Spielerkader 2018/19

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von momei » Fr, 11.05.18, 22:46

Jahnboy hat geschrieben:Also bei Hyseni und Hesse gebe ich euch recht, aber vor allem bei Odabas bin ich anderer Meinung. Der Junge gefiel mir eig immer, hatte halt auch Verletzungspech. Aber ich würde ihm zumindest mal ne Chance geben, Vertrag hat er ja ohnehin noch. Bei ihm seh ich durchaus Potenzial.
Wer hätte denn vor der Saison gedacht, dass z.B. ein Adamyan so eine gute Saison spielen wird? Trau ich Odabas ebenfalls zu und Ali hat im Gegensatz zu Sargis bereits Drittligaerfahrung und dort m.M.n. eine gute Leistung gezeigt. Zudem wärs wenig sinnvoll bei der Verletzung vom Wastl, den Abgängen von Gimber und Asger und einem möglichen Wechsel von Knoll, zusätzlich einen IV abzugeben wo wir ohnehin Bedarf an IV haben.
Es wäre aber auch wenig sinnvoll mit ihm als vollwertige Alternative zu planen, bei seiner Verletzungshistorie. Wir brauchen zu Saisonbeginn definitiv 3 oder 4 fitte IV zusätzlich zu Odabas und Kopp

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Fr, 11.05.18, 23:05

momei hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Also bei Hyseni und Hesse gebe ich euch recht, aber vor allem bei Odabas bin ich anderer Meinung. Der Junge gefiel mir eig immer, hatte halt auch Verletzungspech. Aber ich würde ihm zumindest mal ne Chance geben, Vertrag hat er ja ohnehin noch. Bei ihm seh ich durchaus Potenzial.
Wer hätte denn vor der Saison gedacht, dass z.B. ein Adamyan so eine gute Saison spielen wird? Trau ich Odabas ebenfalls zu und Ali hat im Gegensatz zu Sargis bereits Drittligaerfahrung und dort m.M.n. eine gute Leistung gezeigt. Zudem wärs wenig sinnvoll bei der Verletzung vom Wastl, den Abgängen von Gimber und Asger und einem möglichen Wechsel von Knoll, zusätzlich einen IV abzugeben wo wir ohnehin Bedarf an IV haben.
Es wäre aber auch wenig sinnvoll mit ihm als vollwertige Alternative zu planen, bei seiner Verletzungshistorie. Wir brauchen zu Saisonbeginn definitiv 3 oder 4 fitte IV zusätzlich zu Odabas und Kopp
Laut seinen Aussagen (sprach mit ihm im Februar/März nach nem Heimspiel) ist er zur Saisonvorbereitung definitiv fit und daher auch voll dabei.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von momei » Sa, 12.05.18, 10:22

Jahnboy hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Also bei Hyseni und Hesse gebe ich euch recht, aber vor allem bei Odabas bin ich anderer Meinung. Der Junge gefiel mir eig immer, hatte halt auch Verletzungspech. Aber ich würde ihm zumindest mal ne Chance geben, Vertrag hat er ja ohnehin noch. Bei ihm seh ich durchaus Potenzial.
Wer hätte denn vor der Saison gedacht, dass z.B. ein Adamyan so eine gute Saison spielen wird? Trau ich Odabas ebenfalls zu und Ali hat im Gegensatz zu Sargis bereits Drittligaerfahrung und dort m.M.n. eine gute Leistung gezeigt. Zudem wärs wenig sinnvoll bei der Verletzung vom Wastl, den Abgängen von Gimber und Asger und einem möglichen Wechsel von Knoll, zusätzlich einen IV abzugeben wo wir ohnehin Bedarf an IV haben.
Es wäre aber auch wenig sinnvoll mit ihm als vollwertige Alternative zu planen, bei seiner Verletzungshistorie. Wir brauchen zu Saisonbeginn definitiv 3 oder 4 fitte IV zusätzlich zu Odabas und Kopp
Laut seinen Aussagen (sprach mit ihm im Februar/März nach nem Heimspiel) ist er zur Saisonvorbereitung definitiv fit und daher auch voll dabei.
Dennoch wäre es nicht sinnvoll davon auszugehen, dass er alle Spiele ohne Verletzungspech übersteht. Und von der Qualität her reicht er sicher nicht an Knoll oder Nachrainer ran.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von herbert1963 » Sa, 12.05.18, 13:17

momei hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Also bei Hyseni und Hesse gebe ich euch recht, aber vor allem bei Odabas bin ich anderer Meinung. Der Junge gefiel mir eig immer, hatte halt auch Verletzungspech. Aber ich würde ihm zumindest mal ne Chance geben, Vertrag hat er ja ohnehin noch. Bei ihm seh ich durchaus Potenzial.
Wer hätte denn vor der Saison gedacht, dass z.B. ein Adamyan so eine gute Saison spielen wird? Trau ich Odabas ebenfalls zu und Ali hat im Gegensatz zu Sargis bereits Drittligaerfahrung und dort m.M.n. eine gute Leistung gezeigt. Zudem wärs wenig sinnvoll bei der Verletzung vom Wastl, den Abgängen von Gimber und Asger und einem möglichen Wechsel von Knoll, zusätzlich einen IV abzugeben wo wir ohnehin Bedarf an IV haben.
Es wäre aber auch wenig sinnvoll mit ihm als vollwertige Alternative zu planen, bei seiner Verletzungshistorie. Wir brauchen zu Saisonbeginn definitiv 3 oder 4 fitte IV zusätzlich zu Odabas und Kopp
Laut seinen Aussagen (sprach mit ihm im Februar/März nach nem Heimspiel) ist er zur Saisonvorbereitung definitiv fit und daher auch voll dabei.
Dennoch wäre es nicht sinnvoll davon auszugehen, dass er alle Spiele ohne Verletzungspech übersteht. Und von der Qualität her reicht er sicher nicht an Knoll oder Nachrainer ran.
Sicher wäre er ein guter 3 Liga Spieler gewesen. Ob er 2 Liga kann ??

Zudem brauche wir jemand der in der Vorrunde fit ist , da Wastl sicher die Vorrunde ausfällt. Auch Palionis ist sicher nicht der beständigste
und war auch viel verletzt.

Lg Herbert

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Westtribühne » Sa, 12.05.18, 16:12

Bei Hyseni habe ich auch meine Zweifel, dass er es für die 2. Liga packt.
Eher traue ich das Odabas zu; woebei ich Kopp stärker als Odabas sehe.
Hesse wird wohl - schon auf Grund seines Alters - kein Zweiligaspieler mehr.
Tja und Hofrath: Dem hatte ich eigentlich mehr zugetraut.
Alles in allem: Keine leichte Aufgabe für Keller und Trainer !

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von momei » Sa, 12.05.18, 16:25

Westtribühne hat geschrieben:Bei Hyseni habe ich auch meine Zweifel, dass er es für die 2. Liga packt.
Eher traue ich das Odabas zu; woebei ich Kopp stärker als Odabas sehe.
Hesse wird wohl - schon auf Grund seines Alters - kein Zweiligaspieler mehr.
Tja und Hofrath: Dem hatte ich eigentlich mehr zugetraut.
Alles in allem: Keine leichte Aufgabe für Keller und Trainer !
Bei all diesen Spielern bin ich der gleichen Meinung wie du. Aber wie seht ihr alle Freis? Sollte man da nicht auch versuchen den Vertrag aufzulösen und einen jungen hungrigen Spieler an seiner Stelle holen?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Sa, 12.05.18, 16:34

Westtribühne hat geschrieben:Bei Hyseni habe ich auch meine Zweifel, dass er es für die 2. Liga packt.
Eher traue ich das Odabas zu; woebei ich Kopp stärker als Odabas sehe.
Hesse wird wohl - schon auf Grund seines Alters - kein Zweiligaspieler mehr.
Tja und Hofrath: Dem hatte ich eigentlich mehr zugetraut.
Alles in allem: Keine leichte Aufgabe für Keller und Trainer !

Hofrath bekam allerdings nach dem Spiel gegen Düsseldorf aber auch keine Chance mehr sich zu zeigen (außer die Einwechsel letztes Mal). Vor den vier Spielen die er mal am Stück machte, blieb er auch sechs Mal außen vor.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Westtribühne » Sa, 12.05.18, 16:57

[quote="momei"]Bei all diesen Spielern bin ich der gleichen Meinung wie du. Aber wie seht ihr alle Freis? Sollte man da nicht auch versuchen den Vertrag aufzulösen und einen jungen hungrigen Spieler an seiner Stelle holen?
Die Frage hinsichtlich Freis ist berechtigt.
Eigentlich ist er einer dieser "alten Hasen", einer dieser " gestandenen Spieler, die immer wieder im Forum gefordert werden, aber seine bisherige Leistung ist doch insgesamt eher enttäuschend.
Das liegt möglicherweise am Spielsystem unserers Trainers, das auf schnelle, ja sehr schnelle Spieler ausgelgt ist.
Das Ganze ist für mich wieder ein Beweis dafür, dass ein Spieler zum Spielsystem passen muss, sonst wird das nichts. Deswegen habe ich auch so meine Zweifel, ob ein Köpke von Aue, ein sehr guter Konterspieler zu uns passen würde. Hinten reinstellen und dann schnell kontern ist nicht das Spiel des Jahn.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 13.05.18, 20:57

.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von momei » Mo, 14.05.18, 21:19

Nandzik bleibt bis 2022. Laut Facebook

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Mo, 14.05.18, 21:29

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Mo, 14.05.18, 21:34

Vertragslaufzeiten:

Bis 2022:
Alexander Nandzik

Bis 2021:
Benedikt Saller
Sebastian Stolze

Bis 2020:
Andreas Geipl
Marvin Knoll
Hamadi Al Ghaddioui
Sebastian Nachreiner
Kevin Hoffmann
Markus Palionis
Oliver Hein
André Weis
Albion Vrenezi

Bis 2019 (auslaufende Verträge):
Jann George
Bastian Lerch
Sven Kopp
Marc Lais
Sargis Adamyan
Jonas Nietfeld
Philipp Pentke
Sebastian Freis
Marco Grüttner
Ali Odabas
Haris Hyseni


Kader nach den Positionen für die Saison 2018/2019:
Tor:
Philipp Pentke, André Weis, Bastian Lerch

Abwehr:
Alexander Nandzik, Marvin Knoll, Sven Kopp, Sebastian Nachreiner, Ali Odabas, Benedikt Saller, Markus Palionis, Oliver Hein

Mittelfeld:
Andreas Geipl, Kevin Hoffmann, Marc Lais

Sturm/Offensive:
Jann George, Marco Grüttner, Sargis Adamyan, Jonas Nietfeld, Albion Vrenezi, Sebastian Freis, Hamadi Al Ghaddioui, Haris Hyseni, Sebastian Stolze

Zugänge:
Haris Hyseni (SV Meppen / Leihende), Ali Odabas (FSV Zwickau / Leihende), André Weis (1.FC Kaiserslautern), Sebastian Stolze (VfL Wolfsburg)

Abgänge:
Benedikt Gimber (TSG Hoffenheim / Leihende), Asger Sörensen (RB Salzburg / Leihende), Joshua Mees (TSG Hoffenheim / Leihende)



offen:
Marcel Hofrath
Uwe Hesse
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Mike a.R. » Di, 15.05.18, 21:29

momei hat geschrieben:Nandzik bleibt bis 2022. Laut Facebook
Interview mit Alex Nandzik nach seiner Vertragsverlängerung
https://www.youtube.com/watch?v=Mv6Pu2fxJEE
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Michi91 » Mi, 16.05.18, 12:43

Klingt nach Abschied von Uwe Hesse und Marcel Hofrath:
https://www.instagram.com/p/Bi1bJY_HvZW/?taken-by=10_mk_

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Mi, 16.05.18, 12:48

Michi91 hat geschrieben:Klingt nach Abschied von Uwe Hesse und Marcel Hofrath:
https://www.instagram.com/p/Bi1bJY_HvZW/?taken-by=10_mk_
War absolut erwartbar und so gern ich die beiden menschlich mochte, aber sportlich konnten sie uns nicht mehr helfen, wobei ich Hofrath nie gar so schlecht sah wie manche im Forum. Ohne ihn würden wir nicht zwingend zweitklassig spielen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von momei » Mi, 16.05.18, 12:53

Jahnboy hat geschrieben:
Michi91 hat geschrieben:Klingt nach Abschied von Uwe Hesse und Marcel Hofrath:
https://www.instagram.com/p/Bi1bJY_HvZW/?taken-by=10_mk_
War absolut erwartbar und so gern ich die beiden menschlich mochte, aber sportlich konnten sie uns nicht mehr helfen, wobei ich Hofrath nie gar so schlecht sah wie manche im Forum. Ohne ihn würden wir nicht zwingend zweitklassig spielen.
Ist aber auch ein Indiz, dass Knoll evtl. bei uns bleibt. Sonst müsste er ja nicht nur die beiden Verabschieden sonder sich selbst von allen

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Mi, 16.05.18, 14:19

Wie erwartet kriegen Uwe Hesse und Marcel Hofrath keine Vertragsverlängerungen mehr. Damit sind alle Vertragsangelegenheiten bzgl. auslaufender Verträge geregelt.

https://www.wochenblatt.de/sport/regens ... seine-fans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Mi, 16.05.18, 14:20

Vertragslaufzeiten:

Bis 2022:
Alexander Nandzik

Bis 2021:
Benedikt Saller
Sebastian Stolze

Bis 2020:
Andreas Geipl
Marvin Knoll
Hamadi Al Ghaddioui
Sebastian Nachreiner
Kevin Hoffmann
Markus Palionis
Oliver Hein
André Weis

Bis 2019 (auslaufende Verträge):
Jann George
Sven Kopp
Marc Lais
Sargis Adamyan
Jonas Nietfeld
Albion Vrenezi
Philipp Pentke
Sebastian Freis
Marco Grüttner
Ali Odabas
Haris Hyseni


Kader nach den Positionen für die Saison 2018/2019:
Tor:
Philipp Pentke, André Weis

Abwehr:
Alexander Nandzik, Marvin Knoll, Sven Kopp, Sebastian Nachreiner, Ali Odabas, Benedikt Saller, Markus Palionis, Oliver Hein

Mittelfeld:
Andreas Geipl, Kevin Hoffmann, Marc Lais

Sturm/Offensive:
Jann George, Marco Grüttner, Sargis Adamyan, Jonas Nietfeld, Albion Vrenezi, Sebastian Freis, Hamadi Al Ghaddioui, Haris Hyseni, Sebastian Stolze

Zugänge:
Haris Hyseni (SV Meppen / Leihende), Ali Odabas (FSV Zwickau / Leihende), André Weis (1.FC Kaiserslautern), Sebastian Stolze (VfL Wolfsburg)

Abgänge:
Benedikt Gimber (TSG Hoffenheim / Leihende), Asger Sörensen (RB Salzburg / Leihende), Joshua Mees (TSG Hoffenheim / Leihende), Uwe Hesse (unbekannt / Vertragsende), Marcel Hofrath (unbekannt / Vertragsende), Bastian Lerch (Karriereende)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Michi91 » Mi, 16.05.18, 14:50

momei hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:
Michi91 hat geschrieben:Klingt nach Abschied von Uwe Hesse und Marcel Hofrath:
https://www.instagram.com/p/Bi1bJY_HvZW/?taken-by=10_mk_
War absolut erwartbar und so gern ich die beiden menschlich mochte, aber sportlich konnten sie uns nicht mehr helfen, wobei ich Hofrath nie gar so schlecht sah wie manche im Forum. Ohne ihn würden wir nicht zwingend zweitklassig spielen.
Ist aber auch ein Indiz, dass Knoll evtl. bei uns bleibt. Sonst müsste er ja nicht nur die beiden Verabschieden sonder sich selbst von allen
Denke eher, dass er sich jetzt Gedanken macht und die Angebote sondiert.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Westtribühne » Mi, 16.05.18, 22:07

nun im Wochenblatt wird der Abschied von Hesse und Hofrath als fix gemeldet.

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von rolando » Do, 17.05.18, 11:22

Was wird denn jetzt aus den verbliebenen Leihspielern?
https://www.heidelberg24.de/sport/tsg-1 ... 32612.html
Sh. ganz unten: als Zugang wird nur Gimber genannt, Mees nicht. Vergessen oder verkauft?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Mike a.R. » Do, 17.05.18, 11:32

TVA - SSV Jahn: Gerüchte um Trainer und Spieler
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... d-spieler/

...dazu auch das Gespräch in der Jahn-Arena auf TVA
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... a-zu-gast/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Westtribühne » Do, 17.05.18, 11:38

rolando hat geschrieben:Was wird denn jetzt aus den verbliebenen Leihspielern?
https://www.heidelberg24.de/sport/tsg-1 ... 32612.html
Sh. ganz unten: als Zugang wird nur Gimber genannt, Mees nicht. Vergessen oder verkauft?
Bravo Rolando !!!
Das nenne ich gute Recherche !
Und wenn die MZ auf Zack wäre, würde sie gleich bei Hoffenheim nachfragen !

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Schokotobi » Do, 17.05.18, 11:42

Dass Mees nicht von Hoffenheim ausgeliehen ist, sondern von Hoffenheim II, wisst ihr? Der wird diesbezüglich in der Liste also nicht aufgeführt.

Die Zeitung bedient sich nämlich hier als Quelle: https://www.transfermarkt.de/tsg-1899-h ... on_id/2018

Da taucht Mees auch nur bei der RL-Mannschaft als Neuzugang auf.

Nix Spannendes, was diese Zeitung also schreibt.

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: Spielerkader 2018/19

Beitrag von Tweety_2000 » Fr, 18.05.18, 10:58

Update zum Kader:
DANKE für Eure Zeit beim SSV Jahn

Uwe Hesse, Marcel Hofrath und Basti Lerch wurden am Dienstagabend emotional verabschiedet! Wir wünschen Euch alles Gute für die Zukunft, Jungs

Quelle: FB

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa