2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Jahnboy » Di, 25.09.18, 15:06

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Jahnboy » Mi, 03.10.18, 18:23

Union Berlin mit Reformvorschlägen für den deutschen Fußball.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ge.html#fb
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Yorick » Do, 04.10.18, 20:30

Jahnboy hat geschrieben:Union Berlin mit Reformvorschlägen für den deutschen Fußball.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ge.html#fb
Klasse! Kann ich so absolut unterschrieben. Wobei man die Punkte 4-6 noch genauer definieren müsste. Bei einer Begrenzung des Gehaltsetats werden in Deutschland die "großen" aber nicht mitspielen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Jahnboy » So, 07.10.18, 15:30

Sandhausen verliert in der Nachspielzeit noch mit 1:3 auf St.Pauli.
Ingolstadt verliert 1:2 gegen Paderborn, wodurch deren Trainerwechsel komplett verpufft ist.
Folge: Der Jahn hat auf beide Vereine weiterhin 9 Punkte Vorsprung. :jahn3:

Berlin kommt dagegen noch zu nem Punkt dank Torwart Gikiewicz.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Hans_Jakob » So, 07.10.18, 15:35

Wobei ich bei Ingolstadt immer noch auf Grund der Qualität die sie eigentlich im Kader haben das Gefühl hab das da irgendwann noch was kommt. Sandhausen ist auch so eine Sache die möchte ich auch nicht abhaken. Deshalb immer weiter hamstern, das erste Ziel ist der Klassenerhalt.
Schön hier zu sein :)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Jahnboy » Mo, 08.10.18, 16:26

Schmidt verlängert bis 2023 in Heidenheim, wodurch AB nur noch den zweitlängsten Vertrag unter den Zweitligatrainern besitzt.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... 23.html#fb
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Jahnboy » Mo, 08.10.18, 20:41

Sandhausen entlässt Trainer Kenan Kocak:

https://www.svs1916.de/aktuell/nachrich ... kocak.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Nico1985 » Mo, 08.10.18, 22:25

Der Lieberknecht ist so ein unsympathischer Typ, wie gegen uns damals mit Braunschweig hat sich der heut wieder in Köln 90 Minuten auf der Bank aufgeführt!
Generell wäre es für und besser gewesen wenn Duisburg weiter unten drin geblieben wäre.

Aber ich kann mir bei unserer Truppe auch sehr gut vorstellen was in Köln zu holen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Jahnboy » Mo, 15.10.18, 18:49

Während Köln drei wichtige Spieler bis zum Ende des Jahres fehlen werden, stellt Sandhausen mit Koschinat heute seinen neuen Trainer vor.

https://www.liga2-online.de/bestaetigt- ... unden-aus/

https://www.svs1916.de/aktuell/nachrich ... ausen.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Nico1985 » Fr, 19.10.18, 20:36

Schaut nicht so gut aus was IN diese Saison veranstaltet. Aber die werden zur Winterpause sicher nochmal richtig Kohle verbrennen.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Westtribühne » Sa, 20.10.18, 10:40

Nico1985 hat geschrieben:Schaut nicht so gut aus was IN diese Saison veranstaltet. Aber die werden zur Winterpause sicher nochmal richtig Kohle verbrennen.
Ob die Kohle verbrennen oder evtl. gut investieren wird sich zeigen.
Persönlich würde ich mir schon wünschen, dass Ingolstadt den Klassenerhalt - wenn auch knapp - schafft.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Mike a.R. » So, 21.10.18, 10:46

DIE SCHANZER
...der Verein in der 2. Liga der uns am nähesten ist - natürlich nur einfernungsmäßig! :wink2:
Nach der deutlichen 0:4 Niederlage im Schlusslichtduell gegen die Sandhäuser brennt dort nun der Baum.
Egal wie die restlichen Spiele heute in der Liga enden, dieser "Snop-Verein" kann den letzten Tabellenplatz am 10. Spieltag nicht mehr verlassen.
Kein Wunder also, dass dort die "Fans" unzufrieden sind.
Was sich aber das "FCI-TEAM" oder sollte man eher "Söldnerhaufen" gegenüber den Mitgereisten erlaubt hat, rechtfertigt wohl so manche Behauptung.
https://www.donaukurier.de/sport/fussba ... 58,3956149

Einige Schlilderungen im Schanzerforum zeigen deutlich die Missstimmung die dort momentan herrscht.
Diese lustlose Söldnerbande verbringt eh viel lieber Zeit beim Frisör oder Tätowierer. Die können sich alle verpissen! Und sollen den kompletten Sportvorstand mitnehmen!

Ich bleibe dabei, unser selbstgemachtes Problem ist, die Vetternwirtschaft. Jackwerth, Gärtner, Vier und sämtliche Vorstandsmitglieder stecken sich alle gegenseitig im A..... Da interessiert doch am Ende keinen der Verein solange sie schön das Geld einschieben. Da ist doch keiner mit Herz dabei, maximal noch der Jackwetth weil er der Initiator war.
Es fühlt sich irgendwie wie der Anfang vom Ende an. Mit dem gierigen Haufen da oben wird sich auch nichts ändern.
http://www.schanzerforum.de/index.php?p ... 0&pageNo=3

Das geht mir/uns zwar nichts an, wenn der Baum dort lichterloh brennt, aber ganz Unrecht wird der User der Das geschrieben hat nicht haben.
Im alten Jahnground durfte/musste ich mal Herrn Jackwerth und Freunde kennen lernen, bestätigen kann ich eine "ungeheuerliche Arroganz"
Aber wie gesagt, das ist gottseidank nicht unser Problem.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Jahnfan84 » Di, 23.10.18, 13:46

HSV haut den Trainer raus.....lt. Kicker

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Jahnboy » Di, 23.10.18, 13:55

Jahnfan84 hat geschrieben:HSV haut den Trainer raus.....lt. Kicker
Hannes Wolf wird der Nachfolger von Titz.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Jahnboy » Di, 23.10.18, 17:08

Während Hamburg den Trainer schasst, fliegt bei den Schanzern Sportdirektor Vier.

https://www.liga2-online.de/nach-pleite ... bh_k_HG2EY
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Jahnboy » Di, 23.10.18, 20:47

Eine weitere Anstoßzeit am Samstag? Und trotzdem bleibt uns das Montagsspiel wohl erhalten. :-|

https://www.liga2-online.de/spielplan-r ... 0ugan_Y6wQ
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Westtribühne » Sa, 27.10.18, 20:55

die heutigen Ergebnisse schmecken mir nicht besonders.
Noch weniger gefällt mir allerdings das neue Outfit des Forums

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Jahnboy » So, 28.10.18, 0:45

Westtribühne hat geschrieben:
Sa, 27.10.18, 20:55
die heutigen Ergebnisse schmecken mir nicht besonders.
Noch weniger gefällt mir allerdings das neue Outfit des Forums
Geht mir ähnlich, immerhin gewann Sandhausen nicht in Paderborn. Auch der Sieg von Darmstadt am Freitag für uns schlecht, da schmerzen die zwei verlorenen Punkte von letzter Woche umso mehr. :-(
Hoffe, dass heute Berlin und Pauli gewinnen und sich Ingolstadt und Duisburg Unentschieden trennen, während wir am Montag zumindest einen Punkt (drei wären natürlich besser :wink: ) mitnehmen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Jahnboy » So, 28.10.18, 15:24

Ingolstadt in wahrlich letzter Minute noch mit dem Ausgleichstor. Gut für uns.
Kiels Sieg und Dresdens Remis hätte es dagegen nicht unbedingt gebraucht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Jahnboy » Do, 01.11.18, 21:13

Darmstadt beginnt Ende dieses Jahres mit dem Umbau seines Stadions:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... mAb9A1o#fb


Persönlich finds ich durchaus schade, da das Stadion schon einen gewissen Charme hatte und mir die hohe Gegengerade sehr gefiel. Allerdings wird das Stadion für mich persönlich eh unvergessen bleiben, da ich bei meinen beiden Besuchen dort einmal komplett nass war (2014) und letztes Jahr nass und halb erfroren war, aber immerhin versüßte uns da der Jahn mit dem Sieg den kalten Stadionbesuch. :-D
Damit verschwindet auch der letzte unüberdachte Gästebereich der 2.Liga (in Kiel ist er inzwischen ja auch schon weg).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Westtribühne » Sa, 03.11.18, 16:09

Ingolstadt heute wieder nur Unentschieden in Kiel.
Für die wird es langsam sehr eng !
Hat eigentlich Thalhammer und Gimber einen Vertrag bei IN für die 3. Liga ????

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Jahnboy » Sa, 03.11.18, 18:49

Kiel zum Glück noch mit dem Ausgleich und Magdeburg bleibt auch unten drin. Dort wäre ein Sieg nächste Woche so eminent wichtig. Duisburg dagegen leider mit dem Sieg. :-|
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von zabo » Di, 06.11.18, 12:56

Morgen sollten die neuen Termine kommen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Jahnboy » Mi, 07.11.18, 10:21

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19 News

Beitrag von Jahnboy » Mi, 07.11.18, 11:35

Die nächsten Spieltermine sind da.
-So., 16.12.18, 13.30 Uhr: SV Sandhausen - SSV Jahn
-Sa., 22.12.18, 13 Uhr: FC Ingolstadt 04 - SSV Jahn
-Mi., 30.01.19, 18.30 Uhr: SSV Jahn - SC Paderborn
-So., 03.02.19, 13.30: Holstein Kiel - SSV Jahn
-Fr., 08.02.19, 18.30 Uhr: SSV Jahn - Arminia Bielefeld

Sonntags in Kiel ist auch mal wieder ne tolle Ansetzung :redcard: , anstatt dass man den Samstag nimmt. :rolleyes:


https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 2417937bee
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa