Vorstellung neuer Forums-User

Wie der Name schon sagt...

Moderator: Alle Moderatoren

Nico1985
Moderator
Beiträge: 1126
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Vorstellung neuer Forums-User

Beitrag von Nico1985 » Di, 27.11.18, 19:40

Servus Walderbachfan :jahn3:

Herzlich willkommen, dann hau mal schön in die Tasten hier! :ok:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Vorstellung neuer Forums-User

Beitrag von Walderbachfan » Do, 20.12.18, 17:02

Liebe Jahnfans,
ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden.
Was mich allerdings sehr erstaunt, ist, dass es eigentlich sehr wenig aktive Beiträge hier im Forum gibt.
Selten auch wirkliche Diskussionen.
Dabei ist der Jahn zu einem äußerst interessanten Verein mit aufregenden Spielen geworden.
Ich frage mich:
Warum ist das so?
Das würde mich echt interessieren. Könntet ihr mir eure Meinung sagen?

Noch etwas: ich habe in den letzten beiden Jahren mehrmals versucht, mich hier zu registrieren. Ich wurde aber nicht zur Kenntnis genommen.
Was steckt dahinter? Will man nicht so viel User im Forum haben?

Nico1985
Moderator
Beiträge: 1126
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Vorstellung neuer Forums-User

Beitrag von Nico1985 » Fr, 21.12.18, 8:51

Walderbachfan hat geschrieben:
Do, 20.12.18, 17:02
Liebe Jahnfans,
ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden.
Was mich allerdings sehr erstaunt, ist, dass es eigentlich sehr wenig aktive Beiträge hier im Forum gibt.
Selten auch wirkliche Diskussionen.
Dabei ist der Jahn zu einem äußerst interessanten Verein mit aufregenden Spielen geworden.
Ich frage mich:
Warum ist das so?
Das würde mich echt interessieren. Könntet ihr mir eure Meinung sagen?

Noch etwas: ich habe in den letzten beiden Jahren mehrmals versucht, mich hier zu registrieren. Ich wurde aber nicht zur Kenntnis genommen.
Was steckt dahinter? Will man nicht so viel User im Forum haben?
Also es gibt ja zwei Foren für den Jahn. In beiden ist ungefähr gleich viel los. Klar, wenn alle in einem Forum schreiben würden, dann wären auch die Aktivitäten höher. Und man muss jetzt auch nicht so tun als wäre der Jahn das non plus ultra im Fußball. Wir sind halt noch nicht so gigantisch wie Dortmund, Bayern, Schalke usw., die in der Lage sind mehrere Fanforen zu betreiben und in jedem volles Haus ist. Auch wenn es die letzten Jahre perfekt gelaufen ist und man viel fürs Image getan hat.

Das nächste Problem sind auch die neuen Möglichkeiten, vor allem unter jüngeren Fans. Soziale Medien wie Facebook oder Twitter. Da kommen nicht mehr so viele auf den Gedanken sich in einem Forum anzumelden.

Deine andere Frage kann dir eigentlich nur der Admin beantworten. Aber da du ja jetzt glücklicherweise da bist, sollte das ja nicht mehr so das Problem sein oder? :wink:

Ich glaube es ging auch um Fake - Accounts. Der Admin ist eben alleine dafür verantwortlich wer sich hier so anmeldet, und er betreibt das Forum ja nicht hauptberuflich sondern aus Spaß und Leidenschaft.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Vorstellung neuer Forums-User

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 21.12.18, 9:41

Nico,
ich danke dir für deine Antwort.
Das mit den Fake-Accounts mag schon sein, aber mein Nachbar Max wollte sich ebenfalls anmelden, hat aber bis heute keinen Einlass bekommen.
Aber sei`s, wie`s sei.
Schade ist es trotzdem.
Ist ja auch nicht schlecht, wenn wir bei einer Mass zusammensitzen und über den Jahn diskutieren.
Muss ja nicht öffentlich sein.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa