
Dresden ist natürlich ein unangenehmer Gegner, vor allem für uns. Vor allem auswärts. In 13 Aufeinandertreffen haben wir nur drei mal gewonnen, zwei mal Unentschieden gespielt und acht mal verloren

In der zweiten Liga haben wir es sogar noch nie geschafft gegen Dresden zu gewinnen, in fünf Spielen haben wir vier mal verloren und ein einziges Unentschieden geschafft.
Vllt hilft es uns ja etwas dass wir deutlich mehr Zeit zum verschnaufen haben. Während wir unsere 0:3 Pleite schon am Freitag bekommen haben, muss Dynamo heute Abend noch beim Spitzenreiter HSV ran. Und dort werden sie mit Sicherheit Körner lassen!
Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, war unser letzter Sieg in Dresden ein 2:0 am 24.04.2010. Stoilov und Schlauderer waren die Torschützen. Alter Schwede, dass ist ja eine Ewigkeit her. Wird also Zeit dort mal wieder zu gewinnen. Unschlagbar sind die sicherlich nicht.
Dresden mit 25 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Mit 26 geschossenen Toren eine eher mäßige Offensive und mit 32 Gegentoren nur eines weniger als wir. Also auch da sollte was zu machen sein für uns.
Bester Torschütze bei Dynamo ist Moussa Kone mit 9 Treffern. Danach kommt aber auch garnichts mehr. mehrere verschiedene Schützen mit maximal 3 Treffern (Aosman).
An der Aufstellung würde ich mal bissl was ändern. Auf jeden Fall Stolze für George. Vllt mal wieder Nandzik für Föhrenbach. Lais würde ich gerne mal wieder von Anfang an sehen, egal ob wir Geipl oder Thalhammer, könnten beide eine Pause vertragen. Adamyan würde ich auf jeden Fall drinlassen, so einen Spieler brauchen wir nicht auf die Bank setzen. War einfach zuletzt auch etwas glücklos. Was ist mit Nachreiner? Wäre auch nicht schlecht evtl Sörensen mal eine Pause zu gönnen.
Auf gehts!
