33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Tabellenvierter nach 33 Spieltagen

yes
16
73%
no
6
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Jahn1987 » So, 06.05.18, 13:57

Da muss ich Jahnboy Recht geben. Ich find es zwar gut gelungen, speziell das Stutzenlogo gefällt mir gut, aber auch ich hab mir mehr erwartet. Genau genommen ein Abklatsch vom Heimtrikot der Spielzeit 14/15. Schade, da war mehr drin.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Caprese » So, 06.05.18, 16:03

Weis empfiehlt sich nicht gerade für eine Weiterverpflichtung...den muss er einfach halten.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von momei » So, 06.05.18, 16:06

Caprese hat geschrieben:Weis empfiehlt sich nicht gerade für eine Weiterverpflichtung...den muss er einfach halten.
Oder zumindest jemanden an den Pfosten stellen.

Wobei man das auf der anderen Seite über Grüttner auch sagen könnte! Waren zwei hundertprozentige.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Hans_Jakob » So, 06.05.18, 16:38

momei hat geschrieben:
Caprese hat geschrieben:Weis empfiehlt sich nicht gerade für eine Weiterverpflichtung...den muss er einfach halten.
Oder zumindest jemanden an den Pfosten stellen.

Wobei man das auf der anderen Seite über Grüttner auch sagen könnte! Waren zwei hundertprozentige.
Nein kann man nicht sagen weil wir einen 12 Tore Stürmer in unseren Reihen haben das ein Stürmer nicht jede tote rein macht das ist klar weil dann hätte er diese Saison wohl 25 gemacht. Bei weis ist die Fehlerquote jetzt schon sehr auffällig er macht glaub ich das 4. Spiel ( korregiert mich wenn ich falsch liege) und den 3. schweren Fehler das ist eine Quote die im Profifußball auch absolut nicht geht für einen Torwart egal ob er davor 10 unhaltbare gehalten hat das zählt nicht wenn 2 von den 3 schweren Fehlern zu entscheidenden Niederlagen führen. Der Freistoß, den hat ein durchschnittlicher Torwart in der 2. Liga punkt aus so ein Ding sagt schon was über Qualität eines Torwarts aus.
Schön hier zu sein :)

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von momei » So, 06.05.18, 16:48

Hans_Jakob hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Caprese hat geschrieben:Weis empfiehlt sich nicht gerade für eine Weiterverpflichtung...den muss er einfach halten.
Oder zumindest jemanden an den Pfosten stellen.

Wobei man das auf der anderen Seite über Grüttner auch sagen könnte! Waren zwei hundertprozentige.
Nein kann man nicht sagen weil wir einen 12 Tore Stürmer in unseren Reihen haben das ein Stürmer nicht jede tote rein macht das ist klar weil dann hätte er diese Saison wohl 25 gemacht. Bei weis ist die Fehlerquote jetzt schon sehr auffällig er macht glaub ich das 4. Spiel ( korregiert mich wenn ich falsch liege) und den 3. schweren Fehler das ist eine Quote die im Profifußball auch absolut nicht geht für einen Torwart egal ob er davor 10 unhaltbare gehalten hat das zählt nicht wenn 2 von den 3 schweren Fehlern zu entscheidenden Niederlagen führen. Der Freistoß, den hat ein durchschnittlicher Torwart in der 2. Liga punkt aus so ein Ding sagt schon was über Qualität eines Torwarts aus.
Ja, wenn ich mir das so nochmal durchlese muss ich korrigieren. Natürlich habe ich Grüttner gerne im Team. Ich wollte vielmehr sagen, wenn wir unsere Chancen machen würden, dann wären wir trotz Patzer ganz sicher in Führung.

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von der dortmunder » So, 06.05.18, 16:55

ich hab das Gefühl wir können heute noch 2 Stunden spielen und machen keine Bude :confused:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von der dortmunder » So, 06.05.18, 16:57

der dortmunder hat geschrieben:ich hab das Gefühl wir können heute noch 2 Stunden spielen und machen keine Bude :confused:
und dann auch noch das 0:2 o mei o mei :confused:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Caprese » So, 06.05.18, 16:57

Ob Weis heute auch nochmal evtl. einen Ball halten mag...??

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Hans_Jakob » So, 06.05.18, 17:00

Ich bin mir ehrlich gesagt beim 2:0 jetzt auch nicht sicher ob der so reingehen muss, ob der so gut geköpft war das man als Torwart nur nachschauen kann oder ob man den einfach pflückt wenn man schon nicht ganz fals steht.
Schön hier zu sein :)

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von jahnsaga » So, 06.05.18, 17:01

der dortmunder hat geschrieben:ich hab das Gefühl wir können heute noch 2 Stunden spielen und machen keine Bude :confused:
Völliges Unversagen unserer Abwehr und unseres Torhüters. 2 Chancen Darmstadt und zwei Tore. Der Jahn fängt sich in jedem Spiel viel zu viele Gegentore. Ein "zu Null" hat es seit ewigen Zeiten nicht mehr gegeben....

Und Nummer 3 für Darmstadt... der Jahn ist wohl schon in der Sommerpause... einfach enttäuschend.
Zuletzt geändert von jahnsaga am So, 06.05.18, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Caprese » So, 06.05.18, 17:03

Also jetzt am Saisonende spielen wir wieder wie ein Absteiger.....vllt mit Blick auf nächste Saison gar nicht so schlecht. Da bekommt wenigstens über den Sommer keiner Flausen im Kopf (ich befürchte der ein oder andere hat die nämlich schon) und die sportl. Leitung sieht wo noch angepackt werden muss.
Zuletzt geändert von Caprese am So, 06.05.18, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von momei » So, 06.05.18, 17:03

Jetzt 0:3! Heute ist das ziemlich peinlich was wir da anbieten. Ich hoffe Keller sieht, dass wir uns unbedingt auch Qualitativ auf der ein oder anderen Position verbessern müssen. Seit Nachrainer fehlt sehen wir hinten nicht wirklich souverän aus. Ich hoffe das da der ein oder andere Transfer bald verkündigt wird.

Für das heutige Spiel gilt es nur noch keine weiteren Treffer zu fangen. Platz fünf zu halten sollte schwer genug werden.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Hans_Jakob » So, 06.05.18, 17:06

Schwach ist natürlich absoluter Blödsinn man kann der Mannschaft absolut garnix vorwerfen an jedem normalen Tag gewinnst du das Spiel 5:0 das gibts hald mal das du die bessere Mannschaft bist und die andern dreimal vors Tor kommen und dreimal schepperts was mich stinkig macht ist das Düsseldorf doch noch in Führung geht das hätte ein schönes Saisonfinale gegeben.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von SSVFCB » So, 06.05.18, 17:06

1-7 Tore wenn man die letzten zwei Spiele nimmt.

viel zu viele Fehler, Unkonzentriertheiten, Torwart-Fehler, vielleicht auch fehlende Spannung... bin ich froh, dass wir die Liga bereits gesichert haben.
nächste Saison wird's schwierig, dazu kommen diese neuen Trikots, die mich an die Abstiegssaison erinnern...gutes Omen.
unmöglich ist nichts

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von momei » So, 06.05.18, 17:08

Hans_Jakob hat geschrieben:Schwach ist natürlich absoluter Blödsinn man kann der Mannschaft absolut garnix vorwerfen an jedem normalen Tag gewinnst du das Spiel 5:0 das gibts hald mal das du die bessere Mannschaft bist und die andern dreimal vors Tor kommen und dreimal schepperts was mich stinkig macht ist das Düsseldorf doch noch in Führung geht das hätte ein schönes Saisonfinale gegeben.
Sehe ich anderes. Natürlich gibt es solche Tage. Aber dann muss ich auch die Qualität auf der Bank haben mal richtig nachzulegen. Diese haben wir heute mit fast nur Defensivspielern gar nicht. Und auch merkt man uns schön langsam die anstengende Saison an. Wir brauchen Verstärkungen auf jeder Position, um auch nächste Saison an diese anknüpfen zu können.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Caprese » So, 06.05.18, 17:14

Seh ich auch so...die beiden Spiele haben gezeigt, dass Mees, George (auch wenn oft kritisiert) einfach tausendmal torgefährlicher als Vrenezi, Stolze sind....und Nachreiner, Gimber defensiv schon anders agieren als Palionis, Sörensen oder - für mich - auch geipl.

Und bei Adamyan glaub ich sind seine guten Leistungen bissl in den Kopf gestiegen. Und Saller find ich offensiv klasse, aber in der Defensive ist er zu langsam...eigtl in fast jedem Spiel

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Hans_Jakob » So, 06.05.18, 17:27

Es kommt jetzt erstmal drauf an wer von den Leihspielern bleibt da muss auf jedenfall dan Ersatz her ansonsten muss die Mannschaft aus meiner Sicht nur punktuell verstärkt werden, ich würd sagen das wir einen Innenverteidiger holen sollten aber nur dan wenn er uns qualitativ wirklich weiter bringt nur das einer mehr da ist das ist gschmarre.
Auf links könnte man auch einen brauchen der sollte aber dan schon merklich besser sein als Nandzik sonst kann man sich das sparen einen Ersatzspieler für ihn haben wir. Wie wir gesehen haben brauchen wir einen zweiten starken Torwart. Die einzige wirklich große Baustelle die wir haben wäre bei einem Abgang von Gimber auf den sechser Positionen wobei ich da sowiso um qualitative Verbesserung aus wäre mindestens gleichwertig mit Gimber dort würde ich 2 Spieler dazu holen.
Schön hier zu sein :)

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von momei » So, 06.05.18, 17:30

Hans_Jakob hat geschrieben:Es kommt jetzt erstmal drauf an wer von den Leihspielern bleibt da muss auf jedenfall dan Ersatz her ansonsten muss die Mannschaft aus meiner Sicht nur punktuell verstärkt werden, ich würd sagen das wir einen Innenverteidiger holen sollten aber nur dan wenn er uns qualitativ wirklich weiter bringt nur das einer mehr da ist das ist gschmarre.
Auf links könnte man auch einen brauchen der sollte aber dan schon merklich besser sein als Nandzik sonst kann man sich das sparen einen Ersatzspieler für ihn haben wir. Wie wir gesehen haben brauchen wir einen zweiten starken Torwart. Die einzige wirklich große Baustelle die wir haben wäre bei einem Abgang von Gimber auf den sechser Positionen wobei ich da sowiso um qualitative Verbesserung aus wäre mindestens gleichwertig mit Gimber dort würde ich 2 Spieler dazu holen.
Also ich denke wir brauchen einen Stürmer der ähnliche Qualität hat wie Grüttner.
Rechts und links einen Ersatz für die Leihspieler.
Und vor allem in der Defensive nach dem Ausfall von Hein und Nachrainer Verstärkungen. Denn ein Kopp hat in der Liga nichts verloren. Insgesamt glaub ich sind 4-5 neue Spieler nötig, auch wenn alle Leihspieler gehalten werden können.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Hans_Jakob » So, 06.05.18, 17:49

Anders wie die meisten hier sehe ich in Vrenezi enormes Potential wenn wir den Jungen noch weiterentwickeln können dann kriegen wir einen richtig guten, selbes gilt für Adamyan der natürlich schon ein wenig weiter ist als Vrenezi. Auch unser Winterzugang könnte noch einer werden im Sturm. Klar hast du recht momei einen Stürmer der noch einen tick besser wäre als Grüttner würd ich auch nehmen wobei Grüttner glaub ich der Gewinner der Saison ist, der hat wirklich alle überrascht war eine top Saison von ihm und ich wäre auch absolut zufrieden wenn wir mit ihm in die nächste gehen könnten.
Ab dem Trainingsstart halte ich es aber für die Hauptaufgabe die Abwehr Sattelfester zu bekommen, und das dev. Mittelfeld noch um einiges Stabiler zu kriegen da haben wir aus meiner Sicht zu viele Zerstörer da sollten noch zwei her die beides können, also auch ein Spiel lesen und spielerische Elemente können. Bekommst du zwei starke Innenverteidiger hast du fürs dev Mittelfeld auch noch den Knoll der das ganz sicher sogar besser spielt als Gimber und wenn es die Not gebietet kann er auch in der IV aushelfen.
Mein Fazit ist nach vorne sind wir richtig richtig stark es gilt daran zu arbeiten das die Arbeit nach hinten etwas weniger Fehler behaftet ist dann sind wir auch nächstes Jahr sicher überm Strich.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Jahnfan84 » So, 06.05.18, 18:09

Juhuuu, nächstes Jahr 2te Liga.
Geile Sache..... :jahn3:
Hoffe die Mannschaft bleibt beieinander.
Wir hatten heute absolut 4-5 100prozentige.
An anderen Tagen wären die wohl reingegangen und wir spielen 5:0.

.....is mir heut sowas von wurscht.....

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Yorick » So, 06.05.18, 18:12

Zurück aus dem Stadion.
Ich muss sagen das 0:3 ist eindeutig zu hoch ausgefallen.
Wir hatten vorne viele gute Möglichkeiten, die man alle besser hätte verwerten oder ausspielen können. Leider war heute dann mal so ein Tag, wo kein Ball rein will. Hatten wir dafür schon andere Tage diese Saison.
Darmstadt hat aus vier Chancen drei Tore gemacht und so wie ich das sehen konnte waren die zwei letzten Tore Torwart- oder Abwehrfehler, die absolut vermeidbar waren.
Trotzdem fand ich die Leistung unserer Manschaft heute gut.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Jahn1987 » So, 06.05.18, 18:40

Mei.. Manchmal verlierst so ein Spiel a bled. Wenn du die Dinger vorn nicht machst, kriagstas hinten hald. Scheißegal, nächste Saison wieder zweitklassig :yes:
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Julius170163 » So, 06.05.18, 21:33

Da hat mir das Spiel gegen Duisburg wesentlich schlechter gefallen,heute leider 2 Torwartfehler und absolutes Pech im Abschluss normal gewinnst das Spiel mit 3:1.Was manche schon wieder für eine Weltuntergangsstimmung verbreiten da will ich mir gar nicht ausmalen würden wir wirklich gegen den Abstieg spielen,natürlich kann und muss man sich immer verbessern
Danke an unser Team für die MEGAGEILE Saison :jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3:

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Bubu » So, 06.05.18, 22:59

Mei, solche Spiele gibts halt mal. Auch wenn eine gewisse Enttäuschung da ist, kann man keinem Spieler einen Vorwurf machen. Die Darmstädter wissen wahrscheinlich in 3 Wochen noch nicht, wie sie hier heute 3 Punkte mitnehmen konnten. Absolut unverdient. Die Mannschaft gehört eigentlich in die 3. Liga, aber so ist das halt manchmal im Fußball. Es gewinnt nicht immer der bessere.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 33. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Jahnboy » So, 06.05.18, 23:05

Julius170163 hat geschrieben:Da hat mir das Spiel gegen Duisburg wesentlich schlechter gefallen,heute leider 2 Torwartfehler und absolutes Pech im Abschluss normal gewinnst das Spiel mit 3:1.Was manche schon wieder für eine Weltuntergangsstimmung verbreiten da will ich mir gar nicht ausmalen würden wir wirklich gegen den Abstieg spielen,natürlich kann und muss man sich immer verbessern
Danke an unser Team für die MEGAGEILE Saison :jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3:

Seh ich auch so. Im Grunde war das Spiel ein genauer Abklatsch vom Spiel gegen Bochum. Ein Gegner der auf Konter wartet und ansonsten nur mauert, während wir immer wieder anrennen und dreimal Pech mit dem Pfosten hatten. Geht ein Pfostenschuss ins Tor oder die Chance in der 1.HZ durch Grüttner dann geht das Spiel anders aus. Heute hats nicht sollen sein. Mit der Leistung bin ich absolut zufrieden, einzig bei Weis muss ich Kritik üben. Das 0:1 ist haltbar, beim 0:2 verharrt er auch nur auf der Linie und das 0:3 hat er mit eingeleitet. Man kann mir noch so oft sagen, dass Weis angeblich ein gleichwertiger Ersatz zu Pentke ist aber ich bin trotzdem froh wenn Pentke wieder spielt. Wäre Penne früher ausgefallen wär ich mir nicht sicher, ob wir mit Weis dort stehen würden wo wir jetzt stehen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa