Violence hat geschrieben:
Moartl hat geschrieben:
Guten Morgen,
ich denke das sich die Zuschauer, wie schon geschrieben, bei etwa 3-4 Tsd. eingependelt haben. Diese kommen relativ unabhängig von Preisen wie Eintritt, Parken, Essen und auch der Qualität des Caterings. Alles was dann noch drauf kommt ist jedoch davon abhängig und die sind eben ganz schnell wieder weg wenn bei den genannten Faktoren etwas nicht passt. Mein Nachbar sagte schon vor einiger Zeit und unabhängig von der aktuellen Diskussion klipp und klar, das er bei günstigeren Preisen durchaus öfter ins Stadion gehen würde. Ich finde auch das diese Argumente von Seiten der Verantwortlichen immer ganz schnell beiseite "gewischt" werden, das will man offenbar nicht hören.
Ein anderer Faktor ist dann sicherlich noch der Erfolg, eine attraktive Spielweise und ebenso attraktive (meist namhafte) Gegner. Diese unterliegen allerdings immer gewissen Schwankungen und da denke ich lässt sich auch nicht besonders viel tun.
Des mit den Ticketpreisen billiger machen hört sich schon gut an. Aber wo fängst an und wo hörst auf?
Ernst bei 25€ (zB) auf 23€ gehst dann würde ich des löblich finden, einem "Kunden" wäre des aber zu wenig Reduzierung. Dem wären dann 20€ lieber. Weist was ich meine? Einzige Möglichkeit, wenn ich ehrlich bin, wäre ein Aufstieg in die 2. Liga. Alle anderen Maßnahmen würden doch nur zu sehr enttäuschen.
Du sprichst einen guten Punkt an.
Richtig attraktiv wäre eine Preisreduktion für solche fans nur wenn es richtig gravierend wäre.
Aber was wenn du die Preise derart runter schraubst und es werden trotzdem nicht merklich mehr Zuschauer?
Da fährst du schnell in Richtung Rote-Zahlen-Highway-to-hell...
So gesehen müsste es testhalber auf die Los-Wochos-Aktion rauslaufen...
Z.b. Febr. und März Heimspiele mit 5 EUR reduzierten Sitzplätzen....
2 große Handicaps sind halt eben nicht weg zu diskutieren:
Erfolg (siehe Bayern Fan Verhalten)
TV-Übertragungen (mit der halben Bier daheim vorm fetten HD-Fernseher)