1.Liga

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 1.Liga

Beitrag von der dortmunder » Fr, 18.05.18, 19:16

Jahnboy hat geschrieben:Kiel muss unbedingt die Relegation verlieren, weil dass würde bedeuten, dass wir 2020 in die 1.Liga aufsteigen.
2015 verlor Kiel die Relegation zur 2.Liga gegen 1860, zwei Jahre später schafften wir den Aufstieg in der Relegation gegen Sechzig.
Heißt: verliert Kiel heuer gegen Wolfsburg steigen wir 2020 in der Relegation gegen Wolfsburg in die Bundesliga auf. :wink: :-D
Das ist ja mal auch ne Rechnung :crying: :crying: :surrender: :crying:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Di, 25.09.18, 19:12

Wahnsinn, der SV Werder Bremen führt schon wieder. Diesmal am 5. Spieltag, gegen Hertha BSC.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sc-29.html

Florian Kohlfeld und seine Mannschaft sowie u.a. Frank Baumann scheinen sehr gute Arbeit zu leisten.

Mein vollster Respekt.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von HZ » Mi, 21.11.18, 13:24

Montagsspiele in der 1. Bundesliga nur noch bis 2021
Eine Forderung, die unabhängig von den nun neu angekündigten Protesten zumindest in Teilen in Sicht ist: Im Jahr 2021 endet der aktuelle TV-Vertrag. Bei der nächsten Ausschreibung der Fernsehrechte sollen gemäß der ersten Absprachen der Klubs keine Erstliga-Spiele am Montagabend mehr enthalten sein. Das bestätigte die DFL am Mittwoch noch einmal: "Einstimmig" habe man den Verzicht auf Montagsspiele beschlossen.

Um die Ziele der Klubs abzufragen, berief DFL-Geschäftsführer Christian Seifert schon vor Wochen zwei Teilversammlungen ein: am 28. September mit der Bundesliga, am 12. Oktober mit den Vertretern der 2. Liga. Wie der kicker Ende Oktober berichtete, tendierte die Bundesliga bei ihrem Treffen bereits zu einer Abschaffung der fünf Spiele pro Saison am Montagabend, deren Einführung die Vertreter der Klubs 2016 beschlossen hatten. Auch eine Reaktion auf die Proteste der Fans.

aus Kicker online 21.11.18

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von Nico1985 » Mi, 21.11.18, 22:41

Das wäre ja wenigstens schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, und ein kleiner Hoffnungsschimmer im Kampf gegen diese immer mehr werdende Kommerzialisierung im Fußball.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1.Liga

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 28.01.19, 17:19

t-online - Engagement in Augsburg
Jens Lehmann offenbar vor Bundesliga-Rückkehr
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... m-fca.html

Wird Zeit, dass es wieder Derbys gegen Augsburg gibt. :wink2:
Ob Tobi Zellner von Markus Weinzierl nach Stuttgart geholt wird.?
egal, nächste Saison gibt es auf alle Fälle wieder mindestens 2 Neuzugänge aus de 1. Bundesliga. :ok:
1.) Ich glaub dass Manuel Baum kein schlechter Trainer ist.
2.) Mit einem Traumteam Stefan Reuter und Jens Lehmann ist die Chance auf Abstieg dann größer.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1.Liga

Beitrag von Mike a.R. » Di, 29.01.19, 11:28

FC Augsburg stellt brasilianischen Angreifer frei
Trotz Vertrag bis 2020 - Wird wohl nie wieder ein Spiel für den FC Augsburg bestreiten: der Brasilianer Caiuby
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -frei.html

Da scheint man einen bösen Buben ausgemacht zu haben ... oder liegen doch nur die Nerven wegen dem Abstiegsgespenst blank?

Da könnte sich ja Ingolstadt noch eine weitere Verstärkung holen. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Di, 19.02.19, 9:31

Glückwunsch an den 1. FC Nürnberg, zum Punkt gegen den BVB. :ok:

Freilich steht es jedem zu, zu texten, dass der eine Punkt für den Club viel zu wenig ist, um Kampf ums sportliche Überleben in der Beletage des Deutschen Fußballs. Ich sehe es so, dass die Franken kraft des jüngsten Ergebnisses mit Mut und Selbstvertrauen die noch ausstehenden 12 Spiele angehen sollten.

Diese Saison werden vermutlich 30 Punkte reichen, um sich nach 34 Spieltagen zumindest auf den 16 Tabellenplatz retten zu können.

--

Positiv am gestrigen Ergebnis ist m.E. auch, dass die Dortmunder nun endgültig wieder geerdet worden sind.
Der FCB ist nun wieder endgültig zurück, im Kampf um die begehrte Schale.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von BW » Di, 19.02.19, 9:41

Towerman hat geschrieben:
Di, 19.02.19, 9:31
Glückwunsch an den 1. FC Nürnberg, zum Punkt gegen den BVB. :ok:

Freilich steht es jedem zu, zu texten, dass der eine Punkt für den Club viel zu wenig ist, um Kampf ums sportliche Überleben in der Beletage des Deutschen Fußballs. Ich sehe es so, dass die Franken kraft des jüngsten Ergebnisses mit Mut und Selbstvertrauen die noch ausstehenden 12 Spiele angehen sollten.

Diese Saison werden vermutlich 30 Punkte reichen, um sich nach 34 Spieltagen zumindest auf den 16 Tabellenplatz retten zu können.

--

Positiv am gestrigen Ergebnis ist m.E. auch, dass die Dortmunder nun endgültig wieder geerdet worden sind.
Der FCB ist nun wieder endgültig zurück, im Kampf um die begehrte Schale.

Also ich hoffe, dass der Club wieder absteigt. Aber danke für das Remis...aus Bayern Sicht.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von Nico1985 » Di, 19.02.19, 10:15

Das Bayern Meister wird sollte ja schon vor der Saison klar gewesen sein. Bei Dortmund hat nach der letzten Saison jeder nach einen Umbruch geschriehen. Der wurde jetzt zur Hälfte durchgeführt, und auf einmal steht der Verein auf dem ersten Tabellenplatz. Das ist ein Wunder. Das solche Phasen kommen, sollte jedem der sich etwas mit Fußball beschäftigt, klar gewesen sein.

Man hat von vornherein gesagt, Ziel ist die cl Qualifikation. Und das wird man auch schaffen. Was die Medien und andere Fußball Interessenten da wieder draus machen, als müsse der bvb unbedingt den Bayern Paroli bieten müssen (die nachweislich mehr als das doppelte an Mitteln zur Verfügung haben) ist einfach lächerlich.

Und wenn dann auf einmal mehrere Spieler auf einmal ausfallen (Akanji, Piszczek, Reus, Pulisic usw.), ist das für so eine junge Manschaft nicht mehr zu kompensieren. Klar hat Bayern auch immer verletzte, aber diese können auf einem ganz anderen Niveau ersetzt werden. Bei Dortmund kommt eben dann irgendwann nurnoch Bundesliga Durchschnitt von der Bank.

Aber natürlich wird es wieder als riesen Sensation hingestellt, wenn die kleinen Bayern den großen BVB gerade noch so abfangen :wink: .

Bin mir aber sicher, dass es die nächsten Jahre wieder spannend werden kann, wenn Dortmund seine klasse Arbeit weiter so weiterführt, und auch mal Spieler länger halten kann und weiter punktuell verstärkt.

Wenn man sich jetzt zb Schalke anschaut, die eigentlich die selben Ambitionen hat wie Dortmund, die können nur von solchen Luxusproblemen träumen, und müssen aufpassen, dass sie nicht samt ihrem geliebten Club absteigen. :wink:

Im großen und ganzen ist der deutsche Fußball richtig auf dem absteigenden Ast durch diese enorme Dominanz eines einzelnen Vereins, aber eben auch der schlechten Arbeit in der Vergangenheit der anderen Vereinen die mal sowas wie Ambitionen hatten.

Da bin ich wirklich froh, dass bei unserem kleinen Jahn die Welt gerade in Ordnung ist und man sich durch gute und harte Arbeit durch den Fußball Wahnsinn kämpft!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Sa, 02.03.19, 19:47

Diese Saison werden vermutlich 31 Punkte reichen, um die Saison schlechtestenfalls als Tabellen-15ter abzuschließen.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » So, 10.03.19, 23:27

Sowohl Hannover 96 (3 Siege - 5 Unentschieden - 17 Niederlagen) als auch der 1. FC Nürnberg (2 Siege - 7 Unentschieden - 16 Niederlagen) schreiben Geschichte. Derart schlecht war der Tabellenvorletzte und -letzte nach 25 Spieltagen einer Saison seit Einführung der 1. Fußball-Bundesliga noch nie.

In der Saison 1986/87 war zwar der Tabellenletzte nach 25 absolvierten Spielen mit 12 Punkten - bei Anwendung der 3-Punkte-Regel - tatsächlich um einen Punkt schlechter als der "Club" in dieser Saison. Der Vorletzte, Fortuna Düsseldorf, konnte indes - ebenso bei Anwendung der 3-Punkte-Regel - 5 Zähler mehr auf's Konto packen als Hannover 96 diese Saison.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html

--

Kleine Randnotiz:
Die Düsseldorfer haben diese Saison bereits nach 25 Punkten mehr Punkte auf dem Konto als sie 1986/87 mit 34 Spielen einfahren haben können.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » So, 31.03.19, 15:02

Die Journallie trumpft im Einheitsbrei auf. Die beiden Schlagwörter dieses Wochenendes lauten "...Bayern strauchelt..."

https://www.google.de/search?source=hp& ... YQRsZYAQgc

--

Ich bin gespannt, was ich den Gazetten nach dem nächsten Wochenende entnehmen kann und darf.
"Die Bayern rücken die Tabelle wieder gerade." wird es wohl kaum sein.

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: 1.Liga

Beitrag von Kasernenviertler » So, 31.03.19, 20:42

Towerman hat geschrieben:
So, 31.03.19, 15:02
Die Journallie trumpft im Einheitsbrei auf. Die beiden Schlagwörter dieses Wochenendes lauten "...Bayern strauchelt..."

https://www.google.de/search?source=hp& ... YQRsZYAQgc

--

Ich bin gespannt, was ich den Gazetten nach dem nächsten Wochenende entnehmen kann und darf.
"Die Bayern rücken die Tabelle wieder gerade." wird es wohl kaum sein.
Naja "gestrauchelt" sind sie ja doch auch, kann man das nicht sagen? Dass die Wortwahl gleich ist, liegt wohl daran, dass alle die dpa-Meldung abschreiben.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1.Liga

Beitrag von Jahnboy » Di, 09.04.19, 16:42

Während Horst Heldt heute in Hannover entlassen wurde, wechselt der FC Augsburg seinen Trainer.

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... 1554820540
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Sa, 20.04.19, 16:32

30. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart, Halbzeitstand 3:0 (Quelle: kicker.de) :surprised:

Es schaut ziemlich übel aus, um Markus Weinzierl und seine Mannschaft.

--

Ich war sehr skeptisch, ob Martin Schmidt als FCA-Trainer funktionieren wird und bin überrascht, dass dem so ist.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » So, 28.04.19, 19:59

Oh jeee - aufgrund des 1:1 zwischen den 1. FC Nürnberg und dem FC Bayern München (Quelle: https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... en-14.html)
werden die Durchhalteparolen der Nürnberger in puncto Erreichen von Tabellenplatz 16 eine Woche länger andauern
als bis heute 18 Uhr (oder gar 19:09 Uhr) vermutet.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Sa, 04.05.19, 20:10

Die Moral der Werder-Mannschaft finde ich super. Nach einem 0:2 gegen den BVB so zurück kommen, das hat schon was.

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... nd-17.html

--

Hoffentlich können Kohfeldt's Mannen noch den lucky punch setzen oder aber zumindest den einen Punkt mitnehmen.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von Nico1985 » Sa, 04.05.19, 20:56

Naja... Die sind eigentlich nicht zurückgekommen. Dortmund hat praktisch zweimal den Ball ins eigene Tor geschossen. War ihnen wohl zu langweilig. Dumm gelaufen.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Di, 14.05.19, 22:45

M.E. wieder einmal ein typischer Hr. Watzke...
https://www.sport1.de/tv-video/video/bu ... FLN3lU8AEW

O-Ton H.-J. Watzke: "[...]dass die Bayern alles verlieren können[...]".
:arrow: Kommen wir zu den Fakten: Der BVB war an den bisher 33 Spieltagen 21 Mal Tabellenführer, der FCB indes nur 12 Mal.

Der FCB wird am Samstag eine bereits (von vielen Personen) verloren vermutete Meisterschaft für sich entscheiden.

Freilich kann jetzt argumentiert werden :arrow: Ja, aber Hr. Watzke hat doch Recht. Für den FCB wäre es eine verkorkste Saison, wenn sie die Bundesliga-Saison als Vizemeister abschließen und evtl. eine Woche darauf auch noch das Pokal-Finale verlieren würden.

Der BVB kann am Samstag ins Spiel gegen Borussia Mönchengladbach reinlegen, was sie wollen.

Es wird ihnen alles nix bringen, weil sich die Münchner den Titel nicht nehmen bzw. entgehen lassen werden.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von Nico1985 » Mi, 15.05.19, 4:27

Nur dass das keinen Menschen mehr interessiert wenn Bayern Meister wird.

Dortmund holt jetzt in einer Umbruchsaison über 70 Punkte. Das ist unglaublich.

Wieviele Punkte Vorsprung sie im November mal hatten spielt doch keine Rolle, denn um Bayern überhaupt noch zu schlagen benötigt man mindestens 80 (!) Punkte, und das ist dann also eine schlechte Saison von den Bayern gewesen.

Die 80 Punkte Grenze wäre dann für Dortmund das zweitbeste Ergebnis in der Vereinsgeschichte. Nur mal so zum nachdenken was man da leisten muss um mal ranzuschnuppern. Dortmund ist ja nicht wirklich eingebrochen in der Rückrunde. Die Bayern spielen eben gerade ihre zweitbeste Rückrunde in der Geschichte.

Also die sind sowas von im Soll in dieser Saison. Und das mit Spielern die eine riesen Saison spielen, obwohl sie erst 18-22 Jahre alt sind.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Mi, 15.05.19, 22:07

Nico1985 hat geschrieben:
Mi, 15.05.19, 4:27
Nur dass das keinen Menschen mehr interessiert wenn Bayern Meister wird...
Das darf gerne jede/r sehen, wie sie/er will.

Ich gehe davon aus, dass sich viele Tausende Leute freuen werden, wenn Manuel Neuer am späten Samstag-Nachmittag die Meisterschale von Christian Seifert, seines Zeichens DFL-Geschäftsführer und Vizepräsident, überreicht bekommen wird.
(Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-b ... -reaktion/)

--
Nico1985 hat geschrieben:
Mi, 15.05.19, 4:27
...Dortmund holt jetzt in einer Umbruchsaison über 70 Punkte. Das ist unglaublich...

Das stimmt, eine tolle Leistung. Respekt und Anerkennung, an die Mannschaft, den Trainer-und Betreuerstab des BVB.

--
Nico1985 hat geschrieben:
Mi, 15.05.19, 4:27
...Wieviele Punkte Vorsprung sie im November mal hatten spielt doch keine Rolle, denn um Bayern überhaupt noch zu schlagen benötigt man mindestens 80 (!) Punkte, und das ist dann also eine schlechte Saison von den Bayern gewesen...

Ja, das sehe ich genauso.

--
Nico1985 hat geschrieben:
Mi, 15.05.19, 4:27
...Also die sind sowas von im Soll in dieser Saison. Und das mit Spielern die eine riesen Saison spielen, obwohl sie erst 18-22 Jahre alt sind.

Ja, ein paar Spieler sind 18 - 22 Jahre jung.

Folgende 8 BVB-Spieler, die es mit den bisherigen 33 Spieltagen durchschnittlich auf 26 Saison-Einsätze bringen, sind derzeit im Mittel 28,5 Jahre alt: Piszczek :arrow: 33,9 Jahre // Witsel :arrow: 30,3 Jahre // Reus :arrow: 29,9 Jahre // Bürki :arrow: 28,5 Jahre // Delaney :arrow: 27,6 Jahre // Götze :arrow: 26,9 Jahre // Paco Alcacer :arrow: 25,7 Jahre // Guerreiro :arrow: 25,4 Jahre

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Sa, 31.08.19, 21:53

3. Spieltag: Union Berlin - Borussia Dortmund 3:1
Quelle: https://www.kicker.de/4588684/spielberi ... ortmund-17

Glückwunsch an die Eisernen, zum 1. Befreiungsschlag, als Neuling, in der Beletage des deutschen Fußballs.

Hoch lebe der Underdog.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1.Liga

Beitrag von zabo » So, 01.09.19, 12:20

und eines dürfte unabhängig davon auch klar sein
auch wenn es überall hieß der BVB hat sensationell eingekauft, Brandt,Schulz,Hazard
damit haben sie den FCB gereizt und Coutinho und Perisic dürften schon eine andere Klasse sein
so stark wie heuer dürfte der BVB noch selten besetzt gewesen sein
die Vereltzung von Sane war am Schluß sogar ein Vorteil
Gefahr droht eher intern, wenn es zu Unruhe kommt, weil ein Gnabry und Müller,Martinez,Tolisso auf der Bank sitzen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 1.Liga

Beitrag von Isotopen-Toni » So, 15.09.19, 21:54

Passt wohl am besten hier rein.

Rudi Gutendorf ist verstorben.
https://www.kicker.de/757941/artikel

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1.Liga

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 16.09.19, 10:01

Isotopen-Toni hat geschrieben:
So, 15.09.19, 21:54
Passt wohl am besten hier rein.

Rudi Gutendorf ist verstorben.
https://www.kicker.de/757941/artikel
RIP sein wohl härtester Job im Dschungel von Peru
https://www.11freunde.de/artikel/rudi-g ... aus-kinski
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa