Haibach gegen Jahn 2

Alles über die Amateur-Mannschaften...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Haibach gegen Jahn 2

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 12.04.14, 20:38

Zunächst: Genau so muss ein Samstag aussehen!
Nachdem ich dem Liveticker um 15.30 Uhr entnehmen konnte, dass die Erste souverän 2-0 führt, ging ich zusammen mit Sohnemann und "Power vom Tower" - Shirt bestens gelaunt in Richtung Stadion am "Hohen Kreuz". Von Weitem schon die Fantrommel des SV Alemannia Haibach vernommen und voller Vorfreude auf´s Spiel.
Am Eingang noch eine Sparkassen-Aktion (hat mich irgendwie an den Jahn der 90er erinnert).
Wir haben uns gleich hinter dem Jahn-Schlussmann (Alexander Heep) postiert, der übrigens sehr sehr souverän (in den wenigen erforderlichen Szenen) agiert hat und ihm aufmunternde Worte zugerufen. War genauso erstaunt wie die Einheimischen, denn wirklich viele Jahnfans waren nicht vor Ort.
Zum Spiel: Der SSV absolut überlegen, spielerisch wie kämpferisch. Saugut Thorben Stadler, der die Abwehr der Haibacher immer wieder schwindelig gespielt hat. Also so hat er auf jeden Fall Chancen, sich für die Erste zu empfehlen. Nach 20 Minuten hatte der Jahn wirklich alles im Griff und mit 1-0 Führung in die Pause.
In der Pause habe ich mich beim zweiten Jahnfan vor Ort (oder war es der Busfahrer der Mannschaft?) informiert bzgl. Spiel gegen Wiesbaden. Dreimal dürft Ihr raten, wie der Mann gelaunt war: bestens. Auf den 3-0 Erfolg erstmal ein Bierchen geschlürft.
Nach der Pause haben unsere Jungs noch Eins draufgesetzt. Wirklich um jeden Ball gekämpft und schöne Spielzüge zustande gebracht.
Auch erwähnenswert: sehr sehr faires Spiel von beiden Mannschaften (ich glaube, es gab keine Karte - zumindest habe ich das nach der 2-0 bzw. 3-0 Führung in meinem Delirium nicht mehr mitbekommen).
Lustig am Rande: Unser Trainer Ilija Dzepina teilweise echt am Ausflippen, auch wenn die Mannschaft gut gespielt hat - so sieht Leidenschaft aus.
Die Haibacher Fans hatten den Support mittlerweilen eingestellt, was ich doch recht schwach fand. Hätte jetzt locker ein Heimspiel draus machen können, aber gut - alleine kam ich mir dann doch etwas komisch vor.
Unsere Mannschaft hat den Sieg am Ende recht souverän verwaltet bzw. runtergespielt, auch das muss man irgendwie können. Und man sah auch deutlich die Freude und Erleichterung bei den jungen Spielern, denn mit dem Abstieg hat ja nun auch unsere zweite Mannschaft wohl nichts mehr zu tun.
Einziger Wermutstropfen: Alemannia hat jetzt echt zu tun, um die Klasse zu halten. Ich will eigentlich nächste Saison schon auch Hof, Aschaffenburg (Viktoria verliert auch ständig) Würzburger FV und Co hier vor der Haustüre haben.
Aber gegen den Jahn kann man schon mal verlieren ... feiert noch schön in RGBG :D
P.S. Stelle den Bericht auch ins andere Forum - ich hoffe, das ist in Ordnung.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Haibach gegen Jahn 2

Beitrag von rotweiß* » Sa, 12.04.14, 22:59

Danke für deinen ausführlichen Live Bericht !

Als Nachtrag noch: Mahir Hadziresic hat alle drei Tore für den Jahn erzielt.
Er hat insgesamt somit in dieser Saison 11mal für den Jahn eingenetzt !

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa