FRAUEN-FUSSBALL

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

FRAUEN-FUSSBALL

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 25.06.11, 11:52

Morgen geht es los, die Frauen-Fussball-WM in Deutschland!

Um 18:00 Uhr ist der Anpfiff im Berliner Olympia-Stadion!

Dann schaun mer mal...

So wollen unsere Mädels antreten:
Angerer - Bresonik, Krahn, Bartusiak, Peter - Kulig, Laudehr - Garefrekes, Prinz, Behringer - Grings
Trainer: Neid

und Kanada:
McLeod - Moscato, Wilkinson, Chapman, Timko - Kyle, Matheson, Schmidt, Parker - Sinclair, Tancredi
Trainer: Morace

Thumb
Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: Fr, 18.06.10, 21:12

Beitrag von Thumb » Sa, 25.06.11, 14:22

wollte es mir eigtl anschauen und bin dann leider ab 18uhr nimmer in reichweite eines tvs :/

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Beitrag von Towerman » Di, 05.07.11, 21:38

Wahnsinn, was für eine super erste Halbzeit Babett Peter gegen Frankreich gespielt hat. Sie war an nahezu jeder zweiten Aktion der deutschen Mannschaft beteiligt. :ok:

Laudehr, Garefrekes, Grings und Bartusiak haben ebenso eine überdurchschnittlich gute erste Halbzeit gespielt.

Dem Gruppensieg steht nichts mehr im Wege.

:dance:

nufan
Benutzer
Beiträge: 1858
Registriert: Fr, 03.10.03, 21:53
Wohnort: Batzhausen

Beitrag von nufan » Do, 07.07.11, 12:46

Bin ja kein Brasilien-Fan, aber das Tor war - nennen wir es mal, sehenswert :-D

http://www.youtube.com/watch?v=uvNXmW33 ... r_embedded

Benutzeravatar
Denny
Benutzer
Beiträge: 525
Registriert: Di, 23.12.08, 15:05
Wohnort: Lappersdorf

Beitrag von Denny » Sa, 09.07.11, 23:47

So nach der heutigen Niederlage ist der Traum vom Finale im eigenen Land vorbei :-|

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » So, 10.07.11, 0:21

Denny hat geschrieben:So nach der heutigen Niederlage ist der Traum vom Finale im eigenen Land vorbei :-|
Und von Olympia vermutlich auch.

Schweden - Australien

Gewinnt Schweden ist der Traum geplatzt.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Beitrag von KLP » So, 10.07.11, 0:41

Ab morgen sind die Stadien wieder leer

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Beitrag von Schokotobi » Mo, 18.07.11, 6:47

Japan ist also Weltmeister!

Wow, wer das dem FIFA-Weltanglisten-4. vor der WM zugetraut hätte...?

Ich bin jedenfalls froh, dass es nicht die USA sind. Erstens verliere ich lieber gegen den Weltmeister als gegen den Vizeweltmeister, außerdem sind die USA so weiterhin mit zwei Titeln ZUSAMMEN mit Deutschland Rekord-Weltmeister und nicht mit 3 alleiniger
:ok:

Super Japa, hat es verdient, mit Deutschland, Schweden und USA drei der besten Teams der Welt geschlagen und sich endgültig selbst in diesem Kreis etabliert!
Prost! :kneitinger:

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Mo, 18.07.11, 9:54

Die Japaner habens eben schlauer runtergespielt.

Das Spiel war ein echter Krimi. Spannend bis zum Ende. :jahn3: :jahn3: :jahn3:

Benutzeravatar
smashkid
Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: Sa, 18.04.09, 11:23
Wohnort: R / Liskircher Str. (zu Fuß 6 Min. zum Stadion)
Kontaktdaten:

Beitrag von smashkid » Mo, 18.07.11, 15:40

wenn das finale so verlaofen würde im männerfußball dann wäre es das spiel des jahrhunderts....
Bild

Thumb
Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: Fr, 18.06.10, 21:12

Beitrag von Thumb » Mo, 18.07.11, 16:00

war einfach hammer das spiel gestern und am ende hat japan verdient gewonnen, wer 2mal vorne liegt und dann noch beidemale nen ding kassiert + die ersten 3 11m verschießt darf nicht weltmeister werden.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: FRAUEN-FUSSBALL

Beitrag von Towerman » So, 30.07.17, 14:19

Wahnsinn, wie erbärmlich die deutschen Frauen im Viertelfinale der EM 2017 ausgeschieden sind.
Null aufbäumen gegen die couragierten Däninnen.

Glückwunsch nach Dänemark, zum Einzug ins HF.

Dem süßen Lächeln von Stine Larsen konnte ich viel Positives abgewinnen. :love:

--

Schade, dass Leonie Maier heute ein Einsatz verwehrt geblieben ist. Ihr hätte ich es zugetraut, dass sie das Ding nochmal ins Positive wenden kann.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: FRAUEN-FUSSBALL

Beitrag von DaBeda » So, 30.07.17, 14:29

Ohne Zweifel völlig verdient der Einzug der dänischen Fußballerinnen in das EM-Halbfinale!

Ebenso, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einer der schwächsten Auftritte der deutschen Frauennationalmannschaft der letzten Jahre war. Soll aber keinesfalls den wirklich sehr couragierten Auftritt der Däninnen schmälern.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: FRAUEN-FUSSBALL

Beitrag von BW » So, 30.07.17, 14:36

Nur gut, dass mich Frauenfussball 0,0 interessiert...sonst wäre es wohl sehr ärgerlich, schon im VF auszuscheiden.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: FRAUEN-FUSSBALL

Beitrag von rotweiß* » So, 30.07.17, 18:51

Towerman hat geschrieben:Wahnsinn, wie erbärmlich die deutschen Frauen im Viertelfinale der EM 2017 ausgeschieden sind.
Null aufbäumen gegen die couragierten Däninnen.

Glückwunsch nach Dänemark, zum Einzug ins HF.

Dem süßen Lächeln von Stine Larsen konnte ich viel Positives abgewinnen. :love:

--

Schade, dass Leonie Maier heute ein Einsatz verwehrt geblieben ist. Ihr hätte ich es zugetraut, dass sie das Ding nochmal ins Positive wenden kann.
Dänemark hat verdient gewonnen und zieht verdient ins Halbfinale ein.
Das war heute eine unterirdische Leistung unserer Damen.
Des weiteren für mich unverständlich wie Steffi Jones die Leonie Maier draußen lassen konnte.
Auch ihre ständigen Wechsel in den vier Spielen bei der Aufstellung war nicht förderlich.
Ich fand auch bisher die Spiele gegen Schweden, Italien und Russland nicht überzeugend und teilweise hatten wir bei diesen Spielen schon oft viel Dusel aber dass heute war echt schauderhaft...

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: FRAUEN-FUSSBALL

Beitrag von Towerman » Do, 28.07.22, 8:44

Es ist absolut verständlich und nachvollziehbar, dass Alexandra Popp nach dem gestern Abend ausgetragenen Frauen EM 2022-Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich aufgrund ihrer beiden Treffer als "Spielerin des Spiels" benannt worden ist.

Würde es eine Bennenung "Zweitbeste Spielerin des Spiels" geben. hätte selbige gestern Abend m.E. Lena Oberdorf verdient gehabt.

Sie war gestern omnipräsent und hat Antizipationsfähigkeiten. wie sie nur wenige deutsche Fußball-Nationalspieler/Innen jemals hatten.

--

Sodalü - jetzt heisst es Kräfte sammeln und am Sonntag den gastgebenen Engländerinnen die Stirn bieten.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: FRAUEN-FUSSBALL

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 10.08.22, 9:07

Wie der Spiegel berichtet:
Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat sich zur Debatte über die Bezahlung von Frauen und Männern im Fußball geäußert. Es sei ihr wichtig, dass die Politik sowie Spielerinnen und Spieler das »deutliche Signal senden«, dass der Frauenfußball »die gleiche Bedeutung hat wie der Männerfußball«, sagte die SPD-Politikerin im ZDF...
Bundeskanzler Olaf Scholz hatte zuletzt gleiche Bezahlung für Frauen und Männer im Sport gefordert.
Wenn man sonst keine Probleme hat, Prima.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/i ... 0909adfe88

Böse Menschen haben auch über den Frauenfussball nachgedacht und gemeint:
"Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln"
...gegoogelt, nicht von mir.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa