Restprogramm

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Restprogramm

Beitrag von Towerman » Sa, 14.04.18, 21:16

Meine rot-weiß-jahnsinnigen Hoffnungen bzgl. der Restprogramm-Ergebnisse sind folgende

So. 15.04.18, 30. Spieltag
Ingolstadt - Nürnberg 2:1 (damit der FCI mit dabei bleibt, beim Kampf um Platz 3)
Heidenheim - Düsseldorf 1:0 (damit Düsseldorf noch a bisserl was tun muss, für den Direktaufstieg)
Darmstadt - Braunschweig 2:1 (damit Braunschweig noch ordentlich kämpfen muss, um der 2. BL erhalten zu bleiben)


Tabelle nach dem 30. Spieltag:
1. Düsseldorf - 53 Punkte - 47:38 Tore
2. Nürnberg - 50 Punkte - 52:36 Tore
---------------------------------------------------
3. Kiel - 49 Punkte - 58:37 Tore
---------------------------------------------------
4. Ingolstadt - 44 Punkte - 44:34 Tore
5. SSV Jahn - 44 Punkte - 48:44 Tore
6. Bielefeld - 43 Punkte - 48:44 Tore
7. Bochum - 43 Punkte - 32:34 Tore

--

Wunsch-Ergebnisse für den 31. Spieltag

Düsseldorf - Ingolstadt 1:1 (damit der FCI noch mit dabei ist, beim Kampf um Platz 3)
Kiel - Nürnberg 1:1 (gerne auch 0:0 oder 2:2 oder 3:3 - Hauptsache Unentschieden :rolleyes: )
SSV Jahn - St. Pauli 2:0
Braunschweig - Bielefeld 2:2 (die Braunschweiger sollen das machen, was sie am Besten können; nämlich: Unentschieden spielen. Damit wäre Bielefeld aufgrund von 6 Punkten + schlechteres Torverhältnis auf raus aus dem Rennen um den 3. Platz. Ein Braunschweig-Sieg wäre suboptimal, da Braunschweig später noch gegen Nürnberg, Ingolstadt und Kiel ran muss)
Fürth - Bochum 2:1 (damit auch nächste Saison mindestens 1 fränkische Mannschaft in der 2. BL vertreten ist)


Tabelle nach dem 31. Spieltag:
1. Düsseldorf - 54 Punkte - 48:39 Tore
2. Nürnberg - 51 Punkte - 53:37 Tore
---------------------------------------------------
3. Kiel - 50 Punkte - 59:38 Tore
---------------------------------------------------
4. SSV Jahn - 47 Punkte - 50:44 Tore
5. Ingolstadt - 45 Punkte - 45:35 Tore
6. Bielefeld - 44 Punkte - 50:46 Tore
7. Bochum - 43 Punkte - 33:36 Tore

--

Wunsch-Ergebnisse für den 32. Spieltag

Dresden - Düsseldorf 2:1 (damit Düsseldorf am 33. oder/und 34. Spieltag noch was tun muss, um 2. BL-Meister zu werden)
Nürnberg - Braunschweig 2:2 (damit der Club für den Tabellendritten- oder/und vierten noch einholbar ist und bleibt. Evtl. erkämpfen sich die Braunschweiger mit dem Unentschieden erst Punkt Nr. 39?)
Ingolstadt - Kiel 2:1
Duisburg - SSV Jahn 1:1 (selbstverständlich wäre ein Jahnauswärtssieg mein Wunsch. Allerdings MUSS Duisburg punkten, um der 2. BL erhalten zu bleiben. Wenn alle anderen o.g. Wunschergebnisse Realität werden würden, wäre ich mit einem 1:1 - gerne auch 0:0 oder 2:2 - zufrieden)


Tabelle nach dem 32. Spieltag:
1. Düsseldorf - 54 Punkte - 49:41 Tore
2. Nürnberg - 52 Punkte - 55:39 Tore
---------------------------------------------------
3. Kiel - 50 Punkte - 60:40 Tore
---------------------------------------------------
4. Ingolstadt - 48 Punkte - 47:36 Tore
5. SSV Jahn - 48 Punkte - 51:45 Tore

--

Wunsch-Ergebnisse für den 33. Spieltag

Düsseldorf - Kiel 2:1 (damit macht Düsseldorf den Direktaufstieg klar)
Sandhausen - Nürnberg 2:2 (damit ist Sandhausen nach dem 33. Spieltag "unabsteigbar". Logisch wäre ein Sandhausen-Heimsieg DER Wahnsinn; keine Frage)
SSV Jahn - Darmstadt 2:0 (was sehr schwer werden wird, da Darmstadt, sollten sie noch eine theoretische Chance auf Platz 15 oder aber zumindest auf Platz 16 haben, alles geben werden, um 1 Punkt aus Regensburg mitzunehmen)
Braunschweig - Ingolstadt 2:2 [eine HAMMER-Aufgabe für Braunschweig. Zu Hause, wo sie in bisher 15 Spielen nur 6 davon siegreich bestreiten konnten, gegen die auswärtsstarken Ingolstädter (auswärts: 15 Spiele - 6 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen) gewinnen, ist gigantisch schwer. Doch, was muss, das muss. :-D...Braunschweig-Sieg wäre schlecht, da die Niedersachsen den Klassenerhalt damit erreicht hätten. Ingolstadt-Auswärtssieg wäre schlecht, da die Oberbayern sich dadurch vor dem Jahn einreihen würden.]


Tabelle nach dem 33. Spieltag:
1. Düsseldorf - 57 Punkte - 51:42 Tore
2. Nürnberg - 53 Punkte - 57:41 Tore
---------------------------------------------------
3. SSV Jahn - 51 Punkte - 53:45 Tore
---------------------------------------------------
4. Kiel - 50 Punkte - 61:42 Tore
5. Ingolstadt - 49 Punkte - 49:38 Tore

--

34. Spieltag
Der Traum von Platz 3 lebt.

Mit einem Sieg in Bochum könnte er Realität werden.
Bei "leider nur Unentschieden" würden sich vermutlich bereits während der Spielzeit viele Augen und Ohren nach Kiel richten.

:jahn1:

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: Restprogramm

Beitrag von jahnsaga » So, 15.04.18, 12:17

Mike a.R. hat geschrieben:... Natürlich darf/kann/muss man jetzt den Blick nach vorne richten, denn wir haben eine reelle Chance auf ein Relegationsspiel.
Mein Tipp: "Der 3. Tabellenplatz wird zwischen Kiel - Regensburg - Bochum entschieden."
Ich denke, dass es beim Club, also Nürnberg, eher zu einen Kampf um Platz 3, denn um Platz 2 wird. Denn Kiel ist so stark, dass bei denen Platz 2 und damit ein Direktaufstieg durchaus möglich ist. Mich würde somit gar nicht wundern, wenn der FCN am Ende dieser Saison noch den Aufstieg versemmelt und sich am Ende den vierten Tabellenplatz und damit die goldene Ananas einfängt.

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: Restprogramm

Beitrag von Rasky » So, 15.04.18, 12:47

jahnsaga hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:... Natürlich darf/kann/muss man jetzt den Blick nach vorne richten, denn wir haben eine reelle Chance auf ein Relegationsspiel.
Mein Tipp: "Der 3. Tabellenplatz wird zwischen Kiel - Regensburg - Bochum entschieden."
Ich denke, dass es beim Club, also Nürnberg, eher zu einen Kampf um Platz 3, denn um Platz 2 wird. Denn Kiel ist so stark, dass bei denen Platz 2 und damit ein Direktaufstieg durchaus möglich ist. Mich würde somit gar nicht wundern, wenn der FCN am Ende dieser Saison noch den Aufstieg versemmelt und sich am Ende den vierten Tabellenplatz und damit die goldene Ananas einfängt.
Und wir dritter? Dann werden uns die Nürnberger mal so richtig hassen,die mögen uns eh nicht besonders.
Aber mir wär das hübsch egal :lol3:

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: Restprogramm

Beitrag von der dortmunder » So, 15.04.18, 14:08

Towerman hat geschrieben:Meine rot-weiß-jahnsinnigen Hoffnungen bzgl. der Restprogramm-Ergebnisse sind folgende

So. 15.04.18, 30. Spieltag
Ingolstadt - Nürnberg 2:1 (damit der FCI mit dabei bleibt, beim Kampf um Platz 3)
Heidenheim - Düsseldorf 1:0 (damit Düsseldorf noch a bisserl was tun muss, für den Direktaufstieg)
Darmstadt - Braunschweig 2:1 (damit Braunschweig noch ordentlich kämpfen muss, um der 2. BL erhalten zu bleiben)


Tabelle nach dem 30. Spieltag:
1. Düsseldorf - 53 Punkte - 47:38 Tore
2. Nürnberg - 50 Punkte - 52:36 Tore
---------------------------------------------------
3. Kiel - 49 Punkte - 58:37 Tore
---------------------------------------------------
4. Ingolstadt - 44 Punkte - 44:34 Tore
5. SSV Jahn - 44 Punkte - 48:44 Tore
6. Bielefeld - 43 Punkte - 48:44 Tore
7. Bochum - 43 Punkte - 32:34 Tore

--

Wunsch-Ergebnisse für den 31. Spieltag

Düsseldorf - Ingolstadt 1:1 (damit der FCI noch mit dabei ist, beim Kampf um Platz 3)
Kiel - Nürnberg 1:1 (gerne auch 0:0 oder 2:2 oder 3:3 - Hauptsache Unentschieden :rolleyes: )
SSV Jahn - St. Pauli 2:0
Braunschweig - Bielefeld 2:2 (die Braunschweiger sollen das machen, was sie am Besten können; nämlich: Unentschieden spielen. Damit wäre Bielefeld aufgrund von 6 Punkten + schlechteres Torverhältnis auf raus aus dem Rennen um den 3. Platz. Ein Braunschweig-Sieg wäre suboptimal, da Braunschweig später noch gegen Nürnberg, Ingolstadt und Kiel ran muss)
Fürth - Bochum 2:1 (damit auch nächste Saison mindestens 1 fränkische Mannschaft in der 2. BL vertreten ist)


Tabelle nach dem 31. Spieltag:
1. Düsseldorf - 54 Punkte - 48:39 Tore
2. Nürnberg - 51 Punkte - 53:37 Tore
---------------------------------------------------
3. Kiel - 50 Punkte - 59:38 Tore
---------------------------------------------------
4. SSV Jahn - 47 Punkte - 50:44 Tore
5. Ingolstadt - 45 Punkte - 45:35 Tore
6. Bielefeld - 44 Punkte - 50:46 Tore
7. Bochum - 43 Punkte - 33:36 Tore

--

Wunsch-Ergebnisse für den 32. Spieltag

Dresden - Düsseldorf 2:1 (damit Düsseldorf am 33. oder/und 34. Spieltag noch was tun muss, um 2. BL-Meister zu werden)
Nürnberg - Braunschweig 2:2 (damit der Club für den Tabellendritten- oder/und vierten noch einholbar ist und bleibt. Evtl. erkämpfen sich die Braunschweiger mit dem Unentschieden erst Punkt Nr. 39?)
Ingolstadt - Kiel 2:1
Duisburg - SSV Jahn 1:1 (selbstverständlich wäre ein Jahnauswärtssieg mein Wunsch. Allerdings MUSS Duisburg punkten, um der 2. BL erhalten zu bleiben. Wenn alle anderen o.g. Wunschergebnisse Realität werden würden, wäre ich mit einem 1:1 - gerne auch 0:0 oder 2:2 - zufrieden)


Tabelle nach dem 32. Spieltag:
1. Düsseldorf - 54 Punkte - 49:41 Tore
2. Nürnberg - 52 Punkte - 55:39 Tore
---------------------------------------------------
3. Kiel - 50 Punkte - 60:40 Tore
---------------------------------------------------
4. Ingolstadt - 48 Punkte - 47:36 Tore
5. SSV Jahn - 48 Punkte - 51:45 Tore

--

Wunsch-Ergebnisse für den 33. Spieltag

Düsseldorf - Kiel 2:1 (damit macht Düsseldorf den Direktaufstieg klar)
Sandhausen - Nürnberg 2:2 (damit ist Sandhausen nach dem 33. Spieltag "unabsteigbar". Logisch wäre ein Sandhausen-Heimsieg DER Wahnsinn; keine Frage)
SSV Jahn - Darmstadt 2:0 (was sehr schwer werden wird, da Darmstadt, sollten sie noch eine theoretische Chance auf Platz 15 oder aber zumindest auf Platz 16 haben, alles geben werden, um 1 Punkt aus Regensburg mitzunehmen)
Braunschweig - Ingolstadt 2:2 [eine HAMMER-Aufgabe für Braunschweig. Zu Hause, wo sie in bisher 15 Spielen nur 6 davon siegreich bestreiten konnten, gegen die auswärtsstarken Ingolstädter (auswärts: 15 Spiele - 6 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen) gewinnen, ist gigantisch schwer. Doch, was muss, das muss. :-D...Braunschweig-Sieg wäre schlecht, da die Niedersachsen den Klassenerhalt damit erreicht hätten. Ingolstadt-Auswärtssieg wäre schlecht, da die Oberbayern sich dadurch vor dem Jahn einreihen würden.]


Tabelle nach dem 33. Spieltag:
1. Düsseldorf - 57 Punkte - 51:42 Tore
2. Nürnberg - 53 Punkte - 57:41 Tore
---------------------------------------------------
3. SSV Jahn - 51 Punkte - 53:45 Tore
---------------------------------------------------
4. Kiel - 50 Punkte - 61:42 Tore
5. Ingolstadt - 49 Punkte - 49:38 Tore

--

34. Spieltag
Der Traum von Platz 3 lebt.

Mit einem Sieg in Bochum könnte er Realität werden.
Bei "leider nur Unentschieden" würden sich vermutlich bereits während der Spielzeit viele Augen und Ohren nach Kiel richten.

:jahn1:
Mein lieber User Towerman
Dein Post in Gottes (Fussballgott ) Ohren, wenn es so eintrifft werden wir uns in Bochum an der Castroperstr treffen und ich spendiere ein Kasten Brinkhoffs Nr 1
Gruß nach Regensburg :schluck: :schluck:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Restprogramm

Beitrag von Towerman » So, 15.04.18, 14:50

30. Spieltag, Darmstadt - Braunschweig, Spielstand nach 60 Minuten: hoffentlich schafft Darmstadt zumindest noch ein Unentschieden. Mit einem Sieg hätten die Braunschweiger bereits 4 Punkte und bräuchten nur noch 2 oder 3 Punkte für den "sicheren" Klassenerhalt.

:support: Auf geht's, Darmstädter, auf geht.

--

Edit I am 15.04.18, 15:08

Ach Kinders...erst gleicht Darmstadt erfreulicherweise aus, doch dann gleich auch der Club im Spiel gegen Ingolstadt aus.

@FCI
Bitte Gas geben, gewinnen, mit dabei bleiben, im Rennen um den 3. Platz.

--

Edit II am 15.04.18, 15:24
FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg 1:1 ist leider suboptimal. Für den FCI ist Platz 3 damit in weite Ferne gerückt. Jetzt gilt es "Daumen drücken", damit die Audistädter nächstes WE aus Düsseldorf 3 Punkte entführen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Restprogramm

Beitrag von Mike a.R. » Di, 17.04.18, 21:42

MZ - Der irre Endspurt in der 2. Liga
Die ersten drei Teams müssen noch gegeneinander ran.
Das ist eine Chance für den SSV Jahn, findet Experte Peter Neururer.

https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 38364.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Restprogramm

Beitrag von finzelberg » Sa, 21.04.18, 19:14

Mir ist klar , das hier ist der nicht ganz passende Thread , aber jede Prognose basiert auf Tendenzen der Vergangenheit und darauf will ich verweisen .
Unglaublich ,sensationell , ein veritables Fußballwunder :
Die Mannschaft mit dem " kostengünstigsten " Kader der gesamten 2.Liga ist mit Abstand, mit deutlichem Abstand , die beste Mannschaft der letzten 20 !!! Spiele . (11-4-3 mit 40 geschossenen Toren , danach kommt lange nichts !)
Mit einem Kader, der aus Drittligaspielern besteht , verstärkt durch Viertligaspieler :dance:
Was ist das Geheimnis ? Eine tolle mannschaftliche Geschlossenheit ( Beispiel ? Heute nach dem Sieg gegen St.Pauli , ein notorischer Nicht-Kader -Spieler (Hesse) feiert mit allen den Sieg ), ein überdurchschnittlich smarter , sympathischer , kompetenter Trainer , ein Glücksfall in der Geschäftsführung ( Dr. Keller ) , ein erwachte Fan- Identifikation ,wie noch nie in einer der schönsten Städte Europas , Fans eben , die mehrheitlich angenehm unaggressiv sind ! :clap:
Okay, zum Thema, wir schaffen den dritten Platz nicht mehr , aber diese Truppe hat unfaßbar viel erreicht ....und meine Prognose von 50+ wird realisiert :jahn3: .......halt, außer , wir gewinnen in Duisburg( 1-2 ) und kommen zu einem Triumph des Willens gegen Darmstadt ( 3-2) , dann geht's in Bochum um alles ! :rotfl:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Restprogramm

Beitrag von Towerman » So, 29.04.18, 15:44

Für das Spiel "SSV Jahn - Darmstadt 98" (33. Spieltag) gilt für die Rothosen: Konzentriert arbeiten und punkten.

Solidarität gegenüber dem bayerischen Konkurrenten Greuther Fürth.

Die Jahn-Mannschaft soll den Ingolstädter zeigen, wie Schützenhilfe ausschaut.

Eine "unnötige" Heimniederlage gegen Darmstadt gilt es, tunlichst zu vermeiden.
Bei einer Niederlage bestünde die Gefahr, von einer Hand voll Ligakonkurrenten der Wettbewerbsverzerrung bezichtigt zu werden.

Das Gute zum Schluss: da die Mannschaft Charakter und Kampfeswillen hat :ok: , wird eine mögliche Bezichtigung bzgl. Wettbewerbsverzerrung ausbleiben.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Restprogramm

Beitrag von Hans_Jakob » So, 29.04.18, 20:02

Und wenn Kiel ne Nuss bekommt nächstes We haben wir doch nochmal ein Endspiel am letzten Spieltag :) nichts ist unmöglich.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Restprogramm

Beitrag von Jahnfan84 » So, 29.04.18, 20:16

Das dacht ich auch grade.
Man denke an letzte saison, wo uns auch keiner auf dem plan hatte.
Allerdings schätze ich die Chance zum dritten Platz mit etwa 10% ein.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Restprogramm

Beitrag von Towerman » So, 29.04.18, 20:22

Jahnfan84 hat geschrieben:Das dacht ich auch grade.
Man denke an letzte saison, wo uns auch keiner auf dem plan hatte.
Allerdings schätze ich die Chance zum dritten Platz mit etwa 10% ein.
Um die 10% Wirklichkeit werden zu lassen, müssten diesmal die Ingolstädter "mitspielen"; soll heißen: FCI-Auswärtssieg in/gegen Braunschweig, damit die Eintracht am 34. Spieltag zum Siegen verdammt ist, um den 16. Tabellenplatz zu vermeiden.

Morgen Abend bin ich erstmal 1. FC Nürnberg-Fan. :wink:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa