Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von julistfan » Mi, 13.09.17, 8:03

oichl hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Unterlassungsantrag gescheitert:
Das Landgericht Regensburg sieht keine Gründe, Teile der MZ-Berichterstattung über den Jahn-Investor Philipp Schober zu verbieten. http://mitt.li/4Mm
Gut so!
Und auch, wenn ich die MZ sehr oft kritisiere (ich glaub bei denen ist u.a. der Bürohund Lektor manchmal):
Stark bleiben, MZ! Wenn die Presse hier weiter investigativ berichtet, wird Schober es sehr schwer haben. Das alles natürlich gesetzt der Annahme, dass die Angaben der Wahrheit entsprechen. Aber da vertraue ich der MZ mal.
Das war doch eh ein unglaublicher Angriff auf die Pressefreiheit. Die deutsche Presse kann so detailliert und so oft sie will über jemanden berichten. Wenn man sich 49% Prozent eines Fußballclubs kauft, kann man sich nicht mehr damit raus reden keine Person der öffentlichen Lebens zu sein.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
Hans Jakob Tribüne
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Sa, 23.07.16, 18:23
Wohnort: Jahnstadion
Kontaktdaten:

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Hans Jakob Tribüne » Mi, 13.09.17, 20:48

Faninitiative "Stop" stellt sich gegen Investor

Bereits vor einigen Wochen haben sich Fanclubvertreter, sowie engagierte Einzelpersonen zusammengefunden, um ihre Aktivitäten unter dem in den vergangenen Wochen bereits verbreiteten Motto "Stop - Finger weg von unserem Jahn" zu bündeln.

In den vergangenen Wochen hat der Einstieg von Philipp Schober mit seiner GSI AG beim SSV Jahn hohe Wellen geschlagen und sich bereits viele Gruppierungen gegen Schober gewendet. Entgegen jeglichen Wertebildes des SSV Jahn, das vor allem von Bodenständigkeit und Ehrlichkeit geprägt ist, tritt dieser auf. Kaum hatte er sich in den SSV Jahn eingekauft, posaunte er schon heraus, welche Millionenprojekte er nun alle bauen will und sieht in Regensburg plötzlich einen Erstligastandort. Unabhängig davon, dass sich natürlich auch von uns keiner beklagen würde, sollte es eines Tages noch weiter rauf gehen, sollte man schon am Realitätssinn eines Menschen zweifeln dürfen, der im Jahr 2017 von Regensburg als einem Erstligastandort spricht. Realitätsferne Visionen von Investoren haben schon zahlreiche Vereine an den Abgrund gebracht.

Weiterhin zeigt sich Schober bisher absolut undurchsichtig. Weder seine Geldgeber, noch die Ziele seines Investments werden genannt. Dagegen tauchen immer wieder Zeitungsartikel auf, die Schober in ein fragwürdiges Licht stellen.

Unabhängig von der Person Schober sind Investoren in einem Fußballclub unerwünscht. Sie vertreten eigene Interessen, die in der Regel entweder der Profilierung der eigenen Person oder Rendite betreffen. Für beides taugt der SSV Jahn nicht. Der SSV Jahn ist der Verein der Menschen der Region und nicht einzelner Personen. Das Streben nach Rendite führt zu einer kurzfristigen, riskanteren Zielsetzung. Es darf in den Entscheidungen beim SSV Jahn niemals unterschiedliche Interessen geben. Alle Entscheidungen müssen zu 100% im Sinne des Klubwohls getroffen werden. Dafür werden wir gemeinsam arbeiten.

Die FI "Stop" verfolgt daher ganz klar folgende Ziele:
- Philipp Schober ist als Investor beim SSV Jahn nicht willkommen. Sein Ausstieg soll baldmöglichst herbeigeführt werden.
- Alles, was zum SSV Jahn gehört, soll auch wieder zu 100 % im Vereinsbesitz sein.
- Die Werte des SSV Jahn Regensburg, insbesondere die Bodenständigkeit und Glaubwürdigkeit, sollen dauerhaft erhalten bleiben.

Bereits vor der offiziellen Bündelung in der Faninitative "Stop" kam es zu zahlreichen Protestaktionen gegen Schober. Neben zahlreichen Spruchbändern der Ultras Regensburg und des Fanclubs Jahn Underground wurde auf verschiedenem Wege für diese Positionen geworben.

Insbesondere bei der Solidarität der Gastfanszenen aus Nürnberg und Darmstadt möchten wir uns an dieser Stelle bedanken.

Weitere Aktionen werden folgen. Bis zum Erreichen der Ziele wird es mit Sicherheit ein langer, steiniger Weg werden. Wichtig ist, dass wir in dieser Angelegenheit nie wieder Ruhe geben, bis diese Ziele erreicht sind.

Die Faninitative "Stop" wird von folgenden Gruppierungen sowie zahlreichen Einzelpersonen unterstützt:
RWB '81
Power vom Tower
Ratisbona Fanatica
Ultras Regensburg
Jahngsters
Jahnspezln
Red White Angels
Jahnfreunde Vohenstrauß
Jahnunderground
Jahn Fans Tangrintel
Gruppo Ratisbona
Jahn Fanclub Maidastoi
Fans aus Halle 10
Jahnaffn
Stylewarriors Regensburg

---

http://www.ultras-regensburg.de/neuigke ... nitiative/
Zuletzt geändert von Hans Jakob Tribüne am Do, 14.09.17, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
www.hans-jakob-tribuene.de

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Violence » Mi, 13.09.17, 21:43

Faninitiative "Stop" stellt sich gegen Investor
Bereits vor einigen Wochen haben sich Fanclubvertreter, sowie engagierte Einzelpersonen zusammengefunden, um ihre Aktivitäten unter dem in den vergangenen Wochen bereits verbreiteten Motto "Stop - Finger weg von unserem Jahn" zu bündeln...
http://jahnunderground.de
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

oichl
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 09.08.17, 10:20
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von oichl » Do, 14.09.17, 2:46

julistfan hat geschrieben:
oichl hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Unterlassungsantrag gescheitert:
Das Landgericht Regensburg sieht keine Gründe, Teile der MZ-Berichterstattung über den Jahn-Investor Philipp Schober zu verbieten. http://mitt.li/4Mm
Gut so!
Und auch, wenn ich die MZ sehr oft kritisiere (ich glaub bei denen ist u.a. der Bürohund Lektor manchmal):
Stark bleiben, MZ! Wenn die Presse hier weiter investigativ berichtet, wird Schober es sehr schwer haben. Das alles natürlich gesetzt der Annahme, dass die Angaben der Wahrheit entsprechen. Aber da vertraue ich der MZ mal.
Das war doch eh ein unglaublicher Angriff auf die Pressefreiheit. Die deutsche Presse kann so detailliert und so oft sie will über jemanden berichten. Wenn man sich 49% Prozent eines Fußballclubs kauft, kann man sich nicht mehr damit raus reden keine Person der öffentlichen Lebens zu sein.
Richtig, alles andere als dieser Richterspruch hätte mich auch stark gewundert. :ok:

Auch das gemeinschaftliche Statement der Fangruppierungen unterstütze ich zu 100%. Der Jahn gehört den Menschen in und um Regensburg, nicht dem Schober :!:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Violence » Fr, 15.09.17, 7:11

Jahn-Fans machen Front gegen Schober
13 Fanclubs stellen sich hinter den Aufruf „Stop – Finger weg von unserem Jahn“. Initiative kündigt weitere Proteste an.
http://www.mittelbayerische.de/bayern-n ... 62529.html
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Violence » So, 17.09.17, 17:43

Klare Ansage heute von einigen Fanklubs zum Thema Schober / Investment.
Ein paar Bilder:
https://m.facebook.com/Jahnground-54031 ... =bookmarks

Hier ein Auflistung:
Mitgliedsantrag? Abgelehnt!
Jahnfreunde Vohenstrauß

Schober beim Jahn? Nein Danke!
Red-White Angels

Schober kapierst du's nicht? Wir wollen DICH nicht!
Power vom Tower

Selbständig, selbstbewusst, verantwortungsvoll. Alle gemeinsam für eine Zukunft ohne Investor.
Gruppo Ratisbona

Nein zu Baron Schoberhausen.
H10

Heuschrecke, Pleitegeier... Selbst als Goldesel wollen wir dich nicht!
Ratisbona Fanatica '01

Schober außer Rand & Band. Größenwahn statt Sachverstand.
Jahngsters

Für den Jahnfreund wie die Pest, Schober's Global Sports Invest!
RWB

Ob Scheich, Kind oder Global Sports Invest-keiner will die Investorenpest!
Ultras Regensburg

Schober ist wie sein Giro-Konto: er hat einfach nix drauf!
Jahnunderground

Die Vereine gehören den Fans - Investoren aufs Maul
Ultras Dynamo

Riesenbanner: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!
Faninitiative STOP

Ich hoff das alle Gruppen stimmen?
Zuletzt geändert von Violence am So, 17.09.17, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Jahnboy » So, 17.09.17, 20:41

Leider nein Violence. :wink:

Der Spruch "SCHOBER BEIM JAHN? NEIN DANKE!" war nicht von RWB'81 sondern von den Red-White Angels.^^
Hab ich nämlich gemeinsam mit meinem Vater gemacht. :-D
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Violence » So, 17.09.17, 20:50

Jahnboy hat geschrieben:Leider nein Violence. :wink:

Der Spruch "SCHOBER BEIM JAHN? NEIN DANKE!" war nicht von RWB'81 sondern von den Red-White Angels.^^
Hab ich nämlich gemeinsam mit meinem Vater gemacht. :-D
RWA...RWB... euer Geschmiere kann ja keiner lesen :prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Hans Jakob Tribüne
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Sa, 23.07.16, 18:23
Wohnort: Jahnstadion
Kontaktdaten:

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Hans Jakob Tribüne » So, 17.09.17, 20:57

Bild
www.hans-jakob-tribuene.de

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Jahnboy » So, 24.09.17, 14:44

Der SSV Jahn Regensburg kauft die Tretzel-Anteile zurück: http://mitt.li/4PX

Schober hält nur noch 28% seiner Aktion da BTT 62% an uns abgibt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von momei » So, 24.09.17, 15:11

Jahnboy hat geschrieben:Der SSV Jahn Regensburg kauft die Tretzel-Anteile zurück: http://mitt.li/4PX

Schober hält nur noch 28% seiner Aktion da BTT 62% an uns abgibt.
Vielen vielen Dank Volker Tretzel für diese Aktion! Endlich sind wir wieder Mehrheitseigentümer

murachtaler
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Do, 20.07.17, 10:30

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von murachtaler » So, 24.09.17, 15:24

Mit diesem Ausgang habe ich nicht mehr gerechnet. Danke Hr. Tretzel.
Bin auf morgen gespannt!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Ronni » So, 24.09.17, 15:45

Super Herr Tretzel das ist sehr nobel. Wir Fans und der Jahn wissen das nicht hoch genug zu hängen. Danke sehr.
Rettet den Regenwald

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Hans_Jakob » So, 24.09.17, 15:50

ja muss auch sagen ganz tolle Aktion, der kann wohl nicht mehr für Unruhe sorgen.
Schön hier zu sein :)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Sherlock » So, 24.09.17, 16:00

Klasse :dance:

Da hat Hr. Tretzel sich doch noch mal besonnen, eingesehen, dass das mit Schober nix vernünftiges war und dem Jahn nochmal einen Gefallen getan. Danke :ok:

Bin dann mal morgen auf die Mitgliederversammlung gespannt, wenn dann Details genannt werden.

So haben der Verein und wir Fans wieder die Mehrheit in der KGaA

Ich denke, da hat unser Protest auf jeden Fall was gebracht

Frei_Wild
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Fr, 26.09.14, 15:00
Wohnort: VorOrt

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Frei_Wild » So, 24.09.17, 17:35

Träumen lohnt sich... :-)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Mike a.R. » So, 24.09.17, 18:35

Laut Verein ist der SSV Jahn Regensburg e.V. damit wieder Mehrheitskommanditaktionär der für den Profispielbetrieb zuständigen KG. "Für alle, die den Jahn im Herzen tragen, hat diese Entscheidung von Volker Tretzel eine große Bedeutung. Er ermöglicht dem Jahn damit eine positive Zukunftsentwicklung und untermauert sein inzwischen zwölf Jahre andauerndes, vorbildliches Engagement für den Profifußball-Standort Regensburg", wird Geschäftsführer Christian Keller in einer Vereinsmitteilung zitiert.
Da kann man nur DANKE sagen an BTT :jahn3:
http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fu ... k-100.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Tweety_2000 » So, 24.09.17, 18:44

Jetzt weis man warum bei den Spielern "gespart" wurde.
DANKE BTT

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von momei » So, 24.09.17, 19:13

Tweety_2000 hat geschrieben:Jetzt weis man warum bei den Spielern "gespart" wurde.
DANKE BTT
Das hat damit wenig zu tun! Soviel wie Keller gesagt hatte wäre durchaus noch genügend Geld dar, aber sie wollten das Gehaltsgefüge nicht zerstören.

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Tweety_2000 » So, 24.09.17, 19:18

Soll er sagen: Es geht nichts mehr denn wir kaufen Anteile zurück??
Wahrscheinlich trifft beides ein wenig zu ;)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von herbert1963 » So, 24.09.17, 19:47

Das ganze ist schon mal super.

Morgen hoffe ich werden wir die Infos bekommen, was BTT für seine Anteile bekommt,
und wie die Finanzierung abläuft.

Alles andere ist nur Spekulation.

Wichtig ist das Schober zum großen Teil rauß ist,

lg Herbert

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Hans_Jakob » So, 24.09.17, 20:03

herbert1963 hat geschrieben:Das ganze ist schon mal super.

Morgen hoffe ich werden wir die Infos bekommen, was BTT für seine Anteile bekommt,
und wie die Finanzierung abläuft.

Alles andere ist nur Spekulation.

Wichtig ist das Schober zum großen Teil rauß ist,

lg Herbert
Ganz klar, das ist das wichtigste er ist raus und kann nun rein garnichts mehr beeinflussen, ich bin auch auf eine Reaktion von seiner Seite gespant. Auch wichtig ist das wir jetzt ein sehr leidiges Thema weniger haben und Fans und Mannschaft sich darauf konzentrieren können miteinander zu kämpfen und zu rackern.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Yorick » So, 24.09.17, 21:09

Hab ich mir doch von Anfang an gedacht, dass der Kauf der Anteile nie finanziell abgesichert war.
Schober hat bis heute wohl nicht mehr als die Anzahlung geleistet daher wird Trezel jetzt an den "Zweitbieter" verkaufen.
Ich glaube auch, dass die Geldgeber von Schober kalte Füße aufgrund des massiven Protestes der Fans, Mitglieder und auch vom Verein bekommen haben. Sich dann vom Geschäft zurückgezogen haben und Schober jetzt allein im Regen steht :-D .

Interessant ist auch, dass wir 62% der Anteile bekommen und 28% bei Schober verbleiben. Die 28% entsprechen wahrscheinlich der Anzahlung und sind jetzt natürlich vollkommen nutzlos für ihn.
Das wird er mit Sicherheit gerichtlich anfechten aber dem sehe ich gelassen entgegen. Die restlichen 28% kann er ja dann versuchen an den Höchstbieter zu verkaufen :-D .
Denke aber die GSI AG wird bald Insolvenz anmelden...
Freut mich :jahn3:

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Bernhardswalder » So, 24.09.17, 23:53

Happy End! :jahn3:

Passiert auch nicht alle Tage! Sauber! :kneitinger:
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Clondykes » Mo, 25.09.17, 8:23

Top! das die Anteile nun beim Jahn sind. Ich gehe stark davon aus, dass Schober wohl die Finanzierung nicht eingehalten hat und deshalb wohl "nur " die erste Tranche von ca. 1 Mio an BTT bezahlt hat.. daher bleiben Ihm jetzt auch die 28% .. Nachdem kein weiteres Geld mehr kam, konnte BTT wohl von seiner Ausstiegsklausel gebrauch machen und die Anteile nun an uns verkaufen :jahn3:

Und wie der Volker jetzt gelobt wird.. Ein Traum.. dieser fiese Verbrecher :wink:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa