Spielerkader 2019/20

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
eisbär
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di, 17.08.04, 8:22
Wohnort: Zeitlarn

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von eisbär » Mo, 24.06.19, 16:56

Neues Gerücht um Volkmer:

Eintracht Braunschweig: Dominic Volkmer ein Thema?

https://regionalsport.de/loewen-starten ... c-volkmer/

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von big lebowski » Mo, 24.06.19, 17:04

eisbär hat geschrieben:
Mo, 24.06.19, 16:56
Neues Gerücht um Volkmer:

Eintracht Braunschweig: Dominic Volkmer ein Thema?

https://regionalsport.de/loewen-starten ... c-volkmer/
Bin auf die Ausstiegsklausel gespannt.

War nur ein Scherz :surrender:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von MHans » Mo, 24.06.19, 18:41

Respekt VFB ! - mit wenig Aufwand für dich eine Mannschaft im weiteren Konkurrenten-Kreis geschädigt, Unruhe in den Verein und Steit der Fans untereinander in die Foren gebracht und gleich noch das alte Gezeter gegen Chr. Keller wieder losgetreten :-|

Aber die Sache kann - und ich bin da ganz optimistisch - ganz anders ausgehen: HAG war gut, aber nicht sehr gut - seine Weggang ist auch eine Chance. Wir sind nicht mehr mittellos.

Und wenn wir diese Saison die Liga halten, haben wir mit Keller und Mersad Selimbegovic zwei verlässliche Leute an der Spitze, sind dann überragend in der Aufbauspur und dort, wo auch wir den Jahn noch vor drei Jahren nie vermutet hätten.
:jahn1:

Klar, ich kann die Sorgen verstehen: Aber an alle von uns, an die der einen und die der anderen Sicht: Abwarten und :prost:
1 9:1 gegen Passau - 2 8:0 gegen FC Kempten - 3 7:0 gegen Sturm Hauzenberg - 4 6:0 gegen Borussia Fulda - 5 7:2 gegen Darmstadt 98 - 6 6:1 gegen Frohnbach - 7 6:1 gegen Neukirchen - 8 6:1 gegen Bayern München II - 9 5:0 gegen den HSV

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Westtribühne » Mo, 24.06.19, 18:50

Die Leihe von Vrenezi an Würzburg finde ich durchdacht.
Das kann tatsächlich für alle Seiten eine win - win Situation ergeben.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 24.06.19, 19:04

Also ich muss jetzt mal ganz klar sagen HAG ist der Typische Spieler der nur in unserem Kollektiv gut war, wie einer meiner Vorredner schon sagte nicht sehr gut. Er hat jetzt die Chance beim VFB gesucht aber wir sind nicht mehr der Jahn von vor 10 15 Jahren, ein Spieler dieser Qualität werden wir ersetzen können. Abgänge haben wir immer und die Klausel wurde mit Sicherheit zur Zeit der Vertrangsverlängerung festgelegt und wenn wir ehrlich sind konnte auch keiner so richtig Ahnen das er sich so steigert zu dem Zeitpunkt. Ein Keller kann da überhaupt nichts dafür der Jahn ist im Moment noch ein Verein der für Spieler und Trainer als Sprungbrett dient, das wird sich aber wenn man einen CK weiter in ruhe Arbeiten läst mit Sicherheit ändern den beim Jahn wird zum ersten mal so lang ich mich Zeit meines Lebens erinnern kann mit sportlicher und wirtschaftlicher Vernunft gewirtschaftet. Von unseren Neuzugängen die bis jetzt da sind werden wieder einige Zünden und andere nicht der Kerrn der Mannschaft steht und der ist sicherlich nicht schlecht.
Ich bin voller vertrauen in die Mannschaft die wir jetzt haben finde die Neuzugänge bis jetzt alle sehr durchdacht und von der Qualität her wirklich stark. Klar brauchen wir jetzt noch einen Stürmer von dem man schon ein bischen was weis und evtl noch ein hoch talentiertes Regionalliga Talent. So wie CK die Spieler die letzten Jahre ausgesucht hat mache ich mir da aberr null Sorgen das wir nicht wieder eine Schlagkräftige Truppe haben werden, den die hätten wir jetzt schon.
Die 3. Saison in der 2. Liga und ich freue mich immer noch wie ein kleines Kind auf das erste Saisonspiel, kanns kaum abwarten.
Schön hier zu sein :)

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von momei » Mo, 24.06.19, 19:35

Hans_Jakob hat geschrieben:
Mo, 24.06.19, 19:04
Also ich muss jetzt mal ganz klar sagen HAG ist der Typische Spieler der nur in unserem Kollektiv gut war, wie einer meiner Vorredner schon sagte nicht sehr gut. Er hat jetzt die Chance beim VFB gesucht aber wir sind nicht mehr der Jahn von vor 10 15 Jahren, ein Spieler dieser Qualität werden wir ersetzen können. Abgänge haben wir immer und die Klausel wurde mit Sicherheit zur Zeit der Vertrangsverlängerung festgelegt und wenn wir ehrlich sind konnte auch keiner so richtig Ahnen das er sich so steigert zu dem Zeitpunkt. Ein Keller kann da überhaupt nichts dafür der Jahn ist im Moment noch ein Verein der für Spieler und Trainer als Sprungbrett dient, das wird sich aber wenn man einen CK weiter in ruhe Arbeiten läst mit Sicherheit ändern den beim Jahn wird zum ersten mal so lang ich mich Zeit meines Lebens erinnern kann mit sportlicher und wirtschaftlicher Vernunft gewirtschaftet. Von unseren Neuzugängen die bis jetzt da sind werden wieder einige Zünden und andere nicht der Kerrn der Mannschaft steht und der ist sicherlich nicht schlecht.
Ich bin voller vertrauen in die Mannschaft die wir jetzt haben finde die Neuzugänge bis jetzt alle sehr durchdacht und von der Qualität her wirklich stark. Klar brauchen wir jetzt noch einen Stürmer von dem man schon ein bischen was weis und evtl noch ein hoch talentiertes Regionalliga Talent. So wie CK die Spieler die letzten Jahre ausgesucht hat mache ich mir da aberr null Sorgen das wir nicht wieder eine Schlagkräftige Truppe haben werden, den die hätten wir jetzt schon.
Die 3. Saison in der 2. Liga und ich freue mich immer noch wie ein kleines Kind auf das erste Saisonspiel, kanns kaum abwarten.
So kann man das durchaus unterschreiben. CK kann für die aktuellen Gegebenheiten beim Jahn nichts, vielmehr ist er sogar dafür verantwortlich, dass wir überhaupt Ablöse für Spieler und Trainer bekommen. Nichts desto trotz ist es wichtig, das wir uns als Verein früher oder später auch für die Ausbildung der Spieler entschädigen lassen, so wie es Kiel (das in der Entwicklung meiner Meinung nach auch nicht weiter ist als wir) und die anderen Vereine in der Liga auch machen. Ausstiegsklauseln machen nur Sinn, wenn die positive Entwicklung eines Spielers auch entsprechend entlohnt wird. Und dafür müssen sie definitiv höher sein als der damalige Marktwert, sonst wird man diese Spieler immer nur mit Spielern aus unter klassigen Vereinen ersetzen können.

Was diese Saison im allgemeinen betrifft sehe ich uns durchaus nicht schlecht gerüstet.

Wenn ich die ersten Ansätze der neuen Spieler betrachte und den Kader anschaue sehe ich durchaus eine schlagkräftige Truppe mit einem sehr kompetenten Trainerteam. Als mögliche Aufstellung sehe ich aktuell:

Mayer
Saller, Correia, Knipping, Nandzik(Okoroji)
Geipl, Lais
Stolze, George
Grüttner, Schneider

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von herbert1963 » Mo, 24.06.19, 19:42

Sorry also wenn wir Volkmer auch noch hergeben, dann muß ich langsam echt fragen.

Bitte behalten in neben Knipping Inder Abwehr spielen lassen, und dafür Correia neben Geipl auf die 6 stellen.
Würde uns spielerisch im MF sehr verstärken, und auch für mehr Kopfballsicherheit in der Zentrale sorgen.

Dazu brauchen wir noch 1 Knipser, der Schneider sicher nicht ist, so 1 MF und 1 Offensivspieler auf der Außenbahn.
George und Stolze sind leider sehr wechselhaft in Ihren Leistungen gewesen.

lg Herbert

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 24.06.19, 20:04

Nachdem Herbert jetzt wieder alles weis können wir entspant sein er hatte ja selten recht. Was Momei sagt stimmt natürlich aber ich betone ja die Zeit wird sicher kommen wo das noch mehr als es jetzt der Fall ist sich auch finanziel für den Jahn lohnt. Sicher würde uns Correia im Mittelfeld helfen aber erstens denke ich das wir da sehr gut aufgestellt sind mit Geipl und Lais und zweitens erhoffe ich mir von Knipping und Corraia in der Konstelation das wir etwas mehr mit Abwehr spielen als die letzten beiden Jahre und das würde uns viel mehr nach vorne bringen als einen absolut stabilen Innenverteidiger ins Mittelfeld zu stellen, die Jungs die dort stehen werden das schon machen. Ich glaube das wir in der Abwehr mit Knipping Corraia und Nachrainer noch nie so gut aufgestellt waren in der 2.Liga ich denke da wird einiges an Stabilität und Sicherheit kommen und so manches depperl Tor weniger fallen.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von zabo » Mo, 24.06.19, 21:04

Nochmals Hamadi hatte die 300.000 Klausel und basta,so bitter dies ist

Die neuen Verträge sollen jahnfteundlicher sein

Volkmer verleihen wäre doch ok
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von herbert1963 » Mo, 24.06.19, 21:53

Hans_Jakob hat geschrieben:
Mo, 24.06.19, 20:04
Nachdem Herbert jetzt wieder alles weis können wir entspant sein er hatte ja selten recht. Was Momei sagt stimmt natürlich aber ich betone ja die Zeit wird sicher kommen wo das noch mehr als es jetzt der Fall ist sich auch finanziel für den Jahn lohnt. Sicher würde uns Correia im Mittelfeld helfen aber erstens denke ich das wir da sehr gut aufgestellt sind mit Geipl und Lais und zweitens erhoffe ich mir von Knipping und Corraia in der Konstelation das wir etwas mehr mit Abwehr spielen als die letzten beiden Jahre und das würde uns viel mehr nach vorne bringen als einen absolut stabilen Innenverteidiger ins Mittelfeld zu stellen, die Jungs die dort stehen werden das schon machen. Ich glaube das wir in der Abwehr mit Knipping Corraia und Nachrainer noch nie so gut aufgestellt waren in der 2.Liga ich denke da wird einiges an Stabilität und Sicherheit kommen und so manches depperl Tor weniger fallen.





Naja der Herbert hat nie recht
siehe Hinterseher HSV, Pentke zu Hoffenheim usw.
Guck doch erst mal auf die. Seite von Braunschweig.
klar haben wir mit Correia.Knipping,und Wastl 3 gute. IV.
Hierbei sollten wir aber nicht die Verletzungen der 3 in den letzten Jahren
Vergessen.Selbst um dieser Saison musste
Palle einige Male einspringen. Das obwohl
auch Föhrenbach einige Male in der IV
gespielt hat.
Also sollten wir schon 4 gute IV haben.
Und Volkmer kann fast 100 Spiels in Liga 3
Nachweisen.

Lg Herbert

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Philipp9696 » Mo, 24.06.19, 22:12

zabo hat geschrieben:
Mo, 24.06.19, 21:04
Nochmals Hamadi hatte die 300.000 Klausel und basta,so bitter dies ist

Die neuen Verträge sollen jahnfteundlicher sein

Volkmer verleihen wäre doch ok
Nein Volkmer auf keinen Fall verleihen. Er hat bei Jena einen riesen Schritt gemacht und so viele IVs haben wir jetzt auch nicht.
Nachreiner ist sehr anfällig auf Verletzungen, Palle ist jetzt auch nicht mehr der beste und sonst hast du keinen mehr als Reserve.

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Kasernenviertler » Mo, 24.06.19, 22:48

Bevor man Volkmer verleiht, müsste man doch auch erst mal seinen Vertrag verlängern, oder? Hat ja nur noch bis 2020.

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Mihauku » Di, 25.06.19, 8:10

Servus,

also schauen mir mal ob CK ein glückliches Händchen hat in der Kaderplanung. Wichtig ist einfach ruhig und konsequent weiterarbeiten und die Liga halten.... Ob es jedes Mal ein einstelliger Tabellenplatz werden wird? Hauptsachen der Einsatz stimmt und die Mannschaft will. Bevor man nicht die ersten Spiele gesehen hat, kann man wenig über die Qualität des Kaders sagen. Namen sind Schall und Rauch, siehe Ingolstadt, siehe HSV also
Forza :jahn3:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von BW » Di, 25.06.19, 10:21

Mihauku hat geschrieben:
Di, 25.06.19, 8:10
Servus,

also schauen mir mal ob CK ein glückliches Händchen hat in der Kaderplanung. Wichtig ist einfach ruhig und konsequent weiterarbeiten und die Liga halten.... Ob es jedes Mal ein einstelliger Tabellenplatz werden wird? Hauptsachen der Einsatz stimmt und die Mannschaft will. Bevor man nicht die ersten Spiele gesehen hat, kann man wenig über die Qualität des Kaders sagen. Namen sind Schall und Rauch, siehe Ingolstadt, siehe HSV also
Forza :jahn3:
Das ist die richtige Einstellung!

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von jahnler2004 » Di, 25.06.19, 11:03


Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von big lebowski » Di, 25.06.19, 11:07

Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7587
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Di, 25.06.19, 11:09

Mal eine Übersicht über unseren Kader für die nächste Saison, inklusive der Vertragslaufzeiten.


Vertragslaufzeiten:

Bis 2022:
Alexander Nandzik
Tom Baack
Erik Wekesser
Florian Heister
Max Besuschkow

Bis 2021:
Benedikt Saller
Sebastian Stolze
Albion Vrenezi (verliehen an die Würzburger Kickers)
Marc Lais
Alexander Weidinger
Alexander Meyer
Jan-Marc Schneider
Tim Knipping

Bis 2020 (auslaufende Verträge):
Andreas Geipl
Sebastian Nachreiner
Kevin Hoffmann
Markus Palionis
Oliver Hein
André Weis
Dominic Volkmer
André Dej
Marcel Correia
Marco Grüttner
Julian Derstroff
Jann George
Chima Okoroji (Leihe)



Kader nach den Positionen für die Saison 2019/2020:
Tor:
André Weis, Alexander Weidinger, Alexander Meyer

Abwehr:
Alexander Nandzik, Sebastian Nachreiner, Benedikt Saller, Markus Palionis, Oliver Hein, Marcel Correia, Dominic Volkmer, Chima Okoroji. Tim Knipping

Mittelfeld:
Andreas Geipl, Marc Lais, André Dej, Kevin Hoffmann, Tom Baack. Max Besuschkow

Sturm/Offensive:
Jann George, Marco Grüttner, Sebastian Stolze, Julian Derstroff, Erik Wekesser, Jan-Marc Schneider, Florian Heister


Zugänge:
Kevin Hoffmann (FSV Zwickau / Leihende), Dominic Volkmer (FC CZ Jena / Leihende), Tom Baack (VfL Bochum / ablösefrei), Erik Wekesser (Astoria Walldorf / ablösefrei), Alexander Meyer (VfB Stuttgart / ablösefrei), Jan-Marc Schneider (FC St.Pauli / ablösefrei), Florian Heister (TSV Steinbach / ablösefrei), Chima Okoroji (SC Freiburg / Leihe), Tim Knipping (SV Sandhausen / ablösefrei), Max Besuschkow (Eintracht Frankfurt / Ablösesumme?)

Abgänge:
Maximilian Thalhammer (FC Ingolstadt / Leihende), Jonas Föhrenbach (SC Freiburg / Leihende), Adrian Fein (FC Bayern / Leihende), Asger Sørensen (RB Salzburg / Leihende), Sebastian Freis (Karriereende), Philipp Pentke (TSG Hoffenheim / ablösefrei), Ali Odabas (FSV Zwickau / ablösefrei), Sargis Adamyan (TSG Hoffenheim / 1.500.000 Euro), Jonas Nietfeld (Hallescher FC / ablösefrei), Haris Hyseni (SSV Ulm / ablösefei), Hamadi Al Ghaddioui (VfB Stuttgart / 300.000€), Albion Vrenezi (Würzburger Kickers / verliehen)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Caprese » Di, 25.06.19, 11:41

Spannende Verpflichtung. Das ist der Fein-Ersatz auf der 8.
Ein Riesentalent, das den Durchbruch noch nicht geschafft hat, starke Technik, guter Schuss...

Hoffe er macht bei uns eine gute Entwicklung.

Zu Volkmer: Würde ihn definitiv nicht verleihen. Erstmal sehen wie der Saisonstart läuft, pb sich jmd verletzt oder er sich nicht doch durchsetzt. Halte viel von ihm, groß gewachsen,jung, hat sich zu einem Top-Innenverteidiger in Liga 3 entwickelt. So jemanden sollte man nicht unbedingt verleihen, wenn man drei ziemlich verletzungsanfällige IV hat.

Mich würde jetzt nur interessieren, ob Baack eher als IV oder DM geholt wurde? Denn benötigen wir jetzt noch einen 6er? Ein Stürmer und noch ein offensiver Außen sollten auf jeden Fall noch kommen...

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 758
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Stoile9 » Di, 25.06.19, 11:45

Caprese hat geschrieben:
Di, 25.06.19, 11:41
Spannende Verpflichtung. Das ist der Fein-Ersatz auf der 8.
Ein Riesentalent, das den Durchbruch noch nicht geschafft hat, starke Technik, guter Schuss...

Hoffe er macht bei uns eine gute Entwicklung.

Zu Volkmer: Würde ihn definitiv nicht verleihen. Erstmal sehen wie der Saisonstart läuft, pb sich jmd verletzt oder er sich nicht doch durchsetzt. Halte viel von ihm, groß gewachsen,jung, hat sich zu einem Top-Innenverteidiger in Liga 3 entwickelt. So jemanden sollte man nicht unbedingt verleihen, wenn man drei ziemlich verletzungsanfällige IV hat.

Mich würde jetzt nur interessieren, ob Baack eher als IV oder DM geholt wurde? Denn benötigen wir jetzt noch einen 6er? Ein Stürmer und noch ein offensiver Außen sollten auf jeden Fall noch kommen...
:jahn3:

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von momei » Di, 25.06.19, 11:46

Caprese hat geschrieben:
Di, 25.06.19, 11:41
Spannende Verpflichtung. Das ist der Fein-Ersatz auf der 8.
Ein Riesentalent, das den Durchbruch noch nicht geschafft hat, starke Technik, guter Schuss...

Hoffe er macht bei uns eine gute Entwicklung.

Zu Volkmer: Würde ihn definitiv nicht verleihen. Erstmal sehen wie der Saisonstart läuft, pb sich jmd verletzt oder er sich nicht doch durchsetzt. Halte viel von ihm, groß gewachsen,jung, hat sich zu einem Top-Innenverteidiger in Liga 3 entwickelt. So jemanden sollte man nicht unbedingt verleihen, wenn man drei ziemlich verletzungsanfällige IV hat.

Mich würde jetzt nur interessieren, ob Baack eher als IV oder DM geholt wurde? Denn benötigen wir jetzt noch einen 6er? Ein Stürmer und noch ein offensiver Außen sollten auf jeden Fall noch kommen...
Ich sehe ihn auch als sehr gute Verstärkung an!

Und bezüglich Baack, laut Jahn wurde er als DM geholt

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Caprese » Di, 25.06.19, 12:02

Dann mal folgende Planspielchen und theoret. Formationen:

---------------------------------Weis
---Saller-----------Correia----Knipping----Okoroji
---------------------Geipl---Besuschkow
-----Stolze----------------------------------George
--------------------Grüttner---Wekesser

Alternativ:

--------------------------------Meyer
-------Hein---------Nachreiner----Volkmer----Nandzik
------------------------Lais------------Baack
-----Heister-------------------------------------Derstroff
--------------------xxxx---Schneider

Das liest sich defensiv sowohl zentral als auch außen (Heister und Baack können das ja auch) sehr gut und vllt auch besser als letztes Jahr.
Kern dürfte mit der Verpflichtung Besuschkows wohl eher keine Option mehr sein.

Offensiv fehlen aber definitiv nach dem Abgang HAGs und Vrenezis mind. 2 Alternativen (wir haben ja in der Offensive auch noch Nietfeld, Sargis und ja auch Hyseni und freis verloren).
Stolze und George sind keine Spieler für 10+ Tore, Grüttner wird alt, Schneider hat eine schlechtere Quote als Nietfeld und Wekesser sollte man erst mal eine Anlaufzeit gönnen (hatten Sargis und HAG ja auch). In der Offensive bleibe ich dabei, dass wir 2 Spieler bräuchten bei denen man hoffen und erwarten kann, dass die Anlaufzeit sehr kurz ist.

Benutzeravatar
Jack5
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 07.10.16, 12:16

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jack5 » Di, 25.06.19, 12:13

Oh, ein sehr überraschender Transfer. Besuschkow ist ein Spieler, dessen Werdegang ich nebenbei immer mal verfolgt habe.
In der VfB-Jugend galt er als wirklich großes Talent mit Bundesliga-Potential. Kam zu der Zeit auch noch auf offensiveren Positionen zum Einsatz. Meistens als 10er oder auf der linken Bahn und das auch mit entsprechenden Scorer-Werten. Hat den Sprung in den Herrenbereich (wo er dann mit der Zeit auf die 8er-Position wechselte) dann auch gut geschafft, hat sich als Stammspieler in der 3. Liga etabliert. Aber er konnte den Abstieg des VfB II auch nicht verhindern. Dann kam für ihn die U19-EM (unter anderem mit Henrichs, Serdar oder Gimber), durch die er die Vorbereitung mit den Profis nicht absolvieren konnte. Folge: Er wurde lediglich in der Regionalliga eingesetzt. Dadurch auch der Neustart bei Eintracht Frankfurt. Da kam er dann aber nicht richtig zum Zug, obwohl er von Trainer Kovac regelmäßig auch öffentlich positiv erwähnt wurde (bin mir nicht sicher, ob auch eine Verletzung eine Rolle spielte). Spielpraxis sammeln war nicht möglich, da die Zweite der Eintracht da bereits abgemeldet war. Somit gings für ihn für 6 Monate nach Kiel weiter. Da kam er aber nur einmal zum Einsatz und das dürfte wohl das halbe Jahr gewesen sein, das ihm am wenigsten gebracht hat und hat die Situation bei der Eintracht auch nicht verbessert. Ein Jahr also ohne richtige Spielpraxis. Also gings per Leihe wieder weiter, dieses Mal zu Saint Gilloise in die zweite belgische Liga. Die wollten aufsteigen, haben einen Investor und entsprechende Ambitionen. Dort hat er sich den Stammplatz geholt und agierte als Teil der Mittelfeldzentrale. Ich hoffe, dass er sich nun im deutschen Profifußball auch einen festen Platz holt. :ok:
Überraschend finde ich den Transfer, weil seine Leihe nach Belgien eigentlich noch ein Jahr ging und die Belgier meiner Meinung nach auch eine Kaufoption hatten. Die dürften doch Interesse gehabt haben, einen Stammspieler auch weiter im Verein zu haben. Aber vielleicht hatten die Eintracht oder Besuschkow selbst auch eine Klausel um die Leihe vorzeitig zu beenden.
Stärken: gutes Passspiel, Übersicht, guter Schuss, Körperlichkeit
Schwächen: Tempo
Sehe ihn als Ersatz für Adrian Fein.
Herzlich Willkommen in der Oberpfalz, Max Besuschkow! :jahn3:
Und wir haben jetzt auch einen offiziellen DFB-Pokalsieger in unserer Mannschaft. :-D

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Mike a.R. » Di, 25.06.19, 13:22

Ein feiner Transfer und optimaler Ersatz für Fein :wink:
VIDEO
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Attila » Di, 25.06.19, 14:35

André Dej wechselt zu Viktoria Köln.

War bestimmt bitter für ihn, dieses fast vergeudete Jahr. Hab mir vor der letzten Saison erhofft, dass er unser Spielmacher im Mittelfeld wird :-|
Alles Gute!
Zuletzt geändert von Attila am Di, 25.06.19, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Kasernenviertler » Di, 25.06.19, 14:38

Attila hat geschrieben:
Di, 25.06.19, 14:35
André Dej wechselt zu Viktoria Köln.
Schade, aber folgerichtig. Wird wohl als eins der größten Mysterien in die jüngere Jahn-Geschichte eingehen, warum es mit ihm als gestandenen Drittligaspieler nicht funktioniert hat.

Hier auch die offizelle Meldung: https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 2Qhk01h2Nw

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa