Jahnschmiede und Nachwuchsleistungszentrum

Alles über die Amateur-Mannschaften...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Jahnschmiede und Nachwuchsleistungszentrum

Beitrag von Moartl » Mi, 18.02.15, 8:50

Damit das Interesse an der Jugend hier nicht total einschläft.

JFG Chamer Land neuer Partner
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Kellers Nachwuchskonzept

Beitrag von jahnler2004 » Di, 26.05.15, 13:17

http://www.bfv.de/tabelle.wettbewerb.do ... VSHPHOG9-G

Kellers Nachwuchskonzept erntet auch schon erste Früchte...

Kann mich nicht erinnern dass unsere B-Jugend so schlecht dargestanden ist...

Unglaublich und Rothammer redet weiter alles schön....


Anm: Beitrag verschoben.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Jahnschmiede

Beitrag von Moartl » Di, 26.05.15, 14:47

Servus,

dann bitte aber auch so fair sein und positive Meldungen wie diese hier posten:

https://www.facebook.com/jahnschmiede/p ... 6514901026

Die Entwicklung in der Nachwuchsarbeit des Jahn ging lange Zeit nach unten und hat meiner Meinung nach vielfältige Ursachen. Erst jetzt gelingt es langsam diesen Trend umzukehren wie die oben verlinkte Meldung zeigt.

P.S. In dem Zusammenhang auch interessant:

https://www.facebook.com/jahnschmiede/p ... 9688652042
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Bayerische Meisterschaft U15

Beitrag von Moartl » Fr, 29.05.15, 8:23

Die U15 der Jahnschmiede trifft im Finale um die Bayerische Meisterschaft am 17. Juni in Landshut auf die SpVgg Unterhaching.

https://www.facebook.com/events/1654835548070274/
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Hermit47
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: So, 23.03.14, 16:11
Wohnort: Regensburg

Re: Neues aus der Jahnschmiede

Beitrag von Hermit47 » Mi, 17.06.15, 22:01

Glückwunsch, 2:0 gewonnen !
Wer einmal beim Rangierbahnhof war, den kann nichts mehr erschüttern !

Murphy
Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 25.08.12, 11:59

Re: Neues aus der Jahnschmiede

Beitrag von Murphy » Mi, 17.06.15, 22:42

Tolle Leistung und ein dickes Ausrufezeichen in der Jugendarbeit. Trotzdem bleibt der fade Beigeschmack, dass die diesjährige U15 nächstes Jahr wohl nur in der BOL antreten wird.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Jahnschmiede

Beitrag von Moartl » Fr, 19.06.15, 11:05

Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Jahnschmiede

Beitrag von Moartl » Fr, 19.06.15, 12:48

U16 holt ebenfalls die Meisterschaft in der BOL und fängt den FC Amberg auf der Ziellinie ab.

http://www.fupa.net/liga/oberpfalz-u17-bezirksoberliga
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Neues aus der Jahnschmiede

Beitrag von Moartl » Di, 25.08.15, 9:34

JFG Befreiungshalle Kelheim wird Partnerverein der Jahnschmiede.

http://www.ssv-jahn.de/home/business/news/3235
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

U15 in der Regionalliga

Beitrag von Moartl » Di, 08.09.15, 10:32

Leider untergegangen (muss eigentlich schreiben wieder einmal) ist der Start der U15 in der Regionalliga Süd. Nach einer starken Vorsaison und dem Sieg im Meisterschaftsspiel startet die U15 des Jahn erstmals in der Regionalliga und misst sich dort mit den Nachwuchsteams aus den Leistungszentren vieler Proficlubs.

Infos zu den Spielen und der Liga:
http://www.fupa.net/liga/c-jun-regionalliga-sued

Bericht zur U15 in der MZ vom 8.9.2015:
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 79633.html

Erstes Heimspiel heute (8.9.2015) um 18:30 Uhr am Kaulbachweg gegen den FC Bayern München.

Am kommenden Sonntag findet übrigens in der Continental Arena der Tag der Jahn Jugend statt. In diesem Rahmen folgt gleich das nächste Heimspiel um 11 Uhr gegen den SC Freiburg. Ein Highlight für das Team und ich denke sie hätten sich eine schöne Zuschauerkulisse verdient.

Also auf geht´s unterstützt den Nachwuchs kräftig, sie haben es sich verdient!

https://www.facebook.com/jahnschmiede
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Jahnschmiede

Beitrag von KLP » Di, 08.09.15, 12:10

Danke fürs aufmerksam machen, Sonntag versuch ich mal vorbeizuschaun

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Jahnschmiede

Beitrag von .Checker » Di, 08.09.15, 23:46

Fotos vom heutigen U15 RegioSüd Spiel gg die Bayern sind online!

http://www.regensburg1889.de/fotos/jahn ... /20152016/
www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

U15 Regionalliga

Beitrag von Moartl » Mo, 26.10.15, 8:54

Am vergangenen Samstag hat die U15 mit 2:1 den ersten Dreier in der Regionalliga Süd gegen die Stuttgarter Kickers eingefahren. :ok:

Am Sonntag errang die U17 nach dem 4:1 Auswärtserfolg in Memmelsdorf die Tabellenführung in der Landesliga Nord. :ok:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Jahnschmiede

Beitrag von Moartl » Di, 27.10.15, 8:18

Die Fertigstellung des neuen Kunstrasenplatzes ist auf der Zielgeraden. :ok:

http://www.ssv-jahn.de/jahnschmiede/news/3405

Die Tingelei auf fremden Plätzen dürfte sich damit dem Ende nähern.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Nachwuchssportlerin des Jahres

Beitrag von Moartl » Mi, 20.01.16, 8:13

Zu Ostbayerns Nachwuchssportlerin des Jahres wurde die Juniorenfußball-Nationalspielerin Lisa Schöppl vom SSV Jahn Regensburg gewählt.

Wir gratulieren :ok:

Bericht MZ
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Jahnschmiede

Beitrag von Moartl » Di, 09.02.16, 8:28

Die Talentschmiede Bayerwald wird neuer Partner.

http://www.ssv-jahn.de/nachwuchs/fussba ... /news/4643
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neues aus der Jahnschmiede

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 16.03.16, 14:11

MARTIN UND SELIMBEGOVIC RÜCKEN AUF
Der SSV Jahn Regensburg kann zwei wesentliche Positionen in seiner Nachwuchsabteilung Jahnschmiede neu besetzen:
Christian Martin tritt als Leiter Jahnschmiede die Nachfolge des kürzlich aus familiären Gründen ausgeschiedenen Mario Himsl an.
Mersad Selimbegovic fungiert künftig als Koordinator des Leistungsbereichs und übernimmt zur Saison 2016/17 zudem die U19-Junioren als Cheftrainer.
Damit sind die personellen Voraussetzungen für die Anerkennung als Nachwuchsleistungszentrum gegeben.

http://www.ssv-jahn.de/jahnschmiede/news/5265
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Jahnschmiede

Beitrag von Moartl » Mi, 01.06.16, 8:51

Lisa Schöppl wechselt nach Wolfsburg.

http://www.fupa.net/berichte/fuer-den-f ... 65540.html
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Heisinger
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Di, 29.01.13, 14:14

Re: Neues aus der Jahnschmiede

Beitrag von Heisinger » Fr, 10.06.16, 13:33

Ich lieb' die Donau, ich lieb' den Dom, ich lieb' den SSV, den Stolz der Region, lieb' meine Kinder und meine Frau, doch am meisten lieb ich den SSV! ~ Josef "Bäff" Piendl

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: Neues aus der Jahnschmiede

Beitrag von chris! » Do, 16.06.16, 13:13

http://www.ssv-jahn.de/jahnschmiede/news/6013

Ich wünsche Harry viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe :jahn3:

und dem restlichen Trainerteam aller Mannschaften natürlich auch

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II

Beitrag von Violence » Mi, 24.08.16, 14:31

Eigenkapitalist hat geschrieben:
bavarianhillbilly hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II 3-1 :-(

Gegen die bis dahin katastrophal und ohne Punktgewinn in der BYL aufgetretenen Wolfratshausner eine 1-3 Niederlage mit den Spielern aus der ersten Urban, Hoffmann, Faber und dem zum letztjährigen 3.Liga Kader gehörenden Jünger zu kassieren ist schon ein starkes Stück :nada:

und so was kann man nicht immer auf die Verjüngung der Mannschaft schieben.
Ich hoffe da wird wirklich bald was geändert sonst geht's sang und klanglos dahin wie vor zwei Jahren mit der Ersten...
Ich befürchte Harry hängt sportlich noch immer an den kellerischen (Miss)erfolgskonzepten, denen er von Anfang an (blind) die Treue geschworen hat. Ich hoffe er kann sich endlich davon frei machen um zukünftig erfolgreicher zu sein. Gut das Herrlich seinen eigenen Weg geht (wenn es nach Keller alleine gegangen wäre, hätten wir diesen Erfolgsgaranten gar nicht und würden mit den kellerischen Trainern und den lachhaften, wechselnden sportlichen Konzepten weiter im Amateurfussball rumwursteln). Cool bleiben Harry und einfach das Gegenteil von Kellers sportlichen Vorschlägen/Konzepten machen, dann wird das vielleicht. Wahrscheinlich hat Harry auch einfach von den falschen (Keller)Trainern gelernt und Stratos und die kurze Zeit mit Herrlich vergessen.
Wahnsinn!
Aber schön, dass du wenigstens noch im Amateurbereich eine Nische gefunden hast um über Keller abzuledern :-)
Als nächstes bekommt bestimmt die F-Jugend einen gekellert!
Äh sorry, aber des kann ich jetzt so nicht stehen lassen. Ohne jetzt Partei zu ergreifen, oder ähnliches.
Nur weil wir aufgestiegen sind und aktuell auf Platz 1 stehen sollte man aber die diversen Konzepte (groß herausposaunte Konzepte) nicht vergessen die gescheitert sind.
Dies eine hat uns in Liga 4 gebracht (junge, billige Spieler aus der Region). Dann hielt man an Brand fest was auch ein gewisses Konzept war (Trainerwechsel bringen statistisch nix oder so ähnlich).
Und zu diesen Konzepten reiht sich nun auch die U23/U21 ein. Da steckt doch das Mega Keller Konzept dahinter. U.a. Kunstrasenplatz, Leistungszentrum, Jahnschmiede, usw.
So, nun ging man von einer U23 zu einer U21 über, verjüngte die Mannschaft, einige verließen uns, usw.
Resultat sehen wir anhand der Tabelle. Auf meine Frage was denn die Gründe wären (weiter oben) bekam ich nur die Antwort: ziemlich verjüngte Mannschaft und sonst nix.

Also, warum soll und darf man da nun Kellers Konzept nicht hinterfragen dürfen?
Bei unseren Profis hat er 2 große Fehler gemacht, diese jedoch behoben (ich hoffe auch daraus gelernt und zusätzlich sogar ein Lob vom Hillbilly bekommen) und ist nun erfolgreich. Auch da dank ich ihm, denn die Profis sind mir am wichtigsten als Fan.
Aber was ist nun mit der U21? Ist die Liga zu hoch für die jungen Burschen? Denkbar, aber dies könnte man dann auch sagen und einen Abstieg selber vorab einleiten. Die Vermutung liegt aber nah dass man es erst mal "probiert" (ähnlich wie beim Abstieg und beim Brand) und hofft einigermaßen in der Liga mitzuhalten. So seh ich des... Da können zwar die paar Profis zur Aushilfe von Vorteil sein, oder eben nicht. Man probiert eben... Ich denke Regensburg ist noch nicht so weit um eine U21 in dieser Liga zu halten. Da ist der Ruf nochmal schlecht, bzw die Rahmenbedingungen stimmen noch nicht (Leistungszentrum, usw.)

Also sehe ich den Einwand von Hillbilly schon ein Stück gerechtfertigt, denn Keller hat sich die Jugendarbeit mit ganz oben platziert und wollte dort großes erreichen.
Sorry, aber ein Kunstrasenplatz ist mir da einfach zu wenig und die U17 ist noch zu weit weg.

Nun frag ich dich: warum klappt es nicht mit der U21? Lag/liegt es am Trainer? Ich zB halte vom Harry garnichts. Vorallem nicht als Cheftrainer. Von Dzepina hielt ich auch nix. Beide zwar irgendwie "Kult" aber nicht eines Profivereines (in Bezug auf Kellers Jugendkonzept) würdig. Da wären so Kleiber wie Marcus Jahn schon eher etwas. Von mir aus auch ein Schmidt, der da bestimmt gut hingepasst hätte.

Ansonsten: :prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II

Beitrag von rotweiß* » Mi, 24.08.16, 14:41

Na ja , sagen wir mal so, die Entscheidung wer zukünftig die Zweite trainiert wird schon hauptsächlich durch den SL Keller gefallen und nicht ausgewürfelt worden sein.
Ich bin der Meinung dass Keller dem Urgestein Gfreiter was gutes tun wollte weil er ja schon Co- Trainer der Ersten war.
Nur hat Keller leider nicht erkannt ( oder er hat vielleicht gehofft dass Harry die Zweite schon irgendwie packen wird)dass Gfreiter für den Trainerposten der Falsche ist und m.M. nach viel besser z.B.im Administrativen Bereich des Managments aufgehoben wäre.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II

Beitrag von Moartl » Mi, 24.08.16, 16:38

Servus beinand,

ich will und kann die Arbeit eines Hr. Gfreiter als Trainer nicht beurteilen. Der momentane Tabellenplatz der U21 ist nicht gut, aber was interessiert das zu diesem Zeitpunkt und selbst wenn es gegen den Abstieg geht und dieser eintreten würde, was wäre daran ein "Beinbruch"?

Die Nachwuchsarbeit des Jahn mit einem Plan (also Konzept) auf eine solide Basis zu stellen, war dringendst notwendig. Was bei der Ausbildung im Jugendbereich ebenso dringendst von Nöten ist, ist eine durchgehende und konstante Arbeit auf dem höchstmöglichen Niveau.

Hier gab es meiner Meinung nach vor schon längerer Zeit einen immer größer werdenden Durchhänger, der sich immer noch bemerkbar macht. Erst in den letzten Jahren konnte dieser Trend wieder umgekehrt werden. Hierfür meine ich hat Hr. Keller einen großen Batzen dazu beigetragen.

Ein eigener Kunstrasenplatz war genauso schon lange dringendst notwendig und keiner der bisher Verantwortlichen konnte dieses Projekt stemmen. Davon profitiert der gesamte Fußballbereich des Jahn von den Kindern und Jugendlichen bis zu den Herren der Ersten.

Genauso war der Schritt zum Leistungszentrum dringendst notwendig und ehrlich gesagt hab ich jetzt keine Lust mehr auf diesen Quark hier, weil sich hier im Forum für den Nachwuchsbereich und die U21 das ganze Jahr über kaum eine Sau interessiert. Nur wenn man länger nicht mehr gewinnt und das sogar nicht mal mehr gegen irgendwelche vermeintlichen Rumpelfußballer, dann geht das Gejaule los und es wird nach Schuldigen gesucht auf die man draufprügeln kann.

So und jetzt geh ich in Biergarten. :prost:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II

Beitrag von rotweiß* » Mi, 24.08.16, 19:17

Also sorry aber da machst es dir schon a bissl einfach jetzt diese Diskussion als Quark abzustempeln....

Zum einen halt ich es schon für enorm wichtig dass die Zweite in der BYL spielt um mögliche Talente an die Erste ranzuführen und den Verletzten Spielern aus der Ersten wieder wettkampfartige Spielpraxis zu geben.
Und da macht der Unterschied LL zu BYL von der Qualität doch einiges aus.

Und dass sich für die U21/U23 keine Sau interessiert oder nur was geschrieben wird wenn die Mannschaft länger nicht gewinnt stimmt so auch nicht.
Klar ist dass Interesse der Fans wahrscheinlich zu 99,99% auf die Erste gelegt.
Und dann wird halt nur über die Zweite mehr diskutiert wenns, wie derzeit, überhaupt nicht läuft oder wenns super laufen würde.
Aber man darf doch über mögliche Ursachen diskutieren wenn die Mannschaft überhaupt kein Bein am Boden bringt und dies eben nachweislich schon mit Verjüngter Mannschaft und dem genannten Trainer.
Was beides mit Sicherheit Entscheidungen u.a. auch vom SL waren.

Dies soll natürlich in keinster Weiße schmälern dass sich auf der anderen Seite nach Jahren des Stillstandes vieles zum Positiven geändert hat ( NLZ, Kunstrasenplatz etc) :ok:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II

Beitrag von Moartl » Do, 25.08.16, 8:30

Um das klarzustellen, eine sachliche Diskussion halte ich niemals für "Quark". Was mich nur aufregt ist der Zeitpunkt und der eigentliche (persönliche) Grund. Das Ganze hätte man schon viel, viel früher tun können als es langsam aber kontinuierlich bergab ging.
Ich weiß auch das sich der ein oder andere für den Nachwuchs interessiert, darum schrieb ich ja auch kaum eine Sau. :-)
Aber wie du schon schreibst sind die gefühlten 99,99% Desinteressierten schon erschreckend. Man sollte auch nicht nur die Zweite und die Bayernliga zu diesem Thema betrachten.

Ich schiebe das hier mal in den Bereich zum NLZ und bin gespannt auf eine sachliche Diskussion hierzu.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa