U 19 Kader 2009/2010

Alles über die Amateur-Mannschaften...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

U 19 Kader 2009/2010

Beitrag von Grüner Rasen » Mo, 15.06.09, 15:15

Zugänge: Benjamin Karg (Gr. Fürth U17), Rocky Zöckel (Rot Weiß Erfurt), Stefan Novikow (Kareth Lappersdorf), Alexander Bucher (Kareth Lappersdorf), Christopher Schulz (U17), Betim Nikqi (U17), Walleth (FCN U17),

Abgänge: Max Bachl-Staudinger (Eintr. Trier), Tobias Wiesner (SpVgg Weiden), Sebastian Schöppl, Sven Hofmann (beide Tegernheim), Sebastian Niebauer, Benedikt Schmid (beide Bad Kötzting), Tim Pollmann, Stani Herzel (beide Ingolstadt) und Ismail Morina (unbekannt), Jobst (Seligenporten), Hein (1.Mannschaft), Wiegers (1.Mannschaft),
Zuletzt geändert von Grüner Rasen am Mo, 29.06.09, 22:12, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » Mi, 17.06.09, 11:08

Vielleicht ist ja da der ein oder andere für uns dabei?

Vielleicht für die Erste, U23 oder eben noch ein Jahr A-Jugend.

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuel ... /19817.php
.....Außerdem mussten einige Spieler in der Rückrunde die Nachricht verdauen, dass sie für die kommende Saison nicht übernommen werden. „Man hat natürlich gemerkt, dass es ihnen schwer gefallen ist, das zu verarbeiten“, berichtete Niedermayer.

Nur fünf Spieler bleiben auch im neuen Spieljahr in der U19, Ferdinand Oswald, Mario Erb, Taygun Kuru und David Alaba werden in den Kader der zweiten Mannschaft hochgezogen. „Der Rest geht“, sagte Niedermayer. Am 13. Juli bittet der Coach zum ersten Training nach dem Urlaub. Die Holper-Rückrunde 2008/09 ist dann Vergangenheit......

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12489
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Do, 18.06.09, 11:05

Linzmaier hat verlängert- find ich gut
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » Do, 18.06.09, 23:03


Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12489
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Fr, 19.06.09, 8:22

aber wäre der goldene jahrgang wirklich so gut für den erwachsenen bereich
doch wohl eher für den U23 Erwachsenen Bereich
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Rgb23
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Do, 03.07.08, 8:40

Beitrag von Rgb23 » Fr, 19.06.09, 11:33

Bei anderen Vereinen sind die Bundesliganachwuchsspieler gut genug um in der Reserve in der Regionalliga und der 3. Liga zu spielen, also wäre sicher ein Großteil der Jungs gut genug um sie zumindest zu halten und es auszuprobieren. Zumal sie sicher billiger sind als jetzt Profis von anderen Profiteams zu holen und man den Vorteil hat sie quasi perfekt zu kennen.

Aber gut, man kann da denke ich angesichts der finanziellen Lage und der Ungewisseheit in Sachen Lizensierung zum heissen Zeitpunkt der Saison einfach nicht mehr erwarten, der eine oder andere wird sich halt dann anderweitig schon umgehört haben und da kann man nur schwerlich irgendwem nen Vorwurf machen. Ist halt leider so, auch wenns bitter ist.

edit: Und für den Landesligabereich sind die meisten Spieler mit Sicherheit überqualifiziert. Dass der eine oder andere jetzt trotzdem den Schritt in die LL geht ist dennoch nachvollziehbar, damit kann man halt in der Gegend bleiben und trotzdem noch Geld verdienen, was beim Jahn in der U23 jetzt nicht unbedingt in dem MAße der Fall ist. Da hätte man mit PErspektive und rechtzeitiger Planungssicherheit ködern müssen, aber das ging halt aus oben genannten Gründen schief....

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Fr, 19.06.09, 11:37

Ich finde das wäre ja die Weiterentwicklung von der A-Jgd. in die U23 und von dort dann in in die Profimannschaft.
In unserer Jugendarbeit ist es genauso enttäuschend wenn nach der A-Jgd. die Mannschaft auseinanderfällt und von der langen Aufbauarbeit der Jugendzeit nichts mehr übrig bleibt. Da schiebst du gehörigen Frust.
Hier glaube ich hat der Jahn noch gut dran zu arbeiten und das denke ich ist es auch auf das Günter Hödl und Thomas Linzmeier aufmerksam machen wollten.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Rgb23
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Do, 03.07.08, 8:40

Beitrag von Rgb23 » Fr, 19.06.09, 12:40

Vollkommen richtig. Sinnvoll wäre es, die U23 wirklich als Aufbaumannschaft zu sehen, aber das ist halt beim Jahn derzeit nicht der Fall und dementsprechend kann man den U19-Spielern nix bieten wenn sie nicht sofort ins Profiteam übernommen werden. Da würde ich dann auch lieber den Sprung in die Regionalliga/Bayernliga machen als im Jahn-Landesligateam auf der Bank zu sitzen wie es den Jungs letztes Jahr oft passiert ist.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Fr, 19.06.09, 18:51

das jahn landesliga team war aber vergangene saison (vorallem in der zweiten hälfte) alles andere als hübsch anzusehen!
was die oft geliefert haben, war grausam!
die a jungend hatte hingegen geile auftritte (wovon ich einige selbst bewundern durfte) aber in der zweiten hälfte lief es halt nicht mehr so , wie zur ersten saison hälfte!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » Mo, 29.06.09, 22:11


Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12489
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Di, 30.06.09, 12:29

ein u19 nationalspieler sollte doch schon jetzt 3.liga spielen können
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » Di, 30.06.09, 12:37

Hier sind die Daten zu ihm: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Auf den DFB-Seiten ist er nicht als Nationalspieler, auch nicht in den U18 und U17-Kadern, geführt... Ist wohl noch ohne Einsatz??
http://www.ratisbonafanatica.de Bild

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt.

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Di, 30.06.09, 15:21

Alfons hat geschrieben:Hier sind die Daten zu ihm: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Auf den DFB-Seiten ist er nicht als Nationalspieler, auch nicht in den U18 und U17-Kadern, geführt... Ist wohl noch ohne Einsatz??
Vielleicht hat er da noch in Rumänien gespielt?

http://www.uefa.com/competitions/under1 ... rt=ev.html

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Di, 30.06.09, 15:34

zabo hat geschrieben:ein u19 nationalspieler sollte doch schon jetzt 3.liga spielen können
Der Ist im Januar 17 geworden ... ist schon noch ein bißl jung

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Di, 30.06.09, 15:44

Das sagt nix aus. Die jüngeren A-Jugend Jahrgänge waren in unserer Mannschaft vergangene Saison die Leistungsträger.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Di, 30.06.09, 15:47

Moartl hat geschrieben:Das sagt nix aus. Die jüngeren A-Jugend Jahrgänge waren in unserer Mannschaft vergangene Saison die Leistungsträger.
Ja, davon hat aber keiner in der Ersten gespielt, oder?

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » Di, 30.06.09, 16:22

soeren_lawfucker hat geschrieben:
Alfons hat geschrieben:Hier sind die Daten zu ihm: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Auf den DFB-Seiten ist er nicht als Nationalspieler, auch nicht in den U18 und U17-Kadern, geführt... Ist wohl noch ohne Einsatz??
Vielleicht hat er da noch in Rumänien gespielt?

http://www.uefa.com/competitions/under1 ... rt=ev.html

Ich habs mir fast gedacht, als ich die rumänische und die deutsche Staatsbürgerschaft gesehn hab, hatte aber keine Zeit mehr das zu prüfen!!

Bine aţi venit, Patrick!
http://www.ratisbonafanatica.de Bild

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Di, 30.06.09, 22:53

soeren_lawfucker hat geschrieben:
Moartl hat geschrieben:Das sagt nix aus. Die jüngeren A-Jugend Jahrgänge waren in unserer Mannschaft vergangene Saison die Leistungsträger.
Ja, davon hat aber keiner in der Ersten gespielt, oder?
Ich meinte meine/unsere A-Jugend Mannschaft in meinem Verein.

Wir hatten sogar einen jüngeren Jahrgang aus der B-Jugend im Einsatz und der war auch top!
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
tommyfan
Benutzer
Beiträge: 284
Registriert: Sa, 27.03.04, 18:30
Wohnort: Regensburg

Beitrag von tommyfan » Mi, 01.07.09, 8:39

Alfons hat geschrieben:
soeren_lawfucker hat geschrieben:
Alfons hat geschrieben:Hier sind die Daten zu ihm: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Auf den DFB-Seiten ist er nicht als Nationalspieler, auch nicht in den U18 und U17-Kadern, geführt... Ist wohl noch ohne Einsatz??
Vielleicht hat er da noch in Rumänien gespielt?

http://www.uefa.com/competitions/under1 ... rt=ev.html

Ich habs mir fast gedacht, als ich die rumänische und die deutsche Staatsbürgerschaft gesehn hab, hatte aber keine Zeit mehr das zu prüfen!!

Bine aţi venit, Patrick!
Ist alles ziemlich kompliziert. Ich hab's auf der Homepage richtig gestellt.
http://www.ssv-jahn.de/Single-News.47.0 ... 0350efa2a9

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Beitrag von dauerfan » Mi, 08.07.09, 9:33

Der erste Spieltag in der neuen Saison
http://www.dfb.de/index.php?id=82841

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » Do, 16.07.09, 10:38


Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » So, 19.07.09, 11:51

Internetseite wieder auf dem neuesten Stand. :ok:

http://www.ssv-jahn-u19.de/

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Beitrag von Isotopen-Toni » Fr, 14.08.09, 10:51

U19 lt. Linzmeier vor schwerem Jahr:
http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... 441691&p=1

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa