SSV in den Medien

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnfan84 » Do, 16.02.17, 20:55

Jetzt gehts auch noch der sparkasse Regensburg an den Kragen. Bin gespannt wer da noch aller mit drin hängt.

Aber mal ehrlich, sind die Geflechte aus Banken, Vorständen, grossen Firmen usw nicht überall so?
Das geht hier am Dorf scho los.
Ich bin selbstständig und wir machen auch Ausschreibungen mit. Bestimmt 25 oder 50 im Jahr, deutschlandweit.

Das was da abgeht, is immer dasselbe.
Selbes Spiel als in Regensburg

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Iarwain » Do, 16.02.17, 21:58

Willkommen im Kapitalismus. Denen, die haben, wird gegeben. Denen, die arbeiten, wird genommen. Verflechtungen solcher Art, Lobbyismus im Sinne der Besitzenden, gegen die Interessen der Besitzlosen. Der Fußball ist davon nicht ausgenommen. Tut immer ein bisschen weh, wenn es den eigenen Verein trifft, aber überraschend ist das eigentlich nicht.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Ronni » Fr, 17.02.17, 7:50

@bavarianhillbilly
Meiner Meinung nach geht es darum, dass Artikel der SZ zu einseitig auf einen kleinen Verein losgehen, die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt ist. Wo Kritik an der Presse berechtigt ist, soll man dies auch benennen, ohne sich damit auf die Seite der muffigen Lügenpressenschreier zu begeben.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: SSV in den Medien

Beitrag von bavarianhillbilly » Fr, 17.02.17, 13:10

Ronni hat geschrieben:@bavarianhillbilly
Meiner Meinung nach geht es darum, dass Artikel der SZ zu einseitig auf einen kleinen Verein losgehen, die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt ist. Wo Kritik an der Presse berechtigt ist, soll man dies auch benennen, ohne sich damit auf die Seite der muffigen Lügenpressenschreier zu begeben.
Hallo Ronni,
du hast eine PN.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
pik0r
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Sa, 01.11.03, 11:30

Re: SSV in den Medien

Beitrag von pik0r » Fr, 17.02.17, 14:34

Und anscheinend gibts ne neue Homepage:

http://www.ssv-jahn.de
https://zuschauertipp.ddnss.de

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV in den Medien

Beitrag von rotweiß* » Fr, 17.02.17, 15:43

Im Zuge der neuen Homepage würde mich mal interessieren welche Fanclubs es aktuell von den aufgeführten noch gibt.
Von manachen wie JSC 2.0, Jahnfans Tangrintel und Die Jahnspezln hat man ja schon lange nichts mehr gehört bzw. sieht man auch im Stadion eigentlich keine Zaunfahne oder Leute mit entsprechenden Fanclubuntensilien.
Von Wild South hatte ich auch schon lang nix mehr gehört bis dann zur Überraschung im Relegationsspiel gegen Wolfsburg wiedermal nach ganz langer Zeit die Zaunfahne in S1 hing :ok:

Jürgen Herda
Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: Di, 27.03.12, 14:29
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Kämpfe auch hinter den Kulissen

Beitrag von Jürgen Herda » Fr, 17.02.17, 20:16

Turbulente Wochen für Jahn Regensburg und den FSV Frankfurt

Regensburg: Continental-Arena | Ein kleiner Trost vorweg: Auch bei anderen Vereinen geht es turbulent zu. FSV-Trainer Roland Vrabec steht beim Zweitliga-Absteiger (14./27 Punkte) im Feuer, Aufsichtsratsmitglied Carlo Kiefer ist zurückgetreten und keilt gegen die Vereinsführung. Dagegen geht es beim SSV Jahn (11./30) trotz täglich neuer Meldungen zum Spendenskandal manierlich zu – Jahn-Trainer Heiko Herrlich kennt ohnehin nur die Konzentration auf Samstag, 14 Uhr.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/tu ... 31363.html
--
Jürgen Herda

Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Ronni » Sa, 18.02.17, 11:16

Wer hat na die neue Homepage verbrochen, unübersichtlicher und greißlicher geht's nimmer. Da lobe ich mir die alte. Kopfschüttel!
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
pik0r
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Sa, 01.11.03, 11:30

Re: SSV in den Medien

Beitrag von pik0r » Sa, 18.02.17, 12:01

Ronni hat geschrieben:Wer hat na die neue Homepage verbrochen, unübersichtlicher und greißlicher geht's nimmer. Da lobe ich mir die alte. Kopfschüttel!
Geh des is doch immer so, da muss ma sich immer erstmal dran gewöhnen. Du musst des aber auch mal von ner anderen seite sehen. Die jetzige seite ist auch für smartphones optimiert. In der heutigen zeit braucht's das, einerseits wegen der nutzerfreundlichkeit, andererseits hast du dadurch einen viel besseren stand bei google.

Edit: teuflischer Beitrag :wink:
https://zuschauertipp.ddnss.de

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » Sa, 18.02.17, 19:08

Ronni hat geschrieben:Wer hat na die neue Homepage verbrochen, unübersichtlicher und greißlicher geht's nimmer. Da lobe ich mir die alte. Kopfschüttel!

Muss ich dir recht geben.Ist mehr als gewöhnungsbedürftig.
Und ne wirkliche bessere Ordnung erkenn ich auch nicht.

@Rothose.:
Naja mit der alten HP hatte ich auf meinen Handy nie ein Problem und fand sie auch aufm Handy nicht schlechter als die jetzige.

Andere Frage wird noch jemand auf den Guggenberger-Artikel weitergeleitet,wenn man auf den Spielbericht klickt?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 18.02.17, 19:31

Paar bugs sind noch auf der seite.
Beispielsweise kann ich auf der Mobil-Ansicht keine
Karten aussuchen, weil angeblich auflösung und Ansicht zu klein sind (hab ein 5.5 zoll Smartphone)

Buchung von tickets ist für mich nur nach wechsel auf die Desktopansicht möglich

Jürgen Herda
Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: Di, 27.03.12, 14:29
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Regensburg dreht wieder in zweiter Hälfte auf

Beitrag von Jürgen Herda » Sa, 18.02.17, 20:42

SSV Jahn ringt FSV Frankfurt mit herrlicher Willensleistung nieder

Regensburg: Continental-Arena | 4461 Zuschauer sehen eine erste Hälfte, die nicht unbedingt ein Happy End erwarten lässt. Wie gegen Großaspach gerät der SSV Jahn früh in Rückstand, verliert den Faden. Kurz vor der Pause erzwingt der Gastgeber mit Powerplay im Strafraum einen Elfer – und dreht wie zuletzt schon in Halle in der zweiten Halbzeit mächtig auf. Weil die Jahn-Stürmer ihre Ladehemmung noch immer nicht überwinden konnten, hilft FSV-Defensivmann Christopher Schorch mit dem Eigentor zum 2:1-Endstand aus.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/ss ... 31457.html
--
Jürgen Herda

Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV in den Medien

Beitrag von rotweiß* » Sa, 18.02.17, 20:55

Ladehemmung immer noch nicht überwinden konnten.... :rolleyes:

Grüttner hat ganz nebenbei in Halle getroffen...
Grüttner mit 9 Toren und George mit 8 Toren stehen ganz nebenbei in der Torjägerliste ganz vorne mit dabei...Da würden sich andere Vereine freuen solche treffsicheren Stürmer in ihren reihen zu haben....

Jürgen Herda
Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: Di, 27.03.12, 14:29
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jürgen Herda » Sa, 18.02.17, 21:40

Mmh, das ändert aber doch nichts daran, dass die Chancen-Tore-Relation
in der Rückrunde anders als in Hinrunde bisher suboptimal ist!
--
Jürgen Herda

Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV in den Medien

Beitrag von rotweiß* » Sa, 18.02.17, 21:46

Aha....darum gings aber nicht.... es ging um die angebliche Ladehemmung unserer Stürmer...

Und außerdem...Bitte mal einen Blick auf die Tabelle werfen wie viel Tore wir geschossen haben...da sind wir auch ganz vorn dabei...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: SSV in den Medien

Beitrag von zabo » So, 19.02.17, 8:07

Aber wir lassen trotzdem sehr viel auch liegen und könnten daher auch noch besser dastehenund dies meint M.e Jürgen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von HZ » So, 19.02.17, 12:01

Ich konnte gestern mal ausnahmsweise nicht im Stadion sein.
Sah mir in Blickpunkt Sport die Zusammenfassung vom Spiel Jahn-Frankfurt an.
Eine bodenlose Interesselosigkeit und Frechheit vom BR dem interessierten Zuschauer gegenüber.

Daraufhin schrieb ich an den BR folgende Mail:

"Sehr geehrte Damen und Herren, den Bericht über das Fußballspiel in der 3. Liga zwischen Jahn Regensburg und FSV Frankfurt war in meinen Augen eine Frechheit dem interessierte Zuschauer gegenüber. Und es gibt nicht wenige Zuschauer, die sich für die spannende und ausgeglichene 3. Liga interessieren. Anders als beispielsweise MDR, NDR oder WDR gibt es so gut wie keine Live Übertragungen. Dem gestrigen Spiel des Jahn aber nur wenige Minuten zu widmen und nach dem 2.1 die Berichterstattung vom Spiel zu beenden (die 2. HZ war richtig spannend und gut)- wer soll das nachvollziehen können?
Hier können auch die vielen Wintersport Events (die in ARD und ZDF meist stundenlang eh übertragen werden) nicht als Ausrede dienen.
Warum ist Ihnen der Jahn in er 3. Liga so wenig Minuten wert? Das Ganze kann man ja nicht nur gestern, sondern beinahe die ganze Saison schon beobachten.
Mit der schwachen Hoffnung auf Besserung,
mit freundlichen Grüßen
....."


Bin gespannt welches blabla sie wieder antworten.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: SSV in den Medien

Beitrag von KLP » So, 19.02.17, 12:13

Zumal, wenn man eh mit ner Kamera vor Ort ist, dann sollen sie halt ohne Kommentar streamen ...

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von finkiRG » So, 19.02.17, 14:05

KLP hat geschrieben:Zumal, wenn man eh mit ner Kamera vor Ort ist, dann sollen sie halt ohne Kommentar streamen ...
das würde sie aber zusätzlich Geld kosten, das hast du nicht berücksichtigt.
@HZ
Bin ganz deiner meinung, als ich die zusammenfassung im BR gesehen habe, war ich schon enttäuscht, wie kurz und unausführlich der Bericht war.
Ich kann euch nur Sport im Osten im MDR empfehlen ! Die bringen super ausführliche zusammenfassungen von sehr vielen Spielen. Heute kommt z.B. wieder eine live-Übertragung von Hansa gegen Halle.
MDR ist sowieso der 3.liga Sender schlecht hin!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV in den Medien

Beitrag von rotweiß* » So, 19.02.17, 14:36

zabo hat geschrieben:Aber wir lassen trotzdem sehr viel auch liegen und könnten daher auch noch besser dastehenund dies meint M.e Jürgen

Genauso wie bei allen andern 19 Vereinen....
Habt ihr eine Statistik geführt wie viel Torchancen die anderen Vereine hatten und wie viel Tore daraus entstanden sind ? Ich bin mir sicher dass bei einer solchen Auswertung wir auch nicht schlechter als der Großteil aller andern Mannschaften abschneiden.
Und für mich ist es überhaupt immer ein gutes Zeichen für das Spielsystem, die Fitness und die Mannschaftliche Geschlossenheit wenn man sich viele Chancen raus arbeitet. Dass hatten wir nämlich auch schon ganz anders....

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von BW » So, 19.02.17, 14:46

rotweiß* hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Aber wir lassen trotzdem sehr viel auch liegen und könnten daher auch noch besser dastehenund dies meint M.e Jürgen

Genauso wie bei allen andern 19 Vereinen....
Habt ihr eine Statistik geführt wie viel Torchancen die anderen Vereine hatten und wie viel Tore daraus entstanden sind ? Ich bin mir sicher dass bei einer solchen Auswertung wir auch nicht schlechter als der Großteil aller andern Mannschaften abschneiden.
Und für mich ist es überhaupt immer ein gutes Zeichen für das Spielsystem, die Fitness und die Mannschaftliche Geschlossenheit wenn man sich viele Chancen raus arbeitet. Dass hatten wir nämlich auch schon ganz anders....

Sehe ich auch so. Jeder Verein lässt subjektiv immer was liegen. Wir haben auch schon glücklich Punkte geholt (daheim gegen Köln und in Asbach) und welche nicht geholt. Jetzt aber haben wir die realistsiche Chance um Platz 4 mitzuspielen, das finde ich sehr bemerkenswert!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von HZ » So, 19.02.17, 15:14

Nächsten Samstag lassen sie Blickpunkt Sport ganz ausfallen.
Auch hier kann ich nur sagen: BR - was soll das?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » So, 19.02.17, 15:53

Vor Jahren war das noch der Bayerische Rundfunk, jetzt halt nur mehr bbrrrrr.
Was den sportlichen Teil betrifft, müsste der br eigentlich SEB* heißen.
*(Schnee und Eis und FC Bayern Sender)

Der swr ist leider auch nicht besser und wird Aalen sicher auch nicht übertragen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV in den Medien

Beitrag von rotweiß* » So, 19.02.17, 16:00

Mike a.R. hat geschrieben:Vor Jahren war das noch der Bayerische Rundfunk, jetzt halt nur mehr bbrrrrr.
Was den sportlichen Teil betrifft, müsste der br eigentlich SEB* heißen.
*(Schnee und Eis und FC Bayern Sender)

Der swr ist leider auch nicht besser und wird Aalen sicher auch nicht übertragen.
lol
da hat wohl auch einer die Franken Fastnacht am Freitag gesehen :wink:

auch der war gut von der Altneihauser Feierwehrkappeln :
Hou,Hou,Hou die Oberpfalz is dou :-D

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » So, 19.02.17, 17:27

:jahn3: jou jou jou, dou wousd no amoil schoua koanst --> http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... n-152.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa