Spielerkader 2018/19

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Moartl » Mi, 13.06.18, 10:02

Im Endeffekt geht es doch nur darum das uns der Spieler helfen kann. Das zu beurteilen ist Aufgabe des Cheftrainers.

Warum ihn Ingolstadt verleiht und nicht verkauft ist mir wurscht. Klar wäre eine Kaufoption noch besser, aber das sie ihn nicht verkaufen wollen spricht doch dann noch eher für den Spieler.

Mir ist ehrlich gesagt solch ein Spieler lieber als irgendein Legionär aus Holland oder sonst woher, der sich dann nach einem oder zwei Jahren genauso wieder vom Acker macht.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von momei » Mi, 13.06.18, 12:38

baluu1709 hat geschrieben:
Westtribühne hat geschrieben:mir scheint auch, da läuft bie diesem Meinungsaustausch einiges aus dem Ruder.
Daher noch mal in aller Ruhe.
Hauptkritik war, dass keine Kaufoption vereinbart ist.
Unverständlich ist, was das Ganze somit soll.
Ingolstadt traut Thalhammer keinen Stammplatz und kaum Einsatzzeiten zu.
Wäre das nicht so, hätten sie ihn ja nicht an uns verliehen.
Daher die von mir aufgeworfene Frage, was eine Leihe von einem Zweitligisten zu einem anderen Zweitligisten für einen Sinn ergibt.
Ist unser Kader wirklich so schwach, dass Thalhammer bei Ingolstadt kaum Einsatzzeiten bekommt, aber bei uns schon ? Und wenn vieles funktioniert, was wir dem Jahn und dem Spieler Thalhammer wünschen, der Spieler also dann gut ausgebildet ist, sagen wir Danke und senden ihn portofrei nach IN zurück ?
Das hat nichts, aber rein gar nichts damit zu tun, ob ich den Audiverein Ingolstadt mag oder nicht !!!!
Ich hoffe stark, dass wegen dieser Diskussion der Spieler Thalhammer nicht beschädigt wird.
Der kann ja letztlich nichts für dieses Leihgeschäft.
Und CK, der eigentlich Verantwortliche, wird dazu nichts sagen !
Sehe ich ebenso. Was mich etwas verunsichert ist folgendes. Wir haben Spieler abgeben müssen, die für uns alle letzte Saison "Wundertüten" waren aber sich prächtig entwickelt haben. Dazu hat man einen Knoll verkaufen müssen, der sich zu einem der besten IV der Liga etabliert hat. Ob alle Abgänge in Saison zwei das so wieder abrufen hätte können - wissen wir nicht. Aber im Status quo haben wir Qualität verloren.
Nun holt man Spieler wo wir wieder nicht wissen - was passiert. Ein Gimber spielt in Ingolstadt und ein Thalhammer soll sich hier beweisen. Also sehe ich erst mal das Risiko auf der 6er Position. Vielleicht entwickelt sich Thalhammer vielleicht auch nicht?

CK sagt jedoch zum Projekt 2. Liga. Der SSV möchte sich hier etablieren. Aber nur mit Leihspielern die nach einer erfolgreichen Saison wieder weg sind? Wie wollen wir so Stabilität in die Mannschaft bringen? Anscheinend ist es nicht leicht, Spieler zum SSV zu bringen. Sicherlich werden wir nicht so gute Verträge anbieten wie Sandhausen, Ingolstadt oder Pauli. Über HSV und Köln brauchen wir gar nicht sprechen. Aber auch 3.Ligisten haben in dem einen oder andern Transfer gute Karten und können anscheinend etwas bieten, siehe das Gerücht Lex und 1860. Das sind eigentlich die Fragen die mich interessieren. Auf der anderen Seite wird auch AB hierzu eine Meinung haben und es sicherlich für gut empfunden haben. Mein Jahn-Herz springt halt leider hin und her :-) Grundsätzlich hat die sportliche Leitung aber das Vertrauen verdient. Und ich möchte nicht Thalhammer klein reden - er wird sicherlich alles für uns geben.
Genauso ist es. Damit können wir das Thema auch gerne beenden und uns überraschen lassen welchen Spieler CK als nächstes präsentiert.

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Rasky » Do, 14.06.18, 22:38


Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Caprese » Do, 14.06.18, 23:00

Den hab ich schon lang auf dem Radar...fänd ich super!!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von big lebowski » Fr, 15.06.18, 7:59

Caprese hat geschrieben:Den hab ich schon lang auf dem Radar...fänd ich super!!
Fänd ich auch gut. Ich hoffe, das stimmt.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Jahn2000
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 06.05.17, 8:45

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahn2000 » Fr, 15.06.18, 8:58

Fände ich auch super, ist auch ein toller Standardschütze, soweit ich mich recht erinnere...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 15.06.18, 10:50

Stimmt es also doch, dass ein Scout am Autobahnkreuz in Lotte liegen geblieben ist und seither dort nun für den Jahn scoutet. :-D
Andre Dej ist ein guter Fußballer :!: ...aber Lotte kann einem langsam leid tun.
Bei einer Panne würde ich mich weigern mit meinen Jahnschals und Caps auf der Hutablage in eine Autowerkstatt nach Lotte abgeschleppt zu werden.

Was haben Die in Lotte nur für riesige Reporter (klick)
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 15.06.18, 11:04


Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Fr, 15.06.18, 11:12

Vertragslaufzeiten:

Bis 2022:
Alexander Nandzik

Bis 2021:
Benedikt Saller
Sebastian Stolze

Bis 2020:
Andreas Geipl
Hamadi Al Ghaddioui
Sebastian Nachreiner
Kevin Hoffmann (verliehen an den FSV Zwickau)
Markus Palionis
Oliver Hein
André Weis
Dominic Volkmer
André Dej

Bis 2019 (auslaufende Verträge):
Jann George
Sven Kopp
Marc Lais
Sargis Adamyan
Jonas Nietfeld
Albion Vrenezi
Philipp Pentke
Sebastian Freis
Marco Grüttner
Ali Odabas
Haris Hyseni
Alexander Weidinger (Option zur Verlängerung)
Maximilian Thalhammer (ausgeliehen vom FCI)


Kader nach den Positionen für die Saison 2018/2019:
Tor:
Philipp Pentke, André Weis, Alexander Weidinger

Abwehr:
Alexander Nandzik, Sven Kopp, Sebastian Nachreiner, Ali Odabas, Benedikt Saller, Markus Palionis, Oliver Hein, Dominic Volkmer

Mittelfeld:
Andreas Geipl, Marc Lais, Maximilian Thalhammer, André Dej

Sturm/Offensive:
Jann George, Marco Grüttner, Sargis Adamyan, Jonas Nietfeld, Albion Vrenezi, Sebastian Freis, Hamadi Al Ghaddioui, Haris Hyseni, Sebastian Stolze

Zugänge:
Haris Hyseni (SV Meppen / Leihende), Ali Odabas (FSV Zwickau / Leihende), André Weis (1.FC Kaiserslautern), Sebastian Stolze (VfL Wolfsburg), Dominic Volkmer (Werder Bremen U23), Alexander Weidinger (2.Mannschaft), Maximilian Thalhammer (FC Ingolstadt / Leihe), André Dej (Sportfreunde Lotte)

Abgänge:
Benedikt Gimber (TSG Hoffenheim / Leihende), Asger Sörensen (RB Salzburg / Leihende), Joshua Mees (TSG Hoffenheim / Leihende), Uwe Hesse (unbekannt / Vertragsende), Marcel Hofrath (unbekannt / Vertragsende), Bastian Lerch (Karriereende), Marvin Knoll (FC St.Pauli / 300.000€), Kevin Hoffmann (FSV Zwickau / Leihe)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Fr, 15.06.18, 11:13

hOuSe2K6 hat geschrieben:Verpflichtung fix :-)!!!


https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... ecff4093fb
Find die Verpflichtung sehr gut, da er auch ein guter Standardschütze sein soll und wohl auch Knoll in dieser Hinsicht beerben kann/soll. :-)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von momei » Fr, 15.06.18, 11:21

Jahnboy hat geschrieben:
hOuSe2K6 hat geschrieben:Verpflichtung fix :-)!!!


https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... ecff4093fb
Find die Verpflichtung sehr gut, da er auch ein guter Standardschütze sein soll und wohl auch Knoll in dieser Hinsicht beerben kann/soll. :-)
Wow! Anscheinend werden wir doch noch positiv überrascht. Dann fehlt nur noch ein Außenspieker, ein LV und 2 IV nach Kellers Ausführungen in der mz

Jahn2000
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 06.05.17, 8:45

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahn2000 » Fr, 15.06.18, 11:24

Damit finde ich auch Talhammers Verpflichtung nicht mehr so „schlimm“. Habe anfangs gedacht, dass er unser neuer 6er wird. Als Kaderspieler aber so sicher brauchbar und wenn er Ausreißer nach oben hat umso besser.

André Dej finde ich super, herzlich willkommen. Damit haben wir auch die Baustelle Standards geschlossen :jahn3:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Caprese » Fr, 15.06.18, 11:38

Sehr gute Verpflichtung. Zum Glück kam - wie von mir erhofft - noch jmd. für das DM/ZM. Mit Dej und Thalhammer als Ersatz für Gimber/Hoffmann kann ich sehr sehr gut leben.

Jetzt würde ich mich noch über 2 IV, 1 LV (von denen dürfen gerne ein paar Allrounder dabei sein, die mehrere Positionen spielen...) und einen Offensivmann/allrounder wenn wir Mees nicht halten können (Ochs, Hack, Baumgartl o.ä)....

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von jahn_beobachter » Fr, 15.06.18, 12:22

Jahnboy hat geschrieben:
hOuSe2K6 hat geschrieben:Verpflichtung fix :-)!!!


https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... ecff4093fb
Find die Verpflichtung sehr gut, da er auch ein guter Standardschütze sein soll und wohl auch Knoll in dieser Hinsicht beerben kann/soll. :-)
Willkommen in Regensburg bei Jahn "André Dej " :jahn1:

Denke das ist eine sehr gute Verpflichtung.
Weiter so Herr Keller.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von big lebowski » Fr, 15.06.18, 12:27

jahn_beobachter hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:
hOuSe2K6 hat geschrieben:Verpflichtung fix :-)!!!


https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... ecff4093fb
Find die Verpflichtung sehr gut, da er auch ein guter Standardschütze sein soll und wohl auch Knoll in dieser Hinsicht beerben kann/soll. :-)
Willkommen in Regensburg bei Jahn "André Dej " :jahn1:

Denke das ist eine sehr gute Verpflichtung.
Weiter so Herr Keller.
:clap: Und KEINE Leihe. Irre!
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 15.06.18, 14:40

HERZLICH WILLKOMMEN IN REGENSBURG
:arrow: Maxi Thalhammer
:arrow: Andre Dej
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jack5
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 07.10.16, 12:16

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jack5 » Fr, 15.06.18, 15:15

Das ist stark! Dej ist so aus der Spielerkategorie, die ich mir als potentielle Zugänge wünsche. Klasse! :jahn3:
Jetzt noch den Föhrenbach leihen und dann sind wir auf einem guten Weg!

Jahn2000
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 06.05.17, 8:45

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahn2000 » Fr, 15.06.18, 17:01

Ich hoffe irgendwie, dass Thalhammer der einzige Leihspieler bleibt und wir die restlichen Neuzugänge fest verpflichten können.

Hoffe auch, dass evtl bald was in Richtung Vertragsverlängerungen passiert (Lais, Grüttner, Adamyan, George, Nietfeld)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Westtribühne » Fr, 15.06.18, 17:13

ich freue mich auch über die Verpflichtung von Dej.
Wie schon anderweitig geschrieben. ergibt damit die Verpflichtung von Thalhammer auch wieder eine andere Perspektive.
Jetzt bin ich neugierig wie es weitergeht.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 16.06.18, 10:02

Ein :arrow: VIDEO
von unseren beiden Zugängen Andre Dej und Hamadi Al Ghaddioui aus Lotte, wo beide ein überragendes Spiel abgeliefert haben gegen CZ Jena.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Westtribühne » Mo, 18.06.18, 13:43

den Transfer von Lex können wir uns abschminken.
So weit ich das mitbekommen habe, ist der nun sich mit 1860 einig.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Di, 19.06.18, 10:10

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Di, 19.06.18, 10:11

Vertragslaufzeiten:

Bis 2022:
Alexander Nandzik

Bis 2021:
Benedikt Saller
Sebastian Stolze

Bis 2020:
Andreas Geipl
Hamadi Al Ghaddioui
Sebastian Nachreiner
Kevin Hoffmann (verliehen an den FSV Zwickau)
Markus Palionis
Oliver Hein
André Weis
Dominic Volkmer
André Dej

Bis 2019 (auslaufende Verträge):
Jann George
Sven Kopp
Marc Lais
Sargis Adamyan
Jonas Nietfeld
Albion Vrenezi
Philipp Pentke
Sebastian Freis
Marco Grüttner
Ali Odabas
Haris Hyseni
Alexander Weidinger (Option zur Verlängerung)
Maximilian Thalhammer (ausgeliehen vom FCI)
Jonas Föhrenbach (ausgeliehen vom SC Freiburg)


Kader nach den Positionen für die Saison 2018/2019:
Tor:
Philipp Pentke, André Weis, Alexander Weidinger

Abwehr:
Alexander Nandzik, Sven Kopp, Sebastian Nachreiner, Ali Odabas, Benedikt Saller, Markus Palionis, Oliver Hein, Dominic Volkmer, Jonas Föhrenbach

Mittelfeld:
Andreas Geipl, Marc Lais, Maximilian Thalhammer, André Dej

Sturm/Offensive:
Jann George, Marco Grüttner, Sargis Adamyan, Jonas Nietfeld, Albion Vrenezi, Sebastian Freis, Hamadi Al Ghaddioui, Haris Hyseni, Sebastian Stolze

Zugänge:
Haris Hyseni (SV Meppen / Leihende), Ali Odabas (FSV Zwickau / Leihende), André Weis (1.FC Kaiserslautern), Sebastian Stolze (VfL Wolfsburg), Dominic Volkmer (Werder Bremen U23), Alexander Weidinger (2.Mannschaft), Maximilian Thalhammer (FC Ingolstadt / Leihe), André Dej (Sportfreunde Lotte), Jonas Föhrenbach (SC Freiburg / Leihe)

Abgänge:
Benedikt Gimber (TSG Hoffenheim / Leihende), Asger Sörensen (RB Salzburg / Leihende), Joshua Mees (TSG Hoffenheim / Leihende), Uwe Hesse (unbekannt / Vertragsende), Marcel Hofrath (unbekannt / Vertragsende), Bastian Lerch (Karriereende), Marvin Knoll (FC St.Pauli / 300.000€), Kevin Hoffmann (FSV Zwickau / Leihe)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahn2000
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 06.05.17, 8:45

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahn2000 » Di, 19.06.18, 10:49

Denke auch, dass das ein guter Mann ist, von dem her herzlich willkommen.
Nachhaltigkeit einer Leihe ist hier ja allerdings leider auch bekannt...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Mike a.R. » Di, 19.06.18, 10:54

HERZLICH WILLKOMMEN IN REGENSBURG

:arrow: JONAS FÖHRENBACH
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa