9. Spietag SSV Jahn II - TSV Kottern 4:1

Alles über die Amateur-Mannschaften...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 07.09.12, 11:10

Gibts nicht an der Uni eine BWL Spezialisierung auf Sportmanagement? Es wäre ja gelacht wenn man da keinen kriegen würde oder einfach gleich mit der Uni zusammen arbeitet.

Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Beitrag von Gust79 » Fr, 07.09.12, 11:15

genau das wäre zum Beispiel ein Ansatz!!
ich versteh net, warum da im Verein keiner so weit denkt und einfach mal sich die Zeit nimmt und eine kreative, nicht zwangsweise kostspielige Lösung sucht. So jemand wie Gfreiter müsste doch Zeit haben, dass er nach einer Person sucht. Muss ja nicht Gerber persönlich machen...

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Beitrag von Schokotobi » Fr, 07.09.12, 11:30

Gust79 hat geschrieben:genau das wäre zum Beispiel ein Ansatz!!
ich versteh net, warum da im Verein keiner so weit denkt und einfach mal sich die Zeit nimmt und eine kreative, nicht zwangsweise kostspielige Lösung sucht. So jemand wie Gfreiter müsste doch Zeit haben, dass er nach einer Person sucht. Muss ja nicht Gerber persönlich machen...
Würde Gerber ohnehin nicht machen, er ist Geschäftsführer Sport. Für sowas ist Johannes Baumeister der richtige Mann (kaufmännischer Geschäftsführer). Und nur weil Harry Gfreiter Teamkoordinator ist, muss er Zeit haben jemanden zu suchen? Lustige Vorstellungen... Und auch wenn der Jahn was Mitarbeiter betrifft keine Rekorde aufstellt, so gibt es doch auch mehr als vier Mitarbeiter.

Es wird sicher nach einer Lösung gesucht! Die sind ja nicht doof da in der Containerburg.

Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Beitrag von Gust79 » Fr, 07.09.12, 11:35

Na da bin ich mal gespannt! Und ich bin sehr wohl der Ansicht, dass Gerber die Hauptverantwortung für die Besetzung dieser Position ist. Er kann Baumeister vielleicht fragen, wieviel Geld er ausgeben darf. Aber der sportliche Leiter der U23 ist doch quasi ein Mitarbeiter von Gerber. So sollte es zumindest sein...

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 07.09.12, 11:48

Um was kümmert sich ein Teamkoordinator eigentlich? Also ist ne ernste Frage! Ich hab nämlich keinen Schimmer von sowas.

Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Beitrag von Gust79 » Fr, 07.09.12, 11:50

Das ist wirklich eine gute Frage! Es müssen aber ein Haufen Aufgaben sein, weil wir gleich zwei davon haben mit Gfreiter und Sturm.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Beitrag von Ruuudi » Sa, 08.09.12, 1:03

Ja, das würde mich schon auch mal interessieren. So eine Art Aufgaben-, bzw. Stellenbeschreibung von Gfreiter und Sturm. Auch die von Volker Greuel. Der ist z.B. zuständig für Marketing, Gfreiter auch für Marketing und Vertrieb. Wo ist da die Abgrenzung ? Ich meine nicht, dass die alle nichts machen, aber es wäre schon interessant zu erfahren, was diese Stellen auch für Aufgaben haben.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 08.09.12, 14:03

Ruuudi hat geschrieben:Ja, das würde mich schon auch mal interessieren. So eine Art Aufgaben-, bzw. Stellenbeschreibung von Gfreiter und Sturm. Auch die von Volker Greuel. Der ist z.B. zuständig für Marketing, Gfreiter auch für Marketing und Vertrieb. Wo ist da die Abgrenzung ? Ich meine nicht, dass die alle nichts machen, aber es wäre schon interessant zu erfahren, was diese Stellen auch für Aufgaben haben.


Greuel macht das Marketing. (Print, Online etc)

Gfreiter die ganze Organisation hinsichtlich Auswährtsfahrten, Trainingslagern etc. (sprich Reisen organisieren, Hotels buchen etc.) und unterstützt dazu noch das Marketing und Vertrieb.

Sturm ist für die sportliche "Organisation" der Profis zuständig. Sprich Spielberichtsbögen, Spielergenehmigungen etc.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Mo, 10.09.12, 8:14

Da es in dieser Diskussion hier um den Nachwuchs, oder besser gesagt um das sogenannte Nachwuchsleistungszentrum geht verwundert es mich doch sehr das nach einem sportlichen Leiter gerufen wird !?
Seit Mai 2012 ist Robert Kilin hier und übernahm die Aufgabe des B-Jugend Coachs und des Nachwuchskoordinators. Diese Aufgabe hatte zuvor Hr. Steinberger über, der ja bekanntlich zu den Löwen wechselte.

Ich fühle mich hier immer wieder in meiner Meinung bestätigt das der Nachwuchsbereich eher das "fünfte Rad am Wagen" ist. Von einem Nachwuchsleistungszentrum gar nicht erst zu sprechen. Sicherlich liegt es wahrscheinlich an den geringen finanziellen Mitteln. Andererseits glaube ich aber auch fehlt den wenigen die in dem Bereich tätig sind die Anerkennung und Beachtung. Dies in Verbindung mit ab und zu mal kräftig Danke zu sagen reicht nämlilch oft schon aus um Leute zu motivieren.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Beitrag von Gust79 » Mo, 10.09.12, 12:34

aber das NLZ bzw. die U23-U17 gehören doch zur GmbH, oder?
Und Sportchef der GmbH ist Gerber. Deshalb ist es in letzter Instanz seine Verantwortung, dass dort fehlerfrei gearbeitet wird...

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Mo, 10.09.12, 15:31

Moartl hat geschrieben:Da es in dieser Diskussion hier um den Nachwuchs, oder besser gesagt um das sogenannte Nachwuchsleistungszentrum geht verwundert es mich doch sehr das nach einem sportlichen Leiter gerufen wird !?
Seit Mai 2012 ist Robert Kilin hier und übernahm die Aufgabe des B-Jugend Coachs und des Nachwuchskoordinators. Diese Aufgabe hatte zuvor Hr. Steinberger über, der ja bekanntlich zu den Löwen wechselte.

Ich fühle mich hier immer wieder in meiner Meinung bestätigt das der Nachwuchsbereich eher das "fünfte Rad am Wagen" ist. Von einem Nachwuchsleistungszentrum gar nicht erst zu sprechen. Sicherlich liegt es wahrscheinlich an den geringen finanziellen Mitteln. Andererseits glaube ich aber auch fehlt den wenigen die in dem Bereich tätig sind die Anerkennung und Beachtung. Dies in Verbindung mit ab und zu mal kräftig Danke zu sagen reicht nämlilch oft schon aus um Leute zu motivieren.
meine meinung! vollste zustimmung!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Beitrag von Gust79 » Mi, 26.09.12, 13:07

Punktabzug gegen Kottern jetzt amtlich....

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » So, 21.10.12, 10:55

Zahlt er jetzt beide Strafen und zieht Konsequenzen, oder bleibt, wie üblich, alles beim Alten beim Jahn???
http://www.ratisbonafanatica.de Bild

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa