DFB-Pokal 1. Runde: Jahn 2 - Unterhaching

Alles über die Amateur-Mannschaften...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

DFB-Pokal 1. Runde: Jahn 2 - Unterhaching

Beitrag von rolando » Di, 03.08.04, 12:48

Neben Mario, dem Stieglmair haben sich jetzt noch zwei andere Hachinger verletzt.
http://www.bundesliga.de/news/liga2/articles/13643.php
So werden die Chancen immer größer...

Ist eigentlich schon bekannt, ob das Jahn2-Spiel verlegt werden kann?
Ein Antrag vom Jahn wurde ja gestellt. Gewünscht waren Donnerstag oder Montag statt Freitag.
Gerade am Montag könnten Spieler aus der 1. Mannschaft in die 2. rücken.

Benutzeravatar
Woife
Benutzer
Beiträge: 1003
Registriert: Do, 14.08.03, 14:25
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 1. Runde: Jahn 2 - Unterhaching

Beitrag von Woife » Di, 03.08.04, 13:17

rolando hat geschrieben:Neben Mario, dem Stieglmair haben sich jetzt noch zwei andere Hachinger verletzt.
http://www.bundesliga.de/news/liga2/articles/13643.php
So werden die Chancen immer größer...
Laut SZ ist Sträßer zurzeit auch verletzt
rolando hat geschrieben: Ist eigentlich schon bekannt, ob das Jahn2-Spiel verlegt werden kann?
Ein Antrag vom Jahn wurde ja gestellt. Gewünscht waren Donnerstag oder Montag statt Freitag.
Gerade am Montag könnten Spieler aus der 1. Mannschaft in die 2. rücken.
Ich fände es sehr schade, wenn Spieler aus der ersten Mannschaft in die Zweite geholt werden würden. Die Kader sind klar getrennt und so sollen sie auch spielen. Wenn dann kann man einen Zweitligisten nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung schlagen und nicht in dem man zwei Tage davor die Mannschaft zerreißt und sie dann im Pokal zum ersten Mal zusammenspielt.

jahnsinniger-1
Benutzer
Beiträge: 278
Registriert: Sa, 13.12.03, 16:00

Re: DFB-Pokal 1. Runde: Jahn 2 - Unterhaching

Beitrag von jahnsinniger-1 » Do, 19.08.04, 4:49

Woife hat geschrieben:
rolando hat geschrieben:Neben Mario, dem Stieglmair haben sich jetzt noch zwei andere Hachinger verletzt.
http://www.bundesliga.de/news/liga2/articles/13643.php
So werden die Chancen immer größer...
Laut SZ ist Sträßer zurzeit auch verletzt
rolando hat geschrieben: Ist eigentlich schon bekannt, ob das Jahn2-Spiel verlegt werden kann?
Ein Antrag vom Jahn wurde ja gestellt. Gewünscht waren Donnerstag oder Montag statt Freitag.
Gerade am Montag könnten Spieler aus der 1. Mannschaft in die 2. rücken.
Ich fände es sehr schade, wenn Spieler aus der ersten Mannschaft in die Zweite geholt werden würden. Die Kader sind klar getrennt und so sollen sie auch spielen. Wenn dann kann man einen Zweitligisten nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung schlagen und nicht in dem man zwei Tage davor die Mannschaft zerreißt und sie dann im Pokal zum ersten Mal zusammenspielt.
@Woife

Klar fände ich es auch schade,aber wie sagt man so schön-Geld regiert die Welt. :jahn2:

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Do, 19.08.04, 10:05

ich glaub nicht das spieler aus der ersten eingesetzt werden....
schon garnicht wenn die zweite einen tag vorher spielt!
wär auch bisschen dumm!

aber der satz "geld regiert die welt" gefällt mir immer wieder ganz gut :-D :-P
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
MatzeUR
Fast-24h-Benutzer
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 15.10.03, 20:46
Wohnort: Yaoundé
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzeUR » Do, 19.08.04, 16:41

ich bin optimistisch, dass wir die Hachinger schlagen können (siehe Augsburg letzte Saison im Totopokal), aber trotzdem tipp ich nun mal vorsichtig auf 2-3! Wär dann natürlich umso schöner, wenn ein Sieg eintreten würde! Man trifft sich moin um halb 5 an der OMV
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen: "Was hast du nur wieder für Sch..... gemacht". Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: "So ne Sch....., aber lustig wars!"

Benutzeravatar
stiefl
Benutzer
Beiträge: 448
Registriert: Mo, 20.10.03, 17:16

Beitrag von stiefl » Do, 19.08.04, 18:56

MatzeUR hat geschrieben:ich bin optimistisch, dass wir die Hachinger schlagen können (siehe Augsburg letzte Saison im Totopokal), aber trotzdem tipp ich nun mal vorsichtig auf 2-3! Wär dann natürlich umso schöner, wenn ein Sieg eintreten würde! Man trifft sich moin um halb 5 an der OMV
im vergleich zum augsburg spiel letzte saison is des dieses jahr aber a ganz andere mannschaft. dieses jahr laufen ja nur lauter 19, 20 jährige rum. im spiel gegen augsburg waren noch damalige leistungsträger dabei, die heute im rl kader sind. zudem ein für die bayernliga sehr starker jan kerler, der mit seinen mitte 20 fast schon a alter hase war. ganz ohne einen erfahreneren gehts einfach net. wie die saison bisher auch zeigt

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Do, 19.08.04, 19:27

Der Jan Kerler hat die ganze Rückrunde nich gespielt... Der andere alte Hase, Jürgen Falter vielleicht drei Spiele gemacht...

Aber ein Punkt ist, dass gegen Augsburg mit Willmann, Nsaliwa und Oli Fink 3 Profis, sowie mit Tobi Fink, Christoph Seiderer, Dominik Schmitt und Daniel Wimmer 4 Leute, die jetzt im RL-Kader sind, gespielt haben.

Bin trotzdem optimistisch und tippe auf ein 1:0!

Fanbeauftragter/Martin
Moderator
Beiträge: 453
Registriert: Di, 19.08.03, 9:33
Wohnort: Irlbach/Opf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Fanbeauftragter/Martin » Do, 19.08.04, 20:14

MatzeUR hat geschrieben:ich bin optimistisch, dass wir die Hachinger schlagen können (siehe Augsburg letzte Saison im Totopokal), aber trotzdem tipp ich nun mal vorsichtig auf 2-3! Wär dann natürlich umso schöner, wenn ein Sieg eintreten würde! Man trifft sich moin um halb 5 an der OMV

Das JSC Kellergewölbe hat auch geöffnet!
Bis in den Tod --- S S V !!

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Do, 19.08.04, 20:21

da komm ich für ne halbe stunde hin.. von vier bis halb 5 !
aber dann zur omv :-D
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

jahnsinniger-1
Benutzer
Beiträge: 278
Registriert: Sa, 13.12.03, 16:00

Beitrag von jahnsinniger-1 » Fr, 20.08.04, 9:43

Also meine Meinung dazu ist,das U'hachig sehr viele Verletzte hat und der Pokal ja bekanntlich seine eigenen Gesetze hat.
Und warum soll eine so junge Truppe das Wunder nicht vollbringen.
Mein Tipp 2:1
:clap: :kneitinger: :dance: :jahn2:

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Fr, 20.08.04, 10:18

für die zweite mannschaft seh ich auf jeden fall mehr chancen als für die erste, obwohl man in der liga alles andere als gut da steht!
trotzdem is die wahrscheinlichkeit wohl eher gering, das man eine der beiden mannschaften durch bringt! :-( :-( :-(
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
SSV Jahn Regensburg
Benutzer
Beiträge: 1198
Registriert: Mi, 02.06.04, 10:31
Wohnort: Ratisbona

Beitrag von SSV Jahn Regensburg » Fr, 20.08.04, 10:30

Ich denke die Mannschaft schaft mit viel Kampf das Wunder und schlägt die Hachinger mit 1:0 :-D

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Fr, 20.08.04, 10:34

SSV Jahn Regensburg hat geschrieben:Ich denke die Mannschaft schaft mit viel Kampf das Wunder und schlägt die Hachinger mit 1:0 :-D
das wär gut :-D müsste nur langsam mal zum regnen aufhören, sonst wird das ne rutschparty heut :-P
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Woife
Benutzer
Beiträge: 1003
Registriert: Do, 14.08.03, 14:25
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Woife » Fr, 20.08.04, 10:35

Das Bayernligateam wird verstärkt durch Olli Fink, Jarosch, Lindschinger und D.Wimmer. Außerdem ist endlich die Spielberechtigung für Karl Gibbons gekommen.

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Fr, 20.08.04, 13:30

Woife hat geschrieben:Das Bayernligateam wird verstärkt durch Olli Fink, Jarosch, Lindschinger und D.Wimmer. Außerdem ist endlich die Spielberechtigung für Karl Gibbons gekommen.
Das mit Olli ist ne gute Sache. Für das Regionalliga-Team ist er wohl noch nicht fit genug und man will ja auch nix riskieren! Wenn Olli nen guten Tag hat gewinnen wir gegen HAching;-)

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Fr, 20.08.04, 14:34

Ich freu mich schon aufs jubeln :kneitinger:

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » Fr, 20.08.04, 15:19

Ein Pokalspiel is was ganz besondres... Aber wem sag ich das...

2:1 fürn SSV Jahn 2!!!!!!!!!!! :jahn3:

Benutzeravatar
stiefl
Benutzer
Beiträge: 448
Registriert: Mo, 20.10.03, 17:16

Beitrag von stiefl » Fr, 20.08.04, 15:36

weiss evtl. irgendwer was genaueres über diesen karl gibbons? wo er vorher gespielt hat, wie alt, größe usw.
bin mal gespannt ob er eine echte verstärkung is und vielleicht sogar mal für die erste in frage kommt

Benutzeravatar
Zettirotweiss
Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: So, 22.02.04, 15:02
Wohnort: Minikin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zettirotweiss » Fr, 20.08.04, 15:47

Hmmmmm ich sag mal, frühes 1:0 für Haching, Ausgleich kurz vor Schluss, und im Elferschiessen packen wirs :-D

VB_Jahn
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi, 04.02.04, 18:29
Wohnort: Rgbg-Süd

Beitrag von VB_Jahn » Fr, 20.08.04, 23:27

Jahn II - SpVgg Unterhaching 1:3 (1:1)

Freitag, 20.08. , 19 Uhr

Das Ergebniss sieht standesgemäß aus, aber die Jungs von Jahn II waren ganz nah dran, um eine neue DFB Pokal Überraschung zu sorgen.

Sie haben kompakt und mannschaftlich geschlossen gut gespielt, mit vollen Ensatzt die Hachinger körperliche und spielerische Überlegenheit ausgeglichen und sie haben sich auch guten Chancen in der zweiten Hälfte rausgespielt...Schade...

Nun hatten die Körperkräfte der Manschaft insgesammt mit der Zeit nachgelassen, sie hatten zum 2:2 Ausgleich nicht gereicht, im Gegensatz nutzen die Hachinger die draus folgender Fehler zum gefährichen Konter...

Aber die Jungs von Jahn II, die haben sich wirklich "gut verkauft" , und bin ich als Fan schon bischen auf sie stolz...
Gruß VB_Jahn

Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

Beitrag von Matthias » Sa, 21.08.04, 10:46

Ja war ein tolles Spiel unserer 2. mannschaft gestern, dass mehr als 1000 Zuschauer verdient hatte!! Wer war den eigentlich der 10 er, der hat mir imponiert

Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

Beitrag von Matthias » Sa, 21.08.04, 10:49

Jahn II - Unterhaching 1:3: "junge Wilde" haben sich gut verkauft!


20.08.2004


Die SpVgg Unterhaching hat am Freitag Abend ihr Erstrunden-Pokalspiel bei der zweiten Mannschaft des SSV Jahn 2000 Regensburg mit 3:1 (1:1) erwartungsgemäß gewonnen. Im Duell Bayernliga-17. gegen Zweitliga-12. konnte sich das Jahn-Team von Trainer Reinhold Breu jedoch überraschend gut in Szene setzen!




Schon vor Spielbeginn waren „Rettungstaten“ gefordert: sintflutartige Regenfälle hatten rund um das Spielfeld große Wasserlachen entstehen lassen. Damit zumindest am Samstag Spieler und Betreuer Platz und Auswechselbank trockenen Fußes erreichen können, stellte die Regensburger Feuerwehr dankenswerter Weise ihre fachmännische Hilfe zur Verfügung. Am Freitag saß nur die Jahn II-Crew nahe am Spielfeldrand, die Gäste zogen sich derweil auf die Vortribüne zurück.

Von dort sah Cheftrainer Andreas Brehme in den ersten Minuten gleich einige gute Szenen seiner Mannschaft. Während Jahn-Torwart Andreas Neumeier zunächst noch eingreifen konnte, stand Darlington Omodiagbe in der neunten Minute alleine vor dem "Kasten" und erzielte das 0:1. Nach der frühen Führung des Favoriten setzten die Hachinger nach und kamen zu einer ganzen Reihe von Eckbällen und Tormöglichkeiten.

Erst nach etwa 20 Minuten legte die junge Jahn-Mannschaft, die durch die Regionalliga-Spieler Stefan Jarosch, Sandro Lindschinger und Daniel Wimmer verstärkt worden war, ihren Respekt vor dem Zweitligisten ab und wurde "frecher" (Trainer Breu). Eine erste Kopfball-Chance von Lindschinger resultierte, die für SpVgg-Keeper Philipp Heerwagen jedoch kein Problem darstellte. Eine halbe Stunde war gespielt, da sorgte ein schnell ausgeführter Freistoß erstmals für höchste Gefahr im Gäste-Strafraum. Doch der Schuß strich knapp am Pfosten vorbei. Der SSV Jahn 2000 II wurde nun immer ballsicherer, mußte in der Hintermannschaft aber aufpassen, daß sich Copado und Co. nicht entscheidend durchsetzten. Nach 41 Minuten war der Jubel dann groß, als Stefan Jarosch nach wunderbarem Zuspiel des auffälligen Neuzugangs Karl Gibbons aus spitzem Winkel zum 1:1-Ausgleich einschoß. Die magere Kulisse von nur 1050 Zuschauern verabschiedete ihre Mannschaft mit viel Applaus in die Halbzeitpause.

Aus der kamen die Rot-Weißen furios. Gibbons hatte direkt nach Wiederanpfiff das 2:1 auf dem Fuß, Heerwagen angelte dem US-Amerikaner jedoch im letzten Moment den Ball weg. Längst mußte man von einem ausgeglichenen Spiel zwischen Favorit und Außenseiter sprechen. Ein Platzverweis für Hachings Norman Loose nach einer Stunde sollte sich für die Gastgeber jedoch nicht positiv auswirken. Nur wenige Minuten später führte der Zweitligist durch einen Treffer von Angelo Vaccaro mit 2:1!

Doch auch nach dem erneuten Rückstand steckten die „jungen Wilden“ nicht auf und versuchten noch einmal heranzukommen. Während eine Großchance in der 87. Minute nicht zum erhofften Erfolg geführt hatte, kam es, wie es in solchen Partien meistens läuft: in der Nachspielzeit erzielten die Gäste durch Marcel Schied noch das 1:3.

Doch auch der letzte Treffer des Pokalspiels konnte Andreas Brehme nicht davon abbringen, den trainingsfreien Dienstag zu streichen. Der Weltmeister von 1990 bescheinigte seiner Mannschaft einen schlechten Tag, während Reinhold Breu seinen Youngstern ein „Riesenkompliment“ zollte.


STATISTIK ZUM SPIEL:

SSV Jahn 2000 Regensburg II: Neumeier - Segerer, D. Wimmer, Hackner - Faltermeier (73. Köck), Schepper, Romminger, Lindschinger (46. Ferstl) - Jarosch, Kasten (84. Stadler) - Gibbons

SpVgg Unterhaching: Heerwagen - Sträßer, Loose, Omodiagbe, Lust - Barut (68. Majstorovic), Sobotzik (46. Vaccaro), Sukalo, Akonnor - Schied, Copado

Tore: 0:1 Omodiagbe (9.), 1:1 Jarosch (41.), 1:2 Vaccaro (64.), 1:3 Schied (90.)

Schiedsrichter: Kempter

Zuschauer: 1 050

Gelb-Rote Karte: Loose (60.)

Gelbe Karten: Jarosch, Romminger, Segerer - Vaccaro

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Sa, 21.08.04, 10:51

Matthias hat geschrieben:Ja war ein tolles Spiel unserer 2. mannschaft gestern, dass mehr als 1000 Zuschauer verdient hatte!! Wer war den eigentlich der 10 er, der hat mir imponiert
waren ja auch 1050:

http://www.ssv-jahn.de/news.php?mid=25&id=553

Zum 10er? hat er den nicht in der 84. raus? Dann war das Kasten

Benutzeravatar
Turmsteher
Fanblocksteher
Beiträge: 881
Registriert: Sa, 06.09.03, 10:49
Wohnort: Degerloch/Donaupark Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Turmsteher » Sa, 21.08.04, 11:34

Beim Stand von 1:1 und roter Karte wär eigentlich alles drin gewesen aber naja war ein gutes Spiel!
Ausgliederung? Nein!

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Sa, 21.08.04, 17:54

Der 10er ist der Kasten! Der hat mir auch sehr gut gefallen! Die zweite hat mit dem Spiel glaub ich echt gezeigt, dass es sich lohnen würde sie auch im Ligaalltag regelmäßig zu unterstützen!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa