Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 23.03.18, 12:00

...und auf der offiziellen Page des SSV ist zu diesem Thema klar Stellung genommen worden:
FÜR DEN ERHALT VON 50+1
SSV JAHN LEGT SEINE POSITION DAR

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 795573a9b7
...ansonsten wie Moartl geschrieben hat "Beim nächsten Fantreffen nachfragen!"
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von momei » Fr, 23.03.18, 12:09

Mike a.R. hat geschrieben:...und auf der offiziellen Page des SSV ist zu diesem Thema klar Stellung genommen worden:
FÜR DEN ERHALT VON 50+1
SSV JAHN LEGT SEINE POSITION DAR

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 795573a9b7
...ansonsten wie Moartl geschrieben hat "Beim nächsten Fantreffen nachfragen!"
Ja genau das wundert mich ja. Warum nimmt man dazu Stellung und dann ist es einem doch egal und beteiligt sich nicht

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Schokotobi » Fr, 23.03.18, 12:22

momei hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:...und auf der offiziellen Page des SSV ist zu diesem Thema klar Stellung genommen worden:
FÜR DEN ERHALT VON 50+1
SSV JAHN LEGT SEINE POSITION DAR

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 795573a9b7
...ansonsten wie Moartl geschrieben hat "Beim nächsten Fantreffen nachfragen!"
Ja genau das wundert mich ja. Warum nimmt man dazu Stellung und dann ist es einem doch egal und beteiligt sich nicht
Wo hast du her, dass es dem Verein egal ist?

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von momei » Fr, 23.03.18, 12:24

Schokotobi hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:...und auf der offiziellen Page des SSV ist zu diesem Thema klar Stellung genommen worden:
FÜR DEN ERHALT VON 50+1
SSV JAHN LEGT SEINE POSITION DAR

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 795573a9b7
...ansonsten wie Moartl geschrieben hat "Beim nächsten Fantreffen nachfragen!"
Ja genau das wundert mich ja. Warum nimmt man dazu Stellung und dann ist es einem doch egal und beteiligt sich nicht
Wo hast du her, dass es dem Verein egal ist?
Weil er neben Kaiserslautern als einziger Verein nicht teilgenommen hat. Passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Das gleiche ist wenn ich mich über die AfD aufrege und dann nicht wählen gehe.

Mit Regensburg und Kaiserslautern sind zwei Klubs erst einmal gar nicht erschienen. Hallo? Was ist das denn? Auf der Tagesordnung steht die Schicksalsfrage des deutschen Vereinsfußballs. Die Frage, ob Großinvestoren zugelassen werden oder nicht. Und die Bosse von zwei Vereinen halten es nicht einmal für nötig, ihren A.... zu bewegen. Vielleicht war ja jemand krank, dann soll er einen Vertreter schicken. Kaiserslautern ist übrigens Letzter in der 2. Liga und steigt wahrscheinlich ab. Gut so!

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Schokotobi » Fr, 23.03.18, 12:41

Ja. Der Jahn war nicht da. Warum nicht? Das weißt du nicht. Deswegen finde ich es problematisch, dass du gleich davon aus gehst, dass es dem Jahn egal ist.
Wie man aus anderen Quellen erfahren kann, ist der Geschäftsführer erkrankt und deswegen kurzfristig nicht angereist. Das ist schon ein Unterschied!

Zudem, da du BILD zitierst: Es stimmt nicht, was da steht! Die Abstimmung stand nicht auf der TO, sondern es wurde überraschend abgestimmt. In dem Fall hätte der Jahn sicher noch wen geschickt, aber da nur ein Austausch geplant war und der Jahn seine Position ja schon zuvor unmissverständlich klar gemacht hat, wird man nicht den Fanbeauftragten für geschickt haben. Ich denke auch, dass St. Pauli den Antrag nicht gestellt hätte, wenn sie sich nicht sicher gewesen wären, dass der durch geht.

Kurzfassung: Nicht immer gleich verurteilen!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von momei » Fr, 23.03.18, 13:10

Schokotobi hat geschrieben:Ja. Der Jahn war nicht da. Warum nicht? Das weißt du nicht. Deswegen finde ich es problematisch, dass du gleich davon aus gehst, dass es dem Jahn egal ist.
Wie man aus anderen Quellen erfahren kann, ist der Geschäftsführer erkrankt und deswegen kurzfristig nicht angereist. Das ist schon ein Unterschied!

Zudem, da du BILD zitierst: Es stimmt nicht, was da steht! Die Abstimmung stand nicht auf der TO, sondern es wurde überraschend abgestimmt. In dem Fall hätte der Jahn sicher noch wen geschickt, aber da nur ein Austausch geplant war und der Jahn seine Position ja schon zuvor unmissverständlich klar gemacht hat, wird man nicht den Fanbeauftragten für geschickt haben. Ich denke auch, dass St. Pauli den Antrag nicht gestellt hätte, wenn sie sich nicht sicher gewesen wären, dass der durch geht.

Kurzfassung: Nicht immer gleich verurteilen!
Ich habe keinen Verurteil! Ich habe in meinem ersten Post geschrieben was ihr davon haltet, dass keiner vom Jahn da war. Und wenn du sofort mit diesem Post geantwortet hättest, wäre auch alles geklärt gewesen. :ok:

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Schokotobi » Fr, 23.03.18, 13:18

Ich wollte zuerst wissen, ob du eine andere Quelle hast, die ich nicht kenne, und wo diese Info drin steht. Eine Vereinsstellungnahme ggüb. einer Zeitung oder so. Dann hättest du deine Aussage ja belegen können :wink: Deswegen habe ich zuerst nachgefragt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Jahnboy » Fr, 23.03.18, 14:26

http://www.idowa.de/inhalt.abstimmung-z ... a6058.html
Auf Nachfrage erklärte der Verein, dass die Teilnahme an der DFL-Mitgliederversammlung krankheitsbedingt abgesagt werden musste. "Im Zuge dieser Absage hinterlegte der SSV Jahn seine Position zu allen relevanten Tagesordnungspunkten - und insbesondere zur 50+1-Regel - auch nochmals beim DFL-Präsidium. Eine Abstimmung zu 50+1 im Sinne einer Stimmabgabe aller Clubs war nicht Teil der Tagesordnung und kam erst durch einen Antrag des FC St. Pauli zustande. Wäre der SSV Jahn anwesend gewesen, hätte er im Sinne seiner klaren Positionierung zu 50+1 für diesen Antrag gestimmt.", teilte der Club mit. Und weiter: "Grundsätzlich wird die SSV Jahn GmbH & Co. KGaA bei allen entsprechenden Veranstaltungen durch die Geschäftsführung vertreten. Die Entsendung eines Stellvertreters war kurzfristig nicht möglich.“
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von momei » Fr, 23.03.18, 14:47

Jahnboy hat geschrieben:http://www.idowa.de/inhalt.abstimmung-z ... a6058.html
Auf Nachfrage erklärte der Verein, dass die Teilnahme an der DFL-Mitgliederversammlung krankheitsbedingt abgesagt werden musste. "Im Zuge dieser Absage hinterlegte der SSV Jahn seine Position zu allen relevanten Tagesordnungspunkten - und insbesondere zur 50+1-Regel - auch nochmals beim DFL-Präsidium. Eine Abstimmung zu 50+1 im Sinne einer Stimmabgabe aller Clubs war nicht Teil der Tagesordnung und kam erst durch einen Antrag des FC St. Pauli zustande. Wäre der SSV Jahn anwesend gewesen, hätte er im Sinne seiner klaren Positionierung zu 50+1 für diesen Antrag gestimmt.", teilte der Club mit. Und weiter: "Grundsätzlich wird die SSV Jahn GmbH & Co. KGaA bei allen entsprechenden Veranstaltungen durch die Geschäftsführung vertreten. Die Entsendung eines Stellvertreters war kurzfristig nicht möglich.“
Super Danke! Aber das hätte der Verein auch von sich aus erklären können nach den ganzen Artikel in denen wir seit gestern schlecht dargestellt wurden.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Jahnboy » Fr, 23.03.18, 14:55

momei hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:http://www.idowa.de/inhalt.abstimmung-z ... a6058.html
Auf Nachfrage erklärte der Verein, dass die Teilnahme an der DFL-Mitgliederversammlung krankheitsbedingt abgesagt werden musste. "Im Zuge dieser Absage hinterlegte der SSV Jahn seine Position zu allen relevanten Tagesordnungspunkten - und insbesondere zur 50+1-Regel - auch nochmals beim DFL-Präsidium. Eine Abstimmung zu 50+1 im Sinne einer Stimmabgabe aller Clubs war nicht Teil der Tagesordnung und kam erst durch einen Antrag des FC St. Pauli zustande. Wäre der SSV Jahn anwesend gewesen, hätte er im Sinne seiner klaren Positionierung zu 50+1 für diesen Antrag gestimmt.", teilte der Club mit. Und weiter: "Grundsätzlich wird die SSV Jahn GmbH & Co. KGaA bei allen entsprechenden Veranstaltungen durch die Geschäftsführung vertreten. Die Entsendung eines Stellvertreters war kurzfristig nicht möglich.“
Super Danke! Aber das hätte der Verein auch von sich aus erklären können nach den ganzen Artikel in denen wir seit gestern schlecht dargestellt wurden.
In welchen Artikeln wurden wir seit gestern schlecht dargestellt? Den einzigen Artikel der uns schlecht darstellen ließ war der Kommentar von dem BILD-Heini und den laß ich auch erst heute. Also entweder gingen da einige Artikel an mir vorbei in welchen wir namentlich erwähnt wurden oder du übertreibst etwas.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von momei » Fr, 23.03.18, 15:00

Jahnboy hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:http://www.idowa.de/inhalt.abstimmung-z ... a6058.html
Auf Nachfrage erklärte der Verein, dass die Teilnahme an der DFL-Mitgliederversammlung krankheitsbedingt abgesagt werden musste. "Im Zuge dieser Absage hinterlegte der SSV Jahn seine Position zu allen relevanten Tagesordnungspunkten - und insbesondere zur 50+1-Regel - auch nochmals beim DFL-Präsidium. Eine Abstimmung zu 50+1 im Sinne einer Stimmabgabe aller Clubs war nicht Teil der Tagesordnung und kam erst durch einen Antrag des FC St. Pauli zustande. Wäre der SSV Jahn anwesend gewesen, hätte er im Sinne seiner klaren Positionierung zu 50+1 für diesen Antrag gestimmt.", teilte der Club mit. Und weiter: "Grundsätzlich wird die SSV Jahn GmbH & Co. KGaA bei allen entsprechenden Veranstaltungen durch die Geschäftsführung vertreten. Die Entsendung eines Stellvertreters war kurzfristig nicht möglich.“
Super Danke! Aber das hätte der Verein auch von sich aus erklären können nach den ganzen Artikel in denen wir seit gestern schlecht dargestellt wurden.
In welchen Artikeln wurden wir seit gestern schlecht dargestellt? Den einzigen Artikel der uns schlecht darstellen ließ war der Kommentar von dem BILD-Heini und den laß ich auch erst heute. Also entweder gingen da einige Artikel an mir vorbei in welchen wir namentlich erwähnt wurden oder du übertreibst etwas.
Ich finde jetzt nur noch diesen Artikel. Aber in Facebook hab ich es noch zwei weitere male gelesen. Kann dir aber nicht sagen wo genau.

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... ld-ab.html

Aber lassen wir das jetzt mal. Ist ja jetzt klar gestellt und somit erledigt. :ok:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 24.03.18, 10:15

Abstimmung zur 50+1-Regel
Darum fehlte der Jahn bei der DFL-Mitgliederversammlung
http://www.idowa.de/inhalt.abstimmung-z ... a6058.html

Die BILD-Z. ist ja bekannt dafür einfach los zu schmieren und Verwirrung zu stiften.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Frako » So, 25.03.18, 17:43

Es waren also alle 25 Beschäftigten beim Jahn krank?

Sogar bei uns in der Bezirksliga gibt es bei Nichterscheinen einer Tagung eine offizielle Rüge mit Androhung von Sanktionen!

Wenn der Jahn die Professionalität weiter forcieren will, dann darf so etwas ohne wenn und aber einfach nicht passieren!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Mike a.R. » Di, 24.04.18, 13:54

Rothammer ist für die 50plus1-Regel
Der Vorstandsvorsitzende des SSV Jahn spricht mit der MZ über seine Haltung zu Investoren und zu Protesten der Fans.
https://www.mittelbayerische.de/sport-n ... 39586.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Tweety_2000 » Fr, 14.09.18, 10:55

Global Sports Invest AG
Straßlach-Dingharting

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden.



Der Abwickler
War wohl doch nur dafür da die Anteile zu verwalten....

Quelle: Bundesanzeiger

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von HZ » Fr, 14.09.18, 14:46

Setz es mal hier rein, Story zu den Tretzel Millionen

https://stories.mittelbayerische.de/rep ... yFKp2n1dly

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa