St. Pauli

Wer fährt mit welchem Bus/Zug und vor allem warum?

Moderator: Alle Moderatoren

DATA
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 01.06.12, 12:56

St. Pauli

Beitrag von DATA » Di, 15.01.13, 11:37

Plant jemand am Freitag den 08.März den Jahn beim Auswärtsspiel in Hamburg zu supporten?

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: St. Pauli

Beitrag von DynamiteRedWhite » Di, 15.01.13, 15:37

Klar! Von Freitag bis Sonntag in Hamburg :dance: :clap: :kneitinger:

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: St. Pauli

Beitrag von JayJay-_- » Di, 15.01.13, 19:57

Sicher!
Von do. Bis mo. :fans:
Per flugzeug :kneitinger:
:jahn3:

O.bey
Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: So, 25.11.12, 5:15

Re: St. Pauli

Beitrag von O.bey » Di, 15.01.13, 20:21

Auf jeden Fall auch von Freitag bis Sonntag in Hamburg!! Mal sehen wie viele es werden!!

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: St. Pauli

Beitrag von Rammstein » Di, 15.01.13, 20:48

ich arbeite an nen masterplan.....

muss samstag nachmittag wieder in Niederbayern sein um Abends in Kelheim aufn Schiff hans söllner zu schauen! :wut: :surrender:
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: St. Pauli

Beitrag von Violence » Di, 15.01.13, 20:55

Rammstein hat geschrieben:ich arbeite an nen masterplan.....

muss samstag nachmittag wieder in Niederbayern sein um Abends in Kelheim aufn Schiff hans söllner zu schauen! :wut: :surrender:
Hinflug 11:00 Uhr - Rückflug 21:30 Uhr / plan fertig :-)
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: St. Pauli

Beitrag von JayJay-_- » Di, 15.01.13, 22:14

Violence hat geschrieben:
Rammstein hat geschrieben:ich arbeite an nen masterplan.....

muss samstag nachmittag wieder in Niederbayern sein um Abends in Kelheim aufn Schiff hans söllner zu schauen! :wut: :surrender:
Hinflug 11:00 Uhr - Rückflug 21:30 Uhr / plan fertig :-)
Spiel ist Sonntag 13:30!
31.03
:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: St. Pauli

Beitrag von Jahnboy » Di, 15.01.13, 22:17

JayJay-_- hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Rammstein hat geschrieben:ich arbeite an nen masterplan.....

muss samstag nachmittag wieder in Niederbayern sein um Abends in Kelheim aufn Schiff hans söllner zu schauen! :wut: :surrender:
Hinflug 11:00 Uhr - Rückflug 21:30 Uhr / plan fertig :-)
Spiel ist Sonntag 13:30!
31.03
:jahn3:
Ja das Köln-Spiel,aber hier gehts ja um das St.Pauli-Spiel.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: St. Pauli

Beitrag von JayJay-_- » Di, 15.01.13, 22:19

Jahnboy hat geschrieben:
JayJay-_- hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Rammstein hat geschrieben:ich arbeite an nen masterplan.....

muss samstag nachmittag wieder in Niederbayern sein um Abends in Kelheim aufn Schiff hans söllner zu schauen! :wut: :surrender:
Hinflug 11:00 Uhr - Rückflug 21:30 Uhr / plan fertig :-)
Spiel ist Sonntag 13:30!
31.03
:jahn3:
Ja das Köln-Spiel,aber hier gehts ja um das St.Pauli-Spiel.

Shit verplant, Pauli 08.03 18:00..
Blöd, freu mich auf beide so, das ich sie glatt vertausch..
Sorry!
:jahn3:

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: St. Pauli

Beitrag von Iarwain » Mi, 16.01.13, 3:58

kommen auch mit mind. 6 mann!

ab wann meint ihr, gibts die karten?

RWB Thomas
Benutzer
Beiträge: 862
Registriert: Do, 04.12.03, 12:43

Re: St. Pauli

Beitrag von RWB Thomas » Mi, 16.01.13, 7:04

Die Karten gibts vor Ort am Kassenhäuschen! Du glaubst doch ned ernsthaft das da mehr als 300 Regensburger da sein werden bei einer Gästeblockgröße von 1.500-2.000!!!!

@Rammstein: Zug Freitag morgen hin und Samstag um 5 Uhr mitm ersten Zug wieder runter!

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: St. Pauli

Beitrag von Schokotobi » Mi, 16.01.13, 10:30

Schade, dass sechs Wochen vor dem Pauli-Spiel schon ein Thread eröffnet wurde, dass so viele Leute bereit sind, da hinzufahren und sich Urlaub zu nehmen, dass sie mehrere Tage da bleiben wollen und sogar Masterpläne entwickeln, um mitfahren zu können!

Wie viele von denen opfern nur einen Tag, um nach Bochum und Cottbus zu fahren? Da müsste man sogar (in der Regel) keinen Tag Urlaub nehmen, man fährt in der Früh hin und kommt nachts wieder. Schade und traurig - aber irgendwie klar! Es geht ja um den Pseudo-Kultverein St. Pauli!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: St. Pauli

Beitrag von BW » Mi, 16.01.13, 10:33

Schokotobi hat geschrieben:Schade, dass sechs Wochen vor dem Pauli-Spiel schon ein Thread eröffnet wurde, dass so viele Leute bereit sind, da hinzufahren und sich Urlaub zu nehmen, dass sie mehrere Tage da bleiben wollen und sogar Masterpläne entwickeln, um mitfahren zu können!

Wie viele von denen opfern nur einen Tag, um nach Bochum und Cottbus zu fahren? Da müsste man sogar (in der Regel) keinen Tag Urlaub nehmen, man fährt in der Früh hin und kommt nachts wieder. Schade und traurig - aber irgendwie klar! Es geht ja um den Pseudo-Kultverein St. Pauli!


Nein, es geht auch um die schöne Stadt Hamburg. Ein Wochenende in Hamburg ist halt mal schön. Hab ich in Berlin auch so gemacht.

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: St. Pauli

Beitrag von DynamiteRedWhite » Mi, 16.01.13, 11:32

Genau BW! War selbst noch nie in Hamburg. Von da her bietet sich ein ganzes Wochenende an!

bastizzl
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Fr, 10.10.08, 10:27
Kontaktdaten:

Re: St. Pauli

Beitrag von bastizzl » Mi, 16.01.13, 11:50

ihr versteht glaub ich nicht auf was Schokotobi hinaus will.....

Aber leider ist es wohl in RGBG so, dass bei den "normalen" Spielen immer die selben fahren, egal ob unter der Woche, Samstag oder Sonntag...

Der Erst wartet lieber auf die Kultspiele oder was weiß ich...

Da hat sich zur 3. Liga nicht viel verändert....

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Re: St. Pauli

Beitrag von Willywic » Mi, 16.01.13, 12:00

Ich glaube schon, dass sie verstehen, worauf Schokotobi hinaus will.
Klar ist aber auch, dass viele nicht gewillt sind, für 90 Minuten Fußball eine Fahrt nach Bochum oder Cottbus aufsich zu nehmen. Bei Städten wie Berlin, Hamburg oder Köln kann man das wunderbar mit einem Kurzurlaub verbinden.
Ein solches Wochenende hatten viele vielleicht längst vor, das Gastspiel vom Jahn ist dann letztendlich der ideale Anstoßpunkt.
Als Ultra kann man dies vermutlich nur schwer verstehen, akzeptieren sollte man es allerdings allemal.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: St. Pauli

Beitrag von Violence » Mi, 16.01.13, 12:10

Hört's bitte auf, des bringt eh nix und artet nur unnötig aus...

In diesem Fall verstehe ich beide Seiten (bezogen auf die Forumschreiber)

Was aber garnicht geht, wenn ein "Regensburger" eine organisierte Fahrt mitfahren will, aber sonst nicht mitfahren will.
Diese Anfrage hatte ich in der Arbeit... Der "Regensburger" will sich aber eine Karte im Pauli Block besorgen.

Sowas geht garnicht.

Mich zb interessiert die Stadt garnicht, drum Fahr ich nur zum Spiel hin.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: St. Pauli

Beitrag von Mak » Mi, 16.01.13, 12:47

Ist aber eine tolle Stadt !
Hafenrundfahrt z.B. sehr zu empfehlen.... :wink:

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: St. Pauli

Beitrag von Iarwain » Mi, 16.01.13, 15:31

Schokotobi hat geschrieben:Schade, dass sechs Wochen vor dem Pauli-Spiel schon ein Thread eröffnet wurde, dass so viele Leute bereit sind, da hinzufahren und sich Urlaub zu nehmen, dass sie mehrere Tage da bleiben wollen und sogar Masterpläne entwickeln, um mitfahren zu können!

Wie viele von denen opfern nur einen Tag, um nach Bochum und Cottbus zu fahren? Da müsste man sogar (in der Regel) keinen Tag Urlaub nehmen, man fährt in der Früh hin und kommt nachts wieder. Schade und traurig - aber irgendwie klar! Es geht ja um den Pseudo-Kultverein St. Pauli!

jetzt wird auch noch gemeckert, dass überhaupt leute kommen...

war lang nicht mehr in hamburg, noch nie am millerntor, hab sehr gute freunde in der stadt, bleib das ganze wochenende dort und freu mich tierisch mein erstes außerbayrisches jahnspiel zu sehen! was ist denn daran schade? ist doch klasse, dass zu so einer weiten auswärtsfahrt leute bereit sind, zu fahren!! alles andere muss wachsen.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: St. Pauli

Beitrag von Schokotobi » Mi, 16.01.13, 16:20

Iarwain hat geschrieben:
Schokotobi hat geschrieben:Schade, dass sechs Wochen vor dem Pauli-Spiel schon ein Thread eröffnet wurde, dass so viele Leute bereit sind, da hinzufahren und sich Urlaub zu nehmen, dass sie mehrere Tage da bleiben wollen und sogar Masterpläne entwickeln, um mitfahren zu können!

Wie viele von denen opfern nur einen Tag, um nach Bochum und Cottbus zu fahren? Da müsste man sogar (in der Regel) keinen Tag Urlaub nehmen, man fährt in der Früh hin und kommt nachts wieder. Schade und traurig - aber irgendwie klar! Es geht ja um den Pseudo-Kultverein St. Pauli!

jetzt wird auch noch gemeckert, dass überhaupt leute kommen...

war lang nicht mehr in hamburg, noch nie am millerntor, hab sehr gute freunde in der stadt, bleib das ganze wochenende dort und freu mich tierisch mein erstes außerbayrisches jahnspiel zu sehen! was ist denn daran schade? ist doch klasse, dass zu so einer weiten auswärtsfahrt leute bereit sind, zu fahren!! alles andere muss wachsen.
Eigentlich wollte ich nur meinen Senf loswerden, aber jetzt muss ich doch antworten.

Ich habe nicht gemeckert! Ich sagte ganz klar: "Schade" und "traurig".
Und ja, es ist klasse, dass zu so einer weiten Auswärtsfahrt Leute bereit sind, zu fahren.

Das darf jeder für sich entscheiden. Und ich werde sagen dürfen, dass ich das schade finde. Wenn ich meckern würde, würde ich folgendes sagen:
"Leute, die es sich leisten können (finanziell), ein Wochenende in Hamburg zu verbringen - warum fahren die nicht einfach so mal in den Ferien? Freunde besuchen, Stadt anschauen etc...
Es ist klasse, dass zu so einer weiten Auswärtsfahrt Leute bereit sind, zu fahren. Aber das liegt nicht am Jahn.
In München waren 5.000. Weil sie die Stadt anschauen wollten? Weil sie lange nicht mehr in München waren? Nein, weil sie die Allianz-Arena sehen wollten. Der Jahn ist nur Mittel zum Zweck.
Warst Du schon mal in Cottbus? In Bochum? Wenn nicht: Warum fahren die Leute da nicht mal ein Wochenende hin? Ist auch außerhalb Bayerns und (da ich aus dem Ruhrgebiet komme kann ich zumindest das behaupten) Bochum hat auch schöne Fleckchen, anders als die allgemeine Meinung vom Pott ist."

So würde ich meckern. Aber ich meckere nicht, ich finde das nur sehr schade, der Jahn hätte mehr verdient. Alles andere muss wachsen? Naja, in einer höheren Liga wachsen nur die Ansprüche. Und ich scheitere an meinen Ansprüchen, dass die Leute die zweite Liga mögen, damit IHR VEREIN hochklassig spielt, nicht damit sie mal wieder nach Hamburg kommen.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: St. Pauli

Beitrag von JayJay-_- » Mi, 16.01.13, 18:17

....
Ich hab ne Freundin, die möchte Hamburg sowieso sehen, natürlich verbindet man da den Jahn mit nem verlängerten Wochenende!
Genau so wie Berlin, Köln..
Ich finds schade, das schon wieder die guter Fan schlechter Fan Sch..... los geht.
Muss doch jeder selber wissen wohin und wohin er nicht fährt!!

Bullshit!

Natürlich hat der Jahn mehr verdient, aber jeder der nen halbwegs vernünftigen Job hat kann hald nicht bei 34 spielen live vor Ort sein.

Sinnlos!

Und ehrlich Bochum und Cottbus juckt mich Null!
Dresden is evtl ne reise wert(für mich)
:jahn3:

Edit: das mit dem Job ist schlecht formuliert, jeder Denk ich weiß, was ich mein.
:jahn3:

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: St. Pauli

Beitrag von Schokotobi » Do, 17.01.13, 11:39

Es geht nicht um guter Fan, schlechter Fan. Echt wahr, hier wird einem sofort das Wort im Mund herumgedreht!

Es geht darum, dass ich es schade finde, dass Leute nur zu einem Jahnauswärtsspiel fahren, um die Stadt zu sehen. Das verbindet man natürlich, der Jahn als Mittel zum Zweck. Schade!

Und ich prangere ja nicht an dass nicht jeder auf jedes Auswärtsspiel fährt (hab ich auch nirgends geschrieben, aber JayJay interpretiert das wohl so.), denn das ist klar. Ich kann mir als Student auch nicht alles leisten. Aber wer das Geld und die Möglichkeiten hat ein ganzes Wochenende nach Hamburg zu fahren, der kann auch nach Cottbus. Ganz ehrlich!

Und deshalb finde ich es so schade! Es ist eben nicht das Geld bei denen, die nach Hamburg oder Köln fahren! Es ist auch nicht die Zeit! Denen ist das einfach egal, es geht ihnen primär um das Erlebnis in Hamburg. Bei nem Spiel, wo es (scheinbar) nix besonderes anzuschauen gibt - vom Jahn spricht ja keiner - da fährt keiner mit, obwohl er könnte. (Zitat "Bochum juckt mich Null").

DAS finde ich schade!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: St. Pauli

Beitrag von JayJay-_- » Do, 17.01.13, 12:10

JEtz glaub ich, versteh ich, was du meinst...


Sorry!

:jahn3:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: St. Pauli

Beitrag von BW » Do, 17.01.13, 12:22

JayJay-_- hat geschrieben:JEtz glaub ich, versteh ich, was du meinst...


Sorry!

:jahn3:

Verstanden habe ich Schokotobi schon, aber Reisen nach Cottbus oder Bochum machen halt nur, und das meine positiv, hard core Fans. Davor habe ich jeden Menge Respekt. Ich hab zwar en Dauerkarte, aber mehr wie 3-4 Auswärtsspiele (60,IN, war auch in berlin und nun Pauli) mach ich halt ncht...und will ich zeitlich auch nicht.

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Re: St. Pauli

Beitrag von Willywic » Do, 17.01.13, 12:35

Jetzt versuche ich dir das nochmals zu erklären. Jeder würde sich freuen, hätte der Jahn bei Auswärtsspielen im ganzen Land 3000 Mann dabei. So ist es nicht und das ist schade. Soweit gehen wir konform.
Ab diesem Punkt trennen sich allerdings unsere Wege, weil du mir zu sehr schwarz-weiß malst.
Für dich ist klar: Die Leute fahren nur nach Köln oder Hamburg, weil sie die Stadt sehen wollen. Der Jahn ist ihnen in deinen Augen egal.
Das ist aber faktisch nicht richtig. Ich bin das beste Beispiel. Hatte seit 3 Jahren einen Hotelgutschein für Berlin Zuhause rumliegen. Bin bis letzten August nicht gefahren. Als nun der Jahn dort zu Gast war, habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. Nicht, weil ich unbedingt Berlin sehen wollte. Natürlich war das mit ein Grund, aber ingesamt betrachtet wollte ich beides. Berlin und den Jahn.

Auf dieses Argument magst du anscheinend nicht eingehen. Auch nicht auf das Argument, dass es ein Unterschied ist, ob ich 500 KM für ein verlängertes Wochende fahre und dabei noch meiner Lieblingsmannschaft zusehe oder ob ich 500 KM für 90 Minuten fahre und dann die 500 KM wieder zurück. Dies ist das große Problem. Mir persönlich (und darum geht es ja in diesem Forum :-) ) macht es einfach keinen Spaß, 5 Stunden An-/Rückreise für ein Spiel aufzuwenden.

Jeder freut sich über einen vollen Block und dabei ist mir relativ egal, ob die Leute nur da sind, weil sie es mit einem Urlaub verbinden. So oder so stellten sie die Verbindung mit dem Jahn her, weil sie eben NICHT lediglich für ein Wochenende die Stadt besucht haben. Wenn du das nicht positiv sehen magst oder kannst, finde ich DAS schade :wink:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa