Ticketvergabe

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Ticketvergabe

Beitrag von zabo » So, 02.07.17, 8:59

Weiss jemand,wie es z.b beim Clubspiel sein wird.
Bekommen erst Dkinhaber dann Mitglieder Vksrecht für Karten?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Weltenburger Jahnfan
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: So, 21.05.17, 13:41

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Weltenburger Jahnfan » So, 02.07.17, 9:11

Hoffentlich nicht! Mir langts no vom letzten Mal.

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: Ticketvergabe

Beitrag von strichpunkt 2.0 » So, 02.07.17, 12:39

Weltenburger Jahnfan hat geschrieben:Hoffentlich nicht! Mir langts no vom letzten Mal.
Wie willst es denn sonst machen? Es ist mehr als sinnvoll erst Mitglieder und DK-Besitzer zu bedienen, müssen mMn nicht unbedingt 4 Extra sein, aber Minimum 2 extra sollten es schon sein!
Wenn man nicht oft genug da ist, damit sich ne DK lohnt :arrow: Mitglied werden (das kostet wirklich nicht die Welt)

und wer wirklich nur für die Schlagerspiele kommen will, muss halt Glück haben, das ist doch mehr als gerecht, wir sind ein FußballVEREIN und keine Eventkino.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Schokotobi » So, 02.07.17, 13:00

Das ist ein Ligaspiel - warum sollte es da einen gesonderten VVK geben? Dauerkarteninhaber sind ja schon bedient. Was anderes sind Sonderspiele wie Relegation und Pokal, aber da gilt die DK ja nicht.
Zuletzt geändert von Schokotobi am So, 02.07.17, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Ticketvergabe

Beitrag von zabo » So, 02.07.17, 13:08

Würde ich wie schokotobi sehen

D.h.es reicht sich zu registrieren und dann zu buchen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: Ticketvergabe

Beitrag von strichpunkt 2.0 » So, 02.07.17, 13:37

Da war ich jetzt verwirrt, weil Zabo was von Vorkaufsrecht für DK Besitzer geschrieben hat, was ja wirklich bei nem Ligaspiel keinen Sinn macht, da sie ja eh eine haben..

Grundsätzlich bin ich aber trotzdem der Meinung, dass grad bei solchen Topspielen Mitglieder ein Vorkaufsrecht (natürlich gerne auch nur eine einzige Karte für einen selbst) haben sollten.
Manch einer wohnt halt sehr weit weg und eine DK lohnt sich nicht.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Ticketvergabe

Beitrag von HZ » So, 02.07.17, 13:46

Dauerkartenbesitzer haben doch schon das Ticket. Das ist ja ein Vorteil der Dauerkarte, dass Du sicher zu jedem Heimspiel der Punkterunde kannst ohne Dich lang anstellen zu müssen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Jahnboy » So, 02.07.17, 13:53

strichpunkt 2.0 hat geschrieben:Da war ich jetzt verwirrt, weil Zabo was von Vorkaufsrecht für DK Besitzer geschrieben hat, was ja wirklich bei nem Ligaspiel keinen Sinn macht, da sie ja eh eine haben..

Grundsätzlich bin ich aber trotzdem der Meinung, dass grad bei solchen Topspielen Mitglieder ein Vorkaufsrecht (natürlich gerne auch nur eine einzige Karte für einen selbst) haben sollten.
Manch einer wohnt halt sehr weit weg und eine DK lohnt sich nicht.
Das fände ich auch ok für Mitglieder ein Vorkaufsrecht, was natürlich bei absoluten Topspielen nötig wäre (z.B.Nürnberg,Pauli,Dresden).
Bin auch gespannt wie das dann bei den Auswärtskarten ausschaut.
Da fände ich gehört auch ein VVK her zumindest bei den Spielen in Nürnberg, Pauli, Dresden und Berlin.
Da fahren sonst nur wieder die Eventies hin wie vor 5 Jahren in Köln und Hamburg, welche aber zB.in Schalding, Memmingen oder generell danach nie wieder im Gästeblock dabei waren.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: Ticketvergabe

Beitrag von finkiRG » So, 02.07.17, 13:55

Mitglieder sollten sich schon exklusiv eine Karte sichern können finde ich. DK Besitzer brauchen meiner Meinung nach keine Bevorzugung da sie ja ihre Karte schon haben. :waving: .

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: Ticketvergabe

Beitrag von julistfan » So, 02.07.17, 14:07

Den VVK für Mitglieder generell für alle Spiele eine Woche früher online freizuschalten, sollte mal wirklich kein Aufwand sein.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Weltenburger Jahnfan
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: So, 21.05.17, 13:41

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Weltenburger Jahnfan » So, 02.07.17, 19:01

Ich spiel schon länger mit dem Gedanken Mitglied zu werden, aber seit dem Relegationsspiel hab ich das wieder verworfen. War wie eine Art Erpressung, Karten gegen Mitgliedschaft. Da sind
60er Mitglieder geworden und auf der HJT gestanden oder andere haben Karten bekommen die das ganze Jahr nicht ins Stadion gehen. Dauerkarte kommt für mich nicht in Frage weil ich nicht in jedes Heimspiel gehe und dann auch mal einen Sitzplatz oder Stehplatz nehme, je nach dem mit wem ich hingehe.

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: Ticketvergabe

Beitrag von finkiRG » So, 02.07.17, 21:11

Weltenburger Jahnfan hat geschrieben:Ich spiel schon länger mit dem Gedanken Mitglied zu werden, aber seit dem Relegationsspiel hab ich das wieder verworfen. War wie eine Art Erpressung, Karten gegen Mitgliedschaft. Da sind
60er Mitglieder geworden und auf der HJT gestanden oder andere haben Karten bekommen die das ganze Jahr nicht ins Stadion gehen. Dauerkarte kommt für mich nicht in Frage weil ich nicht in jedes Heimspiel gehe und dann auch mal einen Sitzplatz oder Stehplatz nehme, je nach dem mit wem ich hingehe.
Dann kann man die auch ned helfen, wenn du zu kniggert bist für die 50 Euro im Jahr (Mitgliedschaft) :rotfl:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Violence » So, 02.07.17, 21:14

Weltenburger Jahnfan hat geschrieben:Ich spiel schon länger mit dem Gedanken Mitglied zu werden, aber seit dem Relegationsspiel hab ich das wieder verworfen. War wie eine Art Erpressung, Karten gegen Mitgliedschaft. Da sind
60er Mitglieder geworden und auf der HJT gestanden oder andere haben Karten bekommen die das ganze Jahr nicht ins Stadion gehen. Dauerkarte kommt für mich nicht in Frage weil ich nicht in jedes Heimspiel gehe und dann auch mal einen Sitzplatz oder Stehplatz nehme, je nach dem mit wem ich hingehe.
Totaler schmarrn was du da schreibst!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Hans_Jakob » So, 02.07.17, 21:17

Violence hat geschrieben:
Weltenburger Jahnfan hat geschrieben:Ich spiel schon länger mit dem Gedanken Mitglied zu werden, aber seit dem Relegationsspiel hab ich das wieder verworfen. War wie eine Art Erpressung, Karten gegen Mitgliedschaft. Da sind
60er Mitglieder geworden und auf der HJT gestanden oder andere haben Karten bekommen die das ganze Jahr nicht ins Stadion gehen. Dauerkarte kommt für mich nicht in Frage weil ich nicht in jedes Heimspiel gehe und dann auch mal einen Sitzplatz oder Stehplatz nehme, je nach dem mit wem ich hingehe.
Totaler schmarrn was du da schreibst!

Warum schreibt er schmarn ?
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Ticketvergabe

Beitrag von DaBeda » So, 02.07.17, 21:39

Hans_Jakob hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Weltenburger Jahnfan hat geschrieben:Ich spiel schon länger mit dem Gedanken Mitglied zu werden, aber seit dem Relegationsspiel hab ich das wieder verworfen. War wie eine Art Erpressung, Karten gegen Mitgliedschaft. Da sind
60er Mitglieder geworden und auf der HJT gestanden oder andere haben Karten bekommen die das ganze Jahr nicht ins Stadion gehen. Dauerkarte kommt für mich nicht in Frage weil ich nicht in jedes Heimspiel gehe und dann auch mal einen Sitzplatz oder Stehplatz nehme, je nach dem mit wem ich hingehe.
Totaler schmarrn was du da schreibst!

Warum schreibt er schmarn ?
Finde ich auch.
Er hat es doch im Prinzip eigentlich am Ende seines Posts recht plausibel erläutert, warum für ihn aus seiner Sicht der Kauf einer DK wohl eher nicht in Frage kommen wird.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Jahnboy » So, 02.07.17, 21:40

DaBeda hat geschrieben:
Hans_Jakob hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Weltenburger Jahnfan hat geschrieben:Ich spiel schon länger mit dem Gedanken Mitglied zu werden, aber seit dem Relegationsspiel hab ich das wieder verworfen. War wie eine Art Erpressung, Karten gegen Mitgliedschaft. Da sind
60er Mitglieder geworden und auf der HJT gestanden oder andere haben Karten bekommen die das ganze Jahr nicht ins Stadion gehen. Dauerkarte kommt für mich nicht in Frage weil ich nicht in jedes Heimspiel gehe und dann auch mal einen Sitzplatz oder Stehplatz nehme, je nach dem mit wem ich hingehe.
Totaler schmarrn was du da schreibst!

Warum schreibt er schmarn ?
Finde ich auch.
Er hat es doch im Prinzip eigentlich am Ende seines Posts recht plausibel erläutert, warum für ihn aus seiner Sicht der Kauf einer DK wohl eher nicht in Frage kommen wird.

Ich glaub Violence bezieht das eher darauf, weshalb Weltenburger keine Mitgliedschaft abschließt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Ticketvergabe

Beitrag von DaBeda » So, 02.07.17, 21:43

Tja, vermutlich.
Könnt' natürlich auch möglich sein.
Wenn, letztlich aber trotzdem seine Sache wie er sich verhält.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Hans_Jakob » So, 02.07.17, 21:51

Ich hab ja grad wo anders die Frage gestellt zwegs Tagestickets unter dem Bereich Dauerkarten. Also für mich hört sich das alles schon so an als würde das bei den Top Spielen so laufen das DK und Mitglieder Vorkaufsrecht hätten, weis aber nicht sicher.
Wäre aus meiner Sicht ne bodenlose Frechheit, und untragbar. Ich kauf zwar keine Dauerkarte aber ich geh zu jedem Heimspiel und das seit Jahrzehnten wenn ich frei habe ist das überhaupt keine Frage wo ich bin, also will ich auch die reale Chance haben eine Karte für nen Stehplatz zu bekommen.
Wie gesagt auf die Frage beim Jahn wurde mir gesagt man will versuchen für alle Spiele Karten in den freien Verkauf zu bringen, kann das aber aktuell nicht versprechen, hört sich für mich bedenklich an.
Schön hier zu sein :)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Jahnboy » So, 02.07.17, 22:22

Hans_Jakob hat geschrieben:Ich hab ja grad wo anders die Frage gestellt zwegs Tagestickets unter dem Bereich Dauerkarten. Also für mich hört sich das alles schon so an als würde das bei den Top Spielen so laufen das DK und Mitglieder Vorkaufsrecht hätten, weis aber nicht sicher.
Wäre aus meiner Sicht ne bodenlose Frechheit, und untragbar. Ich kauf zwar keine Dauerkarte aber ich geh zu jedem Heimspiel und das seit Jahrzehnten wenn ich frei habe ist das überhaupt keine Frage wo ich bin, also will ich auch die reale Chance haben eine Karte für nen Stehplatz zu bekommen.
Wie gesagt auf die Frage beim Jahn wurde mir gesagt man will versuchen für alle Spiele Karten in den freien Verkauf zu bringen, kann das aber aktuell nicht versprechen, hört sich für mich bedenklich an.
Gebe dir insofern recht, dass DK-Besitzer selbstverständlich kein Vorkaufsrecht brauchen, aber bei Mitgliedern fänd ichs ok.
Kenne viele die sich keine DK nehmen können, wegen den Ansetzungen. Und wer sich eine Mitgliedschaft nicht leisten will ist dann eben selbst schuld, wenn er bei bestimmten Spielen an keine Karten kommt (zumindest nicht für seinen Wunschbereich).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Yorick » So, 02.07.17, 22:28

Hans_Jakob hat geschrieben:Ich hab ja grad wo anders die Frage gestellt zwegs Tagestickets unter dem Bereich Dauerkarten. Also für mich hört sich das alles schon so an als würde das bei den Top Spielen so laufen das DK und Mitglieder Vorkaufsrecht hätten, weis aber nicht sicher.
Wäre aus meiner Sicht ne bodenlose Frechheit, und untragbar. Ich kauf zwar keine Dauerkarte aber ich geh zu jedem Heimspiel und das seit Jahrzehnten wenn ich frei habe ist das überhaupt keine Frage wo ich bin, also will ich auch die reale Chance haben eine Karte für nen Stehplatz zu bekommen.
Dann werde Mitglied und unterstütze die Jahn Jugend und jammer nicht. Dann bekommst Du auch sicher ein Ticket.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Violence » So, 02.07.17, 23:15

Hans_Jakob hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Weltenburger Jahnfan hat geschrieben:Ich spiel schon länger mit dem Gedanken Mitglied zu werden, aber seit dem Relegationsspiel hab ich das wieder verworfen. War wie eine Art Erpressung, Karten gegen Mitgliedschaft. Da sind
60er Mitglieder geworden und auf der HJT gestanden oder andere haben Karten bekommen die das ganze Jahr nicht ins Stadion gehen. Dauerkarte kommt für mich nicht in Frage weil ich nicht in jedes Heimspiel gehe und dann auch mal einen Sitzplatz oder Stehplatz nehme, je nach dem mit wem ich hingehe.
Totaler schmarrn was du da schreibst!

Warum schreibt er schmarn ?
Zum Thema Erpressung:
Erpressung wäre es wenn man sagt: werde Mitglied dann bekommst a Karte. War aber bei der Reli nicht so sondern man hat sich verzettelt und nicht mit so einem großen Andrang gerechnet. (Bewusst oder unbewusst sein mal dahingestellt). Es war ja ein freier Verkauf geplant... somit ist die Erpressung ein schmarrn.
60er Mitglieder etc.: 1. hab ich keine 60er auf der HJT gesehen... soweit ich erfahren habe auch kein anderer. Hört sich ja an als ob die HJT zur Hälfte in Blau gefärbt war! Außerdem sind die 60er ja die Dummen die dieses System ausgenutzt haben und jetzt für ein Jahr Mitglied wären bei nem gegnerischen Verein. Ergo, blöd fürs Ego, gut für den SSV, weil mehr Geld in der Kasse. Von diesen 60ern vergessen bestimmt einige zu kündigen und somit hat man länger was davon. Somit hier auch a "bissl" schmarrn.

Aussrdem ist es für mich unverständlich warum man gerade in dieser Situation (der Jahn macht Spaß und spielt immer erfolgreicher) es nicht schafft Mitglied zu werden, aber auf der anderen Seite jammert!

Ich bin stolz Mitglied zu sein (mein Sohn übrigens auch)! Zudem auch noch stolz ne Dauekarte zu haben und zufällig auch noch in nem organisierten Fanklub zu sein.
Was besseres kann es doch nicht geben und Nachteile gibt es sicherlich auch nicht.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Ticketvergabe

Beitrag von KLP » Mo, 03.07.17, 11:17

Erfolg bringt auch Unannehmlichkeiten mit sich. Entweder man lebt damit oder wendet sich einem nicht so erfolgreichen Projekt zu. Keinen Menschen interessiert es, ob man auch in Buchbach dabei war. So ist das nunmal.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 03.07.17, 14:12

Vielleicht intressierts aber irgendwann mal wieder ob einer nochmal mit nach Bubach fährt oder gegen Buchbach ins Stadion kommt :)
Spaß bei Seite ich find einfach ein gewisser Anteil an Karten gehört in den freien Verkauf ich bin zwar kein Stolzes Jahn Mitglied (dafür aber stolz auf mein handeln und mein Verhalten meinen Mitmenschen gegenüber) aber ein treuerer Fan als so manches Mitglied das kann mir jeder glauben deshalb möchte ich auch die Chance haben ins Stadion zu kommen, wenn ich die kriege ists ok sollte ich dan zu langsam sein ist es was anderes.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 03.07.17, 14:21

Ich hab mich auch furchtbar über die Vergabe der Relegationstickets geärgert und das obwohl ich meine Karten alle bekommen hab, aber mir fällt hald nicht ein wie man das lösen sollte.
Im freien Verkauf hat man kein Gewähr das man Karten bekommt, da hilft es dann auch nix wenn man sich den Jahn seit 80 jahren anschaut.

Es gibt nur die Möglichkeiten:
- DK (versändlich wenn sich die nicht rentiert)
- Mitgliedschaft (eher eine emotionale Entscheidung den ne rationale)
- Fanclub beitreten (Muss man erstmal einen Gründen oder einen finden der einen haben will)
- Bekannte haben die eine der drei Varianten gewählt haben.

Alles andere ist auch nur ein Glücksspiel.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Ticketvergabe

Beitrag von onki » Mo, 03.07.17, 14:34

Hans_Jakob hat geschrieben:Vielleicht intressierts aber irgendwann mal wieder ob einer nochmal mit nach Bubach fährt oder gegen Buchbach ins Stadion kommt :)
Spaß bei Seite ich find einfach ein gewisser Anteil an Karten gehört in den freien Verkauf ich bin zwar kein Stolzes Jahn Mitglied (dafür aber stolz auf mein handeln und mein Verhalten meinen Mitmenschen gegenüber) aber ein treuerer Fan als so manches Mitglied das kann mir jeder glauben deshalb möchte ich auch die Chance haben ins Stadion zu kommen, wenn ich die kriege ists ok sollte ich dan zu langsam sein ist es was anderes.
wie hier bereits erwähnt. Ein Mitglied zu werden tut nicht weh und kostet nicht die Welt.
Mei, und alternativ dazu kannst ja immer noch im Forum fragen, ob Dir jemand mal eine Karte mit kaufen kann.
Hätt ich kein Problem damit, wenns grad von meinem Umfeld her passen würde.
Jedoch wird Dir gerade bei einem Top-Spiel niemand Garantien geben können.
...und da wären wir dann wieder bei einer eigenen Mitlgliedschaft angelangt...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa