Stadionumbau für 2. Liga - Neuigkeiten, Stand der Arbeiten

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Beitrag von DynamiteRedWhite » Mo, 06.08.12, 17:04


Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Mo, 06.08.12, 20:30

http://www.charivari.com/sport/meldunge ... glich.html


:-D mit Kamertürme !

Topmodern das umgebaute Jahnstadion,jetzt kann man sogar dort übernachten :wink:

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Mo, 06.08.12, 20:33

in sachen verpflegung und sanitären einrichtungen wird sich am turm bzw auf der gegengeraden wohl nix ändern!!!

aber wems nicht passt kann in den audisportpark oder in die aa gehen!
alternativ auch an die schillerwiese!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

rotweißer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi, 21.03.12, 19:25

Beitrag von rotweißer » Mo, 06.08.12, 20:49

Sollte sich am Verpflegungsangebot nichts ändern, dann versteh ich die Welt nicht mehr, denn einfacher kann man wohl kein Geld machen als mit Bierverkauf und eine Zapfanlage stellt dir jede Brauerei zur Verfügung, wenn du ihr das Bier abnimmst...

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Mo, 06.08.12, 20:53

rotweißer hat geschrieben:Sollte sich am Verpflegungsangebot nichts ändern, dann versteh ich die Welt nicht mehr, denn einfacher kann man wohl kein Geld machen als mit Bierverkauf und eine Zapfanlage stellt dir jede Brauerei zur Verfügung, wenn du ihr das Bier abnimmst...
zapfanlage????
da geht jedes "manuelle" biereinschütten schneller.....
bei unseren helden an der zapfanlage hättest du 3/4 schaum.... und der rest is ungenießbar!!!!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Di, 07.08.12, 20:17

Ich habe heute meine Dauerkarte geholt und bin jedesmal begeistert wenn ich das Jahnstadion betrete was die letzten Wochen ja einige male geschehen ist :wink:
Die neue Tribüne sieht wirklich super aus.
Allerdings sind bis dato noch keine Werbetafeln, wie auf dem damaligen MZ-Fotomodel zu sehen war,angebracht.
Wenn man dort ganz oben sitzt und aufs Spielfeld schaut ist das schon eine toller Ausblick übers ganze Stadion.
Auch einige Verpflegungs- und Getränkestände sind komplett neu hinzu gekommen u.a. hinter der neuen Tribüne und links neben dem Haupteingang wo ganz früher der Fanstand war.
Ausserdem wurde der Verpflegungsstand am Turm vergrößert.
Heute wurde übrigens direkt am Turm ein Gerüst aufgestellt aber keine Ahnung was die vorhatten. Ein Jahnemblem in Übergröße auf dem Turm das wärs noch :ok:

Es wird weiterhin an den kleinen Baustellen im Stadion fleißig gearbeitet.
Die Werbebanden ums Spielfeld müssen noch alle wieder aufgestellt werden und die Tore fehlen noch.

Schade das zwischen den Blöcken P und Q keine Werbetafeln oben an den Ständern mehr sind.
Das sieht leider etwas trostlos aus die leeren Ständer.

Der Rasen ist leider an manchen Stellen etwas ausgebrannt was wohl an der extremen Hitze der letzten Wochen lag.

Vorfreude pur aufs erste Heimspiel :dance:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Di, 07.08.12, 21:15


Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Beitrag von Jahnboy » Di, 07.08.12, 23:44

Wie Hochbauamtschef Hermann erklärte, sei die aktuelle Genehmigung für die Zusatztribüne nur zeitlich befristet erteilt worden und überhaupt nur möglich, weil die Gebäude dahinter nicht bewohnt seien. Langfristige Genehmigungen für neue Tribünen seien „ausgeschlossen“.

Heißt,dass etwa das die Tribüne z.B. bei einem Absteig etwa wieder wegkommt? :?: :?: :?:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Beitrag von julistfan » Di, 07.08.12, 23:49

Jahnboy hat geschrieben:Wie Hochbauamtschef Hermann erklärte, sei die aktuelle Genehmigung für die Zusatztribüne nur zeitlich befristet erteilt worden und überhaupt nur möglich, weil die Gebäude dahinter nicht bewohnt seien. Langfristige Genehmigungen für neue Tribünen seien „ausgeschlossen“.

Heißt,dass etwa das die Tribüne z.B. bei einem Absteig etwa wieder wegkommt? :?: :?: :?:
Da bin ich mir sicher! Der Jahn muss Miete für das Ding zahlen. Warum soll der Jahn dafür zahlen, wenn es nicht unbedingt nötig ist? Die Tribüne ist eh raus geschmissenes Geld für mich. Bloß weil der DFB meint, er wüsste am allerbesten wie ein Stadion in der 2. Liga aussehen müsste.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Beitrag von Jahnboy » Di, 07.08.12, 23:57

julistfan hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Wie Hochbauamtschef Hermann erklärte, sei die aktuelle Genehmigung für die Zusatztribüne nur zeitlich befristet erteilt worden und überhaupt nur möglich, weil die Gebäude dahinter nicht bewohnt seien. Langfristige Genehmigungen für neue Tribünen seien „ausgeschlossen“.

Heißt,dass etwa das die Tribüne z.B. bei einem Absteig etwa wieder wegkommt? :?: :?: :?:
Da bin ich mir sicher! Der Jahn muss Miete für das Ding zahlen. Warum soll der Jahn dafür zahlen, wenn es nicht unbedingt nötig ist? Die Tribüne ist eh raus geschmissenes Geld für mich. Bloß weil der DFB meint, er wüsste am allerbesten wie ein Stadion in der 2. Liga aussehen müsste.
Naja wir mussten es ja bauen,wegen der Zuschauerkapazität und ich finde es sieht so auch schöner aus.Und abbauen würde ich sie auch bei einem evtl. Absteig (von dem ich eh nicht ausgehe) auch nicht mehr,wenn eh irgendwann das Stadion kommt (2015 ist ja die angebene Fertigstellung).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Beitrag von julistfan » Mi, 08.08.12, 0:07

Jahnboy hat geschrieben:
julistfan hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Wie Hochbauamtschef Hermann erklärte, sei die aktuelle Genehmigung für die Zusatztribüne nur zeitlich befristet erteilt worden und überhaupt nur möglich, weil die Gebäude dahinter nicht bewohnt seien. Langfristige Genehmigungen für neue Tribünen seien „ausgeschlossen“.

Heißt,dass etwa das die Tribüne z.B. bei einem Absteig etwa wieder wegkommt? :?: :?: :?:
Da bin ich mir sicher! Der Jahn muss Miete für das Ding zahlen. Warum soll der Jahn dafür zahlen, wenn es nicht unbedingt nötig ist? Die Tribüne ist eh raus geschmissenes Geld für mich. Bloß weil der DFB meint, er wüsste am allerbesten wie ein Stadion in der 2. Liga aussehen müsste.
Naja wir mussten es ja bauen,wegen der Zuschauerkapazität und ich finde es sieht so auch schöner aus.Und abbauen würde ich sie auch bei einem evtl. Absteig (von dem ich eh nicht ausgehe) auch nicht mehr,wenn eh irgendwann das Stadion kommt (2015 ist ja die angebene Fertigstellung).
Klar, optisch gefällt mir sie auch, aber die kostet einfach Geld die der Jahn nicht hat. Deswegen so schnell weg, wies möglich ist.
Aber wir reden über eine Situation in die wir hoffentlich nie kommen. Noch ein paar Jahre 2. Liga und dann ab in ein neues Stadion!
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Beitrag von JayJay-_- » Do, 20.09.12, 13:42

Wie ich gerade sehe wird eine Leinwand installiert( zwischen H und Gäste.
Ca 10qm..
Vermutlich von expert reng gesponsert.
:jahn3:

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Beitrag von DynamiteRedWhite » Do, 20.09.12, 13:44

Kein Bildchen gemacht?
Na egal, am Samstag sehen wir sie ja eh.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Do, 20.09.12, 13:46

JayJay-_- hat geschrieben:Wie ich gerade sehe wird eine Leinwand installiert( zwischen H und Gäste.
Ca 10qm..
Vermutlich von expert reng gesponsert.
:jahn3:
Die steht da schon seit dem Bochum Spiel!

MrTimo
Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 21.05.12, 23:53

Beitrag von MrTimo » Do, 20.09.12, 21:16

Hahaha die steht jetzt wirklich schon ordentlich lange!!!
Aber danke für die Info dass das Ding immernoch steht
:jahn3:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » So, 23.09.12, 14:06

Warum funktioniert denn das Eintrittskartenlesegerät immer noch nicht.
Die Tickets werden beim Einlass wieder abgezwickt.
Welche Vollpfostenfirma hatte denn da den Auftrag?

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » So, 23.09.12, 14:08

HZ hat geschrieben:Warum funktioniert denn das Eintrittskartenlesegerät immer noch nicht.
Die Tickets werden beim Einlass wieder abgezwickt.
Welche Vollpfostenfirma hatte denn da den Auftrag?
Hat doch schon mal funktioniert, Hmm...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Beitrag von DynamiteRedWhite » Do, 27.09.12, 14:59

SSV Jahn: Gartler geben auf

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... n-auf.html

Eigentlich nichts wichtiges. Die Sache mit dem Aggregat halt.....
Bis auf die Tatsache, dass ich in der Eile zuerst "Grantler geben auf" gelesen habe. :-D

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Beitrag von JayJay-_- » Do, 27.09.12, 16:15

Ich jetz grad auch
:-D
:jahn3:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Do, 27.09.12, 17:07

Me too ^^

rotweißer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi, 21.03.12, 19:25

Beitrag von rotweißer » Do, 27.09.12, 21:29


Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Stadionumbau für 2. Liga - Neuigkeiten, Stand der Arbeit

Beitrag von zabo » Di, 07.05.13, 9:00

Frage- nehemnw ir einmal an, der Jahn würde wiedererwarten erneut sofort aufsteigen, dann haben wir wiede rein Problem mit der kapazität

denn die Nordtribüne muß ja nach der 3.Liga Sasion abgebaut werden, da dann die Häuser dahinter saniert werden
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Re: Stadionumbau für 2. Liga - Neuigkeiten, Stand der Arbeit

Beitrag von Revolution » Sa, 18.05.13, 18:46

Also eigentlich ist das total nebensächlich oder? :D

Wenn die Tribüne da net hinkann, wird sie wohl Gegengerade oder Gästeblock gebaut werden schätz ich. Hauptsache Kapazität.

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Re: Stadionumbau für 2. Liga - Neuigkeiten, Stand der Arbeit

Beitrag von am_roten_Steg » So, 19.05.13, 18:46

Ich glaube fast, ein neues Stadion in Regensburg, is so sicher, wie Schalke mal Meister wird
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Stadionumbau für 2. Liga - Neuigkeiten, Stand der Arbeit

Beitrag von Jahnboy » So, 19.05.13, 20:28

Revolution hat geschrieben:Also eigentlich ist das total nebensächlich oder? :D

Wenn die Tribüne da net hinkann, wird sie wohl Gegengerade oder Gästeblock gebaut werden schätz ich. Hauptsache Kapazität.

Der Gästeblock bekäme meiner Meinung nach nicht die Tribüne.Wäre zwar logisch vom Bau her,aber ich denke das würde der Jahn nicht machen,eher würde die Gerade zu ner Tribüne umfunktioniert werden was aber wieder schwieriger zum bauen wäre.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa