EVR - TOPIC (Eishockey)

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

EVR - TOPIC (Eishockey)

Beitrag von Flocke 2006 » So, 14.03.10, 20:07

Aktueller Spielstand im 3.Entscheidungsspiel 6-3 für Selb, wird aber eh alles Makulatur, da wohl eh keiner aufsteigen wird/will - Eishockey ist ab OL aufwärts ein Witz und sowas von schlecht/unbeständig organisiert.

Bayernliga ist seit Jahrzehnten eine hervorragende Institution und dort wird der EVR wie die sportlichen Aufsteiger wohl auch nächstes Jahr wohl weiter spielen.

Selb ist übrigens Eishockey-Kultur pur, in da ausverkauften Hutschenreuther saugst des Feeling auf wie ein Schwamm, schade dass ich heut nicht dort sein kann, Spiel ist der absolute Kracher...

http://liveticker.evr-fans.de

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 18.05.10, 21:57

EVR geht zur neuen Saison in der OL an den Start und nimmt damit sein Aufstiegsrecht war.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mi, 22.06.11, 9:57

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 1172,53419

es ist schon erstaunlich, woher der EVR, vermutlich viel Geld, herbekommt
aber antürliche in Riesenzugpferd

nur leider im Fußball nicht möglich
mit 40 jahren kann selbst ein ExStar wenig helfen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Beitrag von DynamiteRedWhite » Mi, 22.06.11, 10:25

Da wird wahrscheinlich ein Sponsor das gehalt des Herrn Prochazka übernehmen. Anders kann ichs mir nicht vorstellen.
Aber so einen mehrfachen Weltmeister und gestandener NHL Spieler in den eigenen Reihen zu haben, das ist schon was feines!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mi, 22.06.11, 10:32

klar- aber welcher Sponsor REWAG?
außedem , wenn Ancicka und er , ca. 40min auf dem Eisstehen, was soll da anbrennen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Do, 04.08.11, 10:07

lest mal den Wahn-Unsinn

Auffällig ist, dass die Oberliga fünf Wochenspieltage absolviert, von denen der EVR an drei allerdings spielfrei ist. "Vielleicht ist das eher günstig, weil wir ja keine Profimannschaft sind", sagt Gerike. Gegen Selb und Klostersee wird insgesamt achtmal gespielt, um in der Mini-Liga auf genügend Spiele zu kommen. Dabei sind die Heim-Derbys gegen Selb fein säuberlich verteilt (14. Oktober, 6. November, 16. Dezember, 6. Januar). Gegen die restlichen sechs Gegner tritt der EVR je viermal an. Ebenfalls interessant: Im Schlussspurt der Oberliga hat der EVR von den letzten vier Spielen drei in der Fremde zu absolvieren.


8x gegen Klostersee?
überlegt mal wir würden 8x gegen Burghausen spielen

aber dennoch kaufen 1000 Luete Dauerkarten, bei uns sind es ca. 500
oder?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Beitrag von Towerman » So, 11.03.12, 20:41

Unglaublich, der EVR dreht einen 0:2-Play-Off-Spiele-Rückstand gegen Peiting und steht nun in der 2. Runde. :ok:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mo, 12.03.12, 7:14

was noch irrsinniger ist

der evr spielt die saison bescheiden , hängt sich oft nicht rein
aber dies ist alles egal, hauptsache jetzt ist man da
komsich, dass trotzdem fans zu der vorrunde gehen
beim fußball wäre dies nicht möglich
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Mo, 12.03.12, 10:50

zabo hat geschrieben:was noch irrsinniger ist

der evr spielt die saison bescheiden , hängt sich oft nicht rein
aber dies ist alles egal, hauptsache jetzt ist man da
komsich, dass trotzdem fans zu der vorrunde gehen
beim fußball wäre dies nicht möglich
Ist ne Eigenheit beim Fußball. Gibt nur wenige die davon verschont sind.
Im American Football z.B. sind die Fans ja auch immer da. Oder Baseball,Handball,...

Der Nachteil von nem Volkssport wie Fußball bei dem es soviele Vereine gibt wie bei uns: Wenn du auf Erfolg aus bist oder auf halbwegs gute Leistungen, dann findest immer jemand anderen zu dem du halten kannst und das meistens ganz in deiner Nähe.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: EVR - TOPIC (Eishockey)

Beitrag von zabo » Fr, 07.12.12, 14:15

Rgb. bleibt Sportprovinz

entweder ist etwas dran oder es wird wieder unnötig aufgebauscht
http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... 902#857902" target="_blank


wir hatten keinen Strom, jetzt zahlt der EVR scheinbar keine Miete
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: EVR - TOPIC (Eishockey)

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 07.12.12, 15:12

Nix gegen den EVR aber es wird einfach mal Zeit das da wirklich die Lichter ausgehen. In Rgbg das selbe Standing (oder mehr) wie der Jahn haben aber rein gar nix auf die Reihe kriegen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: EVR - TOPIC (Eishockey)

Beitrag von Micklas » Fr, 07.12.12, 19:26

Als Landshuter Eishockeyfan sehe ich das recht neutral. Der EVR macht mittlerweile gute Jugendarbeit aber was da finanziell geleistet wird ist unter aller Sau. Alle paar Jahre geht es da den Bach runter....dachte mit Herrn Schrör wäre das Schlimmste schon passiert, aber scheinbar kann man da immer noch einen draufsetzen
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: EVR - TOPIC (Eishockey)

Beitrag von Moartl » So, 09.12.12, 12:38

Beim EVR mischt doch auch wieder der Lala mit oder?
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Re: EVR - TOPIC (Eishockey)

Beitrag von Revolution » Mo, 10.12.12, 10:39

Wobei das beim EVR ja ein echter Posten ist.

50.000,00 Euro pro Monat. 85% übernimmt die Stadt. Macht 7.500,00 Euro die der EVR zahlen muss.

Das heißt die Stadt Regensburg sponsert den EVR pro Saison mit 510.000,00 Euro.

Bei uns wird aber dann so ein Aufstand gemacht.....
Wenn mich das nächste Mal ein EVR-Fan blöd aufs Stadion anspricht hau ich ihm das mal um die Ohren!

daredevil

Re: EVR - TOPIC (Eishockey)

Beitrag von daredevil » Mo, 10.12.12, 16:57

Der Jahn erhält auch versteckte "Geschenke" von der Stadt im Rahmen der Stadionmiete oder der Ausbauten des Stadions.
Diese werden halt öffentlich nicht gerne diskutiert weil es für Politiker eher nachteilig ist wenn bekannt wird wie man die Vereine mit Zuwendungen bedient und man für die Aids Beratung eine Kürzung des Budgets um 35% in einem Jahr vornimmt.
Frag dich doch mal warum die Auseinandersetzung zwischen Stadt und Verein bezüglich der Ausgaben für die Stadionertüchtigung anfangs der Saison so stark von Harmonie geprägt waren? Der Jahn ist da nach allem was man hört nicht schlecht gefahren. Soll heißen hätte die Stadt den Mietvertrag 1 zu 1 umgesetzt hätte der Jahn mehr leisten müssen. Wär ja auch mal interessant was die Stadt für die Stadionnutzung verlangt und was an Zuschuss für die Verbrauchskosten an den Jahn gehen.

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Re: EVR - TOPIC (Eishockey)

Beitrag von Revolution » Mo, 10.12.12, 23:14

Hm aber müssen Kommunen net ihre Finanzen offenlegen? So Bund deutscher Steuerzahler-mäßig?

daredevil

Re: EVR - TOPIC (Eishockey)

Beitrag von daredevil » Di, 11.12.12, 14:15

Revolution hat geschrieben:Hm aber müssen Kommunen net ihre Finanzen offenlegen? So Bund deutscher Steuerzahler-mäßig?
Die Stadt Regensburg muss den Haushalt der Regierung der Oberpfalz vorlegen. Diese prüft dann glaube ich im Rahmen der Kommunalaufsichtspflicht "Verfassungsmäßigkeit" bzw. die Übereinstimmung mit dem bayerr. Haushaltsgesetz (glaub ich zumindest - keine 100% Gewähr).
Aber es steht halt nicht drinnen dass die Stadt nicht Ausbauten und Ertüchtigungen an eigenen Liegenschaften (Jahnstadion) vornehmen kann die eigentlich der Mieter tragen müsste. Auch bei den Trainingsstätten wird dem Jahn gegenüber wohl nicht mit dem spitzen Bleistift gerechnet werden.
Die Mieten und Gebühren werden ja auch von der Stadt festgelegt. Überall da wo Spielraum ist wird man da den großen Vereinen (EVR und Jahn) wohl entgegenkommen.
Sicherlich gibt es irgenwo Grenzen. Einen Haushaltsverstoß wird sich die Stadt und die Politiker nicht anlasten lassen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: EVR - TOPIC (Eishockey)

Beitrag von zabo » Do, 27.12.12, 13:16

soll ich unken, die gestrige Niederlage, ist schon sonderbar
viell. fließt doch kein Geld :-D
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: EVR - TOPIC (Eishockey)

Beitrag von Violence » Mi, 06.03.13, 17:56

EVR soll Pleite sein!

Warum liest man noch nichts?
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: EVR - TOPIC (Eishockey)

Beitrag von Micklas » Mi, 06.03.13, 18:03

Violence hat geschrieben:EVR soll Pleite sein!

Warum liest man noch nichts?
Das wievielte Mal wäre das dann?

Dabei wäre es heuer so leicht wie nie gewesen, in die 2. Liga aufzusteigen bzw kommt von oben einiges runter.

Als Landshuter hätte ich mich wirklich über ein paar Derbys gefreut
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

daredevil

Re: EVR - TOPIC (Eishockey)

Beitrag von daredevil » Mi, 06.03.13, 18:22

Micklas hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:EVR soll Pleite sein!

Warum liest man noch nichts?
Das wievielte Mal wäre das dann?

Dabei wäre es heuer so leicht wie nie gewesen, in die 2. Liga aufzusteigen bzw kommt von oben einiges runter.

Als Landshuter hätte ich mich wirklich über ein paar Derbys gefreut
Dass sie Schwierigkeiten haben wusste man ja. Aber woher weißt du das Violence?

So einfach finde ich den Aufstieg nicht. Nach der Vereinigung mit der N O W S Oberliga steigt nach der Endrunde im KO System eine Mannschaft auf! Eine Mannschaft von geschätzten 20. Aus meiner Sicht haben die das Hockey mit diesem System kaputtgemacht. Es ist nahezu unmöglich aufzusteigen es sei denn da oben macht einer die Grätsche wie du angedeutet hast. Insolvenzen pflastern unseren Weg!

:-D

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: EVR - TOPIC (Eishockey)

Beitrag von zabo » Mi, 06.03.13, 18:23

Ich habe dies auch gehört,dies mit den Schulden wegen der Miete,soll nur die Spitze gewesen sein
Das merkwürdige Ausscheiden gibt auch zu denken,erst nur eine Heimspielniederlage dann dies
Aber Dd hat recht,das System ist bescheiden,stellt euch vor wir spielen 7x gegen Sandhausen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

daredevil

Re: EVR - TOPIC (Eishockey)

Beitrag von daredevil » Mi, 06.03.13, 18:26

Und vor allem wenns nur um die goldene Ananas geht und keine realistische Chance auf Aufstieg besteht!

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: EVR - TOPIC (Eishockey)

Beitrag von Micklas » Mi, 06.03.13, 18:30

Kommt immer drauf an, wieviele Teams einen Antrag für die 2. Liga gestellt haben....dürften nicht viele sein

In der 2. Liga erwischt es heuer die Indianer aus Hannover und Riessersee und Kaufbeuren haben auch massive Probleme

Dass das deutsche Eishockey auf der Intensivstation liegt, dürfte spätestens nach der verpassten Olympiaquali jedem klar sein
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

daredevil

Re: EVR - TOPIC (Eishockey)

Beitrag von daredevil » Mi, 06.03.13, 18:35

Wahnsinn! 3 Insolvenzen? Wahnsinn!

Wenn ich mich da an Früher erinnere als man noch 2 Playoff Gruppen gebildet hat mit jeweils 4 von oben und 4 von unten....
Da werd ich echt wehmütig. Das waren auch ganz interessante Spiele weil du eben gegen einen Zweitligisten angetreten bist und auch jeweils 4 Aufstiegsplätze je Gruppe hattest. Das war derart spannend. Und jedes Spiel dieser einfachen Doppelrunde war ein echtes Endspiel wie halt beim Jahn auch jedes Spiel ein Endspiel ist.
Schade. Dahin ists. Nur die DEL wird da noch gepflegt und zwar so dass es als Produkt funktioniert.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa