Ticketvergabe

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Ticketvergabe

Beitrag von onki » Mi, 19.07.17, 14:04

Maxvonthane hat geschrieben:Lt. meiner Mail war meine Karte ja sowieso reserviert bis Ende Juli. d.h. alle DK-Inhaber und wohl Mitglieder werden als verkauft gemeldet.
Später nach Ablauf der Frist kommen die nicht verkauften wohl wieder in den Verkauf.

Zumindest kann mir das so erklären.
Klingt logisch. Wird auch so sein.
Wobei ich nicht sicher bin, ob die gerade Herr der Lage/Funktionalität im Ticket-Shop sind..

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Fireball » Mi, 19.07.17, 15:55

julistfan hat geschrieben:
Fireball hat geschrieben:heute war ich im Stadion und habe meine Dauerkarten für die nächste Session abgeholt, gleichzeitig wollte ich für das Nürnbergspiel noch eine zusätzliche Karte kaufen. Ich habe erfahren dass Ssv Jahn Mitglieder mit Dauerkarten nicht bezugsberechtigt sind.

Ich stelle mir die Frage wie es sein kann das mir als Mitglied nicht die gleichen Rechte wie anderen Mitgliedern des SSV Jahn eingeräumt werden. Dazu wäre eine Stellungnahme seitens des Vereins mehr als wünschenswert.

Ein Verein kann ordentliche, außerordentliche, fördernde, Jugend- und Ehrenmitglieder haben, wenn die Satzung dies vorsieht. Das Prinzip der Gleichbehandlung aller Mitglieder, aber verschiedene Kategorien von Mitgliedern mit unterschiedlichen Rechten sind zulässig, wenn die Abgrenzung nach sachlichen Gesichtspunkten erfolgt. So dürfen z.B. bei unterschiedlichen Mitgliedschaften auch Beiträge in unterschiedlicher Höhe erhoben werden. Der Grund für die unterschiedliche Mitgliedschaft sollte sich aus der Satzung ergeben.

In der Satzung des SSV Jahn finde ich keine Abgrenzung zwischen Mitgliedern mit und ohne Dauerkarte.

Es ist gegenüber den Mitgliedern die eine Dauerkarte besitzen einfach unfair, ebenso liegt ein Verstoß gegen die Satzung des SSV Jahn vor.

Da man aber im Onlineshop mal grad kaufen kann wie man lustig ist für das Nürnbergspiel ......
Jedes Mitglied bekommt einen Vorteil in Form eines Vorkaufsrechts auf ein Ticket (für sich selber) im Gegensatz zu Nicht-Mitgliedern. Wenn man eine Dauerkarte hat, hat man ja eh schon einen Platz. Also braucht man keinen Zusätzlichen. Ich finde das sehr fair. Stell dir vor, ein DK-besitzendes Mitglied könnte noch ein zusätzliches Ticket kaufen: Das wäre unfair gegenüber den Nur-Mitgliedern, da du deinen Sohn mitnehmen kannst, sie aber nur ein Ticket für sich selbst bekommen.

Ich finde es auch schade, dass die Grenze diesmal so streng ist, denn ich habe (wie beim 60-Spiel) lieber 15.000 Zuschauer aus dem Dunstkreis voon Mitglieder und DK-Besitzern als jetzt dann wohl 5.000 Nürnberger.
Aber wenn die Regel so ist, dass man erst mal nur ein Ticket für sich selbst bekommen soll, sehe ich aktuell keine unfaire Behandlung.

Außerdem kann (oder konnte) doch eh jeder so viele Karten kaufen wie er will.
Eben nicht, dir als Mitglied steht das Recht zu eine verbilligte Dk zu kaufen was du nicht nutzt, mir als Mitglied steht nicht das Recht zu wie dir eine Karte zu kaufen. Dein nicht Nutzen setzt nicht mein verweigertes Recht gleich. Schade das ich heute nicht in Regensburg bin, hoffe aber das Thema wird heute Abend gebührend besprochen. Lieber bekommen Auswärtsfans Karten als die eigenen Mitglieder Ihre zustehenden.....

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Ticketvergabe

Beitrag von rotweiß* » Do, 20.07.17, 15:00

Spiel gegen Nürnberg ist ausverkauft !

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Jahnfan84 » Do, 20.07.17, 19:25

Hab um 5 noch 3 karten gekauft....war wohl glück

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Ticketvergabe

Beitrag von rotweiß* » Do, 20.07.17, 19:30

aber nicht im Fanshop. denn die waren um 13 Uhr schon alle weg.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Jahnfan84 » Do, 20.07.17, 22:13

Ne online

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Ticketvergabe

Beitrag von epsilon » Do, 20.07.17, 22:42

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 42884.html
„Aktuell sind alle Karten für das erste Heimspiel vergriffen“, vermeldet Jahn-Pressesprecher Martin Koch gegen 15 Uhr. Allerdings könnten in den nächsten Tagen durch Rückläufe aus dem Verkauf immer wieder Plätze verfügbar werden.
Was ist damit gemeint?

In den Allgemeinen Ticket Geschäftsbedingungen heißt es:

"Tickets können grundsätzlich nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden."

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Ticketvergabe

Beitrag von rotweiß* » Fr, 21.07.17, 6:58

Ja seltsam.
Vielleicht Sponsorenreservierungen ?

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Yorick » Fr, 21.07.17, 8:42

Ich denke eher Karten von anderen Vorverkaufsstellen, die nicht verkauft wurden und dann online wieder angeboten werden.

Benutzeravatar
JahnRGBG
Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: Mo, 03.09.07, 20:37
Wohnort: Regensburg

Re: Ticketvergabe

Beitrag von JahnRGBG » Fr, 21.07.17, 9:13

mir wurden 3 Tickets die ich als Print@home Tickets bestellt habe zusätzlich zugeschickt. (unterschiedliche Kartennummer etc, daher gehe ich von einem Versehen aus). Bezahlt habe ich die Tickets jedoch nicht. Sollte es tatsächlich ein Versehen gewesen sein gehen diese 3 Karten nach Rückgabe sicherlich nochmals in den Verkauf ;-)

hoffentlich kein bekannter mehrmaliger Fehler - vielleicht ist ja das mit Rückläufen gemeint :-D

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Ticketvergabe

Beitrag von junger-jahn-fan » Fr, 21.07.17, 9:18

Mit Rückläufern sind sicher auch die Tickets gemeint, die per Vorkasse bestellt wurden. Sollte der Besteller nicht innerhalb der vorgegebenen Frist von 7 Tagen an den Jahn überweisen, gehen die Tickets wieder in den Verkauf.

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Ticketvergabe

Beitrag von epsilon » Fr, 21.07.17, 15:21

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-257-5953
3x SSV Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg Stehplatz

Stehplatz S3 Abholung in Roding oder Regensburg

VB
93426
Roding
Gestern, 18:45
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-257-7655
2 Sitzplatz Tickets Jahn Regensburg gegen 1.FC Nürnberg

Biete 2 Karten für das Soiel Jahn Regensburg gegen den 1.FC Nürnberg an Sitzplatz W5 nebeneinander...

VB
93055
Regensburg
Heute, 00:13
http://www.sueddeutsche.de/geld/eintrit ... -1.2822867

http://www.juraforum.de/ratgeber/zivilr ... rverkaufen

http://www.breymann.de/inhalte/2/aktuel ... index.html


ATGB der SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA für den Erwerb von Tages-& Dauerkarten

Dem Ticketinhaber ist es insbesondere untersagt,

Das Ticket bei Auktionen (insbesondere im Internet) zum Kauf anzubieten;

Das Ticket ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung durch den Club gewerblich und/oder kommerziell zu veräußern;

Im Rahmen einer privaten Weitergabe das Ticket zu einem gegenüber auf dem Ticket angegebenen Originalpreis erhöhten Preis zu veräußern;

Das Ticket an Anhänger von Gastvereinen weiterzugeben;

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Tweety_2000 » Fr, 21.07.17, 17:07

Meld es dem Jahn, die werden handeln :)

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Ticketvergabe

Beitrag von epsilon » Fr, 21.07.17, 21:44

Tweety_2000 hat geschrieben:Meld es dem Jahn, die werden handeln :)
Es sieht so aus als sei dies bei einem privaten Verkäufer legal.

Anders sieht dies beim gewerblichen Verkauf aus.

Wenn ein privater Verkäufer sehr oft Tickets gewinnbringend weiterverkauft, kann er (rechtlich) als gewerblicher Verkäufer eingestuft werden.

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Tweety_2000 » Sa, 22.07.17, 11:30

Beim Relegationsspiel waren die privaten auch nicht egal

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Ticketvergabe

Beitrag von junger-jahn-fan » So, 23.07.17, 16:06

Wer noch Karten sucht aktuell gibt's 2 Sitzplätze in W2 gegen Nürnberg im Onlineshop

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Jahnboy » So, 23.07.17, 16:18

junger-jahn-fan hat geschrieben:Wer noch Karten sucht aktuell gibt's 2 Sitzplätze in W2 gegen Nürnberg im Onlineshop
Sind bereits weg.^^
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Ticketvergabe

Beitrag von onki » So, 23.07.17, 20:36

Club-Spiel:
Hätte noch 2 Karten in S2 abzugeben.

Preis=1:1 zum Selbstkostenpreis.
je Karte 13€+1,50€ (Einschreiben/paypal-Anteil der 4-Karten-Bestellung

PN an mich.
Wer zuerst malt...

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Jahnfan84 » Fr, 28.07.17, 21:38

Suche ein Ticket gegen nürnberg für s2.
Bitte pn

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Fireball » So, 06.08.17, 20:20

So heute hat man gesehen wie toll die Vergabe der Tickets war indem man Dauerkartenplätze nicht zusätzliche Karten angeboten hat. Beim 1-0 des Clubs klare Übermacht fremder Fans auf der w4,w5.
Weit weg von einer Stimmung wie bei einigen Spielen vorher.

Man kann nur hoffen das bei künftigen Spielen eine andere Vergabepraxis seitens des SSV angewandt wird.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Jahnboy » So, 06.08.17, 20:37

Fireball hat geschrieben:So heute hat man gesehen wie toll die Vergabe der Tickets war indem man Dauerkartenplätze nicht zusätzliche Karten angeboten hat. Beim 1-0 des Clubs klare Übermacht fremder Fans auf der w4,w5.
Weit weg von einer Stimmung wie bei einigen Spielen vorher.

Man kann nur hoffen das bei künftigen Spielen eine andere Vergabepraxis seitens des SSV angewandt wird.

Wird es bei ähnlichen Tospielen mit extra VVK mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit geben.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Rot-Weiss » So, 06.08.17, 20:59

W5 war fast komplett in Nürnberger Hand.

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: Ticketvergabe

Beitrag von finkiRG » So, 06.08.17, 21:04

Nürnberg war aber auch einer der 2 Ausnahmefälle mit roten Münchnern zusammen. Gegen andere Top Mannschaften wie Dresden wird es nicht so extrem schätze ich mal.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Moartl » Mo, 07.08.17, 8:16

Ja das denke ich auch, in Regensburg und Umgebung hast du extrem viele eingefleischte Clubberer. Unser Getränkelieferant beispielsweise war seit Stadioneröffnung noch nie bei einem Spiel. Gestern war es für ein ihn Familienausflug, sie hatten nach seiner Aussage 10 Karten.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 07.08.17, 9:59

Da sind wohl viele Leute in der Warteschlange auf Karten angestanden:
"Mit Oberpfälzer Dialekt im Mund, aber einem Glubb-Herzen in der Brust."
Vielleicht bleiben ja trotzdem ein paar Leute beim Jahn hängen. Die Trikotfarbe stimmt ja im Prinzip.
...das Rot ein bisschen heller halt und Schwarz in Weiß tauschen, dann passt´s scho.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa