epsilon hat geschrieben:
Wunschergebnisse?Habe mich gerade erstmals für das Tippspiel registriert und auch schon die Ergebnisse des 1. Spieltags getippt.
Was ist bitte der Zweck von
"Wunschergebnisse", die erst eingegeben werden können, wenn die Tipps sichtbar sind?
https://www.kicktipp.de/ssv-jahn/wunsch ... reset=trueHabe vielleicht eine etwas lange Leitung?
(
Wünschen kann man sich manches, z.B. dass der Jahn jedes Heimspiel mit 4:0 gewinnt.)
Auf alle Fälle auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an @Mirko.

Hm - eine interessante (An)Frage.
Ich gebe mein Bestes, um es sowohl richtig als auch verständlich zu erklären.
Einen Tipp für das jeweilige Spiel abgeben ist das Eine.
Das Andere indes beruht darin, dass sich während des laufenden Spiels eine Diskrepanz zwischen eingegebenem Tipp und tatsächlichem Spielstand ergibt.
Um eine Tabelle zu erhalten, aus der hervor geht, auf welchem Platz man(n) in selbiger rangieren würde, wenn der jeweilige Spielstand gleich dem "Wunschergebnis" wäre,
besteht die Möglichkeit, in die rechts neben der jeweiligen Paarung angezeigten Eingabefelder das jeweilige "Wunschergebnis" einzugeben.
Zur Veranschaulichung ein Beispiel:FC Mir-san-die-Besten gegen FC Haudaneben
Dein Tipp (vor Spielbeginn eingegeben): 4:0
Das Spiel läuft, der FC Haudaneben sprüht vor Spielfreude und hat - wider Erwarten vieler - bereits 2 mal eingenetzt (ins gegnerische Tor

).
Spielstand in der 36. Spielminute: 2:2.
Um noch drei von max. 5 möglichen Tipp-Punkten hamstern zu können, muss der FC Mir-san-die-Besten mit 4 Toren Unterschied gewinnen.
Demzufolge würdest Du beim Stand von 2:2 als "Wunschergebnis" 6:2 eingeben.
Angenommen dem FC Haudaneben gelingt gar ein dritter Treffer, so würde sich das Wunschergebnis auf 7:3 erhöhen.
--
Vormals gab es die Rubrik "Live-Punkte". Es wurden jeweils die "aktuellen Spielstände" (logischerweise oftmals mit ein paar Minuten Verzögerung) angezeigt.
Auch hier war es möglich, die aktuellen Spielstände in Richtung Wunsch-Ergebnisse abzuändern.
--
Tipper/innen, welche für Zahlen und Statistiken ein großes Faible haben, finden evtl. Gefallen an der Möglichkeit, während des laufenden Spielbetriebs Wunsch-Ergebnisse einzugeben und diese ggf. immer wieder zu ändern/aktualisieren.