1.Liga

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von HZ » Mo, 22.01.18, 14:57

BW hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:
BW hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:@HZ habe deinen politischen Beitrag in Politik verschoben. Hier geht es um Fußball in der 1. Bundesliga.
Im Nachbarforum wird unter "Katzentisch" dieses Thema behandelt, dort findest du auch Diskussion-Interessierte.
Wir sind ein reines Fußballforum und wollen auch nur über Fußball reden.
O.K. Ich wusste nicht so recht, in welche Rubrik ich es posten kann.
Aber so lange ein Platz dafür ist...
Ich denke schon, dass solche Sachen-wie in Frankfurt- eng mit Fußball-Fan-Sein zu tun haben.
Aber na, ja- ich weiß, dass ich mit dieser Haltung hier in der Minderheit bin.
Schade, dass so wichtige gesellschaftliche Themen unter "Katzentisch" behandelt werden.
Dass BW applaudiert, das wundert mich nicht.

Ja, weil ich Fussball und Politik trenne. Und weil ich deine politische Meinung schon gleich überhaupt nicht teile, freue ich mich über den Hinweis von Mike. Du und Iarwain habt doch eure politische Heimat "drüben" gefunden, dort habt ihr doch euren Platz gefunden. Also verschone uns mit Politik (v.a. mich mit deiner extrem linken Ansicht) wenigstens hier im JAHN Forum. Danke
@ BW- trennst Du beispielsweise auch
- Reisen und Politik?
- Einkaufen und Politik?
- Verkehr und Politik?
- Fernsehprogramm und Politik?

Was ist mit der Aktion des DFB- Fussball gegen Rassismus?
Heisst es da auch- Keine Politik!

Schade, dass es hier nicht Konsens ist, dass beides schwer miteinander verwoben ist.
Und: je rechter man steht, desto mehr Linke sieht man.
Und nochmal: wer nur was vom Fußballspiel versteht, hat vom Fußball nichts verstanden.

Willst Du das einfach nicht wissen was z.B. der Präsident von Frankfurt macht?
Bist Du AFD Fan?
Ich verstehs einfach nicht.

Man kann doch konträr auf vielen Gebieten diskutieren und gemeinsam unsere Mannschaft unterstützen.
Man könnte doch unter "Profis" übers Spiel schreiben und in einer anderen Rubrik über -meiner Meinung nach- interessante Sachen wie die in Frankfurt.

Aber nix für Ungut, wir beide schreiben ja schon lange über fast alles konträr, was nicht direkt mit dem Spiel selbst zu tun hat.
Bei letzterem sind wir auch schon mal der gleichen Ansicht. :-)
Viele Grüße: Dein rotes Tuch :waving:

Aber verstehen kann ich das nicht, dass man Artikel -wie den von mir gepostet- am liebsten nicht wahrnehmen will.
Also eines kann ich dir versichern!....die AFD mag ich genauso wenig wie du. Aber ich möchte mich (im Gegensatz zu "drüben") hier einfach auf den Fussball und insbesondere auf den Jahn konzentrieren und hier darüber diskutieren und austauschen. Das hier ist und bleibt (gut so in meinen Augen) ein Fussball Forum und kein Politik Forum. Aber bei einem bin ich tatsächlich bei dir. Dein Beitrag war interessant und lesenswert.Mein Klatschen bezog sich in der Tat um Politik im Allgemeinen. Und da hätten wir beide (ich Mitte rechts liberal, du wohl eher ziemlich links) wohl sehr konträre Ansichten. Und die möchte ich persönlich nicht in einem Fussball Forum austauschen, that´s all. Also von dem her bist du nicht ein "Rotes Tuch" für mich.

:prost:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 1.Liga

Beitrag von Ronni » Mo, 22.01.18, 18:13

Gebe in allem HZ recht. Meiner Meinung nach ist Fußball nur im politischen Kontext begreifbar. Für jemanden der die Politik aus dem Fußball heraushalten will, ist der Ball vermutlich eckig. :-D
Rettet den Regenwald

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1.Liga

Beitrag von Jahnboy » Mo, 12.02.18, 12:59

Interessantes Video wie die Bundesliga anfing.
Und auch damals herrschte Kritik gegen die Kommerzialisierung, wenn die Leute damals gewusst hätten, dass das nur der Anfang sein würde. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=Jzm0DrrUWUE&t=31s
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Sa, 17.02.18, 17:33

Sehr schade, dass der 1. FC Köln heute 2 überlegenswichtige Punkte hat abgeben müssen. Ein Klassenerhalt in allerletzter Sekunde rügt in immer weitere Ferne.
Sogar mit 5 Siegen (gegen Stuttgart, Hoffenheim, Mainz, Berlin, Bayern), 5 Unentschieden (gegen Bremen, Leverkusen, Schalke, Freiburg, Wolfsburg) und 1 Niederlage (Leipzig) aus den ausstehenden 11 Spielen kämen die Kölner auf "nur" 34 Punkte.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Mo, 19.02.18, 20:00

"Schmidt wirft in Wolsburg hin."
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... g-hin.html

Schau mer mal, wer als Nachfolger präsentiert wird.
Top, die Wette gilt.

--

Mein Tipp: Mirko Slomka

Als geeigneteren Schmidt-Nachfolger sehe ich allerdings Felix Magath.
Die Wolfsburger brauchen mal einen Schleifer als Trainer.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1.Liga

Beitrag von Jahnboy » Mo, 19.02.18, 20:09

Nachdem zuletzt Dutt, Frontzeck und Korkut eine neue Aufgabe fanden, lichtet sich langsam die Trainerresterampe.
Ich sag sein Nachfolger wird der Peter Neururer, hatte ja schon lange nichts mehr zu tun. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Mo, 19.02.18, 20:16

Jahnboy hat geschrieben:Nachdem zuletzt Dutt, Frontzeck und Korkut eine neue Aufgabe fanden, lichtet sich langsam die Trainerresterampe.
Ich sag sein Nachfolger wird der Peter Neururer, hatte ja schon lange nichts mehr zu tun. :wink:
Ohne Neururer würde es in der "Fantalk" in der 11 Freunde-Bar aber langweilig werden.
Zusammen mit Mario Basler und Thomas Herrmann rockt Peter Neururer die Sendung.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Sa, 03.03.18, 19:49

Während in der 2. BL 40 Punkte (oder evtl. sogar 41) diese Saison nötig sein werden, um sich nach 34 Spieltagen auf den 15. Tabellenplatz retten zu können, werden in der 1. BL hierfür windige 34 Punkte (evtl. sogar nur 33) reichen.

--

Hoffentlich gewinnt Köln morgen zuhause gegen Stuttgart, so dass es am 34. Spieltag bei "VfL Wolfsburg - 1. FC Köln" zum Finale um Platz 16 kommt.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 1.Liga

Beitrag von big lebowski » So, 04.03.18, 9:34

Schon faszinierend, wie lange Bernd Hollerbach nun schon als Trainer KEIN Spiel mehr gewonnen hat...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 1.Liga

Beitrag von Moartl » Mo, 12.03.18, 16:37

Reschpekt, nach sieben Spielen ist beim HSV mit Hollerbach der nächste Trainer Geschichte.
Die Untrainierbaren :surrender:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Sa, 14.04.18, 20:21

Wahnsinn - während in der 2. BL 42 oder gar 43 Punkte notwendig sein werden, um am Ende Tabellenplatz 15 einnehmen zu können, reichen in der 1. BL diese Saison 32 Punkte für Platz 15.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Sa, 28.04.18, 15:24

Die Start-Elf des FCB beim heutigen Spiel gegen Eintracht Frankfurt ist interessant.

Ulreich - Kimmich , Mai , Hummels , Juan Bernat - Rudy - Tolisso , Dorsch - Shabani , Evina - Wagner

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rt-32.html

D.h. mit Ulreich, Kimmich und Hummels stehen erstmal nur 3 Stammspieler auf dem Platz.
So leicht wie heute bekommt es Eintracht Frankfurt so schnell nicht wieder. :rolleyes:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1.Liga

Beitrag von Jahnboy » Sa, 28.04.18, 19:56

Hamburg schaffts wieder sich zu retten, da wett ich drauf. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von BW » So, 29.04.18, 8:42

Jahnboy hat geschrieben:Hamburg schaffts wieder sich zu retten, da wett ich drauf. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ich halte dagegen!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1.Liga

Beitrag von Mike a.R. » Di, 01.05.18, 10:44

"Die Liga trägt eine Mitschuld, wenn Bayern rausfliegt"
...sagt Experte Berti Vogts
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... iegt-.html
...wenn man nicht in der Lage ist seine Tor-Chancen zu nutzen,
dann ist man selber schuld! ist meine Meinung. :tongue2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Sa, 05.05.18, 15:46

33. Spieltag
Millionäre Dortmund vs 1. FSV Mainz 05: Zwischenstand nach 13 Spielminuten :arrow: 0:2
Was geht'n da? :wink:

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 1.Liga

Beitrag von der dortmunder » So, 06.05.18, 19:51

Towerman hat geschrieben:33. Spieltag
Millionäre Dortmund vs 1. FSV Mainz 05: Zwischenstand nach 13 Spielminuten :arrow: 0:2
Was geht'n da? :wink:
So so die Millionäre aus Dortmund
Millionäre gibts übrigens auch in den andern 17 Bundesligamannschaften ,ja und stell dir vor, auch in der 2 ten Liga soll es
Millionäre geben
Was hat nun ein Fußballergebnis mit dem Status zutun ,
aber egal, hauptsache man macht Stimmmung gegen die sogenannten faulen Millionäre, in diesem Fall gegen Dortmund :confused: :confused:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Sa, 12.05.18, 14:24

Sodala - in spätestens 3 Stunden ist der Hamburger SV offiziell Zweitligist.

--

Holstein Kiel wird es in der Relegation mit dem VfL Wolfsburg zu tun bekommen und aus diesem Duell vermutlich als "Verlierer" hervor gehen.

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 1.Liga

Beitrag von Rasky » Sa, 12.05.18, 15:10

So ne Englische Woche wäre super, unter der Woche beim HSV
und am Wochenende auf St.Pauli,man wär das Geil :clap:
Da bräuchte ich ne Woche Urlaub und viiiiiiel Geld :kneitinger: :prost: :schluck:

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 1.Liga

Beitrag von Rasky » Sa, 12.05.18, 15:37

Dsa fallen Tore wie am Fliesband, Wolfsburg ist 1:0 vorne

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1.Liga

Beitrag von Mike a.R. » Di, 15.05.18, 21:23

Kein Angebot: Leipzig und Hasenhüttl vor der Trennung?
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nnung.html
Ein Schelm der jetzt Böses dabei denkt. Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Do, 17.05.18, 22:24

Relegation, Hinspiel :arrow: Wolfsburg - Kiel: schade, dass sich die Kieler, nachdem ihnen der 1:1-Ausgleichstreffer gelungen war, noch 2 Tore haben einschenken lassen. Ich traue dem Zweitligisten einiges zu. Aber der Gesamtsieger der beiden Relegationsspiele wird m.E. - wenngleich leider - der VfL Wolfsburg sein.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 1.Liga

Beitrag von Caprese » Do, 17.05.18, 23:27

Sorry ist überhaupt nicht schade...jeder Jahnfan dollte heilfroh sein, wenn Kiel die Kiste vollbekommt!!!

Wolfsburg wäre in Liga 2 eine unaufhaltsame Macht.
Kiel dagegen wird ein Konkurrent gegen den Abstieg...Anfang weg, Czichos, Drexler, Schindler und Duksch kaum zu halten....die bekommen Probleme ohne Ende. Darauf sollten wir hoffen!!!!

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von Bubu » Do, 17.05.18, 23:41

Caprese hat geschrieben:Sorry ist überhaupt nicht schade...jeder Jahnfan dollte heilfroh sein, wenn Kiel die Kiste vollbekommt!!!

Wolfsburg wäre in Liga 2 eine unaufhaltsame Macht.
Kiel dagegen wird ein Konkurrent gegen den Abstieg...Anfang weg, Czichos, Drexler, Schindler und Duksch kaum zu halten....die bekommen Probleme ohne Ende. Darauf sollten wir hoffen!!!!
Sehe ich ähnlich. Wolfsburg mit den VW Millionen macht keinen Spass. Unsympathisch hoch 9 und finanziell in ganz anderen Ligen. Bei Kiel könnte ich mir einen ähnlichen Verlauf wie bei Braunschweig diese Saison vorstellen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1.Liga

Beitrag von Jahnboy » Do, 17.05.18, 23:52

Kiel muss unbedingt die Relegation verlieren, weil dass würde bedeuten, dass wir 2020 in die 1.Liga aufsteigen.
2015 verlor Kiel die Relegation zur 2.Liga gegen 1860, zwei Jahre später schafften wir den Aufstieg in der Relegation gegen Sechzig.
Heißt: verliert Kiel heuer gegen Wolfsburg steigen wir 2020 in der Relegation gegen Wolfsburg in die Bundesliga auf. :wink: :-D
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa