MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von HZ » So, 04.10.15, 14:15

Kann man in die Terminierung der Jahres Mitglieder Versammlung nicht mal eine Art regelmäßigkeit einführen?
Nun bin ich das 2. Jahr hintereinander wegen Auslandsaufenthalt nicht da. :confused:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von zabo » Mo, 05.10.15, 21:51

Schwabenbauer und Hödl im AR, ebenso Wolbergs
Novak raus
auch statt Huber Gietl
und Christian Meier

also neuer Wind
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 05.10.15, 23:30

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Bronsky » Di, 06.10.15, 7:57

Eigentlich bezeichnend für die MZ dass eine für viele sehr wichtige Satzungsänderung nicht mal mit einem einzigen Satz erwähnt wird: Das unsägliche "2000" wird zum neuen Geschäftsjahr endlich aus dem Vereinsnamen gestrichen! Ein Antrag der mit nur zwei Gegenstimmen durch eine überwältigende Mehrheit abgesegnet wurde!

Dass Hr. Gietl nun dem AR angehört sehe ich als sehr positiv, schade dass Nowak weichen muss aber Fritsch weiterhin dem Gremium angehört.

Abgesehen davon hat vermutlich noch nie jemand "Steven" zu Stefan Reiprich gesagt. Mir ist schleierhaft wie die MZ auf sowas kommt.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 06.10.15, 11:09

@Bronsky, danke für die Info.
Leider konnte ich wegen unerwarteter Arbeiten daheim nicht an der HV teilnehmen.
Schon seltsam, dass sich 2 Mitglieder gefunden haben die das lästige unerwünschte 2000 aus dem Vereinsnamen weiterhin haben wollten.
Jetzt müssen sich "unsere Freunde aus Burghausen" etwas neues einfallen lassen um loszulästern. :-D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH den neu in den AR gewählten Mitgliedern:
Christian Meier, Andreas Gietl, Walter Schwabenbauer.

Nur Schade dass Christian Meier nicht den Norbert Fritsch raus gekegelt hat.
Norbert Fritsch wäre kein Verlust gewesen, hätte auch lieber den Rüdiger Novak noch dabei gehabt.
Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.

Kann noch Jemand zur Mitgliederversammlung etwas berichten was für uns alle interessant wäre :?:
Danke.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Jahn1992 » Di, 06.10.15, 12:05

Mike a.R. hat geschrieben: Kann noch Jemand zur Mitgliederversammlung etwas berichten was für uns alle interessant wäre :?:
Danke.
Lt. Keller gab es vor einer Woche einen sehr positiven Bescheid wegen Nachwuchsleistungszentrum. Der DFB fordert dabei nur mehr die Einstellung eines dritten Hauptamtlichen Trainer für die Jahnschmiede. Der Posten ist bereits ausgeschrieben und dann könnte der Jahn spätestens im November oder Januar (dort tagt der zuständige Ausschuss beim DFB wieder) als NLZ ausgezeichnet werden. Mit dem Status bekommt die Nachwuchsarbeit bessere Fördermöglichkeiten und andere NLZ dürfen von uns keine Jugendspieler mehr abwerben.

Die Sponsoringeinnahmen in der laufenden Saison liegen lt. Baumeister bei 2,2 Mio (höher als zu 2. Liga Zeiten). Dabei konnten erstmalsig mehrjährige Verträge abgeschlossen werden. Die sich im Aufstiegsfall sogar erhöhen. (auf bis zu 2,8). Somit ist laut Baumeister auch die nächste Saison bereits solide finanziert und sogar im Falle des Nichtaufstieg (will ja niemand hoffen) wäre der Etat identisch. Momentan laufen sogar noch etliche Gespräche mit neuen Sponsoren, auch zwei Logen im neuen Jahnstadion können noch vermietet werden. Gut Möglich dass dieser Einnahmeposten noch erhöht werden könnte. (Auch nicht zu vergessen dass eine Liga höher sogar noch 800k Fernsehgelder dazu kommen).

Der Ticketverkauf läuft bisher prima. Schon jetzt hat der Verein (ohne die Spiele gegen Bayern und Augsburg), aber mit dem erwarteten vollen Stadion am Freitag, so viele Tickets verkauft wie zur ganzen letzten Saison. Zählt man die beiden "Sonderspiele" dazu, sogar jetzt schon genauso viel wie zur Zweitliga Saison vor 3 Jahren.
Laut Rothammer sollen außerhalb des Stadion endlich auch Verpflegungsstände hinkommen. Diese gibt es momentan nur wegen Ausnahmegenehmigungen (für Fr. liegt auch eine vor). Die endgültige Genehmigung liegt noch bei der Stadt, dort fehlt noch das Ok der Feuerwehr. Auch sollen laut Rothammer endlich "Knackersemmel mit Allem" verkauft werden. Dafür gab's natürlich lauten Beifall.
Aber der Party Engl war gestern Abend mit 250 Mitglieder schon teilweise wieder überfordert (auf unseren Tisch mussten manche Getränke doppelt bestellt werden, weil die Bedienung es scheinbar vergessen hatte, vermute dass uns dieser Haufen spätestens am Freitag wieder vor der Stadt blamiert.)

Message des Abends: Hier wird seriös gearbeitet, der e. V. ist durch Schulderlass praktisch schuldenfrei, der schlafende Riese Jahn Regensburg erwacht langsam, denn so ein Verein muss zu den Top 50 Deutschlands gehören (Aussage Rothammer).

Wolbergs hat sich entschuldigen lassen war auf einen Flüchtlingsgipfel in München. Mir persönlich tat die Abwahl Nowaks sogar etwas leid, ich glaube er war nicht das Hauptproblem in unserem Aufsichtsrat. Er war auch mächtig "angepisst", hat gleich nach der Abwahl die Veranstaltung verlassen. (Hätte theoretisch erneut kandidieren können).

Falls ich was wichtiges vergessen habe, bitte ergänzt mich!
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Franz » Di, 06.10.15, 12:28

Gute Nachrichten, das hört man gerne. Da ist man als Jahn-Fan leider aus früheren Zeiten anderes gewohnt.
Man muss sich erstmal an den Gedanken gewohnen, dass der Jahn keine finanziellen Sorgen mehr hat - und heute schon feststeht, dass auch ein weiteres Jahr Regionalliga (was wir uns alle natürlich nicht wünschen, aber dennoch einkalkuliert werden muss) mit gleichem Etat (also mit Ziel Platz 1) solide finanziert werden kann.

Schön, dass das einzige Problem, dass der Jahn derzeit hat, die Auswechslung des Topstürmers nach 34. Minuten ist.
Nicht nachvollziehen kann ich, dass einige deswegen gleich den Trainer in Frage stellen. Liebe Leute, der Mann hat nach 13 Spieltagen eine Bilanz von 10 - 2 - 1! Das heißt nicht, dass man ihn nicht kritisieren darf. Aber den Rauswurf zu fordern, halte ich für lächerlich - wenn ich da z.B. an Alexander Schmid denke, dessen Rauswurf ich letztes Jahr lautstark gefordert habe (und das war wirklich begründet).

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 06.10.15, 13:56

Jahn1992 hat geschrieben: Laut Rothammer sollen außerhalb des Stadion endlich auch Verpflegungsstände hinkommen. Diese gibt es momentan nur wegen Ausnahmegenehmigungen (für Fr. liegt auch eine vor). Die endgültige Genehmigung liegt noch bei der Stadt, dort fehlt noch das Ok der Feuerwehr. Auch sollen laut Rothammer endlich "Knackersemmel mit Allem" verkauft werden. Dafür gab's natürlich lauten Beifall.
Da hätte ich gleich noch dazu einen Vorschlag:
Den Turm aus dem alten Jahnstadion dort hin zu versetzen :!:
Der Treff für die Fans vor dem Spiel zu einem Bier wäre dann der "Treff am Towerplatz"
Wenn der Verpflegungsstand auch noch leicht überdacht ist und Sitzplätze bietet (Bierbänke), dann wäre das perfekt.
Danke Jahn 1992 :ok:

Noch etwas:
Man sollte immer die zuerst ankommenden PKW-Fahrer auf den in Stadion-Nähe liegenden Parkplatz 2 einweisen, wer später eintrifft parkt dann die nächste P2 Fläche zu.

Beim Bayern-Spiel eh kein Problem, weil alle Plätze voll werden.

:!: :!: :!: BEI SPIELEN MIT WENIGER ZUSCHAUERN SOLLTE ABER
UNBEDINGT SO VERFAHREN WERDEN :!: :!: :!:
***Das ist der Wunsch vieler PKW-Anreisender mit denen ich gesprochen habe.***
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Schokotobi » Di, 06.10.15, 15:35


Benutzeravatar
.wc.
Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: Mi, 28.09.05, 14:25

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von .wc. » Di, 06.10.15, 20:00

SSV Jahn befreit sich von einem lästigen Übel und verbannt „2000“ aus dem Vereinsnamen

http://www.ultras-regensburg.de/neuigke ... ngnahme-1/

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von rotweiß* » Di, 06.10.15, 20:41

Mike a.R. hat geschrieben:Jetzt müssen sich "unsere Freunde aus Burghausen" etwas neues einfallen lassen um loszulästern. :-D
Die müssen sich grundsätzlich ganz still halten.
Ein "Fan" eines Werksclubs zu sein ist doch sowieso die aller größte Betsrafung überhaupt :-P

Und die jämmerlich Unterstützung und der Halloween Chearleeder Hokus Pokus war doch eine einzige Lachnummer.
Dazu noch das Mega Eigentor dass sie sich selbst eingenebelt haben und davon auch noch saubere Augenreitzungen hatten :-D

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Revolution » Di, 06.10.15, 22:44

Ja auch von mir hört man noch ab und zu was. :-D
Mike a.R. hat geschrieben:
Da hätte ich gleich noch dazu einen Vorschlag:
Den Turm aus dem alten Jahnstadion dort hin zu versetzen :!:
Der Treff für die Fans vor dem Spiel zu einem Bier wäre dann der "Treff am Towerplatz"
Wenn der Verpflegungsstand auch noch leicht überdacht ist und Sitzplätze bietet (Bierbänke), dann wäre das perfekt.
Meine Informationen sind jetzt 2 Wochen alt(also vor 2 Wochen gefragt):

Ist leider nicht möglich. Die Bausubstanz des Turms würde überprüft und als zu marode, selbst bei einem Neuaufbau, eingestuft.
Allerdings ist der Bau eines neuen Turms(hat man ja damals auf dem ein oder anderen Entwurf gesehen) noch nicht vom Tisch.

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von .Checker » Di, 06.10.15, 23:33

Fotos und Statement zur Namensänderung online!

http://www.regensburg1889.de/fotos/hopp ... sonstiges/
www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Mi, 07.10.15, 3:16

Ich möchte (ich war nicht bei der MV) hier die Gelegenheit nutzen, um Rüdiger Nowak zu Danken. Ich hoffe, dass, sollte sich der Groll über die Abwahl irgendwann verzogen haben, die Momente überwiegen, in denen es Spaß gemacht, sich für den Verein zu engagieren und zum Teil gar aufzuopfern. Ich als reiner Fan, der dem Verein zum Großteil nur aus der Ferne folgen kann, empfand es stets als enorme Bereicherung, jemanden als mitlesenden Aufsichtsrat zu wissen, der den Kontakt zu den Fans sucht.
Vielen herzlichen Dank!

Gleichzeitig: Ich konnte ja meinen Augen kaum trauen- Soeren: alles Gute im AR!

janno
Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: So, 03.05.15, 20:27

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von janno » Do, 08.10.15, 8:53

Nur eine Verständnisfrage:
Die Namensänderung des Vereins ist ja ganz nett und finde ich auch sehr gut. Andererseits bringt's mir eher weniger, ob die Kids mit "2000" im Namen spielen oder nicht. Und ich glaub auch nicht, dass irgendwelche Wacker-Fans bei irgendwelchen Jugendspielen auftauchen :-)
Die U19 und aufwärts sind ja immer noch als SSV Jahn 2000 Regensburg GmbH & Co. KGaA unterwegs. Wurde da etwas beschlossen?

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Micklas » Sa, 10.10.15, 19:08

Wenn es der Christian Meier ist, den ich meine, dann ist das mit Sicherheit ein Gewinn.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Rotorhead » Mo, 12.10.15, 11:19

Servus. Ich hab's schon wieder nicht geschafft. Mal eine ganz allgemeine Frage: Ist das beim Jahn wie bei anderen Vereinen, dass die Mitglieder a Bratwurscht oder so kriegen und ein Spezi, oder muss man sein Zeug selber kaufen? Stempelt mich jetzt nicht als Freibierlätschn ab, ob ich 5€ spar ist mir wurscht, mich interessiert es nur.
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
eisbär
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di, 17.08.04, 8:22
Wohnort: Zeitlarn

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von eisbär » Mo, 12.10.15, 15:23

Rotorhead hat geschrieben:Servus. Ich hab's schon wieder nicht geschafft. Mal eine ganz allgemeine Frage: Ist das beim Jahn wie bei anderen Vereinen, dass die Mitglieder a Bratwurscht oder so kriegen und ein Spezi, oder muss man sein Zeug selber kaufen? Stempelt mich jetzt nicht als Freibierlätschn ab, ob ich 5€ spar ist mir wurscht, mich interessiert es nur.
Umsonst gab es gar nichts. Nicht mal einen Kugelschreiber. Das Bier z. B. hat 4 Euro gekostet und ich musste ungefähr 30 Minuten darauf warten.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Violence » Mo, 12.10.15, 15:27

eisbär hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Servus. Ich hab's schon wieder nicht geschafft. Mal eine ganz allgemeine Frage: Ist das beim Jahn wie bei anderen Vereinen, dass die Mitglieder a Bratwurscht oder so kriegen und ein Spezi, oder muss man sein Zeug selber kaufen? Stempelt mich jetzt nicht als Freibierlätschn ab, ob ich 5€ spar ist mir wurscht, mich interessiert es nur.
Umsonst gab es gar nichts. Nicht mal einen Kugelschreiber. Das Bier z. B. hat 4 Euro gekostet und ich musste ungefähr 30 Minuten darauf warten.
Also ich hab nen Kugelschreiber bekommen...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von HZ » Mo, 12.10.15, 15:56

Bier 4€ Klasse.
Wieder einmal eine tolle Nachricht.
Es geht voran.
Passt zum Gesamtbild der Entwicklung.
:wut:

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Rotorhead » Mo, 12.10.15, 18:56

Ok. Danke für die Antwort. ohje ... Normal, dass das keine all you can drink Veranstaltung wird. Aber wenn der Jahn es nicht für nötig hält, jemanden der 70€ im Jahr ohne nennenswerten Gegenwert zahlt mal wenigstens auf eine Halbe und eine belegte Semmel einzuladen, dann finde ich das etwas peinlich.
Das Wunder ist machbar!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 12.10.15, 19:42

Warscheinlich will der Verein nicht wieder in die roten Zahlen rutschen. :wink:

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Rotorhead » Mo, 12.10.15, 21:46

Also ich bin noch Mitglied bei einem Bundesligisten (nicht der FCB) und da kriegt jeder zur Versammlung ein Paar Wiener und ein alkoholfreies Getränk oder ein Bier. Das kostet nicht die Welt und ist ein schönes Zeichen im Sinne von "schön dass du heute teilnimmst, fühl dich als unser Gast."
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 12.10.15, 22:58

Vielleicht wollte man bei dieser GV, in der ja AR-Wahlen anstanden, gar nicht so viele Mitglieder dabei haben.
Es könnte ja sein, dass bei den bisher im Amt befindlichen Aufsichtsräten die 100%igen Ja-Sager-Stimmen die immer da sind, nicht mehr ausreichen könnten wenn zu viele neutrale Mitglieder erscheinen. :wink:

Man wollte wohl zeigen dass man ohne Not ein sparsamer Verein geworden ist.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

O.bey
Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: So, 25.11.12, 5:15

Re: MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Beitrag von O.bey » Di, 13.10.15, 16:48

Fand ich auch ziemlich traurig, dass man wirklich für alles zahlen musste...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa