

REVIERSPORT - So könnte der VfL gegen Regensburg beginnen
Die potenzielle VfL-Startelf gegen Regensburg im Überblick:
Riemann - Osei-Tutu, Decarli, Bella-Kotchap/Lorenz, Soares - Eisfeld, Losilla/Tesche - Weilandt, Maier, Pantovic - Blum
https://www.reviersport.de/artikel/so-k ... -beginnen/


Generalprobe des VfL Bochum gegen Hertha BSC endet 1:1
VfL-Trainer Robin Dutt im Interview - Extralob für Neuzugang Danny Blum:
„Seine Schnelligkeit ist eine Waffe“


HIER - HIGHLIGHTS - TESTSPIEL IN BOCHUM - Hertha BSC
https://www.youtube.com/watch?v=XtcVjbSCKpw

Zwei Zweitliga-Trainer haben den VfL Bochum sogar als Aufsteiger gewertet.
...dann wollen wir doch gleich mal den ersten Favorten mit Null nachhause schicken.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von finzelberg » Mi, 24.07.19, 17:16

Vor Danny Blum muß gewarnt werden . Hat beim Glubb einige sehr schöne Tore erzielt . Gute Schußtechnik, technisch überdurchschnittlich , schnell , aber auch schnell resignierend .

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von jahnjunior » Do, 25.07.19, 15:49

finzelberg hat geschrieben:
Mi, 24.07.19, 17:16
Vor Danny Blum muß gewarnt werden . Hat beim Glubb einige sehr schöne Tore erzielt . Gute Schußtechnik, technisch überdurchschnittlich , schnell , aber auch schnell resignierend .
Interessante Info, Herr Geipl: bitte übernehmen Sie!

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von Mihauku » Fr, 26.07.19, 7:45

Servus,

tja schwerer Tipp: Wunsch Heimsieg, aber denke mal läuft auf ein Remis raus.....
:jahn1:

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von junger-jahn-fan » Fr, 26.07.19, 11:04

Wer im Tor steht ist schon mal geklärt: Alex Meyer

Etwas überraschend ist, dass Weidinger die Nr. 2 ist.

https://www.idowa.de/inhalt.entscheidun ... e44ad.html

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von momei » Fr, 26.07.19, 13:27

junger-jahn-fan hat geschrieben:
Fr, 26.07.19, 11:04
Wer im Tor steht ist schon mal geklärt: Alex Meyer

Etwas überraschend ist, dass Weidinger die Nr. 2 ist.

https://www.idowa.de/inhalt.entscheidun ... e44ad.html
So überraschend finde ich das gar nicht. Er hat in der Vorbereitung schon mehr gespielt als Weis und hat seine Sache definitiv nicht schlechter gemacht. Und das Meyer die Nr. 1 ist war ja seit Wochen klar. Also ich sehe Weidinger auch nicht schlechter als Weis.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von Nico1985 » Fr, 26.07.19, 14:17

Hab auch ein sehr gutes Gefühl für Sonntag. Ich finde wir sind sehr gut aufgestellt. Aber entscheidend ist aufm Platz :-D .

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11955
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 26.07.19, 14:29

Die Jahn-PRESSEKONFERENZ: https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/6366

"Direkt gut reinkommen"
Trainingsbericht vor VfL Bochum (H)

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 8c7274dcc0

Training vor Bochum: https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/6363

TVA - Jahn Regensburg vor dem Saisonstart: https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... isonstart/

12 000 Fans bei Jahn vs. Bochum erwartet lt. Mittelbayerischer Zeitung
https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 09658.html


PRESSEKONFERENZ in Bochum: https://www.youtube.com/watch?v=qbkDBXL1Z3k

Fan-Forum VfL Bochum: https://www.vfl4u.de/wbb2/thread.php?threadid=63299

He Mersad...So will Bochum die 3 Punkte mitnehmen
:arrow: https://i1.wp.com/einsachtvieracht.de/w ... 748%2C1024

siehe auch: http://einsachtvieracht.de/2019/07/26/s ... egensburg/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von Jahnboy » Fr, 26.07.19, 17:37

Schiedsrichter am Sonntag ist Robert Schröder aus Hannover.

*Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2013: Jahn 3:5 Chemnitz
-2013: Jahn 3:1 Erfurt
-2014: Jahn 4:4 Rostock
-2014: Jahn 0:1 Bielefeld
-2018: Bielefeld 5:3 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (5 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 3 Niederlagen
→ Heimbilanz unter ihm (4 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 2 Niederlagen


*VfL-Spiele unter seiner Leitung:
-2016: Bochum 2:2 Fürth
-2017: Nöttingen 2:5 Bochum (DFB-Pokal)
-2017: Aue 1:1 Bochum
-2018: Berlin 3:1 Bochum
-2019: Sandhausen 3:0 Bochum
→ Gesamtbilanz unter ihm (5 Spiele): 1 Sieg, 2 Remis, 2 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (4 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 2 Niederlagen


*Spiele die er heuer pfiff:
bisher diese Saison kein Spiel gepfiffen
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 27.07.19, 11:30

Ich denke, dass das bereits ein sehr wichtiges Spiel ist.
Bochum wird wohl eine Mannschaft des Mittelfeldes sein.
Verlieren wir, wissen wir schon, dass es sehr, sehr hart wird in dieser Saison.
Meiner Meinung nach brauchen wir noch qualitative Verstärkung, gerade im Angriff.
Da können wir die Verluste meiner Meinung nach nicht kompensieren
Ich tippe auf ein 1.1.
Sollten wir mit einem Dreier starten, wäre ich happy.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 25.06.11, 13:47

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von Schwalbenkönig » Sa, 27.07.19, 14:33

Ich freu mich schon recht auf das Spiel morgen. Allerdings glaube ich nicht, dass es richtungsweisend sein wird. Unabhängig vom Ausgang wird sich erst im Herbst ein konkretes Bild davon geben, wie wir heuer in der Liga zurecht kommen. Persönlich denke ich, dass wir gegen Bochum gleich mit einem Sieg starten werden, auch wenn es am ersten Spieltag grundsätzlich ein 50:50-Spiel sein sollte. Auf lange Sicht gehts nur gegen den Abstieg und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so entspannt wie die letzten beiden Saisons zugehen wird. Möglicherweise müssen wir dieses Mal bis ganz zum Schluss zittern. Die Mannschaft ist wegen der vielen Zu- und Abgänge zunächst eine kleine Wundertüte, obwohl ich schon glaube, dass wieder gute Spieler zu uns gestoßen sind, vor allem die Abwehr sieht auf dem Papier sehr solide aus. In der Offensive dagegen könnte es anfänglich hapern.

Gegen den VfL erwarte ich folgende erste Elf:

Meyer - Okoroji, Nachreiner, Correia, Saller - Geipl, Besuschkow, Stolze, George - Schneider, Grüttner

Tipp: 1:0 vor knapp 12000 Zuschauern.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM

Beitrag von Jahnboy » Sa, 27.07.19, 15:19

Paar Statistiken zum ersten Spiel der Saison gegen den VfL Bochum:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 2:2 Sandhausen
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (12:12-Tore) → Platz 10
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 4 Remis, 3 Pleiten (18:19-Tore) → Platz 11
-Rückrundentabelle 2018/19: 7 Siege, 5 Remis, 5 Pleiten (26:27-Tore) → Platz 8
-letzter Heimsieg: 1:0 gegen Magdeburg (21.04.19)
-letzte Heimpleite: 1:3 gegen Aue (05.05.19)
-Heimbilanz 2018/19: 6 S / 6 U / 5 N bei 19:23-Toren (Platz 13)
→ die Abgänge (Adamyan, Al Ghaddioui, Thalhammer & Föhrenbach) waren für 50,9% der Tore der Vorsaison verantwortlich (28 von 55 Tore)
→ der Jahn ist gegen Bochum seit drei Spielen ungeschlagen eine längere Serie gibt es nur gegen den KSC (vier Spiele)
→ der Jahn blieb in nur einem der letzten zwölf Ligaspiele torlos
→ der Jahn schoss in den letzten 18 Heimspielen nie mehr als zwei Heimtore (letztmals am 21.04.2018 gegen den FC St.Pauli (3:1))



*Bochum:
-letztes Spiel: Bochum 2:2 Berlin
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 3 Remis, 1 Pleite (8:7-Tore) → Platz 11
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 4 Remis, 3 Pleiten (14:14-Tore) → Platz 10
-Rückrundentabelle 2018/19: 5 Siege, 5 Remis, 7 Pleiten (24:29-Tore) → Platz 13
-letzter Auswärtssieg: 3:2 in Köln (21.12.18)
-letzte Auswärtspleite: 2:3 in Aue (28.04.19)
-Auswärtsbilanz 2018/19: 2 S / 8 U / 7 N bei 20:28-Toren (Platz 18)
→ die Abgänge (Hinterseer, Sam, Hoogland & Kruse) waren für 44,89% der Tore der Vorsaison verantwortlich (22 von 49 Tore)
→ Bochum ist im ganzen Kalenderjahr 2019 noch ohne Auswärtssieg (drei Remis, fünf Niederlagen bei 7:15-Toren)
→ nach dem Aufstieg von Union Berlin ist der VfL Bochum der neue Zweitligadino (seit der Saison 2010/2011 zweitklassig)
→ Bochum schoss in nur einem der letzten 21 Auswärtsspielen mehr als zwei Tore



*Bilanz:
-7 Spiele: 3 Jahn-Siege, 2 Remis, 2 VfL-Siege bei 10:8-Toren aus Jahnsicht
-Vorsaison: Bochum 3:3 Jahn // Jahn 2:1 Bochum
-Heimbilanz: 2 Siege, 2 Niederlagen bei 4:4-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa