3. Liga Saison 2016/17

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 20.06.16, 12:58

DFB verdonnert Zwickau zu 10.000 Euro Strafe
Das DFB-Sportgericht hat den FSV Zwickau zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt.
Grund der Maßnahme sind unter anderem der wiederholte Einsatz von Pyrotechnik während beider Aufstiegs-Relegationsspiele gegen den SV Elversberg sowie ein Platzsturm.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... trafe.html

Sie können´s nicht lassen. :wink: Zwickau ist mir aber lieber als Elversberg, einwandfrei.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Jahn1992 » Di, 21.06.16, 8:08

Wäre toll wenn unser Fußballdoktor uns für das Eröffnungsspiel zu Hause vorschlagen würde!
Wäre schade wenn das jedes mal in den Osten geht, wo doch jetzt auch andere Vereine schicke Stadien haben :jahn2:
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von HZ » Mi, 22.06.16, 8:05

Professor bitte, Professor (von Doktor weiß ich nichts) :-P

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von DaBeda » Mi, 22.06.16, 21:50

Jahn1992 hat geschrieben:Wäre toll wenn unser Fußballdoktor uns für das Eröffnungsspiel zu Hause vorschlagen würde!
Wäre schade wenn das jedes mal in den Osten geht, wo doch jetzt auch andere Vereine schicke Stadien haben :jahn2:
Wird er sehr wahrscheinlich auch unternehmen diesen Versuch...
Nur letztlich darüber entscheiden werden andere dafür verantwortliche Personen!
Wenn's nix daraus wird, kann man ihm das dann sicher nicht auch noch anlasten.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von DaBeda » Sa, 25.06.16, 22:50

Neuer 3. Liga - Spielplan spätestens am Freitag 8. Juli

http://www.liga3-online.de/neuer-drittl ... am-8-juli/

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von chris! » Di, 28.06.16, 14:45

http://www.ssv-jahn.de/fans/news/6032

Bin gespannt, was das für "weitere gute Neuigkeiten" sind :?:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von big lebowski » Di, 28.06.16, 16:12

chris! hat geschrieben:http://www.ssv-jahn.de/fans/news/6032

Bin gespannt, was das für "weitere gute Neuigkeiten" sind :?:
Zwoa Flügelflitzer?
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Rgbg-Patriot » Di, 28.06.16, 20:41

big lebowski hat geschrieben:
chris! hat geschrieben:http://www.ssv-jahn.de/fans/news/6032

Bin gespannt, was das für "weitere gute Neuigkeiten" sind :?:
Zwoa Flügelflitzer?
Liest sich irgendwie nicht so. Weiter unten steht "...werden Netto und der Jahn auch weitere gute Neuigkeiten verkünden." Handelt sich dann wahrscheinlich eher um das Sponsoring von Netto ("Netto und der Jahn"). Gehe fast davon aus, dass die Partnerschaft vorzeitig um 1 Jahr verlängert wurde oder ähnliches.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von rotweiß* » Di, 28.06.16, 20:48

Rgbg-Patriot hat geschrieben:
big lebowski hat geschrieben:
chris! hat geschrieben:http://www.ssv-jahn.de/fans/news/6032

Bin gespannt, was das für "weitere gute Neuigkeiten" sind :?:
Zwoa Flügelflitzer?
Liest sich irgendwie nicht so. Weiter unten steht "...werden Netto und der Jahn auch weitere gute Neuigkeiten verkünden." Handelt sich dann wahrscheinlich eher um das Sponsoring von Netto ("Netto und der Jahn"). Gehe fast davon aus, dass die Partnerschaft vorzeitig um 1 Jahr verlängert wurde oder ähnliches.
Ja denke auch dass es in diese Richtung Neuigkeiten gibt.
Verlängerung der Partnerschaft und kleine Erhöhung des Sponsorbetrags

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von junger-jahn-fan » Mi, 29.06.16, 9:41

rotweiß* hat geschrieben:
Rgbg-Patriot hat geschrieben:
big lebowski hat geschrieben:
chris! hat geschrieben:http://www.ssv-jahn.de/fans/news/6032

Bin gespannt, was das für "weitere gute Neuigkeiten" sind :?:
Zwoa Flügelflitzer?
Liest sich irgendwie nicht so. Weiter unten steht "...werden Netto und der Jahn auch weitere gute Neuigkeiten verkünden." Handelt sich dann wahrscheinlich eher um das Sponsoring von Netto ("Netto und der Jahn"). Gehe fast davon aus, dass die Partnerschaft vorzeitig um 1 Jahr verlängert wurde oder ähnliches.
Ja denke auch dass es in diese Richtung Neuigkeiten gibt.
Verlängerung der Partnerschaft und kleine Erhöhung des Sponsorbetrags
Ein "großer Punkt" wird auch das "Netto-Testspiel" gegen Bochum sein. Von Jahnseite wurde dazu öffentlich ja noch nicht viel bekannt gegeben....Aber aus Bochum hat man ja schon gehört, dass es in Regensburg stattfindet.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von DaBeda » So, 03.07.16, 2:14

http://www.liga3-online.de/leser-voting ... favoriten/

Wie schaut's hier im Forum mit der Einschätzung bzgl. der Umfrage aus?

Bei mir sind's eigentlich auch die drei Vereine, die bei der liga3-Umfrage vorne liegen.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 03.07.16, 12:36

Ist ja geil, dass man Grossdingsbums und Lotte mehr zutraut als uns.
Mein persönliches Ziel daher: am Ende besser als diese Mannschaften plaziert sein.
Natürlich müssen noch ein bis zwei weitere Teams hinter uns landen :wink: .

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Mak » So, 03.07.16, 15:39

Das Voting ist leider nachvollziehbar .
Wir haben unterm Strich bisher kaum Verstärkungen/ Neuzugange für eine Klasse höher :-(

Man macht es sich einfach , indem man bisher nur mit dem vorhandenem Team der RL verlängert hat , das bekanntlich eine sehr durchwachsene Saison mit peinlichen Niederlagen in der RL gespielt hat .
Hätte Burghausen nicht ein paar Spieltage geschwächelt und das Heimspiel gegen den SSV Jahn verloren , wärs das mit dem Aufstieg gewesen , eine weitere Saison in der RL ....das alles darf nicht vergessen werden !
Und jetzt hat man das große Glück der erneuten Chance, in der 3.Liga Fuß zu fassen ...... dank des faszinierenden Kraftakts gegen Wolfsburg II und eines deutlich verbesserten Etats !
Darüber hinaus ging auch die Saison in der RL dank Aufstieg und neuem Stadion finanziell so gut wie schadlos an uns vorbei ..... :ok:

Was die Herren Keller und Co. bisher aber aus dieser einmaligen Chance machen , ist mir zu wenig und zu einfach !
Wenn jetzt keine weiteren sinnvollen Verstärkungen für diese starke eingleisige Profiliga geholt werden, hat man`s erneut verbockt und wir werden wieder voll dabei sein im Abstiegskampf mit ungewissen Ausgang :-|

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 03.07.16, 16:22

@Mak:
Ich bin Dir echt dankbar, dass Du als unabhängiger Moderator das mal geschrieben hast.
Stimme 100% zu.
Hätte es einer von uns "Dauer-Grantlern" geäußert, möchte ich nicht wissen, was hier wieder los wäre ...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Mike a.R. » So, 03.07.16, 17:40

AB´ler so ist es nun auch wieder nicht, alle Jahnfan-MOD´s sind unabhängig. :-D
Meine Kritik hält sich deshalb in Grenzen, weil
1.) wir ein breites eingespieltes Team mit guten Trainer haben und
2.) mit Grüttner und Thommy zwei Verstärkungen inzwischen geholt wurden.
3.) und ich auf einen weiteren Flügelstürmer, MF- und AV-Spieler hoffe, die echte Verstärkungen sind.

Tritt das nicht ein, dann muss man sich echt die Frage stellen:
"Kein Micky-Maus-Budget mehr, wieso keine weiteren Verstärkungen?"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Keller noch einmal so dämlich sein wird und die 3. Liga verbockt.

Steine statt Beine funktionierte nicht und nur auf die Fußballschule hoffen bringt uns auch nicht den Klassenerhalt.
...und die vier neuen Vorstände die der Aufsichtsrat berufen hat können ja die Mehreinnahmen auch nicht verschlungen haben. :wink:

Schau´n mer mal, meine Kritik hält sich in Grenzen, weil noch genügend Zeit für Verpflichtungen vorhanden ist. Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von zabo » So, 03.07.16, 18:47

Ein aussenstürmer wird kommen und wenn dann noch geld da ist wird man sicher noch zuschlagen,zumal dann der Markt sicher mehr und billiger hergibt

Ich sehe nicht wo andere bessere Spieler geholt haben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von zabo » So, 03.07.16, 18:48

Das team hat drittliganiveau
Nur mit schmidt und brand falsche trainer
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von big lebowski » So, 03.07.16, 19:06

Jahnfan aus AB hat geschrieben:@Mak:
Ich bin Dir echt dankbar, dass Du als unabhängiger Moderator das mal geschrieben hast.
Stimme 100% zu.
Hätte es einer von uns "Dauer-Grantlern" geäußert, möchte ich nicht wissen, was hier wieder los wäre ...
:jahn3:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Violence » So, 03.07.16, 19:16

zabo hat geschrieben:Ein aussenstürmer wird kommen und wenn dann noch geld da ist wird man sicher noch zuschlagen,zumal dann der Markt sicher mehr und billiger hergibt

Ich sehe nicht wo andere bessere Spieler geholt haben
Genau Zabo: Alles wird gut! :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von s.jahn » So, 03.07.16, 23:56

zabo hat geschrieben:Das team hat drittliganiveau
Nur mit schmidt und brand falsche trainer
Welches denn?? 2013/14 oder der jetzige??
Hinten sehe ich uns gut besetzt, im zentralen Mittelfeld ja sowieso....
Aber vorne mangelt es mir an Durchschlagskraft..
Hesse und Knoll sind sicher gute Spieler, nach vorne waren sie in den letzten Jahren aber schlicht zu ungefährlich.. Ziereis und Luge haben sich in der 3.Liga auch kaum bewiesen, Hyseni, Faber und George kennen die Liga nicht mal und brauchen wohl eine lange Anlaufzeit...
Da bleibt nur noch Grüttner übrig, der naja...
Er kann eine Verstärkung sein, oder gelangt mangels guter Zuspiele und Kombinationen an sein Zenit.

Darf man transfermarkt.de glauben, haben wir mit Hesse nur einen für rechts und mit Faber, Luge, Knoll und Thommy gleich vier für links.. Also Prof. Keller mindestens 2 für rechts sollten es dann schon sein...

http://www.transfermarkt.de/3-liga/vert ... tbewerb/L3
Da sind genug dabei...
Meine Favoriten sind Badiane und Edwini-Bonsu
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von zabo » Mo, 04.07.16, 13:04

Thommy und noch einer kommen
Also haben wir topsturm
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Jahnboy » Di, 05.07.16, 11:13

Heute ab 14 Uhr wird der neue Spielplan veröffentlicht.

http://www.liga3-online.de/live-ticker- ... um-14-uhr/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Jahnboy » Di, 05.07.16, 12:39

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=57EC408C

Bild

Also falls das stimmen sollte (garantier für nichts),dann denke ich hätten entweder wir oder Duisburg das Eröffnungsspiel.Erfurt-Halle kann nicht am Freitag stattfinden,da der MDR es nicht übertragen kann und ich denke die Polizei würde dem Spiel Münster-Osna am Freitagabend einen Riegel vorschieben wegen evtl. Randale.Bleiben nur noch wir gegen Brands Rostocker und Duisburg-Paderborn.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Jahnboy » Di, 05.07.16, 12:41

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Jahn1992 » Di, 05.07.16, 12:43

Ich sag mal so: Wenn Christian Brand eines recht gut konnte, dann war es Mannschaften relativ stark aus den Vorbereitungen zu kriegen. Sowohl kurz nach der Winterpause als auch auch nach der Sommerpause haben wir unter ihm den besten Fußball gespielt. Von daher wäre es dankbarer erst am 9. Spieltag auf Rostock zu treffen :-D
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa