20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

erster Heimsieg 2018

Ja, null Problemo
5
24%
Ja, aber small
13
62%
Remis Nummero 3
3
14%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 24.01.18, 10:38

Zwei Tage Pause und schon geht es in unserer Arena weiter (...wer hat sich denn so einen Schnell-Start mitten im Januar ausgedacht?) Naja, wenigstens der Wettergott hat hierfür Verständnis und verschont uns vor Schnee, Eis und klirrender Kälte. :ok:

Am Freitag den 26.01.2018 um 18:30 Uhr kommen die Ingolstädter, genannt auch
die Schanzer, in unsere Festung.

Beide Mannschaften haben gestern Remis gespielt, wobei unsere Begegnung mit dem FCN an Spannung nicht zu überbieten war. ...und Ja, wir haben den Aufstiegsanwärter teilweise dominiert.

Ich will keinen Spieler heraus heben, aber Vrenezi, der erstmals ein ganzes Spiel von Anfang an bestritten hat und so ein Super-Spiel abgeliefert hat, muss ich einfach erwähnen.

Naja wenn ich schon dabei bin, dann auch noch ein paar Worte zu den anderen Spielern auf dem Platz.
Grüttner wie immer unverzichtbar, der köpft auch aus dem eigenen Strafraum die Bälle weg, auch wenn es manchmal sehr schmerzlich verläuft.
Pentke ein sicherer Rückhalt, wenn auch seine Abwehr zum 1:1 unglücklich vor die Füße eines Nürnbergers sprang.
Nachreiner und Knoll Garanten für eine gute IV.
Saller immer besser, wenn auch zum Spielende hin ziemlich platt.
Nandzik offensiv stärker als defensiv ist aber auch auf gutem Weg.
Lais wieder mal mit einem Tor des Monats zum 1:0.
Gimber der Panzer im Mittelfeld, räumt alles ab was sich ihm in den Weg stellt. (Wird schwer für den Trainer, wenn Geipl wieder kann).
George und Mees etwas unauffällig und auch schon aktiver gewesen in anderen Spielen.

Es ist anzunehmen, dass im Heim-Flutlicht-Spiel gegen den FCI auch wieder unser Nationalspieler Adamyan mit in der Partie ist. Mees wird wohl dann auf der Bank sitzen. Habe irgendwie das Gefühl, dass Mees eingewechselt aktiver wirkt?

Ja, dann wollen WIR (Team+Fans) 2 Tage verschnaufen und am Freitag bei guten Lichtverhältnissen die Schanzer in ihre Schranken verweisen.

:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=B8zQAkVySXU
...und weil wir uns im Fasching befinden:
Jahni Jahni nocheinmal :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=UQiNUMLLwNI

:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von finzelberg » Mi, 24.01.18, 17:17

Wird nicht leicht bis Freitag wieder den physischen und den psychischen Aku aufzuladen .
Ich nehme an unser genialer Trainer hat auch dafür etwas im Repertoire .
FCI ist die zweitbeste Auswärtsmannschaft und mit die Beste hinsichtlich Laufleistung .
Wenn wir unsere Chancen noch konsequenter nutzen ( als beim FCN , wo wir den Sieg verdient gehabt hätten ) , werden wir den erhofften Sieg schaffen .
Mein Tipp 2-1 und George macht seinen dritten Treffer gegen die Schanzer :dance:
Pentke
Saller Nachreiner Knoll Nandzik
Gimber Lais
George Adamyan
Vrenezi Grüttner

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Moartl » Do, 25.01.18, 8:21

Ingolstod wird sich sicher für´s Hinspiel revanchieren wollen. Ich denke sie liebäugeln inzwischen sogar wieder mit dem Aufstieg und in der Beziehung könnten wir ihnen wieder einen schönen Dämpfer verpassen.

Die Regeneration bis Freitag sollte klappen, der Gegner ist ja in der gleichen Lage.
Ich bin gespannt auf die Platzverhältnisse, am Montag Abend war ja noch eine geschlossene Schneedecke auf dem Platz.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von MHans » Do, 25.01.18, 16:21

Pressekonferenz FC Ingolstadt:
https://youtu.be/ga_RxaMnsnQ

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Kasernenviertler » Do, 25.01.18, 16:23

Da ich das nun öfter gelesen habe und mich interessieren würde, wie die Fans das sehen:

Ist es nun ein "Derby" oder nicht? Medial wird das ja schon so ausgeschlachtet.

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von der dortmunder » Do, 25.01.18, 17:53

Kasernenviertler hat geschrieben:Da ich das nun öfter gelesen habe und mich interessieren würde, wie die Fans das sehen:

Ist es nun ein "Derby" oder nicht? Medial wird das ja schon so ausgeschlachtet.
Ich denk da mal so:
Traditionsverein gegen Plastikclub kann doch kein richtiges Derby sein :motz:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Sherlock » Do, 25.01.18, 19:23

Kommt drauf an wie man ein Derby definiert
Wenn Derby heißt, ein Duell von 2 Mannschaften die aus räumlich nahen Städten sind und die auf Grund deren Historie schon häufig gegeneinander gespielt haben! Besonders oft haben wir ja in noch nicht gegeneinander gespielt, weils Ingolstadt 04 noch nicht so lange gibt.
Dann wäre es kein Derby sondern ein Nachbarschaftsduell.

Wenn man Derby nur auf die Entfernung bezieht wäre es Derby.
Und weil beide Städte an der Donau liegen sogar ein Donau-Derby, so wies in den Medien geschrieben wird.

Ich bin bei der Definition 1 und seh es nicht als Derby.
Evtl. wirds mal in 10 bis 15 Jahren eins, wenn wir öfter gegeneinander gespielt haben.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Westtribühne » Do, 25.01.18, 21:38

egal ob das ein Derby im klassischen Sinn ist oder nicht:
G'winna müas ma !!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Mike a.R. » Do, 25.01.18, 21:42

:arrow: PK - JAHN REGENSBURG

:arrow: PK - FC INGOLSTADT

Interview mit Achim Beierlorzer
https://www.youtube.com/watch?v=Xe8vq_WM0-8

"WEITER PUNKTEN"
20. SPIELTAG: FC INGOLSTADT 04 (H)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... ae3dff5821


noch eine kleine Anmerkung:
Am Dienstag waren folgende FCI-Spieler am meisten gelaufen:
1 Pledl, Thomas 12,20 km
3 Levels, Tobias 11,49 km
5 Cohen, Almog 11,43 km
Alle anderen unter 11 km! Pledl scheint überall aufzutauchen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Jahnboy » Fr, 26.01.18, 3:34

Schiedsrichter der Partie ist Timo Gerach aus Landau.


*Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2011: Jahn 4:0 Aalen (das war ein Hammerspiel, daran kann ich mich noch gut erinnern :-D )
-2011: Jahn 0:0 Oberhausen
-2014: Jahn 0:0 Osnabrück
-2017: Jahn 3:2 Chemnitz


*FCI-Spiele unter seiner Leitung:
-2017: Ingolstadt 3:0 Darmstadt
-2017: Bielefeld 1:3 Ingolstadt


*Spiele die er heuer pfiff:

+2.Liga:
-Dresden 0:4 Sandhausen 3x :yellowcard:
-Duisburg 1:6 Nürnberg 3x :yellowcard:
-Ingolstadt 3:0 Darmstadt 5x :yellowcard:
-Bielefeld 1:3 Ingolstadt 5x :yellowcard: ; 1x :yellowcard: :redcard: ; 1x :redcard:
-Berlin 3:3 Darmstadt 6x :yellowcard:

+3.Liga:
-Erfurt 1:1 Münster 3x :yellowcard:
-Aalen 3:0 Lotte 6x :yellowcard:
-Zwickau 2:1 Jena 7x :yellowcard:

+DFB-Pokal:
-Haching 0:4 Heidenheim 2x :yellowcard: 1x :redcard:



Laut der Statistik ist er sowohl für uns, als auch fürn FCI ein gutes Los als Schiedsrichter. Mal schauen wessen Serie reißt oder ob es zu einem Remis kommt.
Wenn man sich seine diesjährige Statistik anschaut kann man davon ausgehen, dass er auch heute viele Karten zücken wird. Könnte somit für Grüttner, Nandzik oder Gimber durchaus die fünfte Gelbe bedeuten.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Moartl » Fr, 26.01.18, 10:10

der dortmunder hat geschrieben:Ich denk da mal so:
Traditionsverein gegen Plastikclub kann doch kein richtiges Derby sein :motz:
Naja wenn man's genau nimmt gab es ja damals auch beim Jahn die Fusion mit der SG Post Süd. Es gab also auch hier eine fast identische oder zumindest ähnliche Entwicklung wie in Ingolstadt.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Frei_Wild
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Fr, 26.09.14, 15:00
Wohnort: VorOrt

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Frei_Wild » Fr, 26.01.18, 10:54

Moartl hat geschrieben:
der dortmunder hat geschrieben:Ich denk da mal so:
Traditionsverein gegen Plastikclub kann doch kein richtiges Derby sein :motz:
Naja wenn man's genau nimmt gab es ja damals auch beim Jahn die Fusion mit der SG Post Süd. Es gab also auch hier eine fast identische oder zumindest ähnliche Entwicklung wie in Ingolstadt.
Das absolut nicht zu vergleichen. Der FC Ingolstadt 04 ist ein absolut künstlich geschaffenes Konstrukt, welches die Geschichte und Traditionen von gleich zwei bekannten und im Fußball traditionsreichen Clubs ausgelöscht hat. Das ist nicht gewachsen sondern wurde per Dekret aus dem Boden gestampft.
In deinem genannten Fall blieb die ehrwürdige Tradition der Jahnfussballer bestehen und völlig unangetastet (Logo/Farbe usw.). Verschwunden ist dadurch nur eine Fußballabteilung eines Vereins die und so offen muss man es sagen nicht wirklich jemanden interessiert hat. Die hatten hald ne gute Jugendarbeit aber das wars dann auch schon. Weit entfernt von einem Traditionsklub.
Diesen damaligen Zusammenschluss muss man jetzt nicht gerade bejubeln aber ist wirklich etwas gänzlich anderes.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Eigenkapitalist » Fr, 26.01.18, 11:19

Eben. Da wurde nicht fusioniert, der Jahn hat lediglich die Fußballabteilung der Post/Süd übernommen. Den Verein als solchen gibt es nämlich noch.

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von SSVFCB » Fr, 26.01.18, 16:54

Derb...äh...ne nicht so ganz^^
Naja, ich sag dann Mal Donau-Derby-Time!

Am Dienstag hat die Jahnelf auswärts bei einem Aufstiegsaspiranten hochverdient gepunktet, heute Heimspiel gegen eine Mannschaft, die wir im Hinspiel vorgeführt haben. Damals war es der erste Sieg der Saison, jetzt wollen wir den 9. Sieg insgesamt und damit 3 Punkte mehr gegen den Abstieg!

Wird aber - Überraschung - nicht leicht.
Das letzte Spiel des Jahn und das letzte Heimspiel der Schanzer gegen Sandhausen machen allerdings Hoffnung auf einen Punktgewinn.
Und daheim mit (vielelicht) ausverkauftem Haus sollte sowieso etwas möglich sein. Die Fans müssen die Mannschaft lautstark unterstützen.

Die Mannschaft muss aggressiv gegen die Ingolstädter rangehen, ihnen keinen Raum lassen und offensiv mitspielen!
Die Jahn11 darf sich nicht davor abschrecken bzw. mit weniger Aggressivität spielen, nur weil drei Spieler gelbgefährdet sind.

Eines ist klar: vielleicht ist das kein Derby, aber verlieren will ich das Spiel auf keinen Fall!

1889% geben!!!
unmöglich ist nichts

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Tweety_2000 » Fr, 26.01.18, 18:49

Ja F*** sind das Holzfäller.....

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Jahnfan84 » Fr, 26.01.18, 19:31

Sieht nach Nullnummer aus.
Der freistoss war schon stark.
Irgendwie fehlt uns der Zugriff aufs spiel

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Tweety_2000 » Fr, 26.01.18, 20:08

Zwei zu zweiiiiiiiiiiii

Edit: Dreiiiiiiiii zu zwei

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von der dortmunder » Fr, 26.01.18, 20:26

Tweety_2000 hat geschrieben:Zwei zu zweiiiiiiiiiiii

Edit: Dreiiiiiiiii zu zwei
Wie geil ist das denn, kann ich bin fix und fertig :schluck: :schluck: :schluck:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Jahnfan84 » Fr, 26.01.18, 20:28

Do glange. So geil

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von SSVFCB » Fr, 26.01.18, 20:29

JAHNSINN!

nach halbzeit eins war ich sauer ob des fehlerhaften spiels
zweite halbzeit spielte ingolstadt mega arrogant und außerdem machten sie eine abseits-party vorne!

die jahnelf hat nie aufgehört zu glauben!
jahnsinn!
unmöglich ist nichts

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Borok1980 » Fr, 26.01.18, 20:37

der dortmunder hat geschrieben:
Tweety_2000 hat geschrieben:Zwei zu zweiiiiiiiiiiii

Edit: Dreiiiiiiiii zu zwei
Wie geil ist das denn, kann ich bin fix und fertig :schluck: :schluck: :schluck:
Ich sag nur Köln umgedreht, die die lange dabei sind wissen was ich sagen will

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Nico1985 » Fr, 26.01.18, 20:40

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Bernhardswalder » Fr, 26.01.18, 20:41

AHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!! :-D :dance: :jahn3: :cool: :lol:

Von 0:2 auf 3:2 im Bayern-Derby, i werd narrisch! Wieder mal purer POSITIVER JAHNSINN!!!! :love: Unfassbare Schlussphase!

Nächste Woche unser Hassgegner Kiel, aber gut, jetzt ist erstmal Feiern angesagt! Das heutige Abend-Bier geht zu 100% auf den Jahn in meinem Gaumen runter! :jahn2:
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von momei » Fr, 26.01.18, 20:56

Is das geil! Bin grad aus dem Stadion zurück und hab die erste Zusammenfassung gesehen. Pentke zeigt dem Schiri zweimal den Vogel beim Elfmeter! Da hatten wir heute nicht nur durch die Arroganz der Ingolstädter Glück! Aber sch... egal! Wer sich so aufführt wie die heute, hat nichts anderes verdient. Einfach nur Geil SSV :jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC Ingolstadt 04

Beitrag von finzelberg » Fr, 26.01.18, 20:59

Wahnsinnig froh ! Unglaublich , jahnsinnig hoch zwei :jahn3:
So was von Willen , so was von Glaube an sich ,an den Trainer ,an die Mannschaft und das sind bei uns 24 Spieler !
Natürlich hatten wir Glück und Pentke und Kittel und Wahl . Aber auch Stolze und Knoll und Nietfeld und alle anderen :jahn2:
Das ist ein geniales Wochenende für mich , Jahn gewonnen und Spiel gedreht und Glubb - Sieg :dance:
Grütti Du bist mir was schuldig , nachdem Du beim Glubb kurz vor Schluß das 2-3 liegen läßt und heute das 2-4 machen mußt !
Ich geb Dir eine Chance in Kiel :fans: remember CFC :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa