Karlsruhe

Wer fährt mit welchem Bus/Zug und vor allem warum?

Moderator: Alle Moderatoren

Hübi
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: So, 06.12.09, 18:48

Karlsruhe

Beitrag von Hübi » So, 06.05.12, 17:05

da ja in dem Profithread schon viel über die Fahrt nach Karsruhe geredet wird sollte man hier vielleicht mal was aufmachen..
dann kann man reinschreiben und sich absprechen wer mit Bus,Auto,Bahn etc. wann und wo fährt!!
dass hier wirklich jeder mitfahren sollte ist denke ich klar...sowas wird man so schnell nicht wieder erleben..
Also ALLE nach Karlsruhe...für den Aufstieg!!
:jahn3:

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Beitrag von DynamiteRedWhite » So, 06.05.12, 17:08

Pro Forumsbus! :dance: :ok: Wer ist dabei?

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » So, 06.05.12, 18:42

DynamiteRedWhite hat geschrieben:Pro Forumsbus! :dance: :ok: Wer ist dabei?
und täglich grüßt das murmeltier: fahrt ihr über münchen?

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » So, 06.05.12, 18:57

DynamiteRedWhite hat geschrieben:Pro Forumsbus! :dance: :ok: Wer ist dabei?
Bin dabei ;-)
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Alex1860
Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So, 06.05.12, 20:12

Beitrag von Alex1860 » So, 06.05.12, 20:49

Der JSC setzt einen Bus nach Karlsruhe ein.Wer Lust hat einfach melden :jahn3: :jahn1:

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Beitrag von Schokotobi » So, 06.05.12, 21:17

Alex1860 kündigt nen Jahnbus an?

Thumb
Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: Fr, 18.06.10, 21:12

Beitrag von Thumb » So, 06.05.12, 22:34

wär auf jedenfall an nem platz im bus interessiert, wie groß meint ihr ist die chance dass da noch was vom verein organisiert wird oder bleibt das wie immer an den fans hängen?

Dein Vater
Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 26.11.11, 22:21

Beitrag von Dein Vater » So, 06.05.12, 22:37

Denke mal den Weg nach Karlsruhe sollte jeder interessierte Regensburger schaffen! Selbst wenn man bis 4 Uhr arbeitet ist es noch drin! Also aufraffen, Fahrgemeinschaften organisieren, wer noch Platz frei hat sollte den auch anbieten und nicht alleine fahren! Alle nach KA für den Sieg unserer Rotweißen!

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Mo, 07.05.12, 12:00

Thumb hat geschrieben:wär auf jedenfall an nem platz im bus interessiert, wie groß meint ihr ist die chance dass da noch was vom verein organisiert wird oder bleibt das wie immer an den fans hängen?
Von "an den Fans hängen bleiben" kann in keinem Falle die Rede sein, da die Fanclubs gegenüber dem Verein immer wieder betont haben, keine Freibusse zu wünschen.

Thumb
Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: Fr, 18.06.10, 21:12

Beitrag von Thumb » Mo, 07.05.12, 12:12

Jan´ni hat geschrieben:
Thumb hat geschrieben:wär auf jedenfall an nem platz im bus interessiert, wie groß meint ihr ist die chance dass da noch was vom verein organisiert wird oder bleibt das wie immer an den fans hängen?
Von "an den Fans hängen bleiben" kann in keinem Falle die Rede sein, da die Fanclubs gegenüber dem Verein immer wieder betont haben, keine Freibusse zu wünschen.
Aso das wusste ich nicht.

Allerdings meinte ich damit auch nicht Freibusse sondern ob sie Werbung machen und bei genug Interesse auch Busse organisieren. Da ich denke, dass nicht alle Fans von der Existenz des Forums wissen, werden einige nichts von den Fanbussen mitbekommen und selbst wenn es alle wissen, irgendwann sind auch die Fanbusse ausgebucht.

Ich fände es halt schön wenn möglichst viele Leute mit nach Karlsruhe kommen und fände es schade, wenn welche nur aus dem Grund nicht mitfahren, da sie nichts von den Bussen wissen und nicht selber fahren wollen.

Benutzeravatar
Wolfgang
Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: Do, 23.10.03, 12:31

Beitrag von Wolfgang » Mo, 07.05.12, 12:40

Jan´ni hat geschrieben:
Thumb hat geschrieben:wär auf jedenfall an nem platz im bus interessiert, wie groß meint ihr ist die chance dass da noch was vom verein organisiert wird oder bleibt das wie immer an den fans hängen?
Von "an den Fans hängen bleiben" kann in keinem Falle die Rede sein, da die Fanclubs gegenüber dem Verein immer wieder betont haben, keine Freibusse zu wünschen.
Nur dass es eigentlich nicht um das persönliche Empfinden von bestimmten Fans geht, denen natürlich für ihre "dauernde Hingabe" irgendwie zu danken wäre. Ob man hierfür aber auf die traditionellen Freibusse bei wichtigen Spielen verzichten sollte, halte ich schon für sehr fragwürdig. Meiner Meinung nach hatten die über verschiedene Sponsoren oder über den Verein zur Verfügung gestellten Busse immer eine positive Wirkung. Die Anzahl der Unterstützer wäre damit auf jeden Fall höher und manchen "neuen Mitfahrer" könnte man sicher auch für zukünftige "normale Fahrten" begeistern.

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Mo, 07.05.12, 15:23

Wolfgang hat geschrieben: Nur dass es eigentlich nicht um das persönliche Empfinden von bestimmten Fans geht, denen natürlich für ihre "dauernde Hingabe" irgendwie zu danken wäre. Ob man hierfür aber auf die traditionellen Freibusse bei wichtigen Spielen verzichten sollte, halte ich schon für sehr fragwürdig. Meiner Meinung nach hatten die über verschiedene Sponsoren oder über den Verein zur Verfügung gestellten Busse immer eine positive Wirkung. Die Anzahl der Unterstützer wäre damit auf jeden Fall höher und manchen "neuen Mitfahrer" könnte man sicher auch für zukünftige "normale Fahrten" begeistern.
Jetzt stellst du es aber durch die Blume so dar, als ob "die Fanclubs" es dem Verein quasi "verbieten" würden Freibusse zu machen. Das ist die falsche Schlußfolgerung.

Die Aussage ist doch lediglich, dass die Leute die regelmässig während der Saison Busse organisieren und auch nutzen, auch bei einem Angebot von Freifahrten von Seiten Sponsoren oder Verein, diese nicht nutzen würden, sondern trotz alledem eigene (kostenpflichtige) Busse organisieren würden. Im Übrigen würde ich es eher als einen guten Tip sehen, da die einschlägigen Fanclubs viel Erfahrung mit der Organisation und Durchführung von Fussballfahrten haben, und aus diesem Grunde die Herausforderungen und Risiken von "Freibier"-Veranstaltungen in diesem Zusammenhang kennen. Was nix kostet, is nix wert, das war leider Gottes schon immer so und in der Vergangenheit gabs damit reichlich schlechte Erfahrungen.
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 07.05.12, 15:23

Ich respektiere die Auffassung der Ultras, keine für Erfolgsfans organisierten Fahrten zu unterstützen absolut und finde die Stimmung, die sie machen, wirklich gigantisch (ohne Ultras, die unseren Support aus den 90er Jahren weitergetragen haben gäbe es wirklich wenig Atmosphäre im Stadion).

ABER: Einen Sonderzug oder ähnliches wäre für so einen Anlass, der alle 10 Jahre gegeben ist, schon mehr als angebracht.
Schließlich lautet das Motto: Eine Stadt, ein Team ein Traum.
Andere Städte kriegen so was ja auch hin, und ich warte persönlich schon seit 20 Jahren auf ´ne ähnliche Aktion (Ausnahme: 2003 in Haching)!

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Beitrag von DynamiteRedWhite » Mo, 07.05.12, 15:26

Oh ja, ein Sonderzug nach Karlsruhe wär ne riesige Sache.
"...entschuldigen Sie, ist das der Sonderzug nach Karlsruh?" :tanzen:

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Mo, 07.05.12, 15:45

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Ich respektiere die Auffassung der Ultras, keine für Erfolgsfans organisierten Fahrten zu unterstützen absolut und finde die Stimmung, die sie machen, wirklich gigantisch (ohne Ultras, die unseren Support aus den 90er Jahren weitergetragen haben gäbe es wirklich wenig Atmosphäre im Stadion).

ABER: Einen Sonderzug oder ähnliches wäre für so einen Anlass, der alle 10 Jahre gegeben ist, schon mehr als angebracht.
Schließlich lautet das Motto: Eine Stadt, ein Team ein Traum.
Andere Städte kriegen so was ja auch hin, und ich warte persönlich schon seit 20 Jahren auf ´ne ähnliche Aktion (Ausnahme: 2003 in Haching)!
Hast du eine realistische Ahnung davon, was Sonderzüge über diese Strecke für eine Vorbuchungs-/Planungsfrist benötigen, ganz zu schweigen von der reichlich fünfstelligen Summe die irgendjemand vorschiessen muss?! Lasst Euch doch nicht blenden davon, dass hin und wieder die Südostbayernbahn auf einer wenig befahrenen Strecke den Burgdörflern einen Entlastungszug stellt, der hauptsächlich den Sinn hat, dass die normalen Reisenden nicht belästigt werden. Das ist mit einem echten Fussball-Sonderzug über Bundeslandgrenzen hinweg überhaupt nicht vergleichbar.
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 07.05.12, 16:28

Mir persönlich ist der Jahn Unsummen wert.
Kostet mich bei jedem Spiel x Euro, weil ich leider nicht die Zeit habe, Stunden für die Fahrt zu verbringen (Familie etc.), sondern immer schnell ans Ziel kommen möchte (ICE ...). Früher bin ich auch mit dem Bus gefahren ...
Stimmt, ich habe keine Ahnung, was so ein Zug kosten würde.
Ich meinte nur, dass (Burghausen interessiert mich in dem Zusammenhang überhaupt nicht) andere Vereine auch was auf die Beine stellen (bei so einem Ereignis) und ich es schön fände, wenn es so eine Aktion gäbe ...
Alles Konjunktiv! :wink:

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Mo, 07.05.12, 16:34

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Mir persönlich ist der Jahn Unsummen wert.
Kostet mich bei jedem Spiel x Euro, weil ich leider nicht die Zeit habe, Stunden für die Fahrt zu verbringen (Familie etc.), sondern immer schnell ans Ziel kommen möchte (ICE ...). Früher bin ich auch mit dem Bus gefahren ...
Stimmt, ich habe keine Ahnung, was so ein Zug kosten würde.
Ich meinte nur, dass (Burghausen interessiert mich in dem Zusammenhang überhaupt nicht) andere Vereine auch was auf die Beine stellen (bei so einem Ereignis) und ich es schön fände, wenn es so eine Aktion gäbe ...
Alles Konjunktiv! :wink:
Dann lass Taten sprechen, hier der Link: :wink:
http://www.euro-express.eu/home/sonderz ... zuege.aspx
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 07.05.12, 18:17

O.K.
Ich organisiere aber nur dann den Sonderzug, wenn auch die schönen Frauen auf den Werbebildern mitfahren ... :-)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mo, 07.05.12, 21:46

Wird offiziell nichts vom verein organisiert?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Beitrag von karl schamriss » Mo, 07.05.12, 21:52

zabo frag mal auffa geschaeftsstelle
nach
hab jedoch wenig hoffnung

uebrigens bekommen dauerkarteninhaber karlsruhe
das ticket fuer regensburg kostenlos

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von .Checker » Mo, 07.05.12, 21:54

Leute, jeder der nach Karlsruhe kommen möchte kommt auch nach Karlsruhe! Da braucht es doch nicht vom Verein oder von einem Sponsor aus organisierte Busse! Sowas brauchen wir nicht mehr. Meldet euch bei einem unserer Busse an, bildet Fahrgemeinschaften, nehmt euch nen Kleinbus oder was weiß ich.

Hier im Forum kann man sich ja gut verabreden! Auf diese Freibiergesichter hab ich spätestens seit Cottbus in Liga 2 keinen Bock mehr. Wo Leute mitfahren, die sich dann in Cottbus ein Konzert anschauen oder mit gleichgesinnten Punks treffen etc...kein Witz, alles passiert.
www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Thumb
Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: Fr, 18.06.10, 21:12

Beitrag von Thumb » Mo, 07.05.12, 22:41

zabo hat geschrieben:Wird offiziell nichts vom verein organisiert?
ich wart erstmal bis freitag ab und wenn bis dahin nix bekannt ist, schau ich dass ich in nem fanbus nen platz bekomme.

jahnfan11
Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 05.12.11, 9:20
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jahnfan11 » Di, 08.05.12, 9:29

Hallo zusammen!

Ich persönlich schau, dass wenn ich beruflich nicht freibekommen sollte,
wenigstens mit dem Auto von Regensburg aus nachzukommen.
Sollte ich also nicht mit einem Fanbus mit meinen Leuten fahren können,
hoffe ich, dass ich so wegkomm, dass ich um 16 uhr von Rgbg aus mit dem Auto fahre.

Sollte dieser Fall eintreffen, wäre noch ein Platz frei!

Interessenten dürfen sich gerne melden. Genaueres kann ich dann Freitag oder Samstag mitteilen. Aber sollte ich die Möglichkeit haben, einen weiteren Jahnfan das Auswärtsspiel zu ermöglichen, mache ich das gerne :ok:

Kosten halten sich mit Diesel ja noch im Rahmen. Min vollen Tank komme ich ca. 720 km. Pauschal wäre ich für Hin- und Rückfahrt über eine Spende von 18 € dankbar wenn es denn so kommt ;)

Man muss sich allerdings bewusst sein, dass wir ne Truppe zwischen 21 und 23 Jahren sind. Das heißt, dass so ne Autofahrt nicht zwangsläufig immer mit tiefsinnigen Gesprächen verbunden ist :-D wer damit kein Problem hat, ist dann gerne willkommen :jahn3:

Alex1860
Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So, 06.05.12, 20:12

Beitrag von Alex1860 » Di, 08.05.12, 9:33

Der JSC wollte einen Sonderzug stellen,leider haben wir keinen Zug bekommen zu kurzfristig.............Da keiner gewusst hat wo es hingeht.
Für sowas braucht man etwas mehr Zeit.

Dein Vater
Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 26.11.11, 22:21

Beitrag von Dein Vater » Di, 08.05.12, 15:58

Alex1860 hat geschrieben:Der JSC wollte einen Sonderzug stellen,leider haben wir keinen Zug bekommen zu kurzfristig.............Da keiner gewusst hat wo es hingeht.
Für sowas braucht man etwas mehr Zeit.
:-|

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa