[Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Bene » So, 03.03.13, 16:27

@ Maxvonthane:

Ich kopier mal den Absatz aus Deinem Beitrag im Sandhausen-Thread hier rein, weil es so gut passt. Ich hoffe, das ist ok. Vielleicht mag ja der eine oder die andere auch noch was zu diesem Thema hier loswerden. Meine Eindrücke zur Stimmung im Sandhausen-Spiel stehen auf der vorherigen Seite.
Maxvonthane hat geschrieben: Versuch Nummer 2 die Nordtribüne zu beleben ist für mich fast eine genauso große Niederlage wie der Sargnagel aus Sandhausen. Es war irgendwie grausam das außer SSV kaum was passiert. Zu Beginn konnte man sich noch recht amüsieren, aber spätestens nach dem 1:2 war der Ofen auch bei uns aus und am Ende des Spiels kam mir der Nachhauseweg eher wie ein Trauermarsch zur Beerdigung vor.

Jahnfan-Passau
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: So, 13.01.13, 20:27

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Jahnfan-Passau » Mo, 04.03.13, 21:33

Bene hat geschrieben:Und zum Turm wollte ich gerne noch was sagen. Aber bitte jetzt nicht gleich wieder als Generalkritik verstehen! Ich habe großen Respekt vor diesen Leuten, und ich finde, dass der Turm heute viel lauter war als in den letzten beiden Heimspielen. Nur: Da war diese Situation in der zweiten Halbzeit, als der Jahn alles nach vorne warf, aber irgendwie nichts richtig gelingen wollte. Die Bälle kamen nicht an, die Flanken sowieso nicht, immer wieder Abseits, zu wenig Bewegung, man rutschte aus etc. Es gab die ersten Unmutsäußerungen der Zuschauer. Die Mannschaft konnte einem fast leid tun. In dieser Phase wurde (gefühlt) minutenlang am Turm dieses fast schon einschläfernde "Super, Super, Super SSV" gesungen. Bei einem Stand von 1:2 und einem deprimierenden Anrennen auf das Sandhausener Tor wirkte das fast schon wie Galgenhumor...Wenn man da so auf der Nordkurve steht, hat man manchmal das Gefühl, der Turm agiert zwar ständig und gut, aber er reagiert nie. Das ist wie so eine Schallplatte, die durchläuft. Nix für ungut...
Ich muss dazu sagen, dass ich das erste Mal auf der Nordtribüne gestanden bin und somit keinen wirklich guten Vergleich zu anderen Spielen habe. Mir hat die Lautstärke und auch die Stimmung in der ersten Halbzeit von den Ultras recht gut gefallen, mit Fortschreiten der zweiten Halbzeit hat meiner Meinung nach beides abgenommen (mir ging es genauso).

Zum anderen Punkt von dir: Das mit "SSV" stimmt schon, aber immer noch besser als nix, da schon einige mitgemacht haben. Ich war mit drei weiteren Leuten da, nur sind wir erst ein paar Minuten nach Spielbeginn angekommen, weshalb wir dann auch nicht gewusst haben, wo wir uns hinstellen sollen bzw. wo genau der ausgemachte Punkt war.
Wenn ihr angefangen habt, haben wir teils mitgemacht, allerdings wäre wahrscheinlich mehr rausgekommen, wenn wir alle zusammen gewesen wären zwecks Absprechen und so.

Ich werde wenn es mit der Schule ausgeht auf jeden Fall noch die restlichen Heimspiele besuchen und die Mannschaft auch noch weiter anzutreiben!

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf!
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di, 05.02.13, 15:49

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Esst-mehr-Senf! » Di, 05.03.13, 11:21

Ich werd auch weiterhin den Jahn anfeuern und den W4 Block gesuchen.

Auch wenn das Spiel wenig Anlass zur Anfeuerungsmotivation beigetragen hat, hat es mir im W4 dennoch gefallen.

Ich erinnere mich gerne an die Kommentare Richtung Ischdonat in der ersten Hälfte.

Wenn das Wetter wieder besser wird, kann man auch mehr schreien, da habens weniger mitm Hals.
Abgerechnet wird am Schluss...

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Maxvonthane » Di, 05.03.13, 13:26

Was mich mittlerweile auch ein wenig umtreibt!
Sind die neuen W4-Leute eigentlich auch in der möglichen dritten Liga auch wieder mit dabei?
Ich selber kann nämlich aufgrund der dummen Spielansetzungen wohl kaum ein Heimspiel besuchen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Bene » Di, 05.03.13, 18:37

Maxvonthane hat geschrieben:Was mich mittlerweile auch ein wenig umtreibt!
Sind die neuen W4-Leute eigentlich auch in der möglichen dritten Liga auch wieder mit dabei?
Ich selber kann nämlich aufgrund der dummen Spielansetzungen wohl kaum ein Heimspiel besuchen.
Ja, diese Frage hat mich auch schon beschäftigt. Aber momentan denke ich eher an die noch ausstehenden Heimspiele. Ich hoffe mal, dass auch da die Leute zum Anfeuern bereit sind, auch wenn eventuell dann der Abstieg schon feststehen sollte. Vor allem fiebere ich diesbezüglich dem Heimspiel gegen diesen schlechten Reklamegag namens FC Audi entgegen. Da sollten wir doch unbedingt alle zeigen, was es heißt, als Fans hinter einem Team zu stehen.

Frank1980
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 27.07.12, 9:03
Wohnort: Neutraubling

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Frank1980 » Mi, 06.03.13, 12:44

Nachdem ich früher immer in H stand, war ich ganz froh über die neue Tribüne und fühle mich in W4 total wohl. Nach einem möglichen Abstieg wird diese dann wohl weichen müssen. Wo ich dann meine Zelte aufschlage weiß ich auch noch ned so wirklich.
Gegen die willkürliche Sperrung von Usern - Meinungsfreiheit im Forum.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 06.03.13, 12:57

Die Stehplätze denk ich bleiben ja erhalten, aber akustisch ist es dann in der Tat fast egal wo man sich hinstellt. Eine Möglichkeit wäre Block G!
Der wäre gegenüber von H uns somit für den Wechselgesang sinnvoll und noch in der nähe des Tores!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Bene » Mi, 06.03.13, 14:01

Maxvonthane hat geschrieben:Die Stehplätze denk ich bleiben ja erhalten, aber akustisch ist es dann in der Tat fast egal wo man sich hinstellt. Eine Möglichkeit wäre Block G!
Der wäre gegenüber von H uns somit für den Wechselgesang sinnvoll und noch in der nähe des Tores!
Ist da nicht dieser Masten voll im Blickfeld? Ich glaub, ich würde trotzdem hinter dem Tor bleiben.

daredevil

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von daredevil » Mi, 06.03.13, 16:23

Leute ich hab mich mal schlau gemacht. Die Genehmigung vom Regensburger Bauordnungsamt wurde für 2 Jahre erteilt. Danach sind ist die Sanierung der Gebäude fertiggestellt und die Whgen sind beziehbar.
Insofern steht von dieser Seite dem Verbleib der Nordtribüne nichts im Wege. Da lag ich mit meinem Beitrag zuvor falsch.
Aber ich denke sie werden sich die Kosten sparen und sie trotzdem abbauen.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Micklas » Mi, 06.03.13, 16:37

Was spricht eigentlich dagegen, sie noch 1 Jahr stehen zu lassen. So hoch dürften ja die Kosten auch nicht sein diese zu unterhalten und man hätte zumindest noch ein paar überdachte Plätze.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 06.03.13, 16:47

Geld ist Geld und mehr Leute hättest du in der dritten Liga auch nicht. Ich kann mir höchstens vorstellen das der DFB die Tribüne auch als Auflage in Liga 3 haben will, da wir auch vorher schon immer nur Ausnahmegenehmigungen hatten.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Micklas » Mi, 06.03.13, 17:59

Aber man hätte mehr Komfort zu bieten...ganz abgesehen davon hat eine Demontage nicht gerade eine positive Außenwirkung.

Von welchen Kosten spricht man da? Unterhalt x plus Miete y?!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

daredevil

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von daredevil » Mi, 06.03.13, 18:29

Unterhalt geht gegen 0. Monatlichen Betrag würde ich mit 5.000 - 8.000 € schätzen. Wären für die Saison ca. 80.000 Öken wenn ich recht hab. Aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen. Vergleich das mit Gerüstekosten und sattle was drauf weil überdacht und bestuhlt und beplankt.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Micklas » Mi, 06.03.13, 18:34

Könnte hinkommen, wobei ich denke, dass man mit Special Deals sicher auch mit der Hälfte durchkommen könnte.

Ist die Stadt an den Kosten beteiligt...so als Eigentümer
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

daredevil

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von daredevil » Mi, 06.03.13, 18:38

Für die Verleihfirma ist es vielleicht wirklich wirtschaftlicher einen Sonderabschlag zu gewähren und dafür noch ein Jahr stehen zu lassen. Aber schauen wir mal. Bei einer Zuschauerkulisse von 3.400 pro Spiel brauchst du sie einfach nicht und für die Kohle bekommen sie auch einen halben Spieler für eine Saison.
Warten wir mal ab.
Meines wissens ist die Stadt nicht beteiligt weil es eine Einrichtung ist die dem Jahn zu mehr Einnahmen verhilft und nicht von Rechtswegen oder so notwendig gewesen wäre. Mit Notausgängen behindertengerechten Zugängen Duschen etc. ist es so dass die Stadt dies übernimmt.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von zabo » Mi, 06.03.13, 18:59

Ich hoffe die Tribüne bleibt,schaut cool aus und gibt dem Stadion mehr Flair und Stimmung
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von rotweiß* » Mi, 06.03.13, 19:09

Es wurde doch schon vor der Saison geschrieben dass bei Wiederabsteig die neue Tribüne wieder abgebaut wird.
Klar ist es schade denn die Tribüne macht schon was her aber ich sehe die Chancen gleich Null dass diese stehen bleibt.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 06.03.13, 21:52

rotweiß* hat geschrieben:Es wurde doch schon vor der Saison geschrieben dass bei Wiederabsteig die neue Tribüne wieder abgebaut wird.
Klar ist es schade denn die Tribüne macht schon was her aber ich sehe die Chancen gleich Null dass diese stehen bleibt.
Ja denk ich leider auch! Wenn FG etz schon sagt es wird schwer - sofern das nicht die allgemeine FG Miesmacherei ist - dann wird die Tribüne abgebaut!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

jahnfanSeit30jahren

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Di, 12.03.13, 16:37

Na wie sieht es aus, wollen wir die Trebühne nochmal rumsen lassen gegen Aue, diesmal gut organisiert mit einem Treffpunkt vorher.
Vorschlag von mir ich und Bene übernehmen die Organisation des ganzen.
Nur zur Erinnerung, es ist das Spiel der letzten Hoffnung, die Jungs wollen immer noch und brauchen uns.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Bene » Di, 12.03.13, 18:13

Es müsste eigentlich ausreichen, wenn wir uns wieder in Block W4 bei den gelben Stufen links vom Tor treffen und diesmal aber evtl. vor dem Spiel noch kurz ausmachen, was wir anfeuerungsmäßig so durchziehen wollen.
Oder?

jahnfanSeit30jahren

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Di, 12.03.13, 20:50

Ich würde vorschlagen das wir einen Markanten Platz wählen und sich auch die Leute die kommen wollen hier kurz ansagen wenn wir dan alle beinander haben gehn wir auf die Plätze wer noch muss bewaffnet sich mit ner Karte so ist das ganze überschaubar, was wir machen wollen machen wir hier kurz aus wie gesagt so einfach wie möglich dan sollte es doch noch eine Steigerung zum Braunschweigspiel werden so und jetzt muss ich zur Nachtschicht wir können gerne morgen noch Texten Bene.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Bene » Di, 12.03.13, 21:41

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ich würde vorschlagen das wir einen Markanten Platz wählen und sich auch die Leute die kommen wollen hier kurz ansagen wenn wir dan alle beinander haben gehn wir auf die Plätze wer noch muss bewaffnet sich mit ner Karte so ist das ganze überschaubar, was wir machen wollen machen wir hier kurz aus wie gesagt so einfach wie möglich dan sollte es doch noch eine Steigerung zum Braunschweigspiel werden so und jetzt muss ich zur Nachtschicht wir können gerne morgen noch Texten Bene.
Ich werde halt schon ca. eine Stunde vor dem Spiel in W4 sein, da ich meine beiden Jungs dabei habe und wir uns eine Querstange sichern müssen, damit ich den Kleinen da drauf setzen kann, sonst sieht der im Spiel nix. Die meisten von Euch werden ja wohl erst so ca. eine halbe Stunde vor Beginn kommen. Wenn Ihr Euch vorher treffen wollt, dann wäre es für mich am einfachsten wenn es irgendwo direkt vor dem Eingang zum Block (z.B. Rückseite Nordtribüne zwischen Würstlverkauf und Eingang Block H) ist. Dann kann ich da mal schnell dazu kommen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 13.03.13, 12:17

Also ich komm..aber keine Ahnung ob allein oder nicht.
Wie ich schonmal gesagt hab, bin ich kein Texter oder sonst was. Aber ich sing nahezu alles mit :)
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Frank1980
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 27.07.12, 9:03
Wohnort: Neutraubling

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von Frank1980 » Mi, 13.03.13, 13:59

Bin auch dabei.
Gegen die willkürliche Sperrung von Usern - Meinungsfreiheit im Forum.

jahnfanSeit30jahren

Re: [Diskussion] SSV SSV SSV und sonst nichts

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Mi, 13.03.13, 18:03

Ja genau jeder der kommt sollte das hier rein texten damit wir auch so ca wissen wie stark wir aufgestellt sind.
@ Max
Schau doch einfach noch ob du jemand mitbringen kannst und poste es zum we hier rein.
Ich hoffe auf eine Rege Teilnahme ab morgen wenn ich aus dem Bett gekrappelt bin beschäft wir uns dan mal damit was wir so rufen wollen allerdings sollte dan auch schon eine gewisse Anzahl feststehen.
Alle die uns noch von außen unterstützen wollen sollten das auch noch hier reinschreiben damit wir wissen woran wir sind.
Ich erinnere noch mal

SSV Jahn - Erzgebirge Aue
Alles oder nix wir alle wollen in der Liga bleiben und wir alle sollten die Manschaft jetzt so gut unterstützen wie es nur geht also bitte um eine rege Telnahme


Aufgehts nochmal
last uns am Sonntag zum letzten Gefecht blasen wir sind noch nicht Tot last uns aus dem Jahnstadion einen echten Hexenkessel zaubern.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa