1.Liga

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von HZ » Sa, 14.05.16, 17:26

Super, dass es Werder geschafft hat!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 1.Liga

Beitrag von rotweiß* » Sa, 14.05.16, 19:10

Leider hat es den VFB Stuttgart erwischt :-(
Von den drei infrage kommenden Mannschaften hätte ich gehofft dass es Werder erwischt.

Grundsätzlich wäre mir aber Ingolstadt , Hoffenheim, Wolfsburg oder Augsburg viel lieber als Absteiger aus der 1.Liga gewesen als die die jetzt abgestiegen sind.


Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft an den FC Bayern München :ok:

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Re: 1.Liga

Beitrag von Revolution » So, 15.05.16, 7:53

Bin ja gespannt ob MW jetzt wirklich zu S04 geht. Der Trainer von S04 wurde ja schon gekündigt zum Saisonende.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 1.Liga

Beitrag von big lebowski » Do, 11.08.16, 20:47

Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1.Liga

Beitrag von Mike a.R. » So, 06.11.16, 11:44

Unsere Freunde aus Ingoldoof haben Trainer Kauczinski ab sofort freigestellt.
Gegen den Nachbarn aus Augsburg daheim mit 0:2 verloren, dazu noch kein Spiel bisher gewonnen, man kann es ja verstehen, bzw. hea hea hea hoooo :-P
Nur gut, das es bei uns schon lange nichts mehr zu räubern gibt :-D

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... tellt.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von finkiRG » So, 06.11.16, 13:00

mit einem sagenhaften 8:0 könnte heute ratten ball leipzig bayern in der tabelle überholen. Das gabs schon lange nicht mehr !

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 1.Liga

Beitrag von rotweiß* » Mi, 09.11.16, 14:52

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... v-auf.html

Was für ein Aufstieg von Till :ok:
auch wenn es momentan um den HSV nicht so gut steht denke ich hat er den richtigen Weg gewählt.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 1.Liga

Beitrag von big lebowski » Sa, 12.11.16, 13:31

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... stadt.html

:-D Audi scheint wohl ganz schön zu schwimmen und hat Ingolstadt offenbar den Geldhahn zugedreht.
Anders kann ich mir den neuen Coach nicht erklären.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 1.Liga

Beitrag von KLP » So, 13.11.16, 0:56

Ich find ihn super. Den hätte ich mir nach Schmidt oder spätestens nach Brand gewunschen. (aber da konnte ich ja nicht ahnen, dass Herrlich so gut passt)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Fr, 25.11.16, 18:19

Ein typischer Hans-Joachim Watzke...

Die Aussage "Wir brauchen diesen Tabellenführer nicht" ist m.E. sowas von daneben, dass es ganz aus ist.
(Quelle: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 37982.html)

Hr. Watzke kann sich von mir aus hinstellen und von sich geben, dass er es alles andere als toll findet, dass die Dosen aktuell Tabellenführer sind.
Das Wort "Wir" zu verwenden, ist m.E. unangebracht.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 1.Liga

Beitrag von Violence » Fr, 25.11.16, 19:35

Towerman hat geschrieben:Ein typischer Hans-Joachim Watzke...

Die Aussage "Wir brauchen diesen Tabellenführer nicht" ist m.E. sowas von daneben, dass es ganz aus ist.
(Quelle: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 37982.html)

Hr. Watzke kann sich von mir aus hinstellen und von sich geben, dass er es alles andere als toll findet, dass die Dosen aktuell Tabellenführer sind.
Das Wort "Wir" zu verwenden, ist m.E. unangebracht.
Des schlimme ist ja, jede Beleidigung, jeder Protest und jede "Spitze" macht Leipzig stärker. Die lachen ja mittlerweile jede Aktion aus und spielen gekonnt diesen "Hass" aus mit ihrer individuellen Klasse.
Ich traue denen den Titel zu.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 1.Liga

Beitrag von DaBeda » Fr, 25.11.16, 20:21

Richtig, und mir ist schon klar, wie du es meinst, Vio.
Nur "schlimm"? Weiß ned... .
Vielmehr konsequent zu nennen und machen aus ihrer Sicht das beste d'raus, lassen sich nicht davon abbringen, gewinnen zusätzlich sogar noch Stärke aus den permanenten Anfeindungen, so hat es zumindest den Anschein, und schaffen es das Optimum an sportlichen Leistungen abzurufen, und das nicht "nur" individuell, sondern in einer Kompaktheit, die man auch angesichts des enorm jungen Kaders schon hervorheben kann und respektvoll anerkennen muss. U.a. auch was das Spielerische angeht, ein derart perfekt getimtes, irrsinnig schnelles und direktes Umschaltspiel, vor allen Dingen vertikal in die Offensive, aber auch in der Rückwärtsbewegung, wie man es derzeit in der Bundesliga kaum noch einmal so in Perfektion zu sehen bekommt.
Und nicht zu vergessen: Bei denen kann und darf gelten: Volle Konzentration aller Kräfte auf die erste Bundesliga bzgl. der Beanspruchung der einzelnen Akteure. Ein in großen Teilen unschätzbar großer Vorteil auf Seiten des Sachsenklubs.

Mich verwundert in der Saison ebenso wenig deren phänomenaler Lauf als Aufsteiger (auch wenn dieser als keiner im klassischen Sinne anzusehen ist), als auch die momentan schwächere Phase der in den letzten Jahren die Liga alles überragenden Bayern. War abzusehen, dass diese auch einmal eintreten wird können. Die diversen dafür ausschlaggebenden (wahrscheinlichen) Faktoren, die landauf, landab hier in verschiedenen Medien in den letzten Tagen aufgeführt und rege diskutiert wurden, für mich absolut einleuchtend und nachvollziehbar.

Die Frage wird sein:
Werden andere Klubs in der Saison nachhaltig, was die Endtabelle anbetrifft, Nutzen daraus ziehen können oder setzen sich die Bayern, wenn auch knapper als die letzten Jahre, letztendlich dann auch aufgrund ihres überragend Kaders doch wieder durch?
Derzeit noch kaum absehbar!
Muss aber nicht zwangsläufig ein großer Nachteil für den FCB sein, wenn sie die Spannung (was das Abrufen der vollen Leistung u.a. z.B. anbetrifft) gerade zum Ende der Saison hin höher zu halten haben, als dies die letzten Jahre zum großen Teil der Fall war.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 1.Liga

Beitrag von Violence » Fr, 25.11.16, 20:37

DaBeda hat geschrieben:Richtig, und mir ist schon klar, wie du es meinst, Vio.
???
Warum sollte es nicht klar sein was ich meine? Is ja nicht so schwer zu verstehen... Oder kannst mit "kurzen" Posts nichts anfangen? :-D
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 1.Liga

Beitrag von DaBeda » Fr, 25.11.16, 20:47

Violence hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Richtig, und mir ist schon klar, wie du es meinst, Vio.
???
Warum sollte es nicht klar sein was ich meine? Is ja nicht so schwer zu verstehen... Oder kannst mit "kurzen" Posts nichts anfangen? :-D
Doch, warum nicht? - ganz im Gegenteil! :-)
Bezog sich, wie bereits am Anfang meines Posts angemerkt, explizit auf die Äußerung "schlimm" von dir.
Das wiederum dürftest jetzt du ganz offensichtlich nicht "verstanden"/fehlinterpretiert haben... :-D

So What!
:prost:
Jetz' deafatz ja klar sei! :-)

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von finkiRG » Sa, 26.11.16, 13:00

Vor der winterpause spielen die bayern gegen die dosen noch und dann wird bayern bestimmt wieder auf rang 1 stehen. Es wurde sogar schon angekündigt, dass der fcb sich offensiv verstärken will, weil sie wirtschaftlich wieder gut da stehen :lol:
Trotzdem eine ansehnliche leistung der leipziger im moment, wenn man bedenkt dass viele spieler aus der 2. liga beibehalten wurden, aber für den Titel wirds bestimmt nicht reichen !

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 1.Liga

Beitrag von Maxvonthane » Sa, 26.11.16, 13:19

Nachdem Hoeness seit gestern wieder Präsident ist und ich das nur noch lächerlich finde, bin ich echt kurz davor mir Leipzig als Meister zu wünschen ... auf der anderen Seite ist mir die Bundesliga seit 5 Jahren eh mehr oder weniger egal.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von HZ » Sa, 26.11.16, 13:39

1. Bundesliga---gäääääääääääähn
Bayern, RB Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt und all die Langweiler.......
Hier sieht man: Konkurrenz belebt nicht den Wettbewerb, sie schafft zwangsläufig Monopole-
siehe die Fußball Landschaft in D und in Europa!

2. Liga- Klasse, spannend, mit vielen Traditionsvereinen- da wollen wir hin!
3. Liga- jeder kann jeden schlagen....

Noch ist es in diesen Ligen so. Gib den Erfolgreichen viel Geld......
...und bald haben wir die selbe Langeweile wie in der Bundesliga.
Es sei denn irgend wen interessiert ob Bayern oder Leipzig Meister wird.

Benutzeravatar
bayerntom
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Di, 15.03.11, 14:24
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von bayerntom » Mo, 28.11.16, 14:20

Oh Mann, HZ :rotfl:
Bitte mal die Vorurteile an die jeweilige Situation anpassen : :wink:
Leipzig 3 Punkte vor Bayern - spielen super Fußball !
Bayern 3 Punkte dahinter - läuft aber nicht wirklich rund !
Hertha 3 Punkte hinter Bayern - spielen konstant gut !
Frankfurt punktgleich mit Hertha - spielen konstant gut !
Köln auch nur 2 Punkte hinter Frankfurt - spielen beste Saison seit über 20 Jahren !
Leverkusen Tabellenplatz 10 !!!!
Wolfsburg Tabellenplatz 14 !!!!
Wo ist denn da die Langeweile ???? :confused: Achso: Der BVB (hat letzte Woche Bayern besiegt und war dann nur noch 3 Punkte hinter Bayern, Invetitions-Volumen vor der Saison 100 Mio EUR) kann aktuell nicht mehr ganz mithalten - unbestätigten Gerüchten zufolge soll dort sogar der Marketing-Slogan "Echte Liebe" umbennannt werden in "Echter Siebter" :rotfl: :rotfl: :lol2: :waving:

@ User "Der Dortmunder": Sorry ! Du bist damit nicht gemeint - lies einfach drüber weg :prost:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1.Liga

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 28.11.16, 15:46

Nur gut dass Keiner über Gelsenkirchen spricht. Nach 5 Niederlagen zu Saisonbeginn hat man inzwischen das Feld von hinten aufgerollt und steht auf Platz 8, genau einen Platz hinter dem BVB.
Nicht auszudenken, hätte Weinzierl wie meistens bei einem Neubeginn nicht die ersten Spiele verloren.
Womöglich wäre sogar ein Platz vor den Bullen möglich gewesen. :x
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von HZ » Mo, 28.11.16, 19:15

bayerntom hat geschrieben:Oh Mann, HZ :rotfl:
Bitte mal die Vorurteile an die jeweilige Situation anpassen : :wink:
Leipzig 3 Punkte vor Bayern - spielen super Fußball !
Bayern 3 Punkte dahinter - läuft aber nicht wirklich rund !
Hertha 3 Punkte hinter Bayern - spielen konstant gut !
Frankfurt punktgleich mit Hertha - spielen konstant gut !
Köln auch nur 2 Punkte hinter Frankfurt - spielen beste Saison seit über 20 Jahren !
Leverkusen Tabellenplatz 10 !!!!
Wolfsburg Tabellenplatz 14 !!!!
Wo ist denn da die Langeweile ???? :confused: Achso: Der BVB (hat letzte Woche Bayern besiegt und war dann nur noch 3 Punkte hinter Bayern, Invetitions-Volumen vor der Saison 100 Mio EUR) kann aktuell nicht mehr ganz mithalten - unbestätigten Gerüchten zufolge soll dort sogar der Marketing-Slogan "Echte Liebe" umbennannt werden in "Echter Siebter" :rotfl: :rotfl: :lol2: :waving:

@ User "Der Dortmunder": Sorry ! Du bist damit nicht gemeint - lies einfach drüber weg :prost:
Bayern dominiert doch all die letzten Jahre die Liga.
Und wetten: sie werden auch heuer Meister!
Und wenn nicht, dann in den nächsten 5 Jahren 4 mal.
Gäääääähn

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Mo, 28.11.16, 20:12

Da habe ich mit meinem Beitrag, mit dem ich zur unqualifizierten Aussage von Hrn. Watzke Stellung genommen resp. meine Meinung dazu kund getan habe, ja ne richtige Diskussion entfacht. :-D

--

Freilich werden die Bayern auch diese Saison wieder Meister.
Spätestens jetzt, da neben Hrn. Rummenigge auch Uli Hoeneß wieder öffentlich lospoltern darf, sobald es sportlich mal über drei, vier Spiele in Serie suboptimal zu laufen droht, werden die Spiele mit "0 Punkte für den FCB" wieder zur Seltenheit werden.

Die bisher gezeigten Leistungen der Mannschaft von RB Leipzig erkenne ich neidlos und mit gebührendem Respekt an.

--

Gut finde ich auch, dass Hr. Tuchel die eigenen Spieler "bei der Nase packt" und endlich darauf verzichtet, anderen (Schiri, gegnerische Spieler, etc.)
die Schuld für etwaige liegen gelassene Punkte seiner Schwarz-Gelben zu geben.

--

Zur mittlerweile doch sehr ansehnlichen Serie von Hrn. Weinzierl und seinen Mannen schreibe ich: ich gönne sowohl dem Trainer als auch der Mannschaft den aktuellen Erfolg von ganzem Herzen. Von mir aus dürfen die Knappen sich bis zum 2. Tabellenplatz hochspielen. Von mir aus dürfen die Leipziger und Schalker am 34. Spieltag im Fernduell um den 2. Tabellenplatz ausmachen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1.Liga

Beitrag von zabo » Di, 29.11.16, 21:07

FCB wird Meister, es ist nur spannender, da Müller nicht trifft und an der falschen Position spielt bzw. Leipzig mehr Punkte geholt hat
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Sa, 10.12.16, 16:03

Die wieder erstarkte "Heimmacht" 1. FC Köln führt gegen Tuchel's Millionäre nach 30 Spielminuten mit 1:0. :ok:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 1.Liga

Beitrag von rotweiß* » Mo, 12.12.16, 13:43

Wolfsburg "trennt" sich von Allofs.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... llofs.html

Momentan hat man das Gefühl die ganze Bundesliga spielt, sowohl auf wie auch neben dem Platz, verrückt.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von HZ » Do, 15.12.16, 12:29


Antworten
kuchnie na wymiar warszawa