Seite 1 von 6

Kirchanschöring - SSV Jahn Regensburg II

Verfasst: Sa, 16.07.16, 21:00
von rotweiß*
Kirchanschöring - SSV Jahn Regensburg II 2-0

Kein guter Einstand für Gfreiter
Trotz Verstärkung aus der Ersten (Kopp, Nachreiner,K.Hoffmann gab es vor 735 Zuschauern eine 0-2 Pleite.

Re: Kirchanschöring - SSV Jahn Regensburg II

Verfasst: Do, 21.07.16, 10:54
von zabo
Hoffentlich packen wir den ligaerhalt
Gegen Rain auch verloren
Aber ok

Re: Kirchanschöring - SSV Jahn Regensburg II

Verfasst: So, 31.07.16, 12:45
von Jahn1987
Ich denke auch, dass es für die Amateure diese Saison sehr schwer werden wird. Ich hoffe, dass wir den Klassenerhalt frühzeitig unter Dach und Fach bringen können. Die Zitterpartie aus vergangener Saison steckt mir ehrlichgesagt noch in den Knochen..

SSV Jahn II - TSV Kottern

Verfasst: So, 31.07.16, 17:38
von rotweiß*
SSV Jahn II - TSV Kottern 2-1

Erster Dreier !
Beide Tore durch Schöpf.
Fand es gestern fast etwas schade dass Herrlich nicht im Laufe der 2.Hälfte Schöpf gebracht hat.

SSV Jahn 2 - Hankofen

Verfasst: Do, 04.08.16, 6:20
von rotweiß*
SSV Jahn 2 - Hankofen. 1 - 2 :-|
diesesmal ohne Unterstützung von Spielern aus der Ersten weil die ja zeitgleich das Totopokalspiel in Wendelstein hatten.

Schwabmünchen-Jahn

Verfasst: So, 07.08.16, 23:52
von Jahnboy
TSV Schwabmünchen - SSV Jahn Regensburg II 2:0

SSV Jahn II - FC Ismaning

Verfasst: So, 14.08.16, 20:17
von rotweiß*
SSV Jahn II - FC Ismaning 0-3 :-(

Trotz Unterstützung mit Luge, Schöpf, Hoffmann ,Lerch aus der Ersten.

Ich hoffe die Vereinsführung macht dem Trauerspiel bald ein Ende.
Mehr gibt's da nicht zu sagen...
War ein Riesenfehler Dzepina nicht mehr die Zweite trainieren zu lassen.

Re: SSV Jahn II - FC Ismaning

Verfasst: Mo, 15.08.16, 12:39
von Maxvonthane
Dzepina hat letztes Jahr auch ned brutal besser performed, die jetztige Situation ist eine Entwicklung die seit 2-3 Jahren so dahinläuft. Das Team wird systematisch ausgedünnt und es werden dafür kaum neue Spieler geholte und sondern alles aus der zweiten Reihe aufgestockt.
Das kann nicht funktionieren und da ändert weder Dzepina noch Gfreiter was dran.

Ich glaub ehrlich gesagt das der Weg in die LL der besser wäre um das Team über die U19 neu aufzubauen.
Entweder das, oder hald auch mal in der Bayernliga wildern gehen und da die Talente aus der Region holen.

Allein wenn man sich ansieht welche Spieler unter 23 Jahren zu den Glanzstücken der Bayernliga zählen. versteh ich hald nicht warum man nicht den ein oder anderen mal holt:

http://www.fupa.net/spieler/arwed-kellner-238884.html (22 Jahre)
http://www.fupa.net/spieler/quirin-meier-62653.html (23 Jahre)
http://www.fupa.net/spieler/maximilian- ... 73058.html (19 Jahre, jetzt bei Nbg II)
http://www.fupa.net/spieler/patrick-hobsch-160926.html (21 Jahre)
http://www.fupa.net/spieler/mike-kirchner-315975.html (21 Jahre)

http://www.fupa.net/spieler/markus-dietl-75759.html (23 Jahre)
http://www.fupa.net/spieler/daniel-nutz-75743.html (22 Jahre)
http://www.fupa.net/spieler/tim-sulmer-179737.html (19 Jahre)
http://www.fupa.net/spieler/markus-achatz-109629.html (22 Jahre)
http://www.fupa.net/spieler/sebastiano- ... 52151.html (22 Jahre)
http://www.fupa.net/spieler/christoph-w ... 69222.html (22 Jahre)
http://www.fupa.net/spieler/lukas-riglewski-218762.html (22 jahre)

Schon klar das Spieler die auf die 23 Jahre zugehen und diese überschritten haben vllt nichts für die Perspektive der ersten Mannschaft taugen und vllt sogar Kaderplätze für eigene U19-Spieler kosten, aber so wie es jetzt läuft kanns ja auch nicht sein.

Re: SSV Jahn II - FC Ismaning

Verfasst: Mo, 15.08.16, 16:21
von Rammstein
Normalerweise müsste aus der Hochgelobten JAHNSCHMIEDE jährlich genung nachrutschen!
Ich will in keinster weise jetzt Harry Gfreiter angreifen!
aber ich denke , dass er der falsche auf dieser position ist!
Als Co und Berater nix einzuwenden!
Aber nicht als Cheftrainer , wenn er bei der ersten auch noch mitmischt!
Entweder - Oder!

Re: SSV Jahn II - FC Ismaning

Verfasst: Mo, 15.08.16, 18:21
von Yorick
Ich sehe die Entwicklung der 2. Manschaft auch eher kritisch.
Welcher Spieler ist denn in den letzten Jahren von der 2. in die 1. Manschaft aufgerückt?
Kopp? Wurde damals schon mit Perspektive auf die 1. aus Weiden geholt.
Hoffmann? Hat sich (noch) nicht richtig für die 1. empfehlen können.
Sonst gab es die letzten Jahre gar nichts. Der nächste, der mir einfällt ist dann Trettenbach und das ist schon wieder ein paar Jahre her.

Wenn die 2. schon Bayernliga spielt, dann muss da mehr kommen.

Re: SSV Jahn II - FC Ismaning

Verfasst: Mo, 15.08.16, 20:13
von rotweiß*
Aber die gute Hälfte der Mannschaft wo immer aufläuft hat mindestens RL oder sogar 3.Ligaerfahrung.
Das Problem ist aber dass diese Spieler die eigentlich die ganz Jungen führen und selbst auch für den gewissen Unterschied sorgen sollen sich auch nicht hervorheben.

Jetzt ist man in der aus meiner Sicht schwächeren BYL Süd und sieht kein Land
Dass kanns nicht sein.
Und sehr wohl hat dass auch etwas mit der Person des Trainers zu tun.
Ich hab nichts gegen Harry. Im Gegenteil er war früher einer meiner Lieblingsspieler beim Jahn.
Aber sowohl als Co-Trainer bei der Ersten als auch als Cheftrainer der Zweiten ist er der Falsche.
Wenn er einen anderen Posten z.B. wie z.B. Marketingmitarbeiter oder ähnliches bei Jahn inne hätte wäre beiden Seiten mehr geholfen.

Re: SSV Jahn II - FC Ismaning

Verfasst: Mo, 15.08.16, 20:29
von DaBeda
Kannst du das bitte begründen, warum aus deiner Sicht die Bayernliga Süd schwächer einzuschätzen ist?
Qualitativ meiner Ansicht nach (sehe doch ziemlich regelmäßig Spiele beider Staffeln) die BYL Nord und Süd im Vergleich doch relativ nah beieinander. Ganz in der Spitze vielleicht sogar leichte qualitative Vorteile in der Südstaffel meiner Meinung nach.

BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II

Verfasst: Sa, 20.08.16, 16:29
von rotweiß*
BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II 3-1 :-(

Gegen die bis dahin katastrophal und ohne Punktgewinn in der BYL aufgetretenen Wolfratshausner eine 1-3 Niederlage mit den Spielern aus der ersten Urban, Hoffmann, Faber und dem zum letztjährigen 3.Liga Kader gehörenden Jünger zu kassieren ist schon ein starkes Stück :nada:

und so was kann man nicht immer auf die Verjüngung der Mannschaft schieben.
Ich hoffe da wird wirklich bald was geändert sonst geht's sang und klanglos dahin wie vor zwei Jahren mit der Ersten...

Re: BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II

Verfasst: Sa, 20.08.16, 17:32
von Violence
rotweiß* hat geschrieben:BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II 3-1 :-(

Gegen die bis dahin katastrophal und ohne Punktgewinn in der BYL aufgetretenen Wolfratshausner eine 1-3 Niederlage mit den Spielern aus der ersten Urban, Hoffmann, Faber und dem zum letztjährigen 3.Liga Kader gehörenden Jünger zu kassieren ist schon ein starkes Stück :nada:

und so was kann man nicht immer auf die Verjüngung der Mannschaft schieben.
Ich hoffe da wird wirklich bald was geändert sonst geht's sang und klanglos dahin wie vor zwei Jahren mit der Ersten...
Kann da jemand ne Einschätzung geben was da die evtl. Gründe sind? Spielen die gegen den Trainer? Team zu unerfahren? Pech?

Hab es leider noch nicht geschafft ein Spiel zu sehen...

Danke :ok:

Re: BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II

Verfasst: Sa, 20.08.16, 19:28
von bavarianhillbilly
rotweiß* hat geschrieben:BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II 3-1 :-(

Gegen die bis dahin katastrophal und ohne Punktgewinn in der BYL aufgetretenen Wolfratshausner eine 1-3 Niederlage mit den Spielern aus der ersten Urban, Hoffmann, Faber und dem zum letztjährigen 3.Liga Kader gehörenden Jünger zu kassieren ist schon ein starkes Stück :nada:

und so was kann man nicht immer auf die Verjüngung der Mannschaft schieben.
Ich hoffe da wird wirklich bald was geändert sonst geht's sang und klanglos dahin wie vor zwei Jahren mit der Ersten...
Ich befürchte Harry hängt sportlich noch immer an den kellerischen (Miss)erfolgskonzepten, denen er von Anfang an (blind) die Treue geschworen hat. Ich hoffe er kann sich endlich davon frei machen um zukünftig erfolgreicher zu sein. Gut das Herrlich seinen eigenen Weg geht (wenn es nach Keller alleine gegangen wäre, hätten wir diesen Erfolgsgaranten gar nicht und würden mit den kellerischen Trainern und den lachhaften, wechselnden sportlichen Konzepten weiter im Amateurfussball rumwursteln). Cool bleiben Harry und einfach das Gegenteil von Kellers sportlichen Vorschlägen/Konzepten machen, dann wird das vielleicht. Wahrscheinlich hat Harry auch einfach von den falschen (Keller)Trainern gelernt und Stratos und die kurze Zeit mit Herrlich vergessen.

Re: BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II

Verfasst: Mo, 22.08.16, 9:44
von Maxvonthane
Violence hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II 3-1 :-(

Gegen die bis dahin katastrophal und ohne Punktgewinn in der BYL aufgetretenen Wolfratshausner eine 1-3 Niederlage mit den Spielern aus der ersten Urban, Hoffmann, Faber und dem zum letztjährigen 3.Liga Kader gehörenden Jünger zu kassieren ist schon ein starkes Stück :nada:

und so was kann man nicht immer auf die Verjüngung der Mannschaft schieben.
Ich hoffe da wird wirklich bald was geändert sonst geht's sang und klanglos dahin wie vor zwei Jahren mit der Ersten...
Kann da jemand ne Einschätzung geben was da die evtl. Gründe sind? Spielen die gegen den Trainer? Team zu unerfahren? Pech?

Hab es leider noch nicht geschafft ein Spiel zu sehen...

Danke :ok:
Ich habs am vorherigen Spieltag schon geschrieben, die Mannschaft ist brutal verjüngt worden ohne nennenswerten Neuverpflichtungen, neuer Trainer und letztes Jahr wars unter Dzepina kaum besser.
Was anderes wie Abstiegskampf kann man heuer nicht erwarten.

Re: BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II

Verfasst: Mo, 22.08.16, 11:26
von Fireball
Was ist denn überhaupt mit HG ? War im Pokalspiel nicht auf der Bank oder habe ich Ihn übersehen ?

Re: BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II

Verfasst: Mo, 22.08.16, 11:27
von rotweiß*
Maxvonthane hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II 3-1 :-(

Gegen die bis dahin katastrophal und ohne Punktgewinn in der BYL aufgetretenen Wolfratshausner eine 1-3 Niederlage mit den Spielern aus der ersten Urban, Hoffmann, Faber und dem zum letztjährigen 3.Liga Kader gehörenden Jünger zu kassieren ist schon ein starkes Stück :nada:

und so was kann man nicht immer auf die Verjüngung der Mannschaft schieben.
Ich hoffe da wird wirklich bald was geändert sonst geht's sang und klanglos dahin wie vor zwei Jahren mit der Ersten...
Kann da jemand ne Einschätzung geben was da die evtl. Gründe sind? Spielen die gegen den Trainer? Team zu unerfahren? Pech?

Hab es leider noch nicht geschafft ein Spiel zu sehen...


Danke :ok:
Ich habs am vorherigen Spieltag schon geschrieben, die Mannschaft ist brutal verjüngt worden ohne nennenswerten Neuverpflichtungen, neuer Trainer und letztes Jahr wars unter Dzepina kaum besser.
Was anderes wie Abstiegskampf kann man heuer nicht erwarten.


Klar die Mannschaft ist schon verjüngt worden aber andererseits standen bisher auch immer in jedem Spiel dieser Saison mindestens 4-5 RL- und 3.Ligaerfahrene Spieler im Kader der Zweiten und dass sollte doch eigentlich schon den Unterschied gegenüber vielen Mannschaften v.a. solchen wie z.B. Wolfratshausen ausmachen. Wenn man dann mit solchen Verstärkungen kein Land sieht fehlts m.M. nach woanders.

Re: BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II

Verfasst: Mo, 22.08.16, 11:30
von Maxvonthane
Das ist nicht automatisch gesagt.
Bei der Verstärkungen handelt es sich um Spieler die eigentlich nominell aus dem letztjährigen Bayernligakader waren (Jünger, Hoffmann etc) und bei der ersten hald mittrainiert haben.
Ausserdem ist es nicht immer nur ein Vorteil wenn du Spieler aus der ersten Mannschaft im Team hast, das kann auch verhindern das du dich einspielst. Dzepina war nie ein Fan von diesen Abstellungen, auch wenn sie be einer zweiten Mannschaft unerlässlich sind.

Re: BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II

Verfasst: Mo, 22.08.16, 12:06
von rotweiß*
Ja ich geb Dir recht gegen ein gut eingespieltes und erfahrenes BYL Team ist es vielleicht nicht einfach mit vielen jungen Spielern zu bestehen. Aber auch bei vielen anderen BYL Teams besteht der Großteil der Mannschaft aus ganz jungen Spielern für die die BYL Neuland ist
Gegen so Vereine wie Wolfratshausen die bisher katastrophal aufgetreten sind sang und klanglos zu verlieren kann man nicht mehr mit einer teilweisen Verjüngung rechtfertigen.
Da sollten Spieler wie Kopp, Luge, Schöpf, K.Hoffmann, Faber, Jünger etc. doch schon den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Re: BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II

Verfasst: Mo, 22.08.16, 13:41
von Maxvonthane
Das ist wohl auch wieder wahr - zumindest glaub ich trotzdem das es mehr als einen Hauptgrund für die Situation gibt.

Re: BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II

Verfasst: Mi, 24.08.16, 9:25
von Eigenkapitalist
bavarianhillbilly hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II 3-1 :-(

Gegen die bis dahin katastrophal und ohne Punktgewinn in der BYL aufgetretenen Wolfratshausner eine 1-3 Niederlage mit den Spielern aus der ersten Urban, Hoffmann, Faber und dem zum letztjährigen 3.Liga Kader gehörenden Jünger zu kassieren ist schon ein starkes Stück :nada:

und so was kann man nicht immer auf die Verjüngung der Mannschaft schieben.
Ich hoffe da wird wirklich bald was geändert sonst geht's sang und klanglos dahin wie vor zwei Jahren mit der Ersten...
Ich befürchte Harry hängt sportlich noch immer an den kellerischen (Miss)erfolgskonzepten, denen er von Anfang an (blind) die Treue geschworen hat. Ich hoffe er kann sich endlich davon frei machen um zukünftig erfolgreicher zu sein. Gut das Herrlich seinen eigenen Weg geht (wenn es nach Keller alleine gegangen wäre, hätten wir diesen Erfolgsgaranten gar nicht und würden mit den kellerischen Trainern und den lachhaften, wechselnden sportlichen Konzepten weiter im Amateurfussball rumwursteln). Cool bleiben Harry und einfach das Gegenteil von Kellers sportlichen Vorschlägen/Konzepten machen, dann wird das vielleicht. Wahrscheinlich hat Harry auch einfach von den falschen (Keller)Trainern gelernt und Stratos und die kurze Zeit mit Herrlich vergessen.
Wahnsinn!
Aber schön, dass du wenigstens noch im Amateurbereich eine Nische gefunden hast um über Keller abzuledern :-)
Als nächstes bekommt bestimmt die F-Jugend einen gekellert!

Re: BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II

Verfasst: Mi, 24.08.16, 14:01
von Mike a.R.
Eigenkapitalist hat geschrieben:
bavarianhillbilly hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II 3-1 :-(

Gegen die bis dahin katastrophal und ohne Punktgewinn in der BYL aufgetretenen Wolfratshausner eine 1-3 Niederlage mit den Spielern aus der ersten Urban, Hoffmann, Faber und dem zum letztjährigen 3.Liga Kader gehörenden Jünger zu kassieren ist schon ein starkes Stück :nada:

und so was kann man nicht immer auf die Verjüngung der Mannschaft schieben.
Ich hoffe da wird wirklich bald was geändert sonst geht's sang und klanglos dahin wie vor zwei Jahren mit der Ersten...
Ich befürchte Harry hängt sportlich noch immer an den kellerischen (Miss)erfolgskonzepten, denen er von Anfang an (blind) die Treue geschworen hat. Ich hoffe er kann sich endlich davon frei machen um zukünftig erfolgreicher zu sein. Gut das Herrlich seinen eigenen Weg geht (wenn es nach Keller alleine gegangen wäre, hätten wir diesen Erfolgsgaranten gar nicht und würden mit den kellerischen Trainern und den lachhaften, wechselnden sportlichen Konzepten weiter im Amateurfussball rumwursteln). Cool bleiben Harry und einfach das Gegenteil von Kellers sportlichen Vorschlägen/Konzepten machen, dann wird das vielleicht. Wahrscheinlich hat Harry auch einfach von den falschen (Keller)Trainern gelernt und Stratos und die kurze Zeit mit Herrlich vergessen.
Wahnsinn!
Aber schön, dass du wenigstens noch im Amateurbereich eine Nische gefunden hast um über Keller abzuledern :-)
Als nächstes bekommt bestimmt die F-Jugend einen gekellert!
:ok: :rotfl:

Re: BCF Wolfratshausen - SSV Jahn II

Verfasst: Do, 25.08.16, 8:35
von Moartl
Diskussion ab hier verschoben nach dort --> http://jahnfans.de/viewtopic.php?f=6&t= ... 86#p197157

Jahn II-Vilzing

Verfasst: So, 28.08.16, 18:34
von Jahnboy
Unsere Zweite kanns ja doch noch.4:0 gegen die DJK aus Vilzing.

http://www.bfv.de/spielverlauf.wettbewe ... 8DVVGA4426