Seite 1 von 1

404 not found

Verfasst: Mo, 12.11.12, 18:35
von BLURT
Diese Ansage erhalte ich seit einigen Tagen, wenn ich -wie gewohnt - über Google ins Forum gelangen möchte. Seit ich www.jahn-forum.de eingebe, anstatt es zu googeln, klappts wieder. Trotzdem sollte man das mal klären, woran das liegt. So kommt ja praktisch kein "Auswärtiger" mehr hier rein. Ursache würde mich interessieren.
Gruß an Admin

Verfasst: Mo, 12.11.12, 20:33
von Moartl
Sapradi, da is irgendwo ein Haken!

Entweder auf dem Rechner ist ein Trojaner, oder auf dem Webspace stimmt was net! Das müsste der Admin mal abchecken.
:-(

Verfasst: Mo, 12.11.12, 21:41
von BLURT
Ja genau. Mal wen aufwecken. Man kommt auch über sämtliche Fremdverlinkungen nicht mehr rein, hatte ich versucht. Beispielsweise hatte ichs übers FSV Frankfurt-Forum versucht, weil da sich Leute explizit auf meinen Forumsbeitrag hier bezogen hatten, aber auch bei solchen Links gibts nur noch 404 not found.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche, gut Nacht.

Verfasst: Mo, 12.11.12, 22:46
von HZ
Komisch ist aber:ich komm problemlos rein.
Mein Nachbar aber nicht!

Verfasst: Di, 13.11.12, 9:49
von Revolution
komisch. ich schreib www.jahnforum.de, manchmal auch ohne www und komm rein...

Verfasst: Di, 13.11.12, 10:11
von BLURT
Wie gesagt, "404 not found" erscheint, wenn man über Google Jahn Forum eingibt. Bei allen 4 Adressen, von denen aus ich das versucht habe bzw. versucht habe lassen.
Zum Thema "404" gibts im Netz seitenlange Erläuterungen und Diskussionen, das ist aber nicht meine Welt, da versteh ich Bahnhof. Außer dass das viele unterschiedliche Ursachen haben kann. Aber hier sind ja eigentlich genügend Spezialisten unterwegs...

Verfasst: Di, 13.11.12, 10:17
von BLURT
Wenn wir schon dabei sind: die Zeitumstellung ist hier im Forum auch noch nicht angekommen.
Vielleicht liegts ja daran. :wink:

Verfasst: Di, 13.11.12, 11:22
von Violence
BLURT hat geschrieben:Wenn wir schon dabei sind: die Zeitumstellung ist hier im Forum auch noch nicht angekommen.
Vielleicht liegts ja daran. :wink:
Ist die Winterzeit in Berlin schon angekommen? :-)

Geh mal auf "Profil", dann scroll runter bis "Zeitzone" und wähle "GMT + 1std" aus! (Absenden nicht vergessen)

A bissl was musst scho selber machen :clap:

Verfasst: Di, 13.11.12, 11:32
von Gust79
bei mir hat sich am Freitag beim aufruf der Seite über google ein Virus breit gemacht... so einer, der einem mitteilt, dass der REchner vermeintlich mit Viren befallen ist, und man eine Software kaufen soll für 89$

Verfasst: Di, 13.11.12, 11:39
von Moartl
Es sieht so aus als handelt es sich bei den Google Such Problemen um AdWare/Spyware auf dem suchenden Rechner!

Bin grade am checken auf welchem Weg man den Mist am besten entfernt.

Bitte keiner über die Google Suche diese Links aufrufen!

Verfasst: Di, 13.11.12, 12:17
von BLURT
Violence hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:Wenn wir schon dabei sind: die Zeitumstellung ist hier im Forum auch noch nicht angekommen.
Vielleicht liegts ja daran. :wink:
Ist die Winterzeit in Berlin schon angekommen? :-)

Geh mal auf "Profil", dann scroll runter bis "Zeitzone" und wähle "GMT + 1std" aus! (Absenden nicht vergessen)

A bissl was musst scho selber machen :clap:

Hab ich gemacht, selber. Nach "Absenden" erhalte ich in roten Lettern die Auskunft, dass die Mailadresse ungültig ist. Hängt wohl alles miteinander zusammen und die Katze beißt sich in den Schwanz.

Verfasst: Di, 13.11.12, 12:20
von Violence
BLURT hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:Wenn wir schon dabei sind: die Zeitumstellung ist hier im Forum auch noch nicht angekommen.
Vielleicht liegts ja daran. :wink:
Ist die Winterzeit in Berlin schon angekommen? :-)

Geh mal auf "Profil", dann scroll runter bis "Zeitzone" und wähle "GMT + 1std" aus! (Absenden nicht vergessen)

A bissl was musst scho selber machen :clap:

Hab ich gemacht, selber. Nach "Absenden" erhalte ich in roten Lettern die Auskunft, dass die Mailadresse ungültig ist. Hängt wohl alles miteinander zusammen und die Katze beißt sich in den Schwanz.
Hmm, dann sag ich nur "IOS" :-)

Verfasst: Mi, 14.11.12, 16:04
von HZ
@ Admin,
danke!
Dafür dass Du das Forum so gut betreust!

Verfasst: Mi, 14.11.12, 19:34
von BLURT
Grüß Gott, @Admin,
ganz behoben ist das Problem noch immer nicht.
@Violence hat mir ja oben beschrieben, wie ich mir die Forumsuhr auf Winterzeit umstellen muss. Habe bei der Gelegenheit noch eine andere Kleinigkeit im Profil verändert, aber noch immer ist es so, dass ich dann nach "Absenden" die Information angezeigt bekomme, dass die Mailadresse ungültig sei. Persönlich könnte ich gut damit leben, aber es geht ja nicht nur um die Uhrzeit, die Stunde hin oder her, wann ein Beitrag erstellt wurde. Anzunehmen ist ja, dass auch Leute diese "Botschaft" erhalten (ungültige Mailadresse), die sich neu im Forum anmelden möchten. Gab es denn Neuanmeldungen seit letztem Freitag? Neuanmeldung müsste man mal faken, am besten von einer Adresse aus, die von dem Fehler betroffen war.
Servus.

Verfasst: Fr, 16.11.12, 20:21
von BLURT
Nach "Profil" aufrufen und dann was ändern funktioniert weiterhin nicht, nach wie vor wird angezeigt, die Mailadresse sei ungültig. Immerhin funktioniert die "Forumsuhr" jetzt ohne mein Zutun. Hätte mich auch gewundert, wenn ich die Textkomponente, um wieviel Uhr jemand einen Beitrag verfasst hat, individuell hätte programmieren müssen. Obwohl mich eigentlich gar nix mehr wundert. Außer nach wie vor, wie das Bild in den Fernseher kommt.