Unterstützung für den SSV. Auf geht es nach Cottbus!!!!!!!!!

Wer fährt mit welchem Bus/Zug und vor allem warum?

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Mainz05er
Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di, 18.05.04, 15:45
Wohnort: Mainz

Unterstützung für den SSV. Auf geht es nach Cottbus!!!!!!!!!

Beitrag von Mainz05er » Di, 18.05.04, 16:09

Also liebe Jahn-Fans, ich habe ein bisschen in Eurem Forum gesurft. Die liebe Diskussion um die Unterstützung Eures Clubs in Cottbus ist ja unglaublich. Wenn Ihr auch nächstes Jahr noch 2. Liga wollt, müsst Ihr das nächste WE einfach nach Cottbus fahren. Das wird sowieso schon schwer genug für den SSV. Aber nichts ist schlimmer für eine Mannschaft als ohne Fans zu spielen. Ihr seid ein sehr sympatischer Verein und das erste Jahr muss man einfach überstehen um sich dann zu etablieren. Dazu gehören auch die Fans und da muss man auch mal was in Kauf nehmen. Ich kann Euch nur raten, mit mindestens 1000 Fans dort hinzufahren und organisiert ein paar Krachmacher. Kauft kleine Tröten, egal, hauptsache die Mannschaft fühlt sich unterstützt. Und sie braucht Euch jetzt. Nicht böse sein, beim Spiel gg. unsere Mainzer war ich echt schockiert über Eure Unterstützuzng für den SSV. Es war ja fast ein Heimspiel für uns. Und dabei war das Stadion doch gut gefüllt. Ohne Euren Stadionsprecher und der Einpeitschermusik wäre doch rein gar nichts los gewesen. Auf geht's Jahn'ler1 Ein letztes Mal für Euren Verein. Wir wollen ja schließlich auch nächstes Jahr in Euer schönes Städtchen kommen, sofern wir nicht doch noch aufsteigen.
In Mainz haben die Fans es jedenfalls begriffen und fahren sehr zahlreich zu allen möglichen Spielen auswärts. Ich wünsche Euch viel Glück und drücke Euch die Daumen. Lasst Euren Verein nicht im Stich! Ich hoffe, dass diese Zeilen dazu dienen, dass jemand von Euch etwas fürs WE auf die Beine stellt. Es muss halt mal jemand die Sache in die Hand nehmen von Euch. Alles Gute. Euer Mainzer Klaus.
Für eine Fanfreundschaft SSV und FSV. Der Mainz-Fanclub "Haasekäste Gunsenum"!!!

Jahnler
Benutzer
Beiträge: 770
Registriert: Do, 07.08.03, 22:30

Beitrag von Jahnler » Di, 18.05.04, 16:46

Hi Mainz05er,


Ich find euch auch super. Aber ihr spielt ja schon viele Jahre oben mit in der 2.Liga. Regensburg war vor 5 Jahren noch in der Landesliga (5.Liga). Da muss sich die Fanszene erstmal entwickeln. Letztes Jahr haben vll. grob geschätzt nur 20-30 wirklich mitgemacht und den Jahn angefeuert.


Es ist nicht so einfach und ich denke es fahren auch nur so 200-300 mit nach Cottbus. Für viele einfach zu weit weg. Wenn wir jetzt einige Jahre in der 2.LIga spielen würden, dann wäre auch schon alles viel anders.


und für Regensburger-Verhältnisse war die Stimmung am Sonntag echt gut.

Klar ich war beim Hinspiel auch in Mainz dabei. Da macht alleine immer euer ganzer riesen Block mit.

Aber in Regensburg können nicht innerhlab 5 Jahren von damals vll. 5 Fans aufeinmal 1500-3000 supporten. Geht nicht so schnell. Leider :-(

nufan
Benutzer
Beiträge: 1858
Registriert: Fr, 03.10.03, 21:53
Wohnort: Batzhausen

Beitrag von nufan » Di, 18.05.04, 17:22

Hi Mainz05er!

Ich glaub ich bin nicht der einzige der findet, dass ihr den Aufstieg endlich mal verdient habt und wir werden alles dransetzten, dass wir nicht nur nur in Cotbus den Klassenerhat schaffen sondern auch Schützenhilfe für euch leisten (obwohl ich die Aachen auch tolle finde - naja, Bielefeld hätt ruhig noch a Jahr drunter bleiben können... aber egal)

Zur Stimmung... war wirklich nicht so schlecht... musst auch bedenken vor 5 Jahren noch in der Landesliga, das bracuht halt sei zeit dass was zusammenwächst. Der Klassenerhalt wär noch ein Schrit in die richtige Richtung.
Nur eins fand absolut peinlich und so was von klar... eure Laolowelle...
Die Mainzer müssen bei uns noch Stimmung machen und dann kackt die Welle 6 mal auf der Gegengerade ab... :surrender: :motz: :nada:
TYPISCH!!!

Benutzeravatar
MatzeUR
Fast-24h-Benutzer
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 15.10.03, 20:46
Wohnort: Yaoundé
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzeUR » Di, 18.05.04, 17:27

@Mainzfan: Unser Stadíon hat in Sachen Akkustik ein Riesenproblem! Ihr hört von uns nichts, obwohl wir sicherlich so leise nicht sind, aber wir singen ziemlich auf die Gegengerade zu und im Rest des Stadions hört man nix! Ist bei der Gegengerade ähnlich! Die brüllt auf die Tribüne zu! Wir hören euch auch nicht so laut, wie ihr in Wirklichkeit ward!
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen: "Was hast du nur wieder für Sch..... gemacht". Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: "So ne Sch....., aber lustig wars!"

Mainz05er
Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di, 18.05.04, 15:45
Wohnort: Mainz

Fankultur

Beitrag von Mainz05er » Di, 18.05.04, 20:36

Na das mit dem Stadion haben wir auch bemerkt. Die Akustik ist nicht dolle. Trotzdem hatte ich den Eindruck bei einem ganz normalen Mittelplatz-Gekicke zugeschaut zu haben. Keine Atmosphäre von Abstiegskampf.

Fankultur muss sich in der Tat erst entwickeln. Das kenne ich von Mainz. Ich bin seit 89 (Aufstiegsjahr in die 2. Liga) dabei. Wir haben die Hütte anfangs auch nicht voll bekommen. Und unser Stadion sah noch schlimmer aus als das Jahnstadion. Aber es ist doch schade, wenn der SSV so abdankt, nachdem Ihr so toll in die Liga gestartet seid. Ihr ward ja zwischenzeitlich sogar mal auf Tuchfühlung nach oben und habt die Nürnberger weggehauen. Unglaublich und jetzt das. Wenn Mainz kein Finale spielen würde, würde ich unseren Fanclub nehmen um Euch in Cottbus zu unterstützen. Vielleicht klappt das ja mal nächstes Jahr. Auf jeden Fall würde das klappen, wenn ihr in Frankfurt spielt. Da fahren Mainzer immer hin um die Gastmannschaft zu unterstützen. Nochmals an alle die es lesen. Fahrt nach Cottbus und haut die Lausitzer weg!!! Auf ein weiteres Jahr in Liga 2 für den SSV!!

Gruss aus MAINZ :jahn3: Klaus
Für eine Fanfreundschaft SSV und FSV. Der Mainz-Fanclub "Haasekäste Gunsenum"!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa