2.Liga

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2.Liga

Beitrag von Towerman » So, 15.05.16, 17:38

Jahnboy hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob die Frankfurter in den nächsten Minuten & Stunden auf die Mateschitz-Schützlinge schimpfen werden. Vorstellbar ist es allemal.

--

Wahnsinn: die Relegationsspiele mutieren zu "Burgtreffen"

Regensburg - Wolfsburg und Würzburg - Duisburg.

Die "Relegationspaarung" (1.BL <> 2. BL) taufen wir einfach auf "Burg Werder - Nürnburg" um. :-P
1.Liga gegen 2.Liga Burg Werder gegen Nürnburg?
Wenn dann eher sowas wie Frankburg gegen Nürnburg. :wink:
Oh, wie peinlich für mich.
Gestern habe ich den Bremern noch kräftig die Daumen gedrückt, dass sie den direkten Klassenerhalt schaffen; heute passiert mir dann dieser Fauxpas.

@Jahnboy
Danke, für die Richtigstellung.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 2.Liga

Beitrag von rotweiß* » So, 15.05.16, 18:29

Mich freut es fürn MSV Duisburg dass sie noch de Sprung auf den Relegationsplatz geschafft haben :ok:
Leider aber wird's nun für Würzburg sehr schwer.

Wie sagte kürzlich ein Arbeitskollege der aus Würzburg stammt :
"Hoffentlich in der Reli gegen Paderborn oder FSV Frankfurt, bloß nicht gegen Duisburg "
Genauso sehe ich dass auch. Duisburg wohl der schwerste von allen Gegner vor allem weil sie sich als festgeglaubter Absteiger noch mal hinten rausgekämpft haben.

Werden zwei interessante Spiele.
Auch wenn Würzburg scheitern sollte wars trotzdem eine Riesensaison für die Kickers :ok:

Und Paderborn :confused:
Na wenn man auf einen Trainer wie Effenberg setzt konnte ja fast nix anderes rauskommen als der Abstieg.

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Re: 2.Liga

Beitrag von Revolution » So, 15.05.16, 20:07

rotweiß* hat geschrieben:Auch wenn Würzburg scheitern sollte wars trotzdem eine Riesensaison für die Kickers :ok:
Wohl wahr. Wenn sie es nicht schaffen und wir schaffen es, hätten wir wenigstens ein bayrisches Derby. :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2.Liga

Beitrag von Towerman » Do, 19.05.16, 20:16

Ich drücke dem 1. FC Nürnberg die Daumen, dass er Eintracht Frankfurt in die 2. BL schubst.

Ein Uenentschieden heute in Frankfurt wäre (schon) prima.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2.Liga

Beitrag von Jahnboy » Do, 19.05.16, 21:16

Nürnberg mit Glück vorne. :-)
Schade,dass aber ausgerechnet Russ das Eigentor schießt. :-|
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 2.Liga

Beitrag von DaBeda » Do, 19.05.16, 21:47

Jahnboy hat geschrieben:Nürnberg mit Glück vorne. :-)
Schade,dass aber ausgerechnet Russ das Eigentor schießt. :-|
Man kann ihm wirklich nur von ganzen Herzen alles erdenklich Gute wünschen und eine baldige hoffentlich vollständige Genesung.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 2.Liga

Beitrag von rotweiß* » Fr, 20.05.16, 8:06

Eigentlich wäre mir recht wenn beide Vereine in der Ersten Liga wären und dafür so Vereine wie Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg oder Ingolstadt runter müssten :-)

Denke es ist noch gar nichts entschieden auch wenn sich ein 1-1 Auswärts für den Club erstmal gut liest.
Überzeugend war das Spiel vom Club, vor allem nach vorne, auch nicht.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 2.Liga

Beitrag von bavarianhillbilly » Fr, 20.05.16, 23:07

Zu Würzburg: Das Relegationshinspiel heute hat an gute, alte Zeiten beim Jahn erinnert. Sogar ihr Maskottchen ist so blöd, wie unser Hase damals. Interessant war auch das Interview in der Halbzeit, wo herauskam, dass die sportlichen und gesamtwirtschaftlichen Bereiche getrennt sind und man sich nur in dem Bereich äußert und arbeitet, in dem man sich auskennt und auch erfolgreich sein kann. Würzburg ist wirklich bodenständig, ambitioniert und glaubwürdig und dazu legen sie zur richtigen Zeit den Hauptschwerpunkt auf den sportlichen Bereich. Sportlich erfolgreich und kein Plastikverein, schön das so etwas noch erfolgreich sein kann.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2.Liga

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 21.05.16, 10:30

Die Darmstädter Lilien sind auch noch so eine Kategorie "mia ham koa Geld aber des beste Team..."
und eine hervorragende sportliche Führungsmannschaft.
Auch in Sachen Maskottchen sind die sehr kreativ. :lol:

Bild
Und noch eine Fußball-Meldung: Der SV Darmstadt 98 hat endlich sein eigenes Maskottchen, das „Lilienschwein“.
Präsident Rüdiger Fritsch äußerte sich auf der Homepage des Clubs: „Inspiriert von Sprechchören gegnerischer Fans banden zunehmend auch unsere Anhänger die sogenannten ‚Lilienschweine’ in ihre Gesänge und Choreographien ein.
So wurde das Lilienschwein Stück für Stück ein Teil unserer Identität.
Es verkörpert auch wunderbar unseren Claim ‚Wir Lilien.
Aus Tradition anders’.“ Die komplette Meldung finden Sie hier: http://www.sv98.de/home/lilien/aktuelle ... 53409ed3cd
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 2.Liga

Beitrag von rotweiß* » Sa, 21.05.16, 12:10

Aber du hast schon mitbekommen dass die Lilien den Klassenerhalt geschafft haben oder ? :wink:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2.Liga

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 21.05.16, 18:57

rotweiß* hat geschrieben:Aber du hast schon mitbekommen dass die Lilien den Klassenerhalt geschafft haben oder ? :wink:
Bild Das ist zwar der 2. Liga Thread, aber billy spracht vom Verein-Kult a la Würzburg und da habe ich einen Vergleich zu den Lilien hergestellt...wenn es auch nur am 01.04.2016 geschah. Bild

Möge die Macht mit ihnen sein, Darmstadt hat es ja schon geschafft, das Erst-Liga-Establisment und wenn sich der Clubb auch noch dorthin verabschieden würde wär mir auch Recht, schon deshalb, weil wir dann vielleicht den Phillipp Hercher bekommen könnten.
Und Würzburg mit seinem sinnlosen Maskottchen hätte es mehr als verdient 2. Liga zu spielen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2.Liga

Beitrag von Towerman » Mo, 23.05.16, 23:15

Nachdem der 1. FC Nürnberg in der Relegation 1. BL <=> 2. BL gegen Eintracht Frankfurt den Kürzeren gezogen hat, drücke ich als nächstes den Würzburger Kickers die Daumen, dass sie morgen Abend in der Wedau (genau genommen: Duisburg-Neudorf...doch wem sagt der Stadtbezirk Neudorf was :?: vermutlich nur den Ortsansässigen) den Aufstieg klar machen. Das 2:0 aus dem Hinspiel ist ein "nettes" Polster. Dennoch wartet morgen Abend ein hartes Stück Arbeit auf die Unterfranken.

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 2.Liga

Beitrag von der dortmunder » Di, 24.05.16, 18:42

Towerman hat geschrieben:Nachdem der 1. FC Nürnberg in der Relegation 1. BL <=> 2. BL gegen Eintracht Frankfurt den Kürzeren gezogen hat, drücke ich als nächstes den Würzburger Kickers die Daumen, dass sie morgen Abend in der Wedau (genau genommen: Duisburg-Neudorf...doch wem sagt der Stadtbezirk Neudorf was :?: vermutlich nur den Ortsansässigen) den Aufstieg klar machen. Das 2:0 aus dem Hinspiel ist ein "nettes" Polster. Dennoch wartet morgen Abend ein hartes Stück Arbeit auf die Unterfranken.
Lieber Sportsfreund Towerman.
Dasheist auch nicht Neudorf sondern Duisburg Wedau um genau zu sein
Lieben Gruß aus Duisburg :fecht: :fecht:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2.Liga

Beitrag von Towerman » Di, 24.05.16, 20:05

Relegation 2. BL <> 3. Liga, MSV Duisburg - Würzburger Kickers

Aufgrund des 1:1-Pausenstands in Duisburg schaut das für die Unterfranken sehr, sehr gut aus.
Jetzt noch konzentriert die 2. HZ angehen und der sensationelle Durchmarsch von der RL Bayern in die 2. BL ist perfekt. :ok:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2.Liga

Beitrag von Towerman » Di, 24.05.16, 20:09

der dortmunder hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:Nachdem der 1. FC Nürnberg in der Relegation 1. BL <=> 2. BL gegen Eintracht Frankfurt den Kürzeren gezogen hat, drücke ich als nächstes den Würzburger Kickers die Daumen, dass sie morgen Abend in der Wedau (genau genommen: Duisburg-Neudorf...doch wem sagt der Stadtbezirk Neudorf was :?: vermutlich nur den Ortsansässigen) den Aufstieg klar machen. Das 2:0 aus dem Hinspiel ist ein "nettes" Polster. Dennoch wartet morgen Abend ein hartes Stück Arbeit auf die Unterfranken.
Lieber Sportsfreund Towerman.
Dasheist auch nicht Neudorf sondern Duisburg Wedau um genau zu sein
Lieben Gruß aus Duisburg :fecht: :fecht:
Mir ist durchaus bewusst, dass das ehemalige Stadion der "Zebras" Wedau-Stadion geheißen hat.

Trotz alledem befindet sich das neue Stadion mit dem bescheidenen Namen eher im Stadtteil Neudorf als in der Wedau.

http://www.google.de/maps/place/Neudorf ... d6.7906725

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2.Liga

Beitrag von Towerman » Di, 24.05.16, 21:14

Nächste Saison gibt's die "2. Liga mit nem Franken-Trio". :dance:

Glückwunsch nach Würzburg. :ok:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 2.Liga

Beitrag von big lebowski » Mi, 25.05.16, 6:48

Jetzt gibt es bald keine Stadt mehr in Bayern, die uns fußballtechnisch nicht abgehängt hat.

Ingolstadt, Augsburg, jetzt Würzburg dazu München, Nürnberg, Fürth sowieso.

Immerhin spielen wir noch höher als Landshut oder Weiden. Das ist ja schon mal was.
Ich könnte echt kotzen. Ich gönne es den anderen ja. Aber wir hatten auch zweimal die Chance, in der zweiten Liga Fuß zu fassen und haben diese Chancen m.E. fahrlässig liegen gelassen.

Wir müssen unbedingt die Relegation schaffen, das ist nicht auszuhalten :-|
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2.Liga

Beitrag von Jahnboy » Do, 09.06.16, 9:01

Traurig,Sasche Lewandowski (Ex-Union und Leverkusentrainer),welcher im März eine Auszeit nahm,ist tot.Er hat wahrscheinlich Suizid begangen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 2.Liga

Beitrag von rotweiß* » Di, 06.09.16, 16:55

Zum TSV 1860:
Habs leider erste heute von einem Bekannten erfahren und war ganz überrascht als ich hören musste dass sich eine der größten, wenn nicht sogar die größte Löwen Ultragruppierung, Cosa Nostra vor der Saison aufgelöst hat :!:
Hatte wohl anscheinend mit der Allianz Arena und dem Gönner Ismaik zu tun.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2.Liga

Beitrag von Towerman » So, 18.12.16, 19:22

Was RB Leipzig in der 1. BL ist und spielt, übernehmen die Würzburger Kickers in der 2. BL. Den Absteiger VfB Stuttgart mit 3:0 wieder ins BaWü-Schwabenländle nach Hause zu schicken ist m.E. mehr als stark. :ok:

Hoffentlich können Hollerbach's Mannen ihre positive Art, ihrer Ligakonkurrenz ordentlich aufzumischen, über die Winterpause hinweg konservieren.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2.Liga

Beitrag von Jahnboy » Fr, 13.01.17, 16:13

http://90minuten.at/index.php/meinung/9 ... rg?start=1

Interessanter Artikel zu den Würzburger Kickers.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2.Liga

Beitrag von Towerman » Mo, 27.02.17, 21:38

Der FC St. Pauli lässt es gegen den KSC mächtig krachen.
3 Tore innerhalb nur 9 Minuten :arrow: stark :ok:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -sc-6.html

---

Der KSC schickt sich ja mächtig an, ein weiteres Mal gegen den SSV Jahn Regensburg zwei Relegationsspiele zu bestreiten.

---

Der Quotenwert für "Bouhaddouz macht einen lupenreinen Hattrick" würde vermutlich - sofern es ihn gäbe - gering ausfallen. :-D

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 2.Liga

Beitrag von rotweiß* » Di, 07.03.17, 15:52

Auch der Club trennt sich von seinem Trainer Alois Schwartz :

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... wartz.html

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 2.Liga

Beitrag von Schokotobi » Fr, 17.03.17, 23:11

Wer hätte das gedacht? Würzburg seit mittlerweile 8 Spielen sieglos - da ist die Puste aber richtig raus. Noch zwei Niederlagen gegen die Kellerkinder und die mischen wieder ganz dick im Abstiegskampf mit. Wär ich nicht böse, dann fahren wir nach Haching UND Würzburg nächstes Jahr :clap:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 2.Liga

Beitrag von Eigenkapitalist » Fr, 17.03.17, 23:15

Offen gestanden hoffe ich immer noch nächste Saison nach Nürnberg und Ingolstadt zu fahren als nach Haching und Würzburg :-)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa