1.Liga

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 1.Liga

Beitrag von rotweiß* » Mi, 12.04.17, 15:04

Nein ,Danke also den hätte ich nun wirklich nicht bei uns haben wollen zumal er dann wahrscheinlich nicht lang gespielt hätte mit seinen Eskapaden neben dem Platz. Ich bin der Meinung der ändert sich nie auch wenn er nach jeder neuen Aktion noch so rum heult vor den Kameras und Besserung gelobt.
HH der ganz genau hinschaut und konsequent reagiert wer alles für die Mannschaft gibt, keine Diva ist und auch neben dem Platz sich benimmt hätte da nicht lange zugeschaut. Zumal bei solch einem Transfer zu einem Team ohne großen Namen immer die Gefahr da ist dass Unruhe wegen seines doch wesentlich höheren Gehalts entsteht.

Meinst Du dies sprichwörtlich mit " einer der alles für den Verein tut" und Jugendspieler mit ins Bordell nimmt :rolleyes:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 1.Liga

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 12.04.17, 16:56

Naja, Bordelle für Großkreutz Geldbeutel gibts in Regensburg eher weniger ^^
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 1.Liga

Beitrag von Eigenkapitalist » Do, 13.04.17, 10:19

Schokotobi hat geschrieben:Naja, die Medien haben das Gerücht schon vorher vermeldet und hätten auch von der Unterschrift erfahren. Die Großkreutz-Verpflichtung geheim zu halten, wäre nicht gegangen. Von daher ist die jetzige, öffentliche Präsentation das kleinere Übel. Es wären ständig Nachfragen gekommen - und ganz ehrlich, am Ende wäre es Großkreutz rausgerutscht. Er ist nicht der Intelligenteste, den muss man schon vorbeugen.

Nichtsdestotrotz halte ich ihn für eine Bereicherung jeder Mannschaft. Er hat, allen "Skandalen" zum Trotz, das Herz am richtigen Fleck, er ist einer, der alles für den Verein tut. Allein deswegen hätte ich ihn auch mit Kusshand hier empfangen.
Ich auch. Deswegen finde ich es schade, dass man es bei uns offenkundig nicht mal probiert hat, obwohl es offensichtlich gar nicht so eine unrealistische Option gewesen wäre. FALLS wir aufsteigen, kann ich mir vorstellen, dass wir keine schlechtere Rolle als Darmstadt in Liga 2 spielen würden.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 1.Liga

Beitrag von Yorick » Sa, 15.04.17, 13:00

DaBeda hat geschrieben:Warum? Bist du etwa nicht dieser Ansicht? Und die deutsche Bundesliga in dem Zusammenhang als "Fallobstliga" zu bezeichnen ist ja nun wirklich mehr als despektierlich (vorsichtig formuliert!). Wundert mich, dass das dich nicht wesentlich mehr "stört", wenn diese als solche bezeichnet wird und du hier vielmehr glaubst irgendwelche Quellennachweise einfordern zu können/müssen. :confused: Absurd, schau dich doch bitte einmal um und bilanziere/vergleiche die letzten Jahrzehnte die Vereinserfolge in den diversen europäischen Klubwettbewerben der einzelnen Länder.

Schau doch bitte mal über den "Tellerrand" raus und beantworte mir lieber die Frage, wer denn deiner Ansicht nach dann in Europa wesentlich qualitativ bessere erste Ligen zu bieten hat als wir in Deutschland!??

Nicht das ich einen Nachweis jetzt zwingend erbringen müsste in dem Zusammenhang, aber allein die mehr als transparente, und die Leistungen exakt widerspiegelnde UEFA-Rangliste und der seit Jahren, inzwischen jahrzehntelang vergleichsweise enorm hohe Koeffizientwert des deutschen Vereinsfussball bei der UEFA weist dies wohl mehr als deutlich (eben nachweislich!) aus! Das allein schon ausschlaggebend genug und dürfte als Antwort mehr als genügen.
Du schreibst nachweislich aber kannst doch keine Quellen dafür vorweisen.
Und in der angesprochenen UEFA 5 Jahres Wertung ist Deutschland "nur" zweiter hinter Spanien. Hättest Du bevor Du hier behauptest die Bundesliga wäre erster mal durchlesen sollen.
Ich bin in dieser Thematik bestens informiert - keine Sorge und könnte auch noch eine weitere Studie aufzeigen. Diese besagt, dass eine andere Liga die beste Europas ist aber ich habe hier nie etwas dergleichen behauptet und mag es nur nicht, wenn jemand etwas falsches als richtig hinstellt nur weil es seine Meinung ist...

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 1.Liga

Beitrag von DaBeda » Sa, 15.04.17, 14:10

Yorick hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Warum? Bist du etwa nicht dieser Ansicht? Und die deutsche Bundesliga in dem Zusammenhang als "Fallobstliga" zu bezeichnen ist ja nun wirklich mehr als despektierlich (vorsichtig formuliert!). Wundert mich, dass das dich nicht wesentlich mehr "stört", wenn diese als solche bezeichnet wird und du hier vielmehr glaubst irgendwelche Quellennachweise einfordern zu können/müssen. :confused: Absurd, schau dich doch bitte einmal um und bilanziere/vergleiche die letzten Jahrzehnte die Vereinserfolge in den diversen europäischen Klubwettbewerben der einzelnen Länder.

Schau doch bitte mal über den "Tellerrand" raus und beantworte mir lieber die Frage, wer denn deiner Ansicht nach dann in Europa wesentlich qualitativ bessere erste Ligen zu bieten hat als wir in Deutschland!??

Nicht das ich einen Nachweis jetzt zwingend erbringen müsste in dem Zusammenhang, aber allein die mehr als transparente, und die Leistungen exakt widerspiegelnde UEFA-Rangliste und der seit Jahren, inzwischen jahrzehntelang vergleichsweise enorm hohe Koeffizientwert des deutschen Vereinsfussball bei der UEFA weist dies wohl mehr als deutlich (eben nachweislich!) aus! Das allein schon ausschlaggebend genug und dürfte als Antwort mehr als genügen.
Du schreibst nachweislich aber kannst doch keine Quellen dafür vorweisen.
Und in der angesprochenen UEFA 5 Jahres Wertung ist Deutschland "nur" zweiter hinter Spanien. Hättest Du bevor Du hier behauptest die Bundesliga wäre erster mal durchlesen sollen.
Ich bin in dieser Thematik bestens informiert - keine Sorge und könnte auch noch eine weitere Studie aufzeigen. Diese besagt, dass eine andere Liga die beste Europas ist aber ich habe hier nie etwas dergleichen behauptet und mag es nur nicht, wenn jemand etwas falsches als richtig hinstellt nur weil es seine Meinung ist...
Genauso wenig mag ich es wiederum, wenn hier, wie du, wer mit Absicht Unwahrheiten verbreitet, indem er mich hier u.a. falsch bzw. nicht korrekt zitieren kann und offensichtlich nicht dazu in der Lage ist Posts zumindest einigermaßen richtig durchzulesen oder diese mutwillig fehlinterpretiert und sie offensichtlich nach seinem Gusto auslegt, und darüberhinaus auch noch der Frage ausweicht, um die es mir im eigentlichen Sinne bei dieser Thematik ging.

Erstens habe ich weder in meinem ersten noch in meinem zweiten Post zum hier angesprochenen Thema jemals davon gesprochen, dass Deutschland "Erster" wäre wie du behauptest, sondern, wenn schon "mit die beste" erste Liga Europas, und das übrigens auch hauptsächlich nur aus dem Grund, weil ich mich heftig gegen die Ausdrucksweise "Fallobstliga" wehre und diese mehr als abstoßend und unpassend finde (hier weichst du nach wie vor interessanterweise aus!). Zur Erläuterung bezog ich mich u.a. sehr wohl auf eben genau die UEFA-Wertung (auch hier wieder völlig falsch von dir dargestellt). Im zweiten, etwas detaillierteren Post gab ich sogar meine persönliche genaue Einschätzung, wie ich es derzeit bzgl. Bewertung sehe - und was ist bitte dort zu lesen!?

Zweitens ging es mir primär um die mehr als despektierliche und absurd fehleingeschätzte "Fallobst"-Bezeichnung in dem Kontext, die es vielmehr scharf zu verurteilen gilt - und diese mit Argumenten u.a. leicht zu widerlegen. Dir offenbar viel mehr mich hier von deiner Seite zwanghaft wirkend in ein "falsches Licht" rücken zu wollen.

Und ehrlich gesagt, lies dir einfach noch einmal in Ruhe meinen ersten Post zur Diskussion (Antwort auf die Äußerung "Fallobstliga") durch, dann dürfte es auch dir einleuchten - hoffe ich zumindest... :-)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Sa, 22.04.17, 17:31

30. Spieltag

Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer des SV Darmstadt 98.

Der abgeschlagene Tabellenletzte fügt dem einzigen ohne jeglichen sportlichen Abstieg verbliebenen Gründungsmitglied der 1. Bundesliga, sprich: dem Hamburger SV, in dessen Stadion eine 1:2-Niederlage zu. :ok:

--

Ganz stark auch der SV Werder Bremen (4:2-Sieg in & gegen AUDIstadt). :ok:
Ganz knapp hinter dem FCB die zweitbeste Rückrunden-Mannschaft. Mittlerweile ist ein UEFA-Pokal-Platz realistisch geworden.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1.Liga

Beitrag von zabo » Sa, 22.04.17, 18:08

100 prozent elfer an lewy nicht gegeben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von chris! » So, 23.04.17, 8:25

zabo hat geschrieben:100 prozent elfer an lewy nicht gegeben
Und jetzt? Deswegen werden sie auch Meister

Und es war mit Sicherheit nicht die einzige Fehlentscheidung am Spieltag :rolleyes:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 1.Liga

Beitrag von rotweiß* » Sa, 29.04.17, 20:37

Glückwunsch an den FC Bayern München zur 27.Deutschen Meisterschaft :ok: :kneitinger:
Ein überzeugender Sieg heute mit 6-0 gegen Wolfsburg.
Ich glaube da haben sich einige den Frust der letzten Wochen so richtig von der Seele geschossen
Wolfsburg könnte von mir aus ruhig absteigen die braucht keine Sxx in der 1.Liga !
Aber noch mehr würde ich es unserem Kommerz- und Plastikprodukt- Nachbarn aus Ingoldorf gönnen und auch dem Puppenkisten Verein :-D

Trotz dem wäre mir lieber gewesen der Jahn hätte heute gewonnen !

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 1.Liga

Beitrag von der dortmunder » So, 30.04.17, 15:00

rotweiß* hat geschrieben:Glückwunsch an den FC Bayern München zur 27.Deutschen Meisterschaft :ok: :kneitinger:


Trotz dem wäre mir lieber gewesen der Jahn hätte heute gewonnen !
Dem schließe ich mich an :kneitinger: :kneitinger:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 1.Liga

Beitrag von Maxvonthane » So, 30.04.17, 20:08

Laaaaamgweilig!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » So, 30.04.17, 21:19

rotweiß* hat geschrieben:...Wolfsburg könnte von mir aus ruhig absteigen die braucht keine Sxx in der 1.Liga !
Aber noch mehr würde ich es unserem Kommerz- und Plastikprodukt- Nachbarn aus Ingoldorf gönnen und auch dem Puppenkisten Verein :-D
Ich würde mich freuen, wenn die Augsburger die Klasse halten könnten, ohne die Relegation bestreiten zu müssen.

Eine Relegation Hamburger SV - Eintracht Braunschweig hätte m.E. durchaus seinen Charme.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 1.Liga

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 01.05.17, 11:45

Towerman hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:...Wolfsburg könnte von mir aus ruhig absteigen die braucht keine Sxx in der 1.Liga !
Aber noch mehr würde ich es unserem Kommerz- und Plastikprodukt- Nachbarn aus Ingoldorf gönnen und auch dem Puppenkisten Verein :-D
Ich würde mich freuen, wenn die Augsburger die Klasse halten könnten, ohne die Relegation bestreiten zu müssen.
Einzig und alleine aus dem Grund, weil das für uns die einzige kleine Chance darstellt Thommy halten zu können.
Ansonsten hoffe ich, dass die Puppenkiste bald wieder dahin kommt wo sie hingehört. Ist echt der Wahnsinn was da in letzter Zeit an Arroganz entstanden ist.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1.Liga

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 01.05.17, 12:10

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:...Wolfsburg könnte von mir aus ruhig absteigen die braucht keine Sxx in der 1.Liga !
Aber noch mehr würde ich es unserem Kommerz- und Plastikprodukt- Nachbarn aus Ingoldorf gönnen und auch dem Puppenkisten Verein :-D
Ich würde mich freuen, wenn die Augsburger die Klasse halten könnten, ohne die Relegation bestreiten zu müssen.
Einzig und alleine aus dem Grund, weil das für uns die einzige kleine Chance darstellt Thommy halten zu können.
Ansonsten hoffe ich, dass die Puppenkiste bald wieder dahin kommt wo sie hingehört. Ist echt der Wahnsinn was da in letzter Zeit an Arroganz entstanden ist.
Stimmt schon, das einzig gut daran ist, dass wir dann evtl. den Thommy ein weiteres Jahr Spielpraxis geben dürfen ...und danach evtl. sogar als Stammspieler in der 2.BL mit ihm auflaufen. Bild
Markus Weinzierl war gestern übrigens auch in Augsburg dabei.
(Würde ich ja nicht tut, nachdem man ihm Steine nach seinem Wechsel in den Weg gelegt hatte)
MW sollte besser den Jahn besuchen und Glück bringen!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Mo, 01.05.17, 13:05

Interessant als Relegationspaarung wäre sicherlich auch das Nachbarstädte-Duell Wolfsburg - Braunschweig.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 1.Liga

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 01.05.17, 13:16

Ich kanns mir bei dem Restprogramm nicht vorstellen das Augsburg runter muss, ich sehe da eindeutig Mainz in der Relegation.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 1.Liga

Beitrag von rotweiß* » Mo, 01.05.17, 18:02

Darmstadt hätte mal vor einigen Wochen so eine Serie hinlegen müssen.
Jetzt ist es leider zu spät. Aber super Moral der Darmstädter trotzdem :ok:

Mein Wunsch wäre ja dass das Kommerzprojekt Ingolstadt 17 wird und direkt absteigt.
Puppenkiste soll 16. werden und am besten die Relegation gegen Hannover spielen müssen und dann absteigen . :-)

Braunschweig würde ich den Direktaufstieg sehr gönnen :ok:

Für Mainz hoffe ich dass sie die Liga irgendwie halten.
Mainz find ich sympathisch und gut

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 1.Liga

Beitrag von rotweiß* » Sa, 06.05.17, 10:46

Ich hoffe dass der BVB heute gewinnt und an Hoffenheim vorbeizieht.
Da ist mir schon ein Traditionsverein wesentlich lieber als dieses Kommerzprojekt aus Sinsheim.
Mir ist zwar Nagelsmann sympathisch aber dass ist schon das einzige an dem Verein.
Wer will denn schon groß Hoffenheim in der CL sehen.
Ich jedenfalls nicht !

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1.Liga

Beitrag von zabo » Sa, 06.05.17, 16:42

Ist der Kamavuaka von Darmsrtadt der exjahnler?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 1.Liga

Beitrag von DaBeda » Sa, 06.05.17, 17:19

zabo hat geschrieben:Ist der Kamavuaka von Darmsrtadt der exjahnler?
Ja, ist er.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wilson_Kamavuaka

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 1.Liga

Beitrag von rotweiß* » Sa, 06.05.17, 19:12

zabo hat geschrieben:Ist der Kamavuaka von Darmsrtadt der exjahnler?
ja ist "unser" Kamavuaka"

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 1.Liga

Beitrag von rotweiß* » Sa, 06.05.17, 19:13

rotweiß* hat geschrieben:Ich hoffe dass der BVB heute gewinnt und an Hoffenheim vorbeizieht.
Da ist mir schon ein Traditionsverein wesentlich lieber als dieses Kommerzprojekt aus Sinsheim.
Mir ist zwar Nagelsmann sympathisch aber dass ist schon das einzige an dem Verein.
Wer will denn schon groß Hoffenheim in der CL sehen.
Ich jedenfalls nicht !
BVB -Hoffenheim 2-1 :ok:
Sehr Gut !

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 1.Liga

Beitrag von rotweiß* » Sa, 06.05.17, 19:17

Ingolstadt bekommt nicht mal in der 1.Liga wenn es um "Alles" geht ihr Stadion voll :-D
Aber duseln sich wieder zu einem Punktgewinn. Unglaublich.
Die werden wieder so viel Dusel haben dass sie In der Liga bleiben :rolleyes:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von HZ » So, 07.05.17, 0:44

Nein. Die steigen ab

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 1.Liga

Beitrag von rotweiß* » Mo, 08.05.17, 17:39

HZ hat geschrieben:Nein. Die steigen ab
Ich hoffe Du behältst recht :-)
Aber ich trau dem ganzen nicht so recht... HSV und Mainz schwächeln derzeit extrem und Ingoldorf duselt sich von Punktgewinn zu Punktgewinn.
Ich hoffe nächsten Samstag ist Ingolstadt in Liga 2 :-D

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa