4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordost)

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von Rasky » Sa, 03.09.16, 16:52

rotweiß* hat geschrieben:Diese Hachinger sind echt der Hammer !
Rasieren mal gerade schnell den Club II in deren eigenem Stadion mit 4-1 :!:
und da waren auch noch dazu so Spieler wie Einsiedler oder Jimmy Müller erstmal nur auf der Bank und ein Lux gar nicht dabei.
Aber da machen halt so Spieler wie Hain, Bigalke, Nicu oder Stahl den großen Unterschied zu anderen Teams.

Also wenn Haching nicht total vom Verletzungspech gebeutelt wird spielen die nächstes Jahr wieder 3.Liga.
8 Spiele , 8 Siege und nur 5 gegentore !!! Wahnsinn !!!!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von Maxvonthane » So, 04.09.16, 12:56

Man könnte meinen das hier ist mittlerweile ein Haching-Forum...
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von Weigl » So, 04.09.16, 13:14

Towerman hat geschrieben:Ich freue mich so dermaßen für Seligenporten, dass es ganz aus ist.

Sie hatten wochenlange die Seuche am Fuß und wurden bereits von dem einen oder anderen als Absteiger Nr. 1 gesehen. Letztendlich ist es völlig egal, ob der SV gegen Burghausen oder aber gegen einen anderen Ligakonkurrenten gewinnt. Das Einzige was zählt, sind 3 immens wichtige Punkte. :ok:
Wie lange wird Hobsch noch bei den Klosterern bleiben.
Auf alle Fälle 3 wichtige Punkte.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von Jahnboy » Di, 06.09.16, 16:43

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von rotweiß* » Di, 06.09.16, 16:50

Heute die Nachholpartie :
FC Bayern II - Burghausen, 19 Uhr, Grünwalder Stadion

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von rotweiß* » Mi, 07.09.16, 17:45

FC Bayern II - Burghausen 2-2

Cooles Plakat der Bayern :-D
http://www.fupa.net/galerie/fc-bayern-m ... foto2.html

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von Moartl » Do, 08.09.16, 11:24

Jahnboy hat geschrieben:Präsident Schwabl nimmt Stellung
Teuerer Kader: Welches Risiko geht Unterhaching?
Seine Aussage damals mit den 500 Euro im Monat hat der Schwabl aber auf den Schlag wieder vergessen. :rolleyes:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von KLP » Do, 08.09.16, 14:25

Moartl hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Präsident Schwabl nimmt Stellung
Teuerer Kader: Welches Risiko geht Unterhaching?
Seine Aussage damals mit den 500 Euro im Monat hat der Schwabl aber auf den Schlag wieder vergessen. :rolleyes:
äh? Auf welchen Beitrag nimmst du denn bitte Stellung?
Ich finde kein Link und auf den letzten drei Seiten auch kein Beitrag von jahnboy, in dem es darum geht :-/

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von DaBeda » Do, 08.09.16, 15:59

KLP hat geschrieben:
Moartl hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Präsident Schwabl nimmt Stellung
Teuerer Kader: Welches Risiko geht Unterhaching?
Seine Aussage damals mit den 500 Euro im Monat hat der Schwabl aber auf den Schlag wieder vergessen. :rolleyes:
äh? Auf welchen Beitrag nimmst du denn bitte Stellung?
Ich finde kein Link und auf den letzten drei Seiten auch kein Beitrag von jahnboy, in dem es darum geht :-/
Denke, es dürfte sich dabei um diesen angesprochenen Artikel handeln

http://www.fussball-vorort.de/verein/sp ... 150/170091

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von KLP » Do, 08.09.16, 23:55

Merce

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von DaBeda » Fr, 09.09.16, 5:33

Bittschön :-) Gean gscheng

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von rotweiß* » Sa, 24.09.16, 21:58

Haching - Burghausen 2-0 :-D
JP Müller mit Tor zum 1-0 :ok:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von Towerman » So, 02.10.16, 16:05

Bis auf die Tatsache, dass Unterhaching nahezu jeden Gegner in Grund und Boden spielt, ist die RL Bayern diese Saison m.E. sehr interessant.

:arrow: Seligenporten ist wieder erstarkt. :ok:
:arrow: Es gibt den Aufstiegsaspiranten Burghausen, der sich anschickt, gegen den Abstieg ankämpfen zu müssen. :arrow:
:arrow: Es gibt einen sensationell frech und erfolgreich aufspielenden Aufsteiger VfR Garching.
:arrow: beliebig fortsetzbar

Krass wäre nur, wenn die Unterhachinger - eingelullt durch ihre Dominanz, die komplette Saison hinweg - in der Aufstiegsrelegation den Kürzeren ziehen würden.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von rotweiß* » So, 02.10.16, 18:08

Und als i Tüpferl schlägt der abgeschlagene Tabellenletzte Hof heute den Tabellenzweiten FC Bayern II mit 1-0.
Haching ist in dieser Liga heuer Konkurenzlos. Die werden auch nicht so einbrechen und es nochmal spannend machen wie wir letztes Jahr.
Sollten sich Hain, Bigalke und Stahl auch bis zu den Relegationsspielen nicht länger verletzen dann werden sie auch die Relegation erfolgreich mit dem Aufstieg abschließen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 03.10.16, 12:24

Naja, Wolfsburg war uns nach Toren und Punkten auch klar überlegen und hat den kürzeren gezogen - ich hätt vor dem Spiel keinen Cent auf uns gewettet und siehe da die "wundersamen" Wolfsburger haben es nicht geschafft.

In der Relegation fängt jeder bei Null an. Sollte Unterhaching da auch eine eher erfahrene Mannschaft ziehen würde ich trotz deren Fussball derzeit auf die anderen setzen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von Towerman » Fr, 07.10.16, 22:36

Sodala - in ca. 15,5 Stunden heisst es :arrow: Daumen drücken für Oldschdod Bayreuth, damit den Hausherren der Vergleich "Oberfranken - Oberbayern" für sich entscheiden.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von rotweiß* » Sa, 08.10.16, 23:17

Towerman hat geschrieben:Sodala - in ca. 15,5 Stunden heisst es :arrow: Daumen drücken für Oldschdod Bayreuth, damit den Hausherren der Vergleich "Oberfranken - Oberbayern" für sich entscheiden.
Na ja war ja kein richtiges Heimspiel für Bayreuth da ja aufgrund des Stadionumbaus in Bayreuth in Weismain gespielt wurde und Weismain ja vom Groß der Bayreuther Fans boykottiert wird.
400 Zuschauer sagt alles aus....

Und Haching rollt weiter Richtung 3.Liga
4-1 gegen Hof und hätten sie nicht nach 30 Minuten zum Fußballspielen aufgehört wärs wohl Zweistellig geworden.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von Mike a.R. » So, 09.10.16, 11:06

Die negativ wahnsinnigen Relegation-Spiele in der Regionalliga.
Schaut man momentan die Tabellen der Regionalligen an, findet man in allen Ligen TOP-Tabellenführer.
NORD: SV Meppen 11 9 1 1 28:11 17 28
NORDOST: Carl Zeiss Jena 9 8 1 0 22:1 21 25
WEST: Bor. Mönchengladbach II 11 9 2 0 27:10 17 29
SÜDWEST: 1. FC Saarbrücken 13 9 2 2 21:11 10 29
BAYERN: SpVgg Unterhaching 14 12 2 0 41:8 33 38

Alles tolle Namen, die ich jederzeit gern in der 3. Liga sehen würde.
Vielleicht sollte Mönchengladbach II gegen Aachen oder Essen noch ausgetauscht werden.
Und bis auf Saarbrücken (der Spitzenplatz in SW ist mehr umkämpft) führen alle Tabellenführer souverän die Tabelle an.

Am Saisonende heißt es dann wieder: "Wer ist die bessere Mannschaft oder besser gesagt - Wer hat am meisten Glück beim Stichtag", die wenigsten Verletzten, die momentan bessere Form...
Und so wird dann wieder entschieden wer die Saison darauf in der 3. Liga spielen darf :!:

Ich bleib dabei, so ein Aufstiegsmodus ist echt große Schxxxxx.
ALLE MEISTER MÜSSEN AUFSTEIGEN :!: nur so ist es gerecht!

Wir können froh sein, dass wir es letzte Saison geschafft haben diesem Tal der Ungerechtigkeit zu entkommen.
Eine SUPER-MEISTER-SAISON ohne gefühlten Punktverlust bringt leider immer noch keine Aufstieg-Berechtigung ...und solange dieses System so bleibt, bleibt diese Liga auch eine HAMMEL-LIGA :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von Weigl » So, 09.10.16, 20:26

Nur wie soll das gehen bei einer Dritten Liga und 5 Regionalligen.
Ich wär sogar für 6 Regionalligen.
Die Südwestgruppe hätte heuer geteilt werden müssen.
Südwest mit B-W, Pfalz und Saarland.
Mitte mit Rheinhessen, Hessen und eventuell das Siegerland.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 10.10.16, 9:29

Ich frag mich eher wofür es eine RL Bayern braucht?
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 10.10.16, 10:21

Bild Wenn man sich auf der Landkarte die Länder-Aufteilung ansieht, könnte man flächenmäßig auf drei Räume aufteilen, die in etwa auch gleich groß wären.

Regionalliga NORD + Regionalliga WEST + Hessen zusammenfassen in NORDWEST
Regionalliga NORDOST bleibt so wie sie ist bleibt Regionalliga NORDOST
Regionalliga BAYERN + Baden-Würtemberg + Rheinland-Pfalz + Saarbrücken = Regionalliga SÜDWEST

Wir hätten 3 Regionalligen und 3 Absteiger aus der Dritten Liga :!:
Problem gelöst :!: ...doch leider haben die Herrschaften die das Sagen haben scheinbar viel Freude an Relegationsspielen.

Wie gesagt, es ist gottseidank nicht mehr das Problem des SSV, aber wie schnell es auch nach unten gehen kann haben wir ja auch schon erlebt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von rotweiß* » Mo, 10.10.16, 12:23

Na ja dass mit dem Direktaufstieg und Zusammenführen auf drei RL hätte dann aber auch den Nachteil dass man es noch wesentlich schwerer hat hochzukommen da dann doch einige mehr "Hochkaräter" drin sind als nur in einer RL Bayern.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 10.10.16, 12:37

Sehe ich nicht so. Qualität setzt sich die ganze Saison über durch und bringt am Saisonende "Gerechtigkeit" - nämlich den Aufstieg.
Könnte mir vorstellen, dass Saarbrücken, Elversberg, etc. in der laufenden Saison gegen Unterhaching keine Chance hätten auf Platz 1 zu stehen. (Bin kein UH-Fan, dass das klar ist!)

Am Saisonende wäre es dann egal, ob gerade Hain, Bigalke, etc. verletzt nicht dabei sein könnten.
Wenn das in der Relegation der Fall wäre und sagen wir mal Borussia Mönchengladbach II wird zugelost und die hätten gerade eine TOP-Form und beste Besetzung, dann hätten wir eben BMGII dabei statt UH, die vielleicht die beste Saison bis dahin gespielt hätten. (Ja ein bisschen viel hätte hätte Fahrradkette)

Ich sehe da mehr Gerechtigkeit im direkten Aufstieg und denke mal, dass wir auch letzte Saison Meister geworden wären, auch in einer SÜDWEST-LIGA.

Ein bisschen Risk muss sein, aber nicht als Relegation-Lotto.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von rotweiß* » Mo, 10.10.16, 12:49

Na ja ich sehe das etwas anders.
Die Wahrscheinlichkeit dass man überhaupt den 1. Platz erreicht ist schon auch davon abhängig wie groß die Konkurrenz und somit die Qualität der anderen Mannschaften um Platz 1 ist.
Letztes Jahr hatten wir ja obwohl wir doch viele Tiefs hatten und einige Niederlagen eingesteckt haben fast keine Konkurrenz in der RL Bayern.
Wenn wir letztes Jahr zusammen mit Mannschaften aus dem Saarland, BW und Rheinland Pfalz gespielt hätten dann glaube ich nicht dass wir Erster geworden wären.

Aber alles Spekulation und eigentlich völlig egal... wir sind wieder in der 3.Liga und hoffentlich nie mehr tiefer :jahn3:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordos

Beitrag von Moartl » Mo, 10.10.16, 12:57

Ich glaube auch das es leichter gesagt als getan ist aus fünf Regionalligen drei zu machen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa