5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte nimmt der Jahn von der schwäbischen Alb mit?

3 Punkte
23
61%
1 Punkt
10
26%
0 Punkte
5
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 26.08.17, 16:34

Nach der verdienten Niederlage gegen Kiel und der anschließenden Länderspielpause geht es am Freitag den 08.September zum Auswärtsspiel nach Heidenheim. Anstoß ist um 18:30 Uhr in der Voith-Arena.

Der FCH mit der gleichen Bilanz wie wir mit einem Sieg (2:1 gegen Aue) und drei Niederlagen (zuletzt 0:1 bei Pauli). Entspricht den dortigen Ansprüchen allerdings nicht, wenn gleich es dort keine Trainerdiskussion geben wird. Beim FCH spielen seit dieser Saison mit Kolja Pusch und Ronny Philp (seit 2015) zwei Ex-Jahnler für den Verein an der Brenz. Weitere bekannte Fußballer in Diensten der Heidenheimer sind logischerweise Dauerbrenner Marc Schnatterer, sowie Ben Halloran und Stürmer John Verhoek.


Die Bilanz gegen den FCH in acht Spielen lautet aus Jahn-Sicht:
zwei Siege, fünf Remis, eine Niederlage

Lediglich das erste Duell 2009 endete mit einer 2:3-Auswärtsniederlage.
Die weiteren Auswärtsspiele endeten mit zwei Remis und einem Sieg.
Die letzten beiden Duelle in der Saison 12/13 (in dieser stieg Heidenheim auf) endeten 2:2 (A) und 0:0 (H). Die Bilanz ist also positiv, wenn gleich es ruhig mehr Jahnsiege hätte geben können. :wink:


Man kann davon ausgehen, dass AB nach der Pleite gegen Kiel an der Aufstellung definitiv etwas ändern wird. Mögliche Wechsel könnten das defensive Mittelfeld, die linke Außenverteidigerposition und die Offensive treffen.

Die Marschroute sollte klar auf Sieg liegen und dieser ist durchaus drin, man muss jedoch wieder an die Leistung von den Spielen gegen Darmstadt und Ingolstadt anknüpften. Heidenheim ist verwundbar und auch keine Übermannschaft (wie manche vor der Saison dachten). Ein Punkt sollte jedoch das Mindestziel sein. :jahn3:


:jahn1: UND WIR GEBEN NICHT AUF! :jahn1:


_______________________________________________________________
Beitrag von finzelberg:

Wir sollten umstellen :
Pentke
Nachreiner, Sörensen, Gimber, Hofrath
Hoffmann , Knoll
George , Adamyan , Freis
Nietfeld
Zuletzt geändert von Jahnboy am So, 27.08.17, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Eröffnungshreads sollten durchaus ausführlicher gestaltet sein

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Sa, 26.08.17, 19:52

Schade, um die m.E. mehr als dürftige Spieltags-Thread-Eröffnung.

Da bewundere ich lieber die tolle Arbeit von Mike a.R..

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Sa, 26.08.17, 20:02

Towerman hat geschrieben:Schade, um die m.E. mehr als dürftige Spieltags-Thread-Eröffnung.

Da bewundere ich lieber die tolle Arbeit von Mike a.R..
War als solche (Spieltags-Thread-Eröffnung nämlich) im "klassisch" hier üblichen Sinne wohl auch nicht gedacht.
Ihm ging es vermutlich vielmehr in erster Linie einzig darum, uns wissen zu lassen, mit welcher Elf er im nächsten Spiel gegen Heidenheim beginnen würde....

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Violence » Sa, 26.08.17, 20:03

DaBeda hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:Schade, um die m.E. mehr als dürftige Spieltags-Thread-Eröffnung.

Da bewundere ich lieber die tolle Arbeit von Mike a.R..
War als solche (Spieltags-Thread-Eröffnung nämlich) im "klassisch" hier üblichen Sinne wohl auch nicht gedacht.
Ihm ging es vermutlich vielmehr in erster Linie einzig darum, uns wissen zu lassen, mit welcher Elf er im nächsten Spiel gegen Heidenheim beginnen würde....
Ach nö :surprised:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Sa, 26.08.17, 20:06

DaBeda hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:Schade, um die m.E. mehr als dürftige Spieltags-Thread-Eröffnung.

Da bewundere ich lieber die tolle Arbeit von Mike a.R..
War als solche (Spieltags-Thread-Eröffnung nämlich) im "klassisch" hier üblichen Sinne wohl auch nicht gedacht.
Ihm ging es vermutlich vielmehr in erster Linie darum, uns wissen zu lassen, mit welcher Elf er im nächsten Spiel gegen Heidenheim beginnen würde....
Ich habe aber ein Faible für die klassische Spieltagseröffnung. Zumal ich die Leistung der Spieltags-Thread-Eröffner (Mike a.R., Jahnboy, Nico1985) sehr schätze.

Es mutet m.E. suboptimal an, nach einer Niederlage die Bankdrücker gerne in der Startelf sehen zu wollen.
Achim Beierlorzer sieht die Jungs täglich und wird daher nach bestem Wissen & Gewissen aufstellen.

Es gibt einfach "gebrauchte" Tage. Die Rothosen haben heute einen solchen erwischt.

In und gegen Hoffenheim 1 Punkt, und der SSV Jahn ist wieder gut im Geschäft.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Sa, 26.08.17, 20:06

Violence hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:Schade, um die m.E. mehr als dürftige Spieltags-Thread-Eröffnung.

Da bewundere ich lieber die tolle Arbeit von Mike a.R..
War als solche (Spieltags-Thread-Eröffnung nämlich) im "klassisch" hier üblichen Sinne wohl auch nicht gedacht.
Ihm ging es vermutlich vielmehr in erster Linie einzig darum, uns wissen zu lassen, mit welcher Elf er im nächsten Spiel gegen Heidenheim beginnen würde....
Ach nö :surprised:
Frei nach Loriot nach diesem geradezu mal wieder gewohnt "weltbewegenden" Einwand deinerseits:

"Ach was!" :wink:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Sa, 26.08.17, 20:10

Towerman hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:Schade, um die m.E. mehr als dürftige Spieltags-Thread-Eröffnung.

Da bewundere ich lieber die tolle Arbeit von Mike a.R..
War als solche (Spieltags-Thread-Eröffnung nämlich) im "klassisch" hier üblichen Sinne wohl auch nicht gedacht.
Ihm ging es vermutlich vielmehr in erster Linie darum, uns wissen zu lassen, mit welcher Elf er im nächsten Spiel gegen Heidenheim beginnen würde....
Ich habe aber ein Faible für die klassische Spieltagseröffnung. Zumal ich die Leistung der Spieltags-Thread-Eröffner (Mike a.R., Jahnboy, Nico1985) sehr schätze.

Es mutet m.E. suboptimal an, nach einer Niederlage die Bankdrücker gerne in der Startelf sehen zu wollen.
Achim Beierlorzer sieht die Jungs täglich und wird daher nach bestem Wissen & Gewissen aufstellen.

Es gibt einfach "gebrauchte" Tage. Die Rothosen haben heute einen solchen erwischt.

In und gegen Hoffenheim 1 Punkt, und der SSV Jahn ist wieder gut im Geschäft.
Tja, da hast schon recht, Towerman. Hab dein Statement schon auch so verstanden.
Aber...
Gibt auch wieder sicher erfolgreichere Spiele und Tage für den Jahn. Da bin ich mir ganz sicher! :-)

Blabberschlange
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Sa, 12.08.17, 21:02
Wohnort: Lappersdorf

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Blabberschlange » Sa, 26.08.17, 20:57

Gegen Hoffenheim spielen wir erst nächste Saison...@Towerman :jahn1:

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von epsilon » Sa, 26.08.17, 20:59

Nach Heidenheim sind laut Michelin-Routenplaner ca. 250 km oder ca. 2 1/2 Stunden Fahrzeit.

Unglücklicherweise ist der Freitagstermin 18:30 Uhr für Auswärtsfahrten nicht optimal.

Anfahrt und Parkplätze:

http://www.voith-arena.de/nc/voith-aren ... aetze.html

(Ich kann leider nicht fahren, da zum Spieltermin in Urlaub.)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Sa, 26.08.17, 21:00

Blabberschlange hat geschrieben:Gegen Hoffenheim spielen wir erst nächste Saison...@Towerman :jahn1:
Wohl kaum. Der SSV Jahn wird zwar die Klasse halten. Die TSG allerdings auch, da Nagelsmann tatsächlich ein sehr guter Trainer ist.

Allerdings DANKE für den Hinweis, ob meines "Verschreibers" (Hoffenheim statt Heidenheim).

Blabberschlange
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Sa, 12.08.17, 21:02
Wohnort: Lappersdorf

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Blabberschlange » Sa, 26.08.17, 21:09

Hoffenheim, Heidenheim, Tegernheim.... Ich komm da auch ständig durcheinander.
War nur ein Spaß, gegen Hoffe spielen wir natürlich nicht so schnell, außer im Pokal vielleicht. Nagelsmann wird irgendwann Bayerntrainer, evtl. sogar der Nachfolger von Ancelotti, doch, des kann gut sein.......wurscht
Ich hoffe die Heidenheimer kommen nicht gegen uns wieder in die PUSCHen.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » So, 27.08.17, 9:52

Also wir haben jetzt 2 Wochen Zeit um das schlecht Spiel gegen Kiel zu vergessen.

Und Heidenheim steht genauso unter Druck um Punkte zu holen.

Ich würde gerne wieder auf unser 4 4 1 1 System zurückgreifen, Grüttner als hängende Spitze
Und dazu Nietfeld in die Startelf für Mees oder Stolze.Knoll als 6er. Adamyan als Linksaußen.
Und bitte noch intensiv Ecken trainieren, und einen anderen Schützen als Knoll(Ecken) und Nandzik suchen.

Aufstellung

Penkte

Nandzik Gimber Sörensen Nachreiner

Adamyan Knoll Lais/Saller George

Grüttner

Nietfeld

Und auswärts tun wir uns leichter, weil wir das Spiel nicht machen müssen.

Und mit 1 Punkt wäre ich top zufrieden.

lg

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 27.08.17, 11:25

Ich würde Saller gerne mal wieder auf der RV Position sehen. Auch Hofrath könnte mal eine Option auf links sein, hat mir nach seiner Einwechselung in IN gleich wieder gut gefallen. In der IV MUSS meiner Meinung nach Gimber und Sörensen spielen. Knoll gerne auf die Doppel 6 oder als "achter".

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » So, 27.08.17, 11:43

Wichtig ist für mein Dafürhalten, dass 2 Wochen lange ruhig und besonnen gearbeitet wird.

Es würde völlig ins Leere greifen, wenn nun - nach der gestrigen Niederlage - alles in Frage stellt werden würde.
Ich vertraue darauf, dass Hr. Beierlorzer weiß, wie und wo er anzusetzen hat, damit am Ende vieles Positives auf den Weg gebracht werden wird.

Bzgl. möglicher "last minute"-Neuzugänge bis zum 31.08.17
Ich würde nur noch 1 Spieler verpflichten. Dieser würde als Stammposition das OM beackern, kann alternativ allerdings sowohl im LM als auch im RM agieren.
Und ja - der würde mehr als ein paar Augen verdienen.

Die Kadergröße würde mit diesem Neuzugang 27 Spieler betragen und wäre somit gerade noch so manage-bar.

--

In und gegen Heidenheim werden die Früchte alles andere als tief hängen. Meinereiner wäre mit 1 Punkt aus dieser Begegnung sehr zufrieden.

:jahn1:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 27.08.17, 11:50

Towerman hat geschrieben:Wichtig ist für mein Dafürhalten, dass 2 Wochen lange ruhig und besonnen gearbeitet wird.

Es würde völlig ins Leere greifen, wenn nun - nach der gestrigen Niederlage - alles in Frage stellt werden würde.
Ich vertraue darauf, dass Hr. Beierlorzer weiß, wie und wo er anzusetzen hat, damit am Ende vieles Positives auf den Weg gebracht werden wird.

Bzgl. möglicher "last minute"-Neuzugänge bis zum 31.08.17
Ich würde nur noch 1 Spieler verpflichten. Dieser würde als Stammposition das OM beackern, kann alternativ allerdings sowohl im LM als auch im RM agieren.
Und ja - der würde mehr als ein paar Augen verdienen.

Die Kadergröße würde mit diesem Neuzugang 27 Spieler betragen und wäre somit gerade noch so manage-bar.

--




In und gegen Heidenheim werden die Früchte alles andere als tief hängen. Meinereiner wäre mit 1 Punkt aus dieser Begegnung sehr zufrieden.

:jahn1:

Also mich hat AB bislang voll überzeugt. Ich finde, ein absoluter Glücksgriff für den Jahn. Er wird, denke ich, in Heidenheim die eine oder andere Veränderung vornehmen.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » So, 27.08.17, 11:53

BW hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:Wichtig ist für mein Dafürhalten, dass 2 Wochen lange ruhig und besonnen gearbeitet wird.

Es würde völlig ins Leere greifen, wenn nun - nach der gestrigen Niederlage - alles in Frage stellt werden würde.
Ich vertraue darauf, dass Hr. Beierlorzer weiß, wie und wo er anzusetzen hat, damit am Ende vieles Positives auf den Weg gebracht werden wird.

Bzgl. möglicher "last minute"-Neuzugänge bis zum 31.08.17
Ich würde nur noch 1 Spieler verpflichten. Dieser würde als Stammposition das OM beackern, kann alternativ allerdings sowohl im LM als auch im RM agieren.
Und ja - der würde mehr als ein paar Augen verdienen.

Die Kadergröße würde mit diesem Neuzugang 27 Spieler betragen und wäre somit gerade noch so manage-bar.

--




In und gegen Heidenheim werden die Früchte alles andere als tief hängen. Meinereiner wäre mit 1 Punkt aus dieser Begegnung sehr zufrieden.

:jahn1:

Also mich hat AB bislang voll überzeugt. Ich finde, ein absoluter Glücksgriff für den Jahn. Er wird, denke ich, in Heidenheim die eine oder andere Veränderung vornehmen.
Sehe ich genauso.

Er ist m.E. mit Abstand der beste/fähigste/sympathischste Jahntrainer seit Jahren.

Allerdings hat das alles nur dann Bestand, sofern/wenn er mit der Mannschaft Punkte auf's Konto packen kann.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 27.08.17, 11:59

Towerman hat geschrieben:
BW hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:Wichtig ist für mein Dafürhalten, dass 2 Wochen lange ruhig und besonnen gearbeitet wird.

Es würde völlig ins Leere greifen, wenn nun - nach der gestrigen Niederlage - alles in Frage stellt werden würde.
Ich vertraue darauf, dass Hr. Beierlorzer weiß, wie und wo er anzusetzen hat, damit am Ende vieles Positives auf den Weg gebracht werden wird.

Bzgl. möglicher "last minute"-Neuzugänge bis zum 31.08.17
Ich würde nur noch 1 Spieler verpflichten. Dieser würde als Stammposition das OM beackern, kann alternativ allerdings sowohl im LM als auch im RM agieren.
Und ja - der würde mehr als ein paar Augen verdienen.

Die Kadergröße würde mit diesem Neuzugang 27 Spieler betragen und wäre somit gerade noch so manage-bar.

--




In und gegen Heidenheim werden die Früchte alles andere als tief hängen. Meinereiner wäre mit 1 Punkt aus dieser Begegnung sehr zufrieden.

:jahn1:

Also mich hat AB bislang voll überzeugt. Ich finde, ein absoluter Glücksgriff für den Jahn. Er wird, denke ich, in Heidenheim die eine oder andere Veränderung vornehmen.
Sehe ich genauso.

Er ist m.E. mit Abstand der beste/fähigste/sympathischste Jahntrainer seit Jahren.

Allerdings hat das alles nur dann Bestand, sofern/wenn er mit der Mannschaft Punkte auf's Konto packen kann.
Da bin ich bei dir, Punkte brauchen wir schon auch etwas mehr. Aber mir hat das gestern extrem gut gefallen, wie er z.B. Geipl sich immer wieder zur Brust genommen hat. Und wenn es bei Geipl nicht für die 2.Liga reichen sollte, dann muss und wird er umstellen.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » So, 27.08.17, 16:15

bin auch auf die Aufstellung für das HDH-Spiel gespannt.
Das AB die gleiche Startelf bringt wie gegen die Störche, kann ich mir schlecht vorstellen.
Das Spiel ist enorm wichtig; gewinnst Du ist alles o.k.
Bei einer Niederlage hängst Du erstmals unten drin.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 27.08.17, 18:15

Für das Spiel in Heidenheim hätte ich zwei Aufstellungen im Kopf:

Pentke
Wastl-Sørensen-Knoll-Nandzik/Hofrath
Lais-Saller
George-Vrenezi
Grüttner-Adamyan/Nietfeld

oder

Pentke
Wastl-Sørensen-Gimber-Nandzik/Hofrath
Lais-Knoll
George-Vrenezi
Grüttner-Adamyan/Nietfeld
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Boris
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 07.07.17, 12:47

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Boris » So, 27.08.17, 18:16

Zu dem Flyern am Samstag im Stadion: Steh da voll hinter der Meinung der Ultras! Jetzt haben wir auch den Grund warum wir am Freitag um 18:30 Uhr in Heidenheim spielen! Danke für die Hässliche Profitgier. Man fährt 2 1/2 Stunden deshalb entweder einen Krankenschein oder nem Tag Urlaub :motz: :argue:

Dann bedanken wir uns mal schön bei den korrupten Funktionären von DFB/DFL mit nem gepflegten F**K DICH DFB

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von epsilon » So, 27.08.17, 18:47

Zuletzt geändert von epsilon am Mo, 28.08.17, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » So, 27.08.17, 21:26

Boris hat geschrieben:Zu dem Flyern am Samstag im Stadion: Steh da voll hinter der Meinung der Ultras! Jetzt haben wir auch den Grund warum wir am Freitag um 18:30 Uhr in Heidenheim spielen! Danke für die Hässliche Profitgier. Man fährt 2 1/2 Stunden deshalb entweder einen Krankenschein oder nem Tag Urlaub :motz: :argue:

Dann bedanken wir uns mal schön bei den korrupten Funktionären von DFB/DFL mit nem gepflegten F**K DICH DFB
Genau, da ist meiner Meinung nach auch der Haken an der Sache:
Viele nehmen Kritik am DFB als eine "Meinung der Ultras" oder eine schwachsinnige Privat-Fehde zwischen Hardcore-Fans und Verband wahr und nicht als Problematik, die die Fußball-Profi-Welt in den kommenden Jahren vom Grundsatz her zugunsten des Profits völlig neu aufmischen und verändern wird.
Was wiederum eben nicht nur Angelegenheit einer Hand voll Ultras sein wird...

Interessant für mich gestern in diesem Zusammenhang:
Wen man mal von der S2 auf einen anderen Block wechselt, registriert man erst so richtig, dass hier nicht mal die Hälfte der HJT beim DFB-Gruß mitmacht... Gleiches gilt für "Schober raus".
Warum ist das so?
Tickt die stille Mehrheit komplett anders?
:jahn1:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » So, 27.08.17, 21:51

onki hat geschrieben:
Boris hat geschrieben:Zu dem Flyern am Samstag im Stadion: Steh da voll hinter der Meinung der Ultras! Jetzt haben wir auch den Grund warum wir am Freitag um 18:30 Uhr in Heidenheim spielen! Danke für die Hässliche Profitgier. Man fährt 2 1/2 Stunden deshalb entweder einen Krankenschein oder nem Tag Urlaub :motz: :argue:

Dann bedanken wir uns mal schön bei den korrupten Funktionären von DFB/DFL mit nem gepflegten F**K DICH DFB
Genau, da ist meiner Meinung nach auch der Haken an der Sache:
Viele nehmen Kritik am DFB als eine "Meinung der Ultras" oder eine schwachsinnige Privat-Fehde zwischen Hardcore-Fans und Verband wahr und nicht als Problematik, die die Fußball-Profi-Welt in den kommenden Jahren vom Grundsatz her zugunsten des Profits völlig neu aufmischen und verändern wird.
Was wiederum eben nicht nur Angelegenheit einer Hand voll Ultras sein wird...

Interessant für mich gestern in diesem Zusammenhang:
Wen man mal von der S2 auf einen anderen Block wechselt, registriert man erst so richtig, dass hier nicht mal die Hälfte der HJT beim DFB-Gruß mitmacht... Gleiches gilt für "Schober raus".
Warum ist das so?
Tickt die stille Mehrheit komplett anders?
:jahn1:
Bzgl. der Thematik DFB-Fans (als aktueller Hinweis) wird gleich im Rahmen der Sportsendung Blickpunkt Sport im Bayerischen Fernsehen berichtet und diskutiert. Wen es interessiert, kann ja gleich mal ruhig hinschalten.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » So, 27.08.17, 22:23

DaBeda hat geschrieben:
onki hat geschrieben: Genau, da ist meiner Meinung nach auch der Haken an der Sache:
Viele nehmen Kritik am DFB als eine "Meinung der Ultras" oder eine schwachsinnige Privat-Fehde zwischen Hardcore-Fans und Verband wahr und nicht als Problematik, die die Fußball-Profi-Welt in den kommenden Jahren vom Grundsatz her zugunsten des Profits völlig neu aufmischen und verändern wird.
Was wiederum eben nicht nur Angelegenheit einer Hand voll Ultras sein wird...

Interessant für mich gestern in diesem Zusammenhang:
Wen man mal von der S2 auf einen anderen Block wechselt, registriert man erst so richtig, dass hier nicht mal die Hälfte der HJT beim DFB-Gruß mitmacht... Gleiches gilt für "Schober raus".
Warum ist das so?
Tickt die stille Mehrheit komplett anders?
:jahn1:
Bzgl. der Thematik DFB-Fans (als aktueller Hinweis) wird gleich im Rahmen der Sportsendung Blickpunkt Sport im Bayerischen Fernsehen berichtet und diskutiert. Wen es interessiert, kann ja gleich mal ruhig hinschalten.
Super. Danke!
Läuft noch!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 27.08.17, 23:16

Hab mir mal paar Kommentare von FCH-Fans durchgelesen (Facebook & TM.de) und muss sagen laut deren Äußerungen läuft es dort gar nicht rund. Hoffentlich ist das auch am 08.09 noch der Fall und unser Team kann mit einer besseren Leistung dort Punkte entführen.
Für mich war Dreh und Angelpunkt der Niederlage unser nicht vorhandenes Mittelfeld. Hauptsächlich Griessbeck und Titsch, keiner von denen ist doch in der Lage den Ball nach vorne zu spielen. Genauso gehen die 2 nicht in die freien Räume im Gegenteil sie verstecken sich.
Die Zeiten, als man mit Zerstörfußball Erfolg hatte, sind leider seit der EM 2004 vorbei.
Leider ist das in Hdh noch nicht angekommen.
[...]wenn man sich anschaut wie unsere Stammspieler spielen, Feick, Strauß, vor allem Griesbeck und Titsch-Rivero, gestandene Spieler zeigen gar nichts mehr, keinen Einsatz, keinen Siegeswillen, das einzige was Schnatti noch macht ist am Boden liegen, Pusch, Busch zeigen bisher noch garnichts, Verhoek ist unsichtbar und hilflos im Strafraum [...]
Naja , die hatten ja verdammt Glück, das Pauli nicht schon viel früher getroffen hat. Erschreckend war auch, wie sich unsere Spieler teilweise ausspielen ließen in Halbzeit 2.

dieses Jahr geht es ganz klar gegen den Abstieg. Nach vorne geht ja überhaupt nichts.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa