U 23 Kader 2009/2010

Alles über die Amateur-Mannschaften...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

U 23 Kader 2009/2010

Beitrag von Grüner Rasen » Mo, 15.06.09, 15:09

Zugänge: Martin Schalle (1. FC Eintracht Bamberg)

Abgänge: Stuhlfelder (TSV Bad Abbach), Bartlick (Freier TUS), Sommer (Freier TUS), Schweiger (Schierling), Meyer (Schierling), Minsk (Tegernheim), Reisinger (Tegernheim),

Hat jemand Info´s diesbezüglich?
Mich würde intressieren wer von der A-Jugend bleibt und was mit Diouf passiert. Ich würde mal sagen der hat seine Chance mehr als verpaßt. Wenn der bleiben darf versteh ich die Welt nicht mehr.

Ich hoffe es wird versucht (endlich) mal wieder oben anzugreifen und die U23 in die Bayernliga zu bringen. Ich finde man sollte es nochmal mim Harry (Gfreiter) probieren. Er könnte die Jungen durch seine Erfahrung sehr gut führen.
Zuletzt geändert von Grüner Rasen am Sa, 27.06.09, 13:22, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Beitrag von Franz » Mo, 15.06.09, 15:22

Zugänge: Martin Schalle (1. FC Eintracht Bamberg)

(Quelle: Fränkischer Tag, Printausgabe)

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Mo, 15.06.09, 20:27

Abgang: Stuhlfelder (TSV Bad Abbach)

Quelle: MZ von heute

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Mo, 15.06.09, 20:38

Abgänge :
Rudi Bartlick und Thomas Sommer,wechseln beide zu Freier TuS Regensburg.
Zugang : Tobias Bugl von SV Seligenporten

quelle MZ :
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... _neue.html

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » Do, 25.06.09, 23:18


Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Beitrag von Gust79 » Sa, 27.06.09, 8:34

kann eigentlich jemand einen aktuellen überblick geben, wie der stand des kaders ist? bei den ganzen abgängen (tus, tegernheim, schierling, usw.) hat man ja momentan kaum eine elf? und vor allem würde mich interessieren, wer sich überhaupt um neuzugänge kümmert für die u23.

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » Sa, 27.06.09, 13:26

Lt. heutiger MZ wechseln Reisinger & Minsk zum FC Tegernheim.
Es scheint als käme wirklich der große "Umbruch" in der U23.
Hoffe, wie gesagt, es gelingt mal wieder oben anzuklopfen. Man sieht ja das man mit einer Landesligamittelklassetruppe nicht mal die U19 Leut halten bzw. locken kann. Die wechseln lieber zu nem soliden Landesligisten (Tegernheim) zu Bayernligisten (Kötzting,Seligenporten) oder glei zu Regionalligisten (Weiden).

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... ger_k.html

Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Beitrag von Gust79 » Do, 02.07.09, 7:50

[url]http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... 420808&p=1[/url]

was gibt es sonst neues an zugängen?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Do, 02.07.09, 10:06

Vernachlässigt: Jahn-U-23 hängt völlig in der Luft


Fussball Dzepina hat nicht genügend Akteure, weil die Verträge noch nicht unterschrieben sind. Das erste Testspiel wurde abgesagt.






Von Dieter Krelle, MZ


REGENSBURG. Die Drittliga-Mannschaft des SSV Jahn Regensburg ist praktisch komplett. Gleiches gilt nach dem erst spät gesicherten Klassenerhalt laut Jugendkoordinator Günter Hödl auch für den Kader des U19-Bundesliga-Teams. Das Bindeglied aber, die U23 des Jahn, hängt völlig in der Luft. "Von wegen Perspektivteam! Wir sind halt nur das fünfte Rad am Wagen", fühlt sich Spielleiter Edi Ipfelkofer wieder einmal allein gelassen. Denn Stand 1. Juli hat er so wenige Spielberechtigungen in Händen, dass das erste Landesliga-Vorbereitungsspiel in Zeitlarn wohl abgesagt werden muss.

"Wir wissen, dass wir dem Stellenwert dieser Mannschaft besser gerecht werden müssen", versichert Michael Bresky. In der durch die Mitgliederversammlung erst noch zu genehmigenden GmbH ist er Stellvertreter von Geschäftsführer Franz Gerber. "Beispiele wie Sebastian Kreis, der dort wieder in die 1. Mannschaft zurück fand, unterstreichen den Wert der U23."

Wie dem gerecht zu werden ist, darüber rätselt auch er, der für die Budgetplanung im Nachwuchs-Leistungsbereich zuständig ist. "Wegen der lange unsicheren Lage konnte Trainer Ilija Dzepina erst spät mit den Spielern verhandeln, die er gerne im Team sähe", erklärt er die Verzögerung.

Bis zum Wochenende sollten die Verträge aber unterschriftsreif sein. Da muss schon Überzeugungsarbeit geleistet werden, denn die finanziellen Möglichkeiten, die schon letzte Saison so gering waren, sodass sich zur neuen Spielzeit elf Akteure neue Pfründe suchten, werden nicht viel besser.

Auch die Blutauffrischung aus der U19 fällt bescheiden aus. Und selbst für die Youngster Enrico Sommer (Tor), Mario Jogsch (Abwehr) und Martin Zurawski (Mittelfeld) muss sich erst einer finden, der die Verträge unterschreibt, ohne die es keine Spielgenehmigung vom BFV gibt. "Das zu erledigen, ist ganz dringend", weiß auch Bresky, während Hödl den Exodus der beim Jahn ausgebildeten Spieler sehr bedauert. "Ich hätte vielen zugetraut, sich über das Ausbildungsteam U23 für den Drittliga-Kader zu empfehlen." In diesen wurden Patrick Wiegers und Oliver Hein aufgenommen.

Spielberechigt für die Jahn II-Truppe sind derzeit Kapitän Michael Steiger, Martin Wimber, Sinisa Rudan; Arber Morina, Max Vogl, Andreas Güntner, Gerado Guiterrez-Fuentes und Torwart Klaus Seisenberger. Gegangen sind Emre Güral (Mainz 05 II), Thomas Sommer, Rudi Bartlick (Freier TuS), Thomas Schweiger, Andreas Meyer (TV Schierling), Markus Reisinger, Martin Minsk (FC Tegernheim), Johannes Forstpointner (Ampfing); Julian Schäffer (VfB Bach), Michael Stuhlfelder (Bad Abbach) und Alex Kister (SV Fortuna).
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Beitrag von Gust79 » Fr, 03.07.09, 6:53

[i]Aus MZ:
Freier TuS gewinnt das Testspiel beim ATSV Kelheim standesgemäß mit 6:2.... Beim Freien TuS trafen der Kelheimer Thomas Sommer, der Brandler Florian Schinn sowie Thomas Kißlinger, Florian Dieterle (2) und Arber Morina.[/i]

Scheinbar auch Morina weg...!

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Beitrag von Willywic » Fr, 03.07.09, 10:37

Ist ein anderer Morina. Kommt aus der Sportclub Jugend. Weiß den genauen Namen leider nicht mehr, aber er heißt nicht Arber ;-)

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » Fr, 03.07.09, 10:50

Stimmt! Gibt zu viele Morinas... :wink:
http://www.ratisbonafanatica.de Bild

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt.

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von .Checker » Do, 09.07.09, 16:23

Was ist jetzt mit dem Kader für unsere Amateure?

Aktuell haben wir nur 8 Spieler! Wollen wir in 2 Wochen den Spielbetrieb abmelden, oder wie stellt sich das unser Herr Gerber vor :?: :?: :?: :?: :?:
www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Do, 09.07.09, 17:33

In der Zeitung (Rundschau) steht ein Interview mit Dzepina in dem es heißt der Kader der U23 sei so gut wie komplett :!: :?:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Rgb23
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Do, 03.07.08, 8:40

Beitrag von Rgb23 » Do, 09.07.09, 23:06

Also gleich mal vorneweg: Es gibt mehr als 8 Mann im Kader, wer mal beim Training zuschaut sieht dass es immer minimum 9 Leute im Training sind. Dass das trotzdem kein Zustand für die U23 eines Profivereins ist, ist natürlich klar. Spielbetrieb wirds sicherlich geben, nur wird das mit Sicherheit eine enge Kiste dieses Jahr...

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von .Checker » Fr, 10.07.09, 8:04

Kann aber auch net sein, dass eine 2. Mannschaft eines Drittligisten immer in der 6. Liga rumkrebst, aber die A-Jugend in der Bundesliga spielt. Du nimmst den Jungen da völlig die Perpektive.
www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Rgb23
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Do, 03.07.08, 8:40

Beitrag von Rgb23 » Fr, 10.07.09, 9:17

Das ist verdammt richtig, aber um den Aufstieg anzupacken müsste man mal nen kompletten A-Jugendjahrgang halten können. Das ist halt nur machbar wenn man denen zumindest die Eigenkosten erstatten kann, da das aber Saison für Saison nicht passiert ist es nur logisch dass die Spieler sich woanders umschauen. So muss man dann halt wieder mit irgendwelchen Sportstudenten aus dem Umland und dem einen oder anderen woanders aussortierten Landesligaspieler plus einem oder zwei aus der A-Jugend und 3 bis 5 Ergänzungsspielern aus dem Profikader ran und das klappt halt einfach nicht.
Andere Landesligateams zahlen regelmäßig und richtig richtig gut, da ist es schwer die eigenen Spieler zu halten bzw. sinnvolle Ergänzungen zu bekommen.
Natürlich wäre es allen Beteiligten lieber mit zwei Jahrgängen aus der U19 plus einigen erfahrenen oder verdienten Jahnlern wie dem Harry zu spielen, aber unter den gegebenen Umständen ist das nicht möglich.

Die U23-Spieler haben das gleiche Problem wie die ganze Nachwuchsabteilung: Sie betreiben einen extrem hohen Aufwand und zahlen dabei noch drauf, dazu müssen sie auf nem Acker trainieren und die Perspektive in die erste Mannschaft ist naturgemäß eher gering. So ist die Situation. Besserung leider auch nicht in Sicht...

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Fr, 10.07.09, 10:21

Das ist das Problem, dass ich seit Jahren sehe... M.E. ist der größte Schaden, der durch den Abstieg 2006 entstanden ist, dass die Zweite aus der Bayernliga runter musste.

Ist ja absoluter Wahnsinn nem einigermaßen talentierten Spieler aus der A-Jugend zu sagen "Nächstes Jahr bietest du dich mal über die Landesliga an". Jeder von denen kriegt sicher einen Bayernligaclub, bei dem er Stamm spielen kann und vermutlich auch besser verdient. Die LL ist eine dermaßene Hammelliga, da geht dir jedes Talent kaputt. Ich bin mir sicher, dass z.B. bei wenigstens einem der Spieler Rudan, Morina oder Güntner (evtl auch Leute wie Güral, Schmid, Reisinger...) der Knoten geplatzt wäre, wenn die Zweite in der Bayernliga spielen würde. Doch diese Leute stagnieren seit Jahren auf dem Niveau, aus dem sie aus der Jugend rausgekommen sind.

Man müsste halt mal 2-3 Leute des Formates Dieterle (bitte nur nicht ihn persönlich, aber er ist halt ein Riesen LL-Spieler) holen, an deren Seite die Jungen aufsteigen können. Die Bayernliga in den Folgejahren zu halten, sollte dann nicht das Problem sein, sofern nicht wieder die Erste von oben anrauscht.

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Beitrag von Franz » Fr, 10.07.09, 10:25

Jan'ni: sehr gut analysiert! :ok:

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jahnler2004 » Fr, 10.07.09, 10:33

naja so viel ich erfahren hab besteht der kader aktuell aus 17spieler und einer wird noch verpflichtet... außerdem werden ja noch 2-3spieler aus der ersten immer mit runtergezogen... also denke ich passt es zu mindest an der quantität... qualität ist halt noch die frage... ich weiß leider nicht wer die 17spieler bis jetzt sind... vielleicht kann hier mal jemand von den verantwortliche den kader auflisten....

Benutzeravatar
Jahn Forever
Benutzer
Beiträge: 566
Registriert: Mo, 22.05.06, 14:06
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Jahn Forever » Fr, 10.07.09, 10:38

Jan'ni das Problem was du ansprichst ist sicher vorhanden, man muss jedoch dazu sagen, dass das nicht nur ein Problem beim Jahn ist. Ich mein unsre Zweite spielt Landesliga, das sind drei Ligen unter der ersten. Der dreiligen Unterschied ist im Grunde auch bei Erstligaclubs verbreitet. Da spielen die meisten Amatuerteams in der Regio. Das ist mit unserer Situation absolut zu vergleichen, den von der Regio in die erste Liga ist es ein riesensprung. Die A-Jugendlichen haben dort also auch das gleiche Problem.

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jahnler2004 » Fr, 10.07.09, 10:41

Allerdings muss man sehen das es ein unterschied ist wenn man von der bundesliga-ajugend in die regionalliga geht oder in die landesliga....

Benutzeravatar
Jahn Forever
Benutzer
Beiträge: 566
Registriert: Mo, 22.05.06, 14:06
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Jahn Forever » Fr, 10.07.09, 10:56

jahnler2004 hat geschrieben:Allerdings muss man sehen das es ein unterschied ist wenn man von der bundesliga-ajugend in die regionalliga geht oder in die landesliga....
Schon klar, aber der Sprung in die erste Mannschaft ist von der Regio in die Buli kaum zu schaffen!

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Fr, 10.07.09, 11:10

Naja, finde den Vergleich mit den 3 Ligen nicht ganz passend.

Zum einen, wie von jahnler2004 schon geschrieben, geht es vor allem um den Sprung aus der Jugend. Wenn die Leute aus der A-Jugend-Bundesliga kommen und dann Regional- oder auch Oberliga spielen, ist das ein weiterer Schritt nach vorne, in die Landesliga letztlich ein Rückschritt.

Weiterhin halte ich den Schritt zwischen Landesliga und 3. Liga für einen weitaus größeren, als von der Regionalliga in die Bundesliga, da auch in der Regionalliga unter Profibedingungen gearbeitet wird. Die Landesliga ist dagegen die oberste Liga, in der wirklich "reiner" Amateurfußball gespielt wird (was natürlich nicht heißt, dass dort niemand mit Fußball Geld dazu verdient).

Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Beitrag von Gust79 » Fr, 10.07.09, 11:11

Quelle: bayliga.de

SSV Jahn Regensburg II
Trainer: Ilja Dzepina (seit 1. Dezember 2007).
Zugänge: Edisan Berisha (ASV Neumarkt), Martin Schalle (1. FC Eintracht Bamberg), Emrah Destanov (Freier TuS Regensburg), Tomas Hudec (TSV Oberschneiding), Mario Jogsch, Enrico Sommer, Martin Zurawski (alle eigene U19), Ruben Popa (SV Schweitenkirchen).
Abgänge: Thomas Schweiger, Andreas Meyer (beide TV Schierling), Alexander Kister (SV Fortuna Regensburg), Thomas Sommer, Rudi Bartlick (beide Freier TuS Regensburg), Julian Schäffer (VfB Bach), Martin Minks, Markus Reisinger (beide FC Tegernheim), Michael Stuhlfelder (TSV Bad Abbach), Johannes Forstpointner (TSV Ampfing), Wolfgang Preindl (TSV Kareth-Lappersdorf), Dame Diuof (Ziel unbekannt)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa