Jahn 2 -Weiden

Alles über die Amateur-Mannschaften...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12454
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Jahn 2 -Weiden

Beitrag von zabo » So, 09.03.14, 15:58

Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Jahn 2 -Weiden

Beitrag von Maxvonthane » So, 09.03.14, 16:06

Völlig konturlos, kaum eine Spielidee und das obwohl die neuen Leute das Team klar verbessern
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Jahn 2 -Weiden

Beitrag von Rammstein » So, 09.03.14, 17:34

das war ja mal garnix
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Jahn 2 -Weiden

Beitrag von Maxvonthane » So, 09.03.14, 17:41

Die zweite Halbzeit war zumindest kämpferisch besser und das zweite Gegentor kam mehr oder weniger aus dem Nichts. Aber in keiner Phase des Spiels hatte man das Gefühl da der Jahn ein Tor machen kann. Da fehlt einfach jede Idee in der Offensive und da obwohl Tosun z.B. eine klare Verstärkung ist.

Ich hab keine Ahnung welchen Auftrag Dzepina hat aber 1 Punkt aus 5 Spielen, 1:6 Tore in zwei Heimspielen und nun nur noch 4 Punkte auf die Abstiegsrelegation sind irgendwie schon bezeichnend. Normal müssten unsere Spieler schneller und technisch besser sein als die ganze Liga... aber da sieht man irgendwie nichts davon.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Jahn 2 -Weiden

Beitrag von Rammstein » So, 09.03.14, 18:43

man könnte ja sagen der platz is schuld!
aber beide spielen drauf!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

blubb
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 03.09.12, 10:30

Re: Jahn 2 -Weiden

Beitrag von blubb » So, 09.03.14, 20:27

allerdings tut so ein Platz einer technisch starken Mannschaft deutlich mehr weh als z. B. Weiden.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Jahn 2 -Weiden

Beitrag von Moartl » Mo, 10.03.14, 8:11

Maxvonthane hat geschrieben:.... Normal müssten unsere Spieler schneller und technisch besser sein als die ganze Liga... aber da sieht man irgendwie nichts davon.
Was verstehst du unter normal? Woraus leitest du das ab?
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Jahn 2 -Weiden

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 10.03.14, 10:13

Weil das in meinen Augen der Anspruch sein muss bei einer zweiten Mannschaft einer Profimannschaft!
Im Endeffekt kann man darüber sicher streiten, aber mMn wäre das gestern auch nix geworden wenn wir im Jahnstadion gespielt hätten weil einfach die Idee nach vorne gefehlt hat.
Das einzig Positive ist, das man zumindest bei Waas sieht das er technisch mithalten kann.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Jahn 2 -Weiden

Beitrag von Moartl » Mo, 10.03.14, 13:29

Ok, Ansprüche darf man haben. Ich denke aber die Realität sieht anders aus. Du brauchst Leute mit Perspektive auf die Erste und dafür brauchst du eine gewisse Qualität in der Nachwuchsarbeit, die du momentan einfach nicht hast. Meine Meinung und das nicht erst seit gestern. Ich finde auch das ein gesteigertes Interesse am Nachwuchs nötig wäre, die einfach (noch) nicht da ist.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Jahn 2 -Weiden

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 10.03.14, 14:38

Klar das Problem seh ich schon auch, aber das was in den letzten beiden Partien spielerisch geboten wurde war wirklich unter aller Kanone und ich bin schon der Meinung das selbst bei dem Platz und den Spielern einfach mehr drin sein muss.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Jahn 2 -Weiden

Beitrag von Moartl » Mo, 10.03.14, 15:29

Aber was ist an den Spielern jetzt so besonderes dran, das du sagst da muß einfach mehr drin sein? Wobei ich um Gottes Willen nicht die Arbeit des Trainers kritisieren will. Ich kenne jetzt auch das Team nicht besonders gut, aber wenn ich mir alleine die Latte an Zu- und Abgängen jedes Jahr anschaue, glaube ich das es da den ein oder anderen Faktor gibt warum bei der U23 einfach nicht mehr drin sein kann.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Jahn 2 -Weiden

Beitrag von Schokotobi » Mo, 10.03.14, 16:06

Maxvonthane hat geschrieben:Klar das Problem seh ich schon auch, aber das was in den letzten beiden Partien spielerisch geboten wurde war wirklich unter aller Kanone und ich bin schon der Meinung das selbst bei dem Platz und den Spielern einfach mehr drin sein muss.
Su hast jetzt die letzten beiden Spiele gesehen? Dadurch kann man nicht auf irgendetwas schließen.
Es gab in der Saison schon zig Spiele, die wirklich wirklich gut waren und wo was geboten wurde. Aber eine U23 hat wie Mortl sagte mit ständig wechselnden Kader zu kämpfen. Die letzten Partien schiebe ich tu einem Großteil auf den Platz. Gut, Forchheim war klar besser, die stehen aber auch ganz woanders.

Und auch das Argument, als zweite Mannschaft von Profi-Teams muss man die Liga dominieren ist nicht richtig.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Jahn 2 -Weiden

Beitrag von Maxvonthane » Di, 11.03.14, 12:33

Ich hab nicht gesagt das man die Liga dominieren muss, aber in Summe muss es der Anspruch einer zweiten Mannschaft sein sich für die erste zu empfehlen und da sehe ich einfach keinen derzeit.
Hab auch das ein oder andere Spiel gesehen und in Summe bin ich einfach der Meinung das da zu wenig aus den Jungs raus geholt wird ... aber bitte keine Grundsatzdiskussion führen zu dem Thema, da fehlt mir dann in der Tat einfach die saisonübergreifende Sichtweise.

So groß wurde der Kader aber im Winter nicht verändert, es ging Spieler ohne größeren Auftrag in der ersten Mannschaft und es kamen Leute die das Team klar verstärken und zumindest in den letzten beiden Spielen auch mit die besten am Platz waren.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Jahn 2 -Weiden

Beitrag von Moartl » Di, 11.03.14, 16:17

Maxvonthane hat geschrieben:...und in Summe bin ich einfach der Meinung das da zu wenig aus den Jungs raus geholt wird ... aber bitte keine Grundsatzdiskussion führen zu dem Thema, da fehlt mir dann in der Tat einfach die saisonübergreifende Sichtweise.

So groß wurde der Kader aber im Winter nicht verändert, es ging Spieler ohne größeren Auftrag in der ersten Mannschaft und es kamen Leute die das Team klar verstärken und zumindest in den letzten beiden Spielen auch mit die besten am Platz waren.
Naja das ist dann schon wieder etwas anders. Das heißt ja das du die Spieler nicht für solche Granaten hältst die salopp ausgedrückt auch der Platzwart trainieren könnte. Ich habe dann zwei Optionen, entweder ich bilde mir die Spieler für die U23 selber aus, oder ich hole mir Spieler mit der Perspektive für die Erste. Beides klappt aber anscheinend nicht, woran könnte das liegen?
Wenn es darum geht das optimale rauszuholen, muß ich schauen welche Spieler habe ich zur Verfügung. D.h. wie ist deren Ausbildungsstand (der sollte in der U23 eigentlich abgeschlossen sein), wie alt sind sie (Spieler aus der U19/A-Jgd. muß ich einfach noch zum Herrenbereich heranführen). Ich finde für die aktuelle U23 ist Landesligadurchschnitt machbar, aber mehr sollte man ihnen nicht als Ziel setzen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Jahn 2 -Weiden

Beitrag von Jahnfan aus AB » Di, 11.03.14, 21:05

Dass wir am Sonntag ausgerechnet auch noch gegen das Wasserwerk verloren haben ist schon sehr sehr ärgerlich.
Scheinbar geht es jetzt auch mit der zweiten Mannschaft konstant in Richtung Tabellenkeller.
Ich weiß, das ist kein konstruktiver Beitrag, musste ihn aber trotzdem noch loswerden. :-(

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Jahn 2 -Weiden

Beitrag von Rammstein » Do, 13.03.14, 20:21

DU hast aber recht!!!!
mir wurde gesagt, dass man unter solchen verhältnissen auf heimspiele keinen bock mehr hat!
und ja! ich versteh die jungs!!!!
zwar müssen immer beide mannschaften auf dem selben platz spielen!
AAABER.....
Man tritt als zweite von einen "PROFIVEREIN" an .....
und dann bietet man sowas!

Die Stadt Regensburg war nicht in der lage den Hauptplatz herzurichten, trotz guten wetters!
so tummeln sich aufn Platz zwei mehrere Teams.... UND JAAA auch unsere erste Trainiert auf diesen acker!

Bevor ich von irgendwelchen leistungszentrum bei der Jahnschmiede träume .... sollte der erste schritt sein die vorhanden plätze mal etwas vorzubereiten! ich weiss ned ob es an der stadt oder am jahn liegt! aber sowas is echt armseelig!

und hier geht es um nen PROFIVEREIN!

selbst die ordner(die alles ehrenamtlich machen) beklagen die zustände hinten und vorne!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Jahn 2 -Weiden

Beitrag von Violence » Fr, 14.03.14, 18:00

Rammstein hat geschrieben: Die Stadt Regensburg war nicht in der lage den Hauptplatz herzurichten, trotz guten wetters!
so tummeln sich aufn Platz zwei mehrere Teams.... UND JAAA auch unsere erste Trainiert auf diesen acker!

Bevor ich von irgendwelchen leistungszentrum bei der Jahnschmiede träume .... sollte der erste schritt sein die vorhanden plätze mal etwas vorzubereiten! ich weiss ned ob es an der stadt oder am jahn liegt! aber sowas is echt armseelig!

und hier geht es um nen PROFIVEREIN!
Der Grund für die "Unbespielbarkeit" des Hauptplatzes ist/war eine Regenwurm-Plage!
Die Viecher kann man nur beseitigen wenn sie nach oben kommen... Das tun sie aber erst wenn es mind. 2 Tage regnet. Und NEIN, bewässern hilft da auch nix! Das sind "Altlasten" die schon vorher versäumt worden sind, zu beheben...
Die Verantwortlichen stehen parat und warten auf Regen, somit ist man nicht untätig :prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Jahn 2 -Weiden

Beitrag von Rammstein » So, 16.03.14, 16:22

flammenwerfer :idee:
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa