Neues Jahnlied

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 17.10.12, 18:52

Die einzige Hoffnung sehe ich darin, dass wie Revolution schon geschrieben hat, es eine separate und längere Domspatzen-Version als Einlaufmusik gibt.

Das ganze Lied wird ja gegen Köln offiziell vorgestellt. Da muss man durch. Ich hoffe nur, dass das neue Lied jetzt nicht als offizielle Vereinshymne durchgepeitscht wird. Meinetwegen kann man es an den Spieltagen auch während des Aufwärmens spielen. Aber als 1. Vereinslied sollten wir dann doch lieber das Lied von Stereogarten beibehalten.

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von BLURT » Mi, 17.10.12, 19:35

@JahnRudi

Hast du echt Audio-Equipement?
Zum castell regina und zum Wegblasen von Marc Aurel gleich mal eine Fanfare wie vorm Wagenrennen bei "Ben Hur". Was gibt dein Soundbaukasten her? Na mach mas hoid for nothing! Der Wechselgesang hat kein copyright und ist schon geklaut! Let's rock against the machine!
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Mi, 17.10.12, 19:39

BLURT hat geschrieben:@JahnRudi

Hast du echt Audio-Equipement?
Zum castell regina und zum Wegblasen von Marc Aurel gleich mal eine Fanfare wie vorm Wagenrennen bei "Ben Hur". Was gibt dein Soundbaukasten her? Na mach mas hoid for nothing! Der Wechselgesang hat kein copyright und ist schon geklaut! Let's rock against the machine!
Wer kann denn von euch singen? Ihr bekommt ja nicht mal ein SSV in einer sauberen Tonlage hin :-)
So gute Programme gibt es nicht, um unser aller Grölen Medientauglich zu machen :clap:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von BLURT » Mi, 17.10.12, 19:47

Du machst sowieso mit oder schaust dir bis ans Lebensende dein Brot an.
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Mi, 17.10.12, 19:51

Violence hat geschrieben:...
Wer kann denn von euch singen? Ihr bekommt ja nicht mal ein SSV in einer sauberen Tonlage hin :-)
So gute Programme gibt es nicht, um unser aller Grölen Medientauglich zu machen :clap:
Achwo, a gscheids Mischpult is a Klärwerk :-D
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Mi, 17.10.12, 19:52

BLURT hat geschrieben:Du machst sowieso mit oder schaust dir bis ans Lebensende dein Brot an.
Das mit dem Brot verstehe ich nicht... Außerdem hast a PN
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von BLURT » Mi, 17.10.12, 19:59

Ja hast du kein Brot? Brot kann schimmeln, was kannst du? Das ist doch klar, dass wir was Besseres vorhaben, oder?
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Mi, 17.10.12, 20:02

BLURT hat geschrieben:Ja hast du kein Brot? Brot kann schimmeln, was kannst du? Das ist doch klar, dass wir was Besseres vorhaben, oder?
Mein lieber Schieber :lookaround: Ist das Berliner Schmäh oder wia? :wink:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von BLURT » Mi, 17.10.12, 20:20

Echt so unverständlich? Berliner sind keine geborenen Seefahrer, von daher nehmen sie alle gerne mit ins Brot.
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Beitrag von JahnRudi » Mi, 17.10.12, 20:33

BLURT hat geschrieben:@JahnRudi

Hast du echt Audio-Equipement?
Zum castell regina und zum Wegblasen von Marc Aurel gleich mal eine Fanfare wie vorm Wagenrennen bei "Ben Hur". Was gibt dein Soundbaukasten her? Na mach mas hoid for nothing! Der Wechselgesang hat kein copyright und ist schon geklaut! Let's rock against the machine!
Mein Audioequipment ist natürlich schon sehr low. Aber ich habe ein relativ gutes Mikrofon, USB-Midi-Keyboard und E-Gitarre und eine kleine Sound-Datenbank... Ich weiß nicht, aber probieren könnten wirs ja mal... Schick mir doch mal eine PN, dann können wir das über PN mal bequatschen... Singen kann ich auch. Ich hab schon ein paar eigene Songs aufgenommen... Aber für eine extrem hohe Qualität garantiere ich natürlich nicht. Aber ein Versuch wärs wert vielleicht...

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Mi, 17.10.12, 20:47

JahnRudi hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:@JahnRudi

Hast du echt Audio-Equipement?
Zum castell regina und zum Wegblasen von Marc Aurel gleich mal eine Fanfare wie vorm Wagenrennen bei "Ben Hur". Was gibt dein Soundbaukasten her? Na mach mas hoid for nothing! Der Wechselgesang hat kein copyright und ist schon geklaut! Let's rock against the machine!
Mein Audioequipment ist natürlich schon sehr low. Aber ich habe ein relativ gutes Mikrofon, USB-Midi-Keyboard und E-Gitarre und eine kleine Sound-Datenbank... Ich weiß nicht, aber probieren könnten wirs ja mal... Schick mir doch mal eine PN, dann können wir das über PN mal bequatschen... Singen kann ich auch. Ich hab schon ein paar eigene Songs aufgenommen... Aber für eine extrem hohe Qualität garantiere ich natürlich nicht. Aber ein Versuch wärs wert vielleicht...
:ok: so ist das richtig... Nicht quatschen, einfach machen! Aber vergesst nie, Kritiker wird es immer geben...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von BLURT » Mi, 17.10.12, 20:52

Mehr als diese Provinzposse ist allemal drin. In diesem Thread haben sich schon Leute zu Wort gemeldet, die Musiker kennen. Musiker, die angeblich mehr drauf haben. Dann mal los. Machen wir Nägel mit Köpfen. Vielleicht geht da wirklich was. Jeder weiß, wie er uns erreicht.
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Beitrag von JahnRudi » Mi, 17.10.12, 21:06

BLURT hat geschrieben:Mehr als diese Provinzposse ist allemal drin. In diesem Thread haben sich schon Leute zu Wort gemeldet, die Musiker kennen. Musiker, die angeblich mehr drauf haben. Dann mal los. Machen wir Nägel mit Köpfen. Vielleicht geht da wirklich was. Jeder weiß, wie er uns erreicht.
also ich fänds echt stark, wenn du zum Beispiel mal nen guten Text lieferst BLURT und mit mir dann per PN mal drüber nachdenkst wie das ganze so klingen könnte... Nicht dass wir komplett unterschiedliche Vorstellungen haben. Man könnte auch überlegen, ob man ALLE Forumsteilnehmer dran beteiligt indem man Ihnen ermöglicht Sprach-Statements zum Jahn aufzunehmen (das könnte ganz simple über die Recorder-Funktion im Handy geschehen) oder wie auch immer, die dann zum Beispiel am Anfang des Songs zum Hinfiebern auf die Strophen und den Refrain anregen... Wie auch immer das am Ende gemacht wird. Aber etwas von FANS für die Mannschaft fänd ich doch echt genial.

Ich würde das durchaus für möglich halten und was gibts schöneres, als etwas, was von FANS fürs Stadion gemacht wird. Und zwar aus freien Stücken und einfach weil man zu Regensburg und dem Jahn eine natürliche Bindung :-) hat.

Kritiker gibts immer, das ist klar! Aber ich bin mir sicher, dass von der Melodie und vom Text her wirklich sehr schnell viel mehr drin ist, etwas mit viel mehr Drive und Leidenschaft wie "SSV du bist a Schau!"

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Mi, 17.10.12, 21:45

Sorry. Doppelpost...
Zuletzt geändert von Violence am Mi, 17.10.12, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Mi, 17.10.12, 21:46

BLURT hat geschrieben:Mehr als diese Provinzposse ist allemal drin. In diesem Thread haben sich schon Leute zu Wort gemeldet, die Musiker kennen. Musiker, die angeblich mehr drauf haben. Dann mal los. Machen wir Nägel mit Köpfen. Vielleicht geht da wirklich was. Jeder weiß, wie er uns erreicht.
Kennen, bzw. gute Kontakte hab ich beispielsweise zu:
Green Frog Feet (Punk)
http://ger.greenfrogfeet.de/

Froschhaxn Expres (Party - Stimmungsband)
http://www.froschhaxn-express.de/

Musikantenwirt und sein Ensemble (Boarisch)
http://www.singender-musikantenwirt.de/

Sind schon a paar gute stimmen dabei :-)
Googelt ruhig mal...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von BLURT » Mi, 17.10.12, 21:52

Meine Telefonnummer hast du inzwischen. Wie man sich über pn über Melodien unterhalten können soll, ist mir ein Rätsel. Ich habe einen Text gemacht, mit dem man sicher weiterarbeiten kann, du machst vielleicht einen Soundvorschlag. Und dann müssen wir uns einfach treffen. Alle Interessierten, alle hier schon ins Spiel gebrachten und angeblich bloß wartenden Musiker müssen sich treffen, ihr Ding aufsagen und dann mit vereinten Kräften einen Vorschlag machen/aufnehmen/produzieren, an dem es kein Vorbeikommen gibt. Das kann man dann noch feinjustieren, aber im Grunde muss das Gerüst stehen für einen Hammerhit nach so einem Meeting. Wer ist dabei? Wer liefert die Aufnahmetechnik? Wer ist jahngeil auf sowas? Alles, was wir machen müssen, ist uns zu verabreden. Ich hätte Zeit.
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Mi, 17.10.12, 22:21

Ich bin nur mit einem musikalischem Gehör geschlagen. Singen kann ich nimmer, seit ich nachm Stimmbruch keine musikalische Ausbildung mehr hatte....

Wenn man mich mal foltern will muss man nur die ersten Folgen von Popstars oder DSDS laufen lassen....... Das falsche Singen bereitet mir psychischen und körperlichen(weil sich alle Muskeln verkrampfen) Schmerz.

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von BLURT » Mi, 17.10.12, 22:31

Revolution hat geschrieben:Ich bin nur mit einem musikalischem Gehör geschlagen. Singen kann ich nimmer, seit ich nachm Stimmbruch keine musikalische Ausbildung mehr hatte....

Wenn man mich mal foltern will muss man nur die ersten Folgen von Popstars oder DSDS laufen lassen....... Das falsche Singen bereitet mir psychischen und körperlichen(weil sich alle Muskeln verkrampfen) Schmerz.
Also bistu adabei. Ein Ex-Domspatz. Gekauft. Hast a weng Zeit? Wir machen Termin!
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

cantona
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Di, 04.11.03, 17:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cantona » Do, 18.10.12, 4:05

Wenn ein katholischer Kinderchor ein Lied singen will, dann ist das ja in Ordnung.
Mit dem SSV hat das rein gar nichts zu tun.
Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht.
Es ist viel ernster als das.

Bill Shankley

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Do, 18.10.12, 5:29

BLURT hat geschrieben:
Revolution hat geschrieben:Ich bin nur mit einem musikalischem Gehör geschlagen. Singen kann ich nimmer, seit ich nachm Stimmbruch keine musikalische Ausbildung mehr hatte....

Wenn man mich mal foltern will muss man nur die ersten Folgen von Popstars oder DSDS laufen lassen....... Das falsche Singen bereitet mir psychischen und körperlichen(weil sich alle Muskeln verkrampfen) Schmerz.
Also bistu adabei. Ein Ex-Domspatz. Gekauft. Hast a weng Zeit? Wir machen Termin!
Ich hab momentan so wenig Zeit... Ich hab netmal Zeit auf den Geb von ner Freundin zu gehn...

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Do, 18.10.12, 11:57

Heute 8:08Uhr Gong FM:

Hinweis aufs Kölnspiel und die neue Hymne in Auszügen. Außerem die Meinungen ausm Forum(ohne Namen natürlich).

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Do, 18.10.12, 12:17

Revolution hat geschrieben:Heute 8:08Uhr Gong FM:

Hinweis aufs Kölnspiel und die neue Hymne in Auszügen. Außerem die Meinungen ausm Forum(ohne Namen natürlich).
Ah, genau der sch... ist jetzt eingetreten... Die Meinung vom Forum ist jetzt nach außen gelangt. Nun verbreitet schon das Forum die negativen Nachrichten... Naja, dem SSV geht's zu gut.

Versetzt euch mal in die Lage des Vereines. Die wollten uns überraschen und uns was gutes tun... Hat nicht geklappt, ist auch ok. Aber es dann so extrem schlecht reden und das auch noch öffentlich?!? Des ist nicht so klug gewesen, meiner Meinung nach.
Sagt ihr bei einem Weihnachtsgeschenk / Geburtstagsgeschenk auch die Wahrheit (bei nicht gefallen)? Eher nicht, da ist man dann ein bisschen netter und zeigt Fingerspitzengefühl.

Tut mir halt für den SSV leid...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von BLURT » Do, 18.10.12, 13:12

@Violence

Drum bin ich ganz froh, dass Weihnachten nur einmal im Jahr ist, öfter wär schwer auszuhalten.

"Green Frog Feet" hams drauf! (höre da bisschen "New Model Army" raus, bei denen ich mich sofort bedienen würde)

Aber ok, jetzt erst mal brav hinnehmen, was wir da bekommen haben und Ende mit der Reizüberflutung.
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Do, 18.10.12, 13:28

Der Dompfaffen Song (denkts ans Dompfaff Bier!)-wie es zu erwarten war- mir stellts nicht nur die Nackenhaare auf sondern auch noch die Zehennägel hoch. Dank eines Aspirin gehts wieder. :-D
Gruselig.
Jetzt sind wir endlich wieder in der 2. Liga.
Das muss doch nicht heißen, dass die Domspatzen, die vorher nie was mit dem Jahn zu tun hatten (zumindest weiß ich das aus den letzten gut 30 Jahren nicht) einen auf zeitgemäß, hip und modern-aufgeklärt machen.
Da ist mir das alte Jahn Lied (auch kein musikalisches Meisterwerk) aber 1000 mal lieber.

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Beitrag von Willywic » Do, 18.10.12, 14:25

HZ hat geschrieben:Der Dompfaffen Song (denkts ans Dompfaff Bier!)-wie es zu erwarten war- mir stellts nicht nur die Nackenhaare auf sondern auch noch die Zehennägel hoch. Dank eines Aspirin gehts wieder. :-D
Gruselig.
Jetzt sind wir endlich wieder in der 2. Liga.
Das muss doch nicht heißen, dass die Domspatzen, die vorher nie was mit dem Jahn zu tun hatten (zumindest weiß ich das aus den letzten gut 30 Jahren nicht) einen auf zeitgemäß, hip und modern-aufgeklärt machen.
Da ist mir das alte Jahn Lied (auch kein musikalisches Meisterwerk) aber 1000 mal lieber.
Können ja den Domspatzen-Teil rausnehmen. Dann bleibt ein Weltklasse-Song mit Chartpotential :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa