Spielerkader 2018/19

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Mike a.R. » Di, 05.06.18, 17:40

Konkret sollen Keller zufolge noch zwei Innenverteidiger, ein Linksverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler und ein variabel einsetzbarer Angreifer kommen. Mit Spannung erwartet wird, ob der Jahn bei den Verpflichtungen wieder verstärkt auf Leihmodelle setzen wird.
Für die IV hätten wir mit Palionis, Nachreiner, Kopp, Odabas, Volkmer, + 2 weitere vorgesehene IV.
also dann 7 Innenverteidiger.
Kann mir vorstellen, dass aus der IV-Gruppe dann ein Spieler ausgeliehen wird.
Einen Spieler auf der 6, einer der Qualität Gimber, so eine 6 hätte ich schon noch gern mit dabei.

Die Abgänge Knoll, Gimber und Mees müssen qualitativ wieder ersetzt werden.
Die Konkurrenz hat sich ja bisher teilweise schon kräftig ins Zeug gelegt.
Noch dazu ist die zweite Saison immer schwerer als gleich nach einem Aufstieg.
Man wird uns nicht mehr unterschätzen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Westtribühne » Di, 05.06.18, 17:55

Nachdem nun auch die Hoffnung schwindet, Mees weiter zu verpflichten, wird es richtig spannend, wen CK aus dem Hut zaubert.

Fussballfan66
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi, 17.12.14, 10:42

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Fussballfan66 » Di, 05.06.18, 22:17

Also, eigentlich haben wir momentan nur den neuen Man und den Wastl als IV der ist aber verletzt! Den Palionis der aber sicher erst Nummer vier ist und den Odabas für den das gleiche gilt! Also brauchen wir noch 2 IV!
AUF der sechs muss noch was passieren und einen aussen Verteidiger! Ein Mann für die Offensive müsste es auch noch sein!

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Bronsky » Mi, 06.06.18, 7:35

Fussballfan66 hat geschrieben:Also, eigentlich haben wir momentan nur den neuen Man und den Wastl als IV der ist aber verletzt! Den Palionis der aber sicher erst Nummer vier ist und den Odabas für den das gleiche gilt! Also brauchen wir noch 2 IV!
AUF der sechs muss noch was passieren und einen aussen Verteidiger! Ein Mann für die Offensive müsste es auch noch sein!
Beeindruckende Erkenntnis :-D . Genau das hat doch der Keller in der MZ angekündigt, wie man oben lesen kann.

Dass kein RV mehr geholt wird und wir auf der Position eigentlich nur Saller zur Verfügung haben, halte ich für gewagt. Allerdings hat Kopp in der 2. auf der RV Position scheinbar überzeugt und ich könnte mir vorstellen dass einer der neuen IV variabel einsetzbar sein wird.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Westtribühne » Mi, 06.06.18, 9:01

Bronsky hat geschrieben:Allerdings hat Kopp in der 2. auf der RV Position scheinbar überzeugt und ich könnte mir vorstellen dass einer der neuen IV variabel einsetzbar sein wird.
Danke, Bronsky !
Ich habe in früheren posts auch schon geschrieben, dass Kopp doch deutlich besser ist, als sein Imgage bei einigen hier im Forum. Darum wiederhole ich mich hier gerne: Sven Kopp hat als Ersatz vom Ersatz in Liga drei bis zu seiner Verletzung sehr gute Spiele abgeliefert.
Im übrigen erinnere ich daran, dass er sein letztes Drittligaspiel meines Wissens nach auch als RAV bestritten hat. Und das war mehr als ordentlich. Schade dass er verletzungsbedingt so ausgebremst wurde.

Bingo
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Bingo » Mi, 06.06.18, 10:06

Es gibt ja auch noch den Oli Hein.

:jahn1: :jahn1: :jahn1:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Fr, 08.06.18, 9:05

Kevin Hoffmann wird an den FSV Zwickau verliehen.

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 0edccba62d
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Fr, 08.06.18, 9:07

Vertragslaufzeiten:

Bis 2022:
Alexander Nandzik

Bis 2021:
Benedikt Saller
Sebastian Stolze

Bis 2020:
Andreas Geipl
Hamadi Al Ghaddioui
Sebastian Nachreiner
Kevin Hoffmann (verliehen an den FSV Zwickau)
Markus Palionis
Oliver Hein
André Weis
Dominic Volkmer

Bis 2019 (auslaufende Verträge):
Jann George
Sven Kopp
Marc Lais
Sargis Adamyan
Jonas Nietfeld
Albion Vrenezi
Philipp Pentke
Sebastian Freis
Marco Grüttner
Ali Odabas
Haris Hyseni
Alexander Weidinger (Option zur Verlängerung)


Kader nach den Positionen für die Saison 2018/2019:
Tor:
Philipp Pentke, André Weis, Alexander Weidinger

Abwehr:
Alexander Nandzik, Sven Kopp, Sebastian Nachreiner, Ali Odabas, Benedikt Saller, Markus Palionis, Oliver Hein, Dominic Volkmer

Mittelfeld:
Andreas Geipl, Marc Lais

Sturm/Offensive:
Jann George, Marco Grüttner, Sargis Adamyan, Jonas Nietfeld, Albion Vrenezi, Sebastian Freis, Hamadi Al Ghaddioui, Haris Hyseni, Sebastian Stolze

Zugänge:
Haris Hyseni (SV Meppen / Leihende), Ali Odabas (FSV Zwickau / Leihende), André Weis (1.FC Kaiserslautern), Sebastian Stolze (VfL Wolfsburg), Dominic Volkmer (Werder Bremen U23), Alexander Weidinger (2.Mannschaft)

Abgänge:
Benedikt Gimber (TSG Hoffenheim / Leihende), Asger Sörensen (RB Salzburg / Leihende), Joshua Mees (TSG Hoffenheim / Leihende), Uwe Hesse (unbekannt / Vertragsende), Marcel Hofrath (unbekannt / Vertragsende), Bastian Lerch (Karriereende), Marvin Knoll (FC St.Pauli / 300.000€), Kevin Hoffmann (FSV Zwickau / Leihe)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahnfan84 » Fr, 08.06.18, 10:37

Find ich gut.
Allerdings sollten wir endlich nachlegen was Neuzugänge betrifft. Bei den anderen Vereinen gehts rund und bei uns tut sich nix.
Warten wir wieder auf Spieler ala Sigurdsson oder andere ausrangierte ?
Hallo wir sind 2t-ligist

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Tweety_2000 » Fr, 08.06.18, 13:55

Ja, aber ein kleiner.
Und deshalb werden die Spieler uns nicht die Bude einrennen.

Die schauen erst mal was sonst noch gibt....

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von momei » Fr, 08.06.18, 14:09

Tweety_2000 hat geschrieben:Ja, aber ein kleiner.
Und deshalb werden die Spieler uns nicht die Bude einrennen.

Die schauen erst mal was sonst noch gibt....
Sehe ich nicht ganz so! Es sind schon viele interessante Spieler für uns in der 3.Liga untergekommen. Also attraktiv sind wird definitiv. Sieht man auch an den Spielern die sich zuletzt sagenhaft entwickelt haben. Bspw. Thommy, Gimber, Mess, Knoll, ... ... ...

Also wir sind definitiv nicht uninteressant.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 08.06.18, 14:31

momei hat geschrieben:
Tweety_2000 hat geschrieben:Ja, aber ein kleiner.
Und deshalb werden die Spieler uns nicht die Bude einrennen.

Die schauen erst mal was sonst noch gibt....
Sehe ich nicht ganz so! Es sind schon viele interessante Spieler für uns in der 3.Liga untergekommen. Also attraktiv sind wird definitiv. Sieht man auch an den Spielern die sich zuletzt sagenhaft entwickelt haben. Bspw. Thommy, Gimber, Mess, Knoll, ... ... ...

Also wir sind definitiv nicht uninteressant.
Tweety Sandhausen ist noch kleiner, schau dir mal wie weit die sind mit Kaderplanung und Neuzugängen.

Die Spieler die weg sind, sind weg vom Markt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von rolando » Fr, 08.06.18, 15:27

Ich glaube nicht, dass sich CK und AB die Zeit in der Warteschlange vor dem Eis-Stenz vertreiben...
Ich glaube schon dass die eifrig sondieren und Hintergrundgespräche führen - ist eben nicht einfach beim aktuellen Großeinkauf mit zahlungskräftigen Vereinen.
Und dann ist da ja noch die Mentalitätsfrage.
Schaun´mer mal, was übrig bleibt.
Hauptsache, die Zurückhaltung bei den vermeldeten Neuzugängen hat nichts mit einer möglichen Unsicherheit bzgl. Verbleib vom Achim zu tun. Dann ist ja gut.

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Julius170163 » Fr, 08.06.18, 19:06

Jahnfan84 hat geschrieben:Find ich gut.
Allerdings sollten wir endlich nachlegen was Neuzugänge betrifft. Bei den anderen Vereinen gehts rund und bei uns tut sich nix.
Warten wir wieder auf Spieler ala Sigurdsson oder andere ausrangierte ?
Hallo wir sind 2t-ligist
so a Gschmarre,die Zeiten der ausragierten und Sigurdsson sind schon lange vorbei
die letzten Verplichtungen kann man schon als Volltreffer bezeichnen.
Geduld ist auch eine Tugend einfach mal Vertrauen haben,
auch wir werden zum Saisonanfang eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz haben

:jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3:

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Rasky » Fr, 08.06.18, 19:47

Es ist mit Sicherheit nicht so das wir nur die bekommen,die überbleiben.
Wir sind weder Pleite noch haben wir großartig Schulden im gegensatz
zu manch anderen Vereinen,wir könnten mit Sicherheit einen teueren
Spieler holen,aber ob der dann zu uns paßt?-Spielweise usw. Es waren
bestimmt schon einige zum Vorstellen da,aber ob die Mischung stimmt?.....
Jeder von uns wartet täglich auf die Nachricht das der oder der kommt,
logisch,jeder rüstet auf nur wir nicht.Ich glaube das noch 2 fest zu uns
kommen werden und noch 3-4 Leihspieler von größeren Vereinen.
Wie gesagt, der Jahn hat Geld wird es aber nicht zum Fenster raus-
schmeißen,wette das unsere Abwehr sehr gut wird.

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von jahnler2004 » Di, 12.06.18, 12:06


Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Di, 12.06.18, 12:18

Vertragslaufzeiten:

Bis 2022:
Alexander Nandzik

Bis 2021:
Benedikt Saller
Sebastian Stolze

Bis 2020:
Andreas Geipl
Hamadi Al Ghaddioui
Sebastian Nachreiner
Kevin Hoffmann (verliehen an den FSV Zwickau)
Markus Palionis
Oliver Hein
André Weis
Dominic Volkmer

Bis 2019 (auslaufende Verträge):
Jann George
Sven Kopp
Marc Lais
Sargis Adamyan
Jonas Nietfeld
Albion Vrenezi
Philipp Pentke
Sebastian Freis
Marco Grüttner
Ali Odabas
Haris Hyseni
Alexander Weidinger (Option zur Verlängerung)
Maximilian Thalhammer (ausgeliehen vom FCI)


Kader nach den Positionen für die Saison 2018/2019:
Tor:
Philipp Pentke, André Weis, Alexander Weidinger

Abwehr:
Alexander Nandzik, Sven Kopp, Sebastian Nachreiner, Ali Odabas, Benedikt Saller, Markus Palionis, Oliver Hein, Dominic Volkmer

Mittelfeld:
Andreas Geipl, Marc Lais, Maximilian Thalhammer

Sturm/Offensive:
Jann George, Marco Grüttner, Sargis Adamyan, Jonas Nietfeld, Albion Vrenezi, Sebastian Freis, Hamadi Al Ghaddioui, Haris Hyseni, Sebastian Stolze

Zugänge:
Haris Hyseni (SV Meppen / Leihende), Ali Odabas (FSV Zwickau / Leihende), André Weis (1.FC Kaiserslautern), Sebastian Stolze (VfL Wolfsburg), Dominic Volkmer (Werder Bremen U23), Alexander Weidinger (2.Mannschaft), Maximilian Thalhammer (FC Ingolstadt / Leihe)

Abgänge:
Benedikt Gimber (TSG Hoffenheim / Leihende), Asger Sörensen (RB Salzburg / Leihende), Joshua Mees (TSG Hoffenheim / Leihende), Uwe Hesse (unbekannt / Vertragsende), Marcel Hofrath (unbekannt / Vertragsende), Bastian Lerch (Karriereende), Marvin Knoll (FC St.Pauli / 300.000€), Kevin Hoffmann (FSV Zwickau / Leihe)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Di, 12.06.18, 12:32

jahnler2004 hat geschrieben:https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 029a266d16

also doch...

Hab damit schon gerechnet weil er perfekt in Kellers Suchfeld passte.
Mal schauen was er drauf hat grundsätzlich hast halt keine Chance ihn zu halten wenn er ne gute Saison spielt. Schlägt er jedoch nicht ein hast du die Saison drauf immerhin keinen Spieler welcher nen Kaderplatz wegnimmt.
Allerdings werden junge Wilde nicht reichen um im zweiten Jahr zu bestehen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahn2000
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 06.05.17, 8:45

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahn2000 » Di, 12.06.18, 12:36

Alter wie geil ist das denn!!!!??? Da zerreißen wir Fans uns das Maul, dass keine Transfers getätigt werden und dann Tüten die im Hintergrund doch tatsächlich so einen hochkaräter ein!!! -> Sarkasmus Ende

Als Festverpflichtung hätte ich mir das noch eingehen lassen, als perspektivspieler, aber für den fci ausbilden, find ich jetzt nicht grade berauschend.... sehr enttäuschende Transferperiode bislang... :crying:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Ronni » Di, 12.06.18, 12:43

Schon irre, dass wir einen Spieler nehmen, den eine Mannschaft verleiht (weil er bei ihnen nicht zum spielen kommt) die in der Tabelle 4 Plätze hinter uns rangiert und die wir zweimal geschlagen haben. Da fragst dich irgendwie schon, was ist im Fußball noch normal.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Jack5
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 07.10.16, 12:16

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jack5 » Di, 12.06.18, 12:52

Versteh ich nicht, was der Tabellenrang grundsätzlich damit zu tun hat wen wir holen. Nur weil wir jetzt einmal einen richtig geilen Ausreißer nach oben gehabt haben, sind wir als Gesamtverein doch noch deutlich kleiner als viele Vereine, die wir hinter uns gelassen haben. Lass uns dieses Ergebnis dreimal bis fünfmal wiederholen, dann hätte ich eine ähnliche Verwunderung wie du, Ronni. Und nicht immer gewinnen die besseren Einzelspieler, sondern das bessere Team.

Zu Thalhammer: Hab ihn noch nicht bewusst spielen sehen. In Ingolstadt halten die aber viel von ihm und die wollten den schon das letzte halbe Jahr statt bspw. Morales auf dem Platz haben. Und er brennt sicher darauf, sich in der Liga zeigen zu können. Mein Gott, dann bilden wir ihn halt ein Jahr lang aus. Sollte er aber dazu beitragen, dass wir auch in dieser Spielzeit den Klassenerhalt schaffen, ist mir das sowas von egal. Möge er die beste Saison in seiner Karriere bei uns spielen. Welcome! :jahn3:

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von MHans » Di, 12.06.18, 13:03

Jack5 hat geschrieben:Versteh ich nicht, was der Tabellenrang grundsätzlich damit zu tun hat wen wir holen. Nur weil wir jetzt einmal einen richtig geilen Ausreißer nach oben gehabt haben, sind wir als Gesamtverein doch noch deutlich kleiner als viele Vereine, die wir hinter uns gelassen haben. Lass uns dieses Ergebnis dreimal bis fünfmal wiederholen, dann hätte ich eine ähnliche Verwunderung wie du, Ronni. Und nicht immer gewinnen die besseren Einzelspieler, sondern das bessere Team.

Zu Thalhammer: Hab ihn noch nicht bewusst spielen sehen. In Ingolstadt halten die aber viel von ihm und die wollten den schon das letzte halbe Jahr statt bspw. Morales auf dem Platz haben. Und er brennt sicher darauf, sich in der Liga zeigen zu können. Mein Gott, dann bilden wir ihn halt ein Jahr lang aus. Sollte er aber dazu beitragen, dass wir auch in dieser Spielzeit den Klassenerhalt schaffen, ist mir das sowas von egal. Möge er die beste Saison in seiner Karriere bei uns spielen. Welcome! :jahn3:
:jahn3:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Westtribühne » Di, 12.06.18, 13:20

[quote="Jahn2000"]Als Festverpflichtung hätte ich mir das noch eingehen lassen, als perspektivspieler, aber für den fci ausbilden, find ich jetzt nicht grade berauschend....
Da bin ich bei Jahn 2000 !

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von s.jahn » Di, 12.06.18, 13:28

jahnler2004 hat geschrieben:https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 029a266d16

also doch...
Ach nö..... Es gibt so tolle Spieler, die man ablösefrei holen oder ausleihen kann, und dann holt Keller den Thalhammer... :clap: :rolleyes:
Heute in der Früh les ich, dass der FCI Thalhammer und Sekine verleihen will, und schwupps.....

Wenn noch ein gescheiter Ersatzmann fürs Mittelfeld kommt, ein paar Verteidiger und ein LM für Mees, dann passts ja, aber dann wirklich ein paar erfahrenere Kräfte und nicht noch so einen Jungspund a la Thalhammer, der bei einer Zweitligareserve seine ersten Sporen verdient hat....
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von baluu1709 » Di, 12.06.18, 13:37

Bin bisher auch nicht wirklich erfreut, was uns für Qualität verlassen hat und was wir holen. Einen Hoffmann leihst nach Zwickau aus und den Thalhammer bildest aus? Hallo?! Das muss mir jemand mal erklären.
Ich vertraue schon au Hr. Keller inzwischen - finde aber das Risiko in der zweiten Saison schon etwas hoch nur auf junge Spieler zu setzen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa