Basler schaut bei Amateuren zu

Alles über die Amateur-Mannschaften...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Realby
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Do, 20.11.03, 11:59
Wohnort: Regensburg

Basler schaut bei Amateuren zu

Beitrag von Realby » Do, 08.07.04, 8:11

Hab einen Bericht über das Freundschaftsspiel der Amateure in Raigering entdeckt. Ist zwar schon etwas länger her, aber ich wusste bisher nicht, dass Mario beim Spiel anwesend war.
Finde das spricht für Ihn, dass er auch extra nach Amberg hochfährt um sich ein Testspield der Amas gegen einen unterklassigen Verein anzuschauen.
Auf mich wirkt es auf jeden Fall so, dass er sein Engament nicht auf die leichte Schulter nimmt (wie von einigen befürchtet)!

AMBERG-RAIGERING (agt). Als Sprücheklopfer wurden die Raigeringer Fußballer verspottet. Niemand konnte glauben, dass ausgerechnet der Ex-Nationalspieler Mario Basler nach Raigering kommt, um ein Spiel der Jahn-Reserve zu beobachten.

Vergangenen Freitag, 18.53 Uhr Raigeringer Ortszeit: Mario Basler eilt schnellen Fußes durch ein Eingang an der Pfarrkirche Richtung Ersatzbank. Im Schlepptau hatte der Jahn-Teammanager den neuen sportlichen Leiter des SSV Jahn Robert Steinbeißer und seinen Co-Trainer Dariusz Pasieka. Gestoppt wurde er nur durch den zweiten Vorsitzenden des SV Raigering, Thomas Graml, der den ehemaligen Bayernprofi in Raigering begrüßte. Aufgehalten werden musste zudem die Schar an Autogrammjägern. Erst schaut Mario Basler Fußball, danach erfüllt er in der Halbzeitpause eure Autogrammwünsche, gab der Jahn-Stadionsprecher Helmut Fenzl bekannt.

Was Basler in der ersten Halbzeit zu sehen bekam, gefiel ihm nicht unbedingt. Die Panduren boten der Bayernliga-Elf des SSV Jahn gehörig Paroli. Dennoch gewannen die Regensburger Amateure 5:0 in Raigering. Doch: Sie hatten mehr Mühe als erwartet. Wir waren müde. Uns fehlte die Spritzigkeit, stellte Bayernliga-Trainer Reinhold Bräu später fest. In der vergangenen Woche wurde in den Trainingseinheit Wert auf Ausdauer gelegt, so der Coach. Wichtig war zu sehen, dass die Mannschaft 90 Minuten in Bewegung war. Daher war der Gastgeber zu Beginn ein ebenbürtiger Gegner. Sicherlich hatte der Jahn klare Vorteile bei den spielerischen Fähigkeiten. Doch die Raigeringer setzten auf eine verstärkte Defensive um den neuen Libero Peter Messmann, der seinen Einstand feierte.

In der Halbzeitpause dankte Oberbürgermeister Wolfgang Dandorfer den Raigeringern für die Ausrichtung dieser Benefizveranstaltung. Es ist toll, dass der SVR weiterhin an Walter Hiltl erinnert. Rund 450 Zuschauer bildeten eine super Kulisse. Der sportliche Leiter der Jahn-Jugend, Harry Pröll, stiftete einen Walter-Hiltl-Gedächtnis-Wanderpokal, der künftig in Raigering ausgespielt werden soll. Zuvor gewann er mit seiner D-Jugend gegen die SVR-Mannschaft mit 8:1.

Nach dem offiziellen Teil verschwand Mario Basler im SVR-Sportheim, um dort Bratwürste und ein Spitzel Was ist das denn? zu essen und um bei einer Tasse Kaffee die fünf Tore der Jahn-Amateure zu bewundern. Ein Name landete da ganz gewiss auf seinem Notizzettel: Christian Pollinger, der vier Treffer erzielte.

Zuvor drohte das Spiel jedoch zu kippen. Ein Abschlag von Torwart Klaus Seissenberger landete direkt vor den Füßen von Bastian Gummermann, der jedoch die Riesenchance nicht nutzen konnte. Im Gegenzug fiel das 1:0. Alexander Koppitz und Franz Fuchs besaßen beste Chancen noch auszugleichen.

Danach wechselte der SVR-Coach Gerhard Greß komplett aus und ließ auch die Jugendspieler zu ihren Einstand kommen. Jetzt hatte die Jahn-Elf leichtes Spiel: Christian Pollinger machte seine Treffer 2 bis 4 und Anton Ferstl traf zum zwischenzeitlichen 3:0. Endstand: 5:0 für die Regensburger.

Quelle: donau.de
Ein Kompromiss ist ein guter Regenschirm - aber ein schlechtes Dach!

Benutzeravatar
MatzeUR
Fast-24h-Benutzer
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 15.10.03, 20:46
Wohnort: Yaoundé
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzeUR » Do, 08.07.04, 17:26

Ich finde ehrlich gesagt, es sollte für einen Trainer, dessen Verein über so einen adäquaten Unterbau wie der SSV Jahn mit den Amateuren verfügt, selbstverständlich sein, dass diese auch regelmässig besucht werden! Vor Allem jetzt, wo der Ligaunterschied geschrumpft ist...! Wir verfügen über ne gute Jugendarbeit, es wurde unter Peter nur versäumt, diese noch näher ranzuführen, da Peter nur mit fertigen Spielern umgehen konnte
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen: "Was hast du nur wieder für Sch..... gemacht". Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: "So ne Sch....., aber lustig wars!"

Benutzeravatar
Zettirotweiss
Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: So, 22.02.04, 15:02
Wohnort: Minikin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zettirotweiss » Do, 08.07.04, 19:42

Und jetzt da der Robert Steinbeißer nicht mehr nur bei den Amateuren tätig ist werden wohl noch mehr junge Spieler aufrücken.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa