Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 26.05.18, 10:30

Sebert wäre gerne beim Jahn geblieben
Im MZ-Interview spricht Günter Sebert über seinen Ex-Klub, seinen Ex-Spieler Niko Kovac, Vereinstreue – und Tennis.
https://www.mittelbayerische.de/sport-n ... 52217.html
Das Verhältnis war lange Zeit ganz normal. Ich hatte die Spielerverpflichtungen immer gemeinsam mit dem damaligen Präsidenten Herrn Groenewold und seinen Kollegen aus dem Präsidium diskutiert. Gegen Ende der Aufstiegssaison kamen aber immer mehr mögliche Neuzugänge ins Gespräch, von denen ich gar nichts wusste. Sie können sich vorstellen, dass mir das nicht gefiel. Später kam dann ja auch heraus, dass der Vorstand bereits mit Ingo Peter in Verhandlungen war. Daraufhin habe ich darum gebeten, dass mein Vertrag nicht verlängert wird. Anschließend war ich nicht mehr in Regensburg, sondern bin in meine Heimat Mannheim gefahren.
...genau so wie ich mir das damals gedacht hatte. Wie konnte man nur so blöd sein.
...und hätte man Walter Seinsch mitreden lassen, dann wären wir wahrscheinlich jetzt da wo Augsburg steht. Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von big lebowski » Sa, 26.05.18, 11:09

Mike a.R. hat geschrieben:Sebert wäre gerne beim Jahn geblieben
Im MZ-Interview spricht Günter Sebert über seinen Ex-Klub, seinen Ex-Spieler Niko Kovac, Vereinstreue – und Tennis.
https://www.mittelbayerische.de/sport-n ... 52217.html
Das Verhältnis war lange Zeit ganz normal. Ich hatte die Spielerverpflichtungen immer gemeinsam mit dem damaligen Präsidenten Herrn Groenewold und seinen Kollegen aus dem Präsidium diskutiert. Gegen Ende der Aufstiegssaison kamen aber immer mehr mögliche Neuzugänge ins Gespräch, von denen ich gar nichts wusste. Sie können sich vorstellen, dass mir das nicht gefiel. Später kam dann ja auch heraus, dass der Vorstand bereits mit Ingo Peter in Verhandlungen war. Daraufhin habe ich darum gebeten, dass mein Vertrag nicht verlängert wird. Anschließend war ich nicht mehr in Regensburg, sondern bin in meine Heimat Mannheim gefahren.
...genau so wie ich mir das damals gedacht hatte. Wie konnte man nur so blöd sein.
...und hätte man Walter Seinsch mitreden lassen, dann wären wir wahrscheinlich jetzt da wo Augsburg steht. Bild
Hat mich damals auch sehr geärgert dass er nicht weiter gemacht hat. Damals, in der Regionalliga, hatten wir echte Toptransfers. Wenn man nur an Uwe, Knackmuß, Peschel , Vlado usw denkt...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » So, 27.05.18, 10:01

Gestern fand das CL- Finale RM - LIV statt. 1966 spielte der BVB gegen LIV und sie holten den Pokal
Ein sehr schönes Zeit-Dokument vom damaligen Finale der Dortmunder gegen Liverpool:
Bild
:arrow: VIDEO
Warum ich das hier poste?
Naja mit Aki Schmid stand ein Wahl-Burglengenfelder und erfolgreicher Trainer des SSV damals im BVB-Team. Wouh wie sich die Zeiten (Medien) in den paar Jahrzehnten verändert haben.
...Ihr Hörer an den Geräten...

Ein weiteres Video mit Aki Schmid, der leider schon verstorben ist. :arrow: VIDEO
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Mo, 28.05.18, 9:18

Michael Faber verlässt die DJK Vilzing und kehrt zu Bad Kötzting zurück.

https://www.fupa.net/berichte/1-fc-bad- ... 80870.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Ronni » Mi, 30.05.18, 9:40

Ex- Löwe und Ex Jahnler Alexander Schmidt trainiert Unterhachings Junioren.
https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/tr ... 06680.html
Rettet den Regenwald

tweedy
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Sa, 24.06.17, 19:17

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von tweedy » Mi, 30.05.18, 10:09

Is auch schon a bisserl älter... (Januar 2017)
Im Moment isser in Österreich fürs Dosenpfand zuständig.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Do, 31.05.18, 10:53

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » Do, 31.05.18, 14:33

Jahnboy hat geschrieben:Philp muss auf Vereinssuche gehen.

https://www.liga2-online.de/heidenheim- ... verlassen/
Ronny wird nicht mehr die Laufleistung - besser gesagt die Sprintleistung mit Flanken - so drauf haben wie noch 2011/12, als er noch für den Jahn spielte. Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Clondykes » Fr, 01.06.18, 11:53

Ich würde ihm schon einen 1 Jahres Vertrag mit Option anbieten :wink:

Vielleicht kann ja eine Rückkehr an den Kaulbachweg die Erinnerungen an die Anfänge seiner Karriere wieder aktivieren..
Bei Ihm war es für mich damals wie bei Thommy - es war klar dass er wechselt, weil er einfach viel zu gut war..
er war in der Aufstiegssaison für Weinzierl eine echte "Waffe" auf der rechten Seite..

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahn1987 » So, 03.06.18, 14:09

PRO Rückholaktion Ronny Philp :ok:
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Jack5
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 07.10.16, 12:16

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jack5 » Mo, 04.06.18, 9:21

CONTRA Rückholaktion Ronny Philp.

So gern ich ihn auch in seiner Saison bei uns gesehen hab. Aber da gibt es inzwischen doch bessere Alternativen für uns. Sein Vertrag wird ja auch nicht grundlos nicht verlängert. Und wann hat eine Rückholaktion mal wirklich funktioniert?

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von BW » Mo, 04.06.18, 9:47

Jack5 hat geschrieben:CONTRA Rückholaktion Ronny Philp.

So gern ich ihn auch in seiner Saison bei uns gesehen hab. Aber da gibt es inzwischen doch bessere Alternativen für uns. Sein Vertrag wird ja auch nicht grundlos nicht verlängert. Und wann hat eine Rückholaktion mal wirklich funktioniert?
Bei Stefan Binder.

Benutzeravatar
Jack5
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 07.10.16, 12:16

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jack5 » Mo, 04.06.18, 17:48

Ok, geb mich geschlagen. :ok:
Aber es klappt auch wirklich nur in den allerwenigsten Fällen. Siehe aktuell auch in Dortmund mit Sahin, Götze, Kagawa. Die sind nach deren Rückkehr alle schwächer als in den ersten Phasen.

tweedy
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Sa, 24.06.17, 19:17

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von tweedy » Mo, 11.06.18, 17:01


Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Caprese » Mo, 11.06.18, 17:04

Hab ich auch gelesen...allein wenn man liest was AB von Marvin hält, muss jedem klar sein, dass MK nicht von einem Talent wie Sörensen oder Volkmer ersetzt werden kann....es muss schon auch noch erwiesene Qualität (1-2 Spieler) ins Team kommen. Immer hat man mit seinen Talenten auch kein Glück

tweedy
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Sa, 24.06.17, 19:17

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von tweedy » Mo, 11.06.18, 17:08

Vor allem in puncto Spielaufbau und Zweikampfstärke. Deswegen würde ich gern Kevin Kraus hier sehen... aber das is ne andere Geschichte.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 11.06.18, 17:11

Und Gimber nicht vergessen, auch er zählte zu den Mentalität-Spielern mit absoluten Siegerwillen.
...noch steht bei Kevin Kraus "unbekannt" :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Eigenkapitalist » Di, 12.06.18, 9:52

tweedy hat geschrieben:Kleine Ode von AB auf Knoll

https://www.bild.de/sport/fussball/st-p ... .bild.html
Sachlich nichts falsches was er sagt. Aber St. Pauli gratulieren? Diesen scheinheiligen Club, der sich immer als Anwalt und Rächer der Kleinen ausgibt und dann recht schamlos seine Marktmacht ausnutzt, um einem kleinen aufstrebenden Verein den besten Spieler auszuspannen?
Wenn jetzt irgendein Lackaffe mit Porsche daher gefahren kommt und mir meine Freundin ausspannt, weiß ich nicht ob ich dem gratulieren könnte...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » Di, 12.06.18, 10:11

Eigenkapitalist hat geschrieben:
tweedy hat geschrieben:Kleine Ode von AB auf Knoll

https://www.bild.de/sport/fussball/st-p ... .bild.html
Sachlich nichts falsches was er sagt. Aber St. Pauli gratulieren? Diesen scheinheiligen Club, der sich immer als Anwalt und Rächer der Kleinen ausgibt und dann recht schamlos seine Marktmacht ausnutzt, um einem kleinen aufstrebenden Verein den besten Spieler auszuspannen?
Wenn jetzt irgendein Lackaffe mit Porsche daher gefahren kommt und mir meine Freundin ausspannt, weiß ich nicht ob ich dem gratulieren könnte...
:clap:
Beim letzten Zweitliga-Aufstieg hat man sich auch mit Ziereis unser großes Talent geschnappt.
Vielleicht braucht der Kultclub in der nächsten Saison auch noch einen besseren Trainer
...ein Schelm der Böses dabei denkt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Eigenkapitalist » Di, 12.06.18, 10:42

Mike a.R. hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:
tweedy hat geschrieben:Kleine Ode von AB auf Knoll

https://www.bild.de/sport/fussball/st-p ... .bild.html
Sachlich nichts falsches was er sagt. Aber St. Pauli gratulieren? Diesen scheinheiligen Club, der sich immer als Anwalt und Rächer der Kleinen ausgibt und dann recht schamlos seine Marktmacht ausnutzt, um einem kleinen aufstrebenden Verein den besten Spieler auszuspannen?
Wenn jetzt irgendein Lackaffe mit Porsche daher gefahren kommt und mir meine Freundin ausspannt, weiß ich nicht ob ich dem gratulieren könnte...
:clap:
Beim letzten Zweitliga-Aufstieg hat man sich auch mit Ziereis unser großes Talent geschnappt.
Vielleicht braucht der Kultclub in der nächsten Saison auch noch einen besseren Trainer
...ein Schelm der Böses dabei denkt.
Wenns nach mir ginge bräuchten die mal einen gepflegten Tritt in den A..... Sind für mich sowieso ein bisschen der HSV der Liga. Seit Jahren spielen sie den größten Teil der Saison um den Abstieg um sich dann gegen Ende noch mal raus zu winden. Ich hoffe nächste Saison sind sie mal fällig.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Hans_Jakob » Di, 12.06.18, 17:31

Ich weis garnicht was das Gerede immer soll, das ist eben so wer mehr zahlt kann diese Spieler eben abwerben oder ihnen zumindest ein Angebot machen da ist Pauli garnix vorzwerfen wir selber räubern ja auch in der 3 u. 4 Liga bei den Vereinen. Vorwerfen kann man nur dem was der sich abwerben läst (und während der Saison noch Sprüche über Treue klopft) den nur einen geldgeilen kannst du auch mit Geld locken is gibt auch Gegenbeispiele im bezahlten Fußball aber eben selten.
Schön hier zu sein :)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Westtribühne » Mo, 18.06.18, 15:29

Ronny Philp von Heidenheim zu Schweinfurt.
Das ist für mich doch sehr überraschend, dass der gute Ronny gleich zwei Klassen zurück geht.

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von jahnler2004 » Mo, 25.06.18, 21:09


Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnfan84 » Mo, 25.06.18, 21:13

So gern ich ihn mag....
....ab in liga 3 und abstürzen ala Pusch.... :waving:

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von jahnler2004 » Di, 26.06.18, 10:40


Antworten
kuchnie na wymiar warszawa