datensicherheit

Wie der Name schon sagt...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Grantler55
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 396
Registriert: Mo, 22.09.03, 17:49

datensicherheit

Beitrag von Grantler55 » Do, 20.11.03, 15:17

hallo admin

kann es sein, dass die datensicherheit hier im forum nicht gewährleistet ist?

jedenfalls hat "pecos" irgendwie herausgekriegt, dass ich mac- und aol-user bin !!
das ist zwar nicht besonders wichtig, aber darf ja wohl nicht sein
wer weiß was der sonst noch rauskriegt !!!

sei doch so nett und kläre das mal

danke
grantler

Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Re: datensicherheit

Beitrag von Pecos » Do, 20.11.03, 15:38

Grantler55 hat geschrieben:hallo admin

kann es sein, dass die datensicherheit hier im forum nicht gewährleistet ist?

jedenfalls hat "pecos" irgendwie herausgekriegt, dass ich mac- und aol-user bin !!
das ist zwar nicht besonders wichtig, aber darf ja wohl nicht sein
wer weiß was der sonst noch rauskriegt !!!

sei doch so nett und kläre das mal

danke
grantler
Hehe Grantler55,

das du mac- und aoluser bist hast du selber geschrieben *g.

Das einzigste was ich gemacht habe ist, eine Signatur eingefügt, welche dir und nur dir Info´s über Provider, usw. anzeigt. (Der Admin kann sowas allerdings auch einsehen).

Wenn du deine Daten die dir angezeigt werden gleich ausplaudern musst, naja *gg..

Letztenendlich surfst du nicht anonym, und das zeigt dir diese Meldung.. wobei das sowieso kaum machbar ist und wenn, könnte man auf den meisten Seiten sogut wie keine Funktionen mehr nutzen..

Mehr Info´s zur Signatur findest du hier -> http://www.danasoft.com

Grüße,
Pecos
refugees welcome

Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Beitrag von Pecos » Do, 20.11.03, 15:42

Achja, hab dir noch ne pn geschickt ;o)
refugees welcome

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Do, 20.11.03, 15:43

Ja Grantler, das kann ich bestätigen. Egal wo du im Internet rumsurfst hinterlässt du deine IP Adresse, deinen Internetprovider, sowie Browsertyp und Rechnerbetriebssystem.

Das aus Pecos Signatur siehst nur du und die anderen sehen ihre eigenen Daten. Ist ne lustige Spielerei aber weiter nicht gefährlich oder mit bösen Hintergedanken behaftet.

P.S.: :clap: Pecos ist ein alter Hacker :-D
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Grantler55
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 396
Registriert: Mo, 22.09.03, 17:49

Beitrag von Grantler55 » Do, 20.11.03, 15:47

find ich gar nicht komisch

hast du nix besseres zu tun, als hier leute ausforschen und veralbern?? :-(

Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Beitrag von Pecos » Do, 20.11.03, 15:52

*grummel*...

Grantler, lies dir einfach mal durch was ich geschrieben hab und wenn du mehr wissen willst schreib mir eine pn bevor du jemandem Dinge unterstellst die nicht der Wahrheit entsprechen und du sie einfach nicht verstehst!

Diese Signatur zeigt nur DIR die Daten an.. ich kann und werde sie nicht einsehen... Letztendlich soll dir diese nur zeigen wie unsicher das Internet ist!

Wenn dich das Thema Sicherheit im Netz interessiert schick ich dir gerne ein paar Links, falls du dann in Zukunft ein bißchen langsamer mit falschen Anschuldigungen wirst, zu.

Pecos
refugees welcome

Grantler55
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 396
Registriert: Mo, 22.09.03, 17:49

Beitrag von Grantler55 » Do, 20.11.03, 16:36

nur zu deiner information: ich habe dich heute um 14:26 in dem ahlen-thread gefragt, was diese signatur soll

hast du wohl nicht gesehen

gruß
grantler

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa