FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Alles über die Amateur-Mannschaften...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 01.02.16, 14:30

Da hat sich in Regensburg bei unserm SSV Jahn Regensburg 1889 eine Abteilung gegründet,
die bisher nicht groß aufgefallen zu sein scheint.
Aber, Man(n) mischt schon enorm erfolgreich in dieser Sportart in Bayern mit.

Es geht um Futsal eine Art Hallenfußball, nur ohne Bande und technisch feinem Spiel.
Am Samstag gab es bereits groß etwas zu feiern.
Einen 10:4 Sieg gegen Bayreuth um den Bayernliga-Titel.
Am kommenden Samstag um 20 Uhr findet in Neuried das Finalrückspiel statt.

Gründer der neuen Sparte beim Jahn ist Oliver Vogel.
Er traf in Brasilien auf den brasilianischen TOP-Spieler Lucas Kruel (persönlicher Fitness-Trainer von Douglas Costa (FC Bayern München).
Mit weiteren guten Futsalern in dieser Hallensportart wird sehr guter Fußball geboten.

Aber schaut euch Video und Berichte selber an und bildet euch eure Meinung.

Wie es aussieht, haben sich unsere Ultras bereits bestens mit Futsal beschäftigt und supporten unsere SSV-Futsal-Jahnler 1889 schon kräftig an. :jahn3:

Im Winter ist es geradezu ideal Futsal zu besuchen, da auf Rasen eh noch Winterruhe vorherrscht.
Es wird die Futsal-Regionalliga angepeilt und der Aufstieg ist durchaus möglich.

Wäre schön, wenn uns hier in diesem Thread User berichten würden was sich momentan so abspielt in dieser für den SSV Jahn 1889 neuen Abteilung.
:jahn1:

http://www.tvaktuell.com/mediathek/vide ... ionalliga/

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 36532.html

http://www.fupa.net/berichte/update-tva ... 07083.html
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2657
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49
Wohnort: Abensberg / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von Rammstein » Mo, 01.02.16, 15:38

Gut dass es hier endlich mal erwähnt wird!

im grunde wird mir hier eh viel zu wenig über die "zweite" und die jugend berichtet!

Leider scheint es dafür keine interessenten zu geben! lieber feuert man ohne pause gegen keller , den kleinen man der sich präsident nennt ( mir is sien name entfallen) , und gegen brand!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von Mike a.R. » So, 07.02.16, 17:36

Der Jahn ist aufgestiegen – also zumindest die Futsaler! :jahn3:
Die Futsaler des SSV Jahn 1889 Regensburg sind Bayernliga-Meister und steigen in die Regionalliga Süd auf.
Dafür reichte ihnen am Samstagabend im Final-Rückspiel eine 1:2 (0:0)-Niederlage gegen den USC Bayreuth, da das Hinspiel deutlich mit 10:4 gewonnen wurde.


http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,350643
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 20.02.16, 18:22

SSV Jahn 1889: Duell mit dem Ex-Meister
Mit dem Spiel am Sonntag bei Nafi Stuttgart erfüllt sich ein langgehegter Wunsch von Abteilungsgründer Oliver Vogel.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 44595.html
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von Mike a.R. » Do, 25.02.16, 19:44

BRIONES-MONTOYA KICKT MIT DOUGLAS COSTAS PRIVAT-TRAINER
http://www.fussball-vorort.de/verein/ts ... 998/109267
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Hans Jakob Tribüne
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Sa, 23.07.16, 18:23
Wohnort: Jahnstadion
Kontaktdaten:

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von Hans Jakob Tribüne » Do, 15.09.16, 21:58

Bild
www.hans-jakob-tribuene.de

Heisinger
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Di, 29.01.13, 14:14

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von Heisinger » Sa, 08.10.16, 21:04

Das läuft ja schon mal sehr gut! Nach 4 Spielen mit 38:6 Toren und 12 Punkten an der Tabellenspitze, obwohl einige Mannschaften bereits fünf Spiele haben. Auch heute wurde das Spitzenspiel gegen Weilimsdorf trotz Unterzahl mit 7:3 gewonnen. :jahn1:

Hat sich hier schon jemand genauer mit der Thematik auseinandergesetzt und kann beurteilen, wie das Niveau der anderen Regionalligen im Vergleich zur Süd einzuschätzen ist, nachdem die Namen der anderen Teams und Städte in unserer Staffel mit Ausnahme von Darmstadt und Nürnberg nicht besonders prominent klingen?
Ich lieb' die Donau, ich lieb' den Dom, ich lieb' den SSV, den Stolz der Region, lieb' meine Kinder und meine Frau, doch am meisten lieb ich den SSV! ~ Josef "Bäff" Piendl

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1500
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von Schokotobi » So, 09.10.16, 9:16

Heisinger hat geschrieben:trotz Unterzahl
Das geht nicht im Futsal.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von Violence » So, 09.10.16, 9:44

Schokotobi hat geschrieben:
Heisinger hat geschrieben:trotz Unterzahl
Das geht nicht im Futsal.
Stimmt. Unser Torwart hatte 2 min Zeitstrafe bekommen. Unterzahl entstand nicht sonder ein Ersatzspieler (in diesem Fall unser 2. Torhüter) musste ins Tor.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 16.11.16, 15:56

MZ - Bayern-Stars unterstützen Futsaler
Der SSV Jahn 1889 eilt von Sieg zu Sieg.
Nun folgt das Derby – und am 28. November ein Knüller mit Costa, Rafinha und Thiago.


http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 52788.html
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1465
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von Rgbg-Patriot » Do, 17.11.16, 18:02

Ich will hier keine Diskussion lostreten, jedem das Seine, aber das dahinterstehende Konzept gefällt mir ganz und gar nicht: Ein Haufen zusammengekaufter Brasilianer (kann mir nicht vorstellen dass die für lau spielen), die nur zu dem Zweck verpflichtet wurden schnellstmöglich den größten Erfolg zu erzielen. Dann noch dieses demonstrative Besinnen auf Tradition, die schlichtweg nicht vorhanden ist ("wir sind der SSV Jahn 1889") - ne sorry. Hätte man versucht mit Spielern aus der Region das ganze Schritt für Schritt aufzubauen, wäre das eine schöne Sache geworden, aber so? Verstehe ehrlich gesagt auch die Ultras nicht, warum sie dies unterstützen. Das ist doch schon eine gewisse Doppelmoral - schließlich steht das Projekt eigtl für alles wofür die Ultras nicht stehen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von Mike a.R. » Di, 07.03.17, 10:51

Jahn greift bei der "Deutschen" an
Die Futsaler vom SSV Jahn 1889 spielen am 25. März zuhause um den Halbfinaleinzug bei der Deutschen Meisterschaft. Zwei weitere Brasilianer unterstützen das Team.

http://www.fupa.net/berichte/heimrecht- ... 48116.html

Da wäre der erste deutsche Meister Titel beim SSV JAHN Regensburg 1889
...wenn auch nur in der Halle.
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von Mike a.R. » Do, 23.03.17, 21:16

RP-online - Costa-Wechsel wird zum Glücksfall für Regensburg

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6708416
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von Mike a.R. » So, 26.03.17, 12:13

Jahn-Futsaler lösen das Halbfinal-Ticket
Nach einem 8:1 gegen Schwerte kommt am 15. April nun Deutschlands Futsal-Dominator Hamburg Panthers nach Regensburg.
Dem SSV Jahn 1889 Regensburg fehlen noch zwei Siege zur deutschen Futsal-Meisterschaft.


http://www.fupa.net/berichte/ssv-jahn-1 ... 69057.html
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von Violence » So, 26.03.17, 16:54

Mike a.R. hat geschrieben:Jahn-Futsaler lösen das Halbfinal-Ticket
Nach einem 8:1 gegen Schwerte kommt am 15. April nun Deutschlands Futsal-Dominator Hamburg Panthers nach Regensburg.
Dem SSV Jahn 1889 Regensburg fehlen noch zwei Siege zur deutschen Futsal-Meisterschaft.


http://www.fupa.net/berichte/ssv-jahn-1 ... 69057.html
Mal kurz ein paar Worte zum gestrigen Spiel.
Spielerisch waren des riesen Unterschiede und somit ganz klar der Sieg für Brasilien (äh für den Jahn).
Die "Kritik" bezüglich des Kaders kann ich leider verstehen denn da prallen Welten aufeinander.
Wie man es schafft diese Brasilianer nach Regensburg zu holen ist mir rätselhaft?!? Entweder buttert der Costa da richtig viel Geld rein oder Kruel und Vogel haben emens viel Geld übrig um diesen Sport so voranzutreiben. Ich glaube nicht dass dies mit Sponsoring klappt...

Gesehen hab ich jetzt so 4 Spiele vom Jahn und musste (bis gestern) sagen: echt toll zum ansehen und dank der "aktiven Fanszene" auch schön zum Supporten.
Dann frag ich mich ganz ehrlich wer gestern die (war wohl echt gut gemeint) Brasilianischen Samba Trommler eingeladen hat. Sind die von alleine gekommen? Wurden die bezahlt?
Auf jeden Fall war es ein Schuss in den Ofen bezogen auf die bisherige Unterstützung seitens der Fanszene. Denn dieses getrommle (was sich durchaus professionell angehört hat) war zu laut und schluckte den Gesang der Fanszene.

Irgendwie verkommt dieses Futsal "Projekt" in Regensburg zu einem Event und des gefällt mir nicht so sehr.

Was passiert wenn Costa den FCB verlässt und Kruel, als sein Personal Trainer, geht mit ihm?
Was bleibt dann übrig?
Wird sehr interessant anzusehen.

Ansonsten verdient dieses Projekt schon nen gewissen Respekt. Die ganze Jugendarbeit und des drumherum schaut auch professionell aus. Aber warum kann man sowas nicht wachsen lassen?

Mal schauen wie sich des so entwickelt. Aber ich glaube die SSV Futsaler werden zukünftig nicht wegen den sportlichen Erfogen in den überregionalen Medien sein sondern vermehrt wegen dem Unfaieren Gleichgewicht bezüglich den Brasilianern.

Die Holzköpfe gestern haben nicht umsonst gesungen: ihr macht unseren Sport kaputt :-|

Ps: hab mich schon über den Sieg gefreut, mach mir aber jetzt ein bisschen mehr Gedanken weil ich eben auch gegen RB, Hoffenheim, Investoren und Übertriebenes Event / Marketing bin...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von rotweiß* » So, 26.03.17, 18:11

Violence hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Jahn-Futsaler lösen das Halbfinal-Ticket
Nach einem 8:1 gegen Schwerte kommt am 15. April nun Deutschlands Futsal-Dominator Hamburg Panthers nach Regensburg.
Dem SSV Jahn 1889 Regensburg fehlen noch zwei Siege zur deutschen Futsal-Meisterschaft.


http://www.fupa.net/berichte/ssv-jahn-1 ... 69057.html
Mal kurz ein paar Worte zum gestrigen Spiel.
Spielerisch waren des riesen Unterschiede und somit ganz klar der Sieg für Brasilien (äh für den Jahn).
Die "Kritik" bezüglich des Kaders kann ich leider verstehen denn da prallen Welten aufeinander.
Wie man es schafft diese Brasilianer nach Regensburg zu holen ist mir rätselhaft?!? Entweder buttert der Costa da richtig viel Geld rein oder Kruel und Vogel haben emens viel Geld übrig um diesen Sport so voranzutreiben. Ich glaube nicht dass dies mit Sponsoring klappt...

Gesehen hab ich jetzt so 4 Spiele vom Jahn und musste (bis gestern) sagen: echt toll zum ansehen und dank der "aktiven Fanszene" auch schön zum Supporten.
Dann frag ich mich ganz ehrlich wer gestern die (war wohl echt gut gemeint) Brasilianischen Samba Trommler eingeladen hat. Sind die von alleine gekommen? Wurden die bezahlt?
Auf jeden Fall war es ein Schuss in den Ofen bezogen auf die bisherige Unterstützung seitens der Fanszene. Denn dieses getrommle (was sich durchaus professionell angehört hat) war zu laut und schluckte den Gesang der Fanszene.

Irgendwie verkommt dieses Futsal "Projekt" in Regensburg zu einem Event und des gefällt mir nicht so sehr.

Was passiert wenn Costa den FCB verlässt und Kruel, als sein Personal Trainer, geht mit ihm?
Was bleibt dann übrig?
Wird sehr interessant anzusehen.

Ansonsten verdient dieses Projekt schon nen gewissen Respekt. Die ganze Jugendarbeit und des drumherum schaut auch professionell aus. Aber warum kann man sowas nicht wachsen lassen?

Mal schauen wie sich des so entwickelt. Aber ich glaube die SSV Futsaler werden zukünftig nicht wegen den sportlichen Erfogen in den überregionalen Medien sein sondern vermehrt wegen dem Unfaieren Gleichgewicht bezüglich den Brasilianern.

Die Holzköpfe gestern haben nicht umsonst gesungen: ihr macht unseren Sport kaputt :-|

Ps: hab mich schon über den Sieg gefreut, mach mir aber jetzt ein bisschen mehr Gedanken weil ich eben auch gegen RB, Hoffenheim, Investoren und Übertriebenes Event / Marketing bin...

Da war doch auch mal im alten Jahnstadion vor einigen Jahren eine Aktion wo bei einem Heimspiel plötzlich einige gutgelaunte dunkelhäutige Trommler auftauchten und das ganze Spiel lang trommelten.
Das war damals soweit ich mich erinnern kann eine Werbeaktion für einen neu eröffneten Club in Regensburg. Wurden glaub ich auch Flyer verteilt.
Das ganze kam damals bei der Fanszene auch nicht gerade gut an weil sich die Trommler direkt in Block H neben dem Turm stellten und das ganze Spiel trommelten und somit die Stimmung bzw. Anfeuerung der Jahn Fans ziemlich störten.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von Mike a.R. » So, 26.03.17, 20:18

Wäre trotzdem eine schöne Schlagzeile und Titel in den Verein-Annalen der dann heißen würde:
SSV JAHN REGENSBURG 1889 - Deutscher-Fußball-Meister
...ääh leider nicht ganz, weil dieser Fußball nur Futsal heißt. :wink:
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3200
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 27.03.17, 10:47

Ich wenn mir vorstelle das beim Jahn dann in 3 Jahren mal lauter Brasilianer spielen und wir dann damit in die Euro League kommen, dann muss ich tatsächlich auch sagen, das mir der Verein dann völlig wurst wäre.
Für mich gehört da schon Identifikation dazu und das könnte ich beim Futsal so nicht entwickeln.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von Mike a.R. » So, 16.04.17, 14:42

WB - Jahn steht nach Krimi im Finale
Der SSV Jahn 1889 steht im Endspiel um die Deutsche Futsalmeisterschaft!
Die Regensburger bezwangen den Titelverteidiger Hamburg Panthers im Sechsmeterschießen.


http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,437818


TVA war dabei:

https://www.tvaktuell.com/mediathek/kat ... on7XcS9S0Q
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 24.04.17, 17:57

Wenn auch "nur Futsal", aber der SSV Jahn Regensburg 1889 darf sich, vorausgesetzt man gewinnt das Deutsche Finale zur Meisterschaft, dann "Deutscher Futsal-Meister 2017" nennen.
So ein Titel tut schon gut :!:
Der FC Bayern und der SSV Jahn Regensburg wären dann
"DEUTSCHER MEISTER" - Der eine im Fußball und der andere halt in der Halle mit Futsal :jahn3:

Sport 1 überträgt das Endspiel zur Deutschen Meisterschaft,
das Finale am Sonntag, 30. April, LIVE ab 16.45 Uhr aus Zwickau im Free-TV. :ok:
Es ist ein historischer Titel, denn Deutscher Meister in den Analen hat nicht ein jeder Verein, wenn auch im Futsal.

http://www.sport1.de/fussball/2017/04/s ... live-im-tv
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 245
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von Tweety_2000 » So, 30.04.17, 16:53

Ab zu Sport1, FUTSAL kommt :)

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von finkiRG » So, 30.04.17, 17:23

2:0 führen die Jungs schon. Nach dem erstem Eindruck ist der SSV ne nummer stärker als der Vfl Hohenstein.
Zuletzt geändert von finkiRG am So, 30.04.17, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von DaBeda » So, 30.04.17, 17:30

Na - das schaut doch schon ganz gut aus bisher... :-)

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von finkiRG » So, 30.04.17, 18:44

Der SSV Jahn Regensburg ist neuer Futsal-Meister :jahn3:
Mit 7:4 konnte man sich am Ende durchsetzten. Sogar Duglas Costa hat mit einem Jahn Pulli zugeschaut. :-D
Dann steht ja seiner Vertragsverplichtung für nächste Saison beim Jahn nichts mehr im Wege. Der Thommy Ersatz wurde gefunden :dance:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: FUTSAL: Der SSV JAHN 1889

Beitrag von Mike a.R. » So, 30.04.17, 19:09

********GRATULATION UND GLÜCKWUNSCH********
ZUR DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT FUTSAL 2017


Jahnsinn-Wahnsinn, letzte Saison noch Bayernliga und nun DEUTSCHER MEISTER :!:

http://www.sport1.de/fussball/2017/04/f ... -ernstthal

http://www.dfb.de/news/detail/jahn-rege ... 6e57f67190

Jetzt fehlt nur noch der Aufstieg unserer Fußballmannschaft in die 2. Bundesliga.
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa