27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Holen wir den einen Punkt in Berlin?

JA
11
52%
sogar Drei
9
43%
es bleibt spannend
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » Sa, 17.03.18, 14:13

Ich bin mal ehrlich, in Berlin hab ich auch mit Null Punkten gerechner :angry:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 17.03.18, 14:13

nach jetziger situation 4:1 :crying:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6387
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Sa, 17.03.18, 14:18

Marco Grüttner :arrow: Fussballgott :dance:

--

Ein Punkt wäre heute schon sehr sehr wertvoll. Auch deshalb, weil die Konkurrenz im Tabellenkeller - wie erwartet - weiter fleißig punktet.

Ich kann, was den Abstand nach unten betrifft, gerne auf null Zittermomente verzichten.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » Sa, 17.03.18, 14:24

Also unser Auftreten auswärts ist schon erbärmlich! Ist absolut nicht verständlich warum wir auswärts genauso versuchen aufzutreten wie zuhause. So werden wir auswärts keine Punkte mehr machen. Union ist uns drückend überlegen und wir werden zum dritten mal in Folge auswärts leer ausgehen.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Sa, 17.03.18, 14:27

Jap...auswärts müsste man sich mal paar taktische Kniffe einfallen lassen. Hofschneider macht das heute sehr gut gegen uns. Vieelicht gelingt ja noch ne Glücksaktion....aber ansonstem ist unser Auswärtsgesicht nicht schön

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bubu » Sa, 17.03.18, 14:33

Aller sollte er raus nehmen. Ist gar nicht sein Tag heute.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » Sa, 17.03.18, 14:35

Bubu hat geschrieben:Aller sollte er raus nehmen. Ist gar nicht sein Tag heute.
Das kann ich genauso über Nachreiner und Knoll sagen, die heute immer einen Schritt zu spät sind. Union spielt das einfach stark gegen uns und einen Skrybski kannst du wahrscheinlich nicht 90 Minuten verteidigen wenn du so offensiv ausgerichtet bist.

playbolly
Benutzer
Beiträge: 998
Registriert: So, 02.09.07, 18:10

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von playbolly » Sa, 17.03.18, 14:38

Mal ne andere Frage die ich mir schon länger stelle:

Steht in Freis' Vertrag dass er mindestens auf der Bank sitzen muss :wink:

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 17.03.18, 14:44

alle unterirdisch heute.
Allen voran wieder mal George.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6387
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Sa, 17.03.18, 14:49

Mit einem Punkt wäre ich nach diesem Spiel sehr zufrieden.

Daumen drücken, dass es beim 2:2 bleibt.

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von SSVFCB » Sa, 17.03.18, 14:53

Klasssenerhalt? CHECK!!

WAHNSINN, JAHNSINN, GEIL!! :jahn2: :jahn2: :jahn2: :love:
unmöglich ist nichts

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » Sa, 17.03.18, 14:54

Gratulation zu den 40. Punkten! Egal wie der fehlende Punkt heute zustandegekommen ist, kann man der Mannschaft nur Gratulieren. Jetzt gegen Aue nachlegen und dann auch endgültig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. :ok:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Sa, 17.03.18, 14:56

Endlich mal auswärts Glück gehabt. :dance:

Und das nächste Auswärtsspiel gewinnen wir auch mal :ok:

George fand ich eigtl ziemlich gut, Saller hatte wagnsinmig viele Fehlpässe und - was eigtl nie vorkommt- Nachreiner und vor allem Knoll (bis auf den elfer) waren heute nicht in der Partie.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Sa, 17.03.18, 15:00

Das war dann wieder unser Auswärtsgesicht. :no:

Defensiv teils fahrig, wir kommen nicht richtig in die Zweikämpfe und sind zum Teil ein Hühnerhaufen.
Und vorne machen wir die Chancen nicht, bzw. haben Pech mit dem Pfostenschuss. :motz:

Und dann schlagen doch wieder die Mentalitätsmonster zu und holen sich einen dreckigen Auswärtspunkt kurz vor Schluss. :lol3: :jahn3:

Papa Knoll eiskalt :cool: :clap:

40 Punkte Historisch :ok: :jahn2:

Gegen Aue nen Sieg und wir sind 100% Sicher

Dann kann man immer noch nach oben schielen und befreit aufspielen
Allerdings sind 4 Punkte und das deutliche schlechtere Torverhältnis als Kiel schon ein Rückstand. :lookaround:

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 17.03.18, 15:00

Wahrscheinlich mein ich bei george nur dass er so unglaublich langsam ist. Der trabt immer so seelenruhig dahin :clap:

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » Sa, 17.03.18, 15:01

Am 27. Spieltag 40 Punkte und Platz 4, wer hätte das gedacht !!
Und nun können wir mal schauen was sonst noch möglich ist :jahn1:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 17.03.18, 15:14

Heute fast keiner unserer Spieler in Normalform, geschweige denn in Bestform.
Überraschend schlecht steht die Innenverteidigung.
George teils viel zu langsam.
Glücklicher Punkt den wir da mitnehmen.

Was mir aber nun schon seit der Winterpause auffällt, ist dass wir in keinem der Spiele (selbst unserer Heimspiele) nicht mehr das aggressive Pressing ausüben, das uns am Ende der Hinrunde so erfolgreich machte. Ja, wir haben viele Siege errungen in der Rückrunde. Aber außer gegen Heidenheim waren diese Siege allesamt glücklich und v.a. durch extreme kämpferische Leistungen erreicht. Nicht durch unser Spielsystem
Vielleicht liegts aber auch an den Gegner und es sind für unser ursprüngliches Spielsystem auch die nächsten Gegner wieder dankbarer...

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Sa, 17.03.18, 15:29

Rot-Weiss hat geschrieben:Heute fast keiner unserer Spieler in Normalform, geschweige denn in Bestform.
Überraschend schlecht steht die Innenverteidigung.
George teils viel zu langsam.
Glücklicher Punkt den wir da mitnehmen.

Was mir aber nun schon seit der Winterpause auffällt, ist dass wir in keinem der Spiele (selbst unserer Heimspiele) nicht mehr das aggressive Pressing ausüben, das uns am Ende der Hinrunde so erfolgreich machte. Ja, wir haben viele Siege errungen in der Rückrunde. Aber außer gegen Heidenheim waren diese Siege allesamt glücklich und v.a. durch extreme kämpferische Leistungen erreicht. Nicht durch unser Spielsystem
Vielleicht liegts aber auch an den Gegner und es sind für unser ursprüngliches Spielsystem auch die nächsten Gegner wieder dankbarer...
Ich geb dir recht, dass Ingolstadt und Sandhausen glücklich war und das absolute Kampfspiele waren. Gegen Fortuna waren wir ab dem 1:3 die klar bessere Mannschaft und haben die in der 2. Hälfte an die Wand gespielt und der Sieg war verdient.

Aber das Pressing spielen wir nach wie vor. Damit nerven und entnerven wir immer noch viele Gegner und zwingen die zu Ballverlusten und wir kommen damit weiter zu Toren und Torchancen. Wir haben nicht um sonst gemeinsam mit Düsseldorf in der Rückrunde die meisten Tore geschossen.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Sa, 17.03.18, 17:24

Unsere Gegner versuchen es gegen uns inzwischen aber auch vorwiegend mit 2 Stürmern. Das stresst unser System viel mehr als 1 Sturmspitze.

umd jetzt sag ich es hier: Ich will jetzt Platz 3...und ich glaub auch an die Chance. Egal wie oft ich auf Kicker die Restsaison durchspiele...es wird versammt knapp zw uns und Kiel.

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Julius170163 » Sa, 17.03.18, 17:41

momei hat geschrieben:Also unser Auftreten auswärts ist schon erbärmlich! Ist absolut nicht verständlich warum wir auswärts genauso versuchen aufzutreten wie zuhause. So werden wir auswärts keine Punkte mehr machen. Union ist uns drückend überlegen und wir werden zum dritten mal in Folge auswärts leer ausgehen.
Erbärmlich ist dein Kommentar...... :nada: :nada: :nada: :nada:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Sa, 17.03.18, 17:46

Julius170163 hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Also unser Auftreten auswärts ist schon erbärmlich! Ist absolut nicht verständlich warum wir auswärts genauso versuchen aufzutreten wie zuhause. So werden wir auswärts keine Punkte mehr machen. Union ist uns drückend überlegen und wir werden zum dritten mal in Folge auswärts leer ausgehen.
Erbärmlich ist dein Kommentar...... :nada: :nada: :nada: :nada:

Danke fürs vorgreifen. Erbärmlicher geht's kaum. Aber dann groß einen auf feiern machen nach dem Remis. Immer schön mit der eigenen Wampm vor der Glotze sitzen und bei jedem Gegentor was blödes schreiben. Ganz großes Kino ist das. Pfui Deufel.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Sa, 17.03.18, 17:48

Rot-Weiss hat geschrieben:Heute fast keiner unserer Spieler in Normalform, geschweige denn in Bestform.
Überraschend schlecht steht die Innenverteidigung.
George teils viel zu langsam.
Glücklicher Punkt den wir da mitnehmen.

Was mir aber nun schon seit der Winterpause auffällt, ist dass wir in keinem der Spiele (selbst unserer Heimspiele) nicht mehr das aggressive Pressing ausüben, das uns am Ende der Hinrunde so erfolgreich machte. Ja, wir haben viele Siege errungen in der Rückrunde. Aber außer gegen Heidenheim waren diese Siege allesamt glücklich und v.a. durch extreme kämpferische Leistungen erreicht. Nicht durch unser Spielsystem
Vielleicht liegts aber auch an den Gegner und es sind für unser ursprüngliches Spielsystem auch die nächsten Gegner wieder dankbarer...

Und du bist der nächste Typ, der nur schxxxx schreibt. Beim Spiel in Braunschweig war ja auch sogar dabei, unseren Coach zu kritisieren, er sei zu brav und hast den Hampelmann aus Braunschweig als Vorbild genannt. Du und Momei könnt euch die Hand geben.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 17.03.18, 17:55

Caprese hat geschrieben:
umd jetzt sag ich es hier: Ich will jetzt Platz 3...und ich glaub auch an die Chance. Egal wie oft ich auf Kicker die Restsaison durchspiele...es wird versammt knapp zw uns und Kiel.
Ich denke auch, dass der Jahn aufgrund des leichten Restprogramms und den schwächelnden „Konkurrenten“ da oben sehr gute Chancen auf Rang 3 hat. Aber ganz ehrlich: ich wünsche mir wahrlich keinen Aufstieg in Liga 1. Was wäre denn wenn: Dann müsste man entweder diese geile, über Jahre gewachsene Mannschaft auseinanderreißen (mal ehrlich, Liga 1 ist dann doch für 95% der Spieler zu hoch, da ist ein meilenweiter Unterschied zu Liga 2) oder eben man schenkt die Saison ab, spielt mit der aktuellen Mannschaft, nimmt das Geld mit und gut ist. Richtig befriedigend ist das aber doch auch nicht.

Mir wäre das viel lieber, wenn wir jetzt mal die nächsten 5 Jahre konstant 2.Liga spielen und uns Jahr für Jahr auf 2-3 Positionen mit Neuverpflichtungen verbessern. Und wer weiß, vielleicht kann man dann mal in 5 Jahren daran denken, ein Wörtchen um den Aufstieg mitzuspielen.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » Sa, 17.03.18, 17:56

BW hat geschrieben:
Julius170163 hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Also unser Auftreten auswärts ist schon erbärmlich! Ist absolut nicht verständlich warum wir auswärts genauso versuchen aufzutreten wie zuhause. So werden wir auswärts keine Punkte mehr machen. Union ist uns drückend überlegen und wir werden zum dritten mal in Folge auswärts leer ausgehen.
Erbärmlich ist dein Kommentar...... :nada: :nada: :nada: :nada:

Danke fürs vorgreifen. Erbärmlicher geht's kaum. Aber dann groß einen auf feiern machen nach dem Remis. Immer schön mit der eigenen Wampm vor der Glotze sitzen und bei jedem Gegentor was blödes schreiben. Ganz großes Kino ist das. Pfui Deufel.
Also nix für ungut! Vielleicht war erbärmlich übertrieben. Aber sowohl gegen Dresden als auch heute gegen Union war unsere zweite Halbzeit unterirdisch schlecht vom Auftreten her. Das wir heute noch nen Punkt geholt haben war natürlich auch unserer Moral geschuldet, jedoch eher der schlechten Chancenverwertung von Union Berlin. Und auch wenn der auftritt nicht gut war, spricht dennoch nichts dagegen zum Erreichen des Saisonziel zu Gratulieren. Also beruhigen wir uns alle wieder.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 27. Spieltag: UNION BERLIN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » Sa, 17.03.18, 17:59

heute ist kein Platz für einen Streit !!!!
Wir haben das Saisonziel, sprich 40 Punkte erreicht :jahn2:
Gratulation an Mannschaft und Umfeld !
Alles was jetzt kommt, ist Zugabe !
Freuen wir uns einfach !
Wir haben allen Grund dazu !

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa